Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pech und Pannen

Weihnachten in Cornwall

Das Wunderschön Buchcover hat mich von Anfang verzaubert und seid ich das Buch gelesen habe kann ich das Fest der Liebe kaum erwarten. Der flüssige leichte Schreibstil hat es einem einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Amy ist eine humorvolle sympathische Protagonisten mit der ich mich gut identifizieren konnte. Ich habe auch ständig Pech und Pannen 😅 nicht nur am Weihnachten 🙈
Amy liebt Bücher und arbeitet als Lektorin doch kurz vor Weihnachten wird sie in ein Zwangsurlab geschickt und dass ausgerechnet wegen ihrem Lieblings Autor.
Sie flüchtet zu ihrer Tante nach Port Isaac (Cornwall) und versucht dort herauszufinden was sie falsch gemacht hat.
Mit der Liebe und neue Freundinnen hat Sie nicht gerechnet...

Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt Colin und Amy. Nach der ersten Begegnung, kann keiner der beiden den anderen vergessen. Und desto häufiger sie sich begegnen desto weniger können sie der Anziehungskraft widerstehen. Es dauert, bis es zu der ersten Kuss Szene kommt, umso Romantischer und schöner ist es dann. Die Nebencharaktere waren alle so toll und herzallerliebst ohne Sie wäre die Geschichte nur halb so gut 😊 auf Amy‘s Mom hätte ich aber verzichten können 😅.
Am Ende lüftet sich auch das Geheimnis um die Zwangspause bei der Arbeit.

Die Geschichte hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Es war mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte.... Weihnachten kann kommen

Zurück nach Hartwell.

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Es ist der dritte Teil von Hartwell Reihe. Einmal rüber wischen zum nächsten Bild, da seht ihr Teil eins und zwei.

Mir gefällt das Buchcover viel besser als bei den ersten zwei, die Farben stechen einem sofort in Auge. Die Autorin überzeugt mich immer wieder mit ihrem lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil.

Hartwell ist ein kleiner idyllischer Ort am Meer, am liebsten würde ich auch meine Ferien dort verbringen. Ich habe mich nicht nur in den Ort verliebt auch in die Protagonisten.
In diesem Buch geht es um Dahlia die vor 9 Jahren nach Hartwell geflohen ist aus Boston, dort versteckt sie sich vor ihrer Vergangenheit. Sie lässt alles zurück ihre Familie ihre große Liebe Michael. Doch es kommt wie es kommen soll ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und die Ereignisse überschlagen sich.
Als Dahlia zurück nach Boston geht, erfährt man Stück für Stück was in der Vergangenheit passiert ist und warum sie weg musste.
Als das meiste geklärt scheint zwischen der Familie und der alten Liebe, kehrt Dahlia zurück nach Hartwell. Doch ihre große Liebe bleibt nicht zurück sondern kommt einfach mit, was Dahlia so garnicht passt. Den Sie hütet noch ein paar Geheimnisse.

Es wird aus der sich der beiden Protagonisten erzählt was ich am liebsten mag 😊 auch alt bekannte trifft man wieder. Jess und Cooper,
Bailey und Vaughn und Emery. Die Freundschaft und Verbundenheit der Mädels in diesen Büchern gefällt mir am besten.

Ich hoffe sehr das auch das letzte Band der Reihe bald erscheint und wir nich ewig warten müssen, wie auf dieses

Sehr unterhaltsam.

Game of Gold

Die Grundidee finde ich ziemlich toll, eine jahrhundertalte Fehde zwischen Hexen und Hexenjäger. Eine liebe die nicht sein darf im alt französischen Stil. Am Anfang waren die französischen Begriffe verwirrend 😅 aber der flüssige Schreibstil hat es einem sehr erleichtert.

Die Schlagabtausch zwischen Reid und Lou war einfach fantastisch und sehr unterhaltsam, aber ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren auf bauen und mit ihnen fühlen. Die Geschichte war an sich toll, es gab viele Geheimnisse zu lüften es war spannend es gab Momente mit denen man nicht gerechnet hat. Die Nebencharaktere waren unglaublich authentisch und haben der Geschichte viel gegeben. Ich habe mich trotz Kritikpunkten sehr gut unterhalten gefühlt😊

Prickelnde Chemie

Don't play with your Boss

Don't play with your Boss von @sarahsaxx ist ein Liebesroman mit dem mich die Autorin richtig Happy gemacht hat.

Ihr flüssiger Schreibstil und ihre bildhafte und lebhafte Darstellung der Ereignisse war einfach toll. Ich habe schon lange nicht mehr so eine prickelnde Chemie zwischen den Charakteren verspürt wie bei Adrian & Harper. Die Story hat für mich die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Humor, Intrigen und Spannung, nichts wurde in die Länge gezogen.

Eine klare Leseempfehlung von mir 🌟 ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe 😍.

Tiefgründige Liebesgeschichte

Yhale Love Stories 2: Sophie

Ich fange mal mit dem wunderschön Buchcover an. Mir gefällt das Liliane Cover ein Tick besser als das Blaue.

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und ...

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und angenehmsten die ich kenne. Ihre Geschichte Yhale Love Stories. Sophie konnte mich wieder begeistert und hat mich emotional sehr berührt.

Die Romantische Liebesgeschichte spielt wieder auf der Pferderanch im kanadischen Örtchen Yhale. Hier treffen wir auch, alt bekannte Charakteren wieder, was mir total gefällt. Auch ein paar neue Protagonisten kommen dazu, nicht alle sind sympathisch 😅

Sophie haben wir ja schon im ersten Band der Yhale Love Reihe kennengelernt und lieben zugleich. Sie ist eine selbstständige, starke und Selbstbewusst junge Frau die mit Leib und Seele alles für die Range tut. In diesem Band lernen wir auch eine andere Seite von ihrer kennen, die verletzliche und sensible.

Elias hat mir als Charakter zwar gefallen, er ist liebenswürdig hat über Haupt keine Hollywood Allüren ist Charmant hilfsbereit geht auf einen zu, aber irgendwie wirkte er zu glatt für mich.

Alte so wie neue Herausforderungen in Sophies leben stehen im Vordergrund so das die tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Protas irgendwie zu kurz kommt. Aber in den meisten Szenen war die Chemie zwischen Sophie & Elias so greifbar Real das man die Funken regnen sehen konnte. Auch auf der emotionalen Ebene konnte es mich berühren, so das auch Tränchen geflossen sind.

Ich kann euch die komplette Reihe wärmsten empfehlen.