Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein magisches Debüt!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Wann hörst du endlich auf, dich zu fürchten und Bücher zu lesen, sondern versucht mehr darüber zu erfahren, wer du bist?“

"Air Awoken" ist der Auftakt der "Die Chroniken von Solaris"- Reihe und es war ein vielversprechender und atemberaubender Start eines magischen Abenteuers, das mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Eine junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe.
Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer.
Und als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.
Die drei Sätze haben mich allein schon überzeugt, ich musste dieses Buch lesen.
Als ich dann auch noch das Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Auch die Handlung konnte mich überzeugen.
Es dauert zwar etwas, bis sie an Fahrt aufnimmt, aber zum Schluss wird es dann umso spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil war wundervoll, auch wenn ich nicht so der Fan der Erzählperspektive aus der dritten Person bin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Er ist fesselnd, lebendig, detailreich, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Und ich bin verliebt in die Charaktere, die ich von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über ihre magischen Fähigkeiten, ihre Kräfte und die faszinierende Welt der Elemente.
Für Vhalla ist das ganze neu, denn als sie das Leben des Kronprinzen rettet, wird ihre Magie zum ersten Mal zum Leben erweckt.
Ausgerechnet sie soll plötzlich die einzige Windläuferin seit 150 Jahren sein.
Nun steht sie vor einer schweren Entscheidung und ich konnte ihre Ängste, ihren Zwiespalt, aber auch ihre Neugierde absolut nachempfinden.
Sie ist eine eher ruhige, aber auch sehr starke und mutige Protagonistin und Bücher sind ihre große Leidenschaft.
Von der Magie hat sie sich stets ferngehalten, doch nun wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie macht eine beeindruckende und interessante Entwicklung durch.
Prinz Aldrik macht es ihr mit seiner arroganten und undurchschaubaren Art anfangs auch nicht einfach.
Dennoch hat er schon zu Beginn mein Herz im Sturm erobert.
Denn je näher man ihn kennenlernt, so lernt man auch eine völlig andere Seite an ihm kennen.
Seine sanfte Seite, in die ich mich so sehr verliebt habe.
Und er ist verdammt heiß und das liegt nicht nur daran, dass er Feuermagier ist.
Er ist ein sehr interessanter Charakter und ein echtes Schnuckelchen!
Richtig gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und dadurch sehr authentisch ist.
Und geliebt habe ich, dass man nie wusste, was als nächsten passieren wird.
Jede Menge Geheimnisse und Überraschungen erwarten uns hier und es wird definitiv nicht langweilig.
Die Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und hat mich völlig in den Bann gezogen.
Das Worldbuilding ist grandios und durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich auch alles ganz genau vorstellen.
Doch gibt es noch viel mehr zu entdecken und der Auftakt war nur der Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Solaris einzutauchen.
"Air Awoken" hat mich verzaubert und ist die perfekte Mischung aus Action, Spannung, Drama und einer bittersüßen Liebe.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Konnte mich emotional nicht erreichen!

Nebelschimmer

"Nebelschimmer" ist der zweite Band der Sturm Trilogie und dieses Mal spielt die Geschichte in Lübeck und wir lernen Calla und Jasper näher kennen, auf die ich mich schon sehr gefreut habe.
Das perfekte ...

Das perfekte Paar, von dem alle dachten, sie würden für immer zusammen bleiben.
Nur manchmal hat das Leben andere Pläne.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erleben wir noch einmal hautnah das Kennenlernen der beiden mit und warum es letztendlich zur Trennung kam.
Doch jetzt ist Calla wieder da und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Denn auch wenn über ein Jahr Trennung zwischen ihnen steht, kommen sie nicht gegen die Gefühle füreinander an.
Allerdings muss ich gestehen, so süß ich die langsame Annäherung der beiden nach der Trennung fand, zog sich für mich die Geschichte die ersten 300 Seiten.
Erst zum Schluss erfährt man, warum Calla nicht wie versprochen nach 4 Monaten zurück nach Deutschland gekommen ist.
Nur kam mir persönlich die Auflösung zu spät.
Ich konnte Calla in der Hinsicht verstehen, dass sie das ganze erstmal für sich verarbeiten musste und es ihr schwer fiel, über die Vergangenheit zu sprechen.
Allerdings konnte ich auch Jasper verstehen, dass es ihm unglaublich schwer fiel, wieder Vertrauen zu fassen und sich wieder auf sie einzulassen, ohne zu wissen, was eigentlich passiert ist.
Nur konnte ich nicht nachvollziehen, warum sie sich Jasper nicht anvertraut hat, wo der doch der wichtigste Mensch in ihrem Leben war.
Das ganze hin und her zwischen den beiden war mir auf Dauer etwas zu viel und anstrengend.
Hier hätte es eigentlich nur ein klärendes Gespräch gebraucht.
Auf welche Art und Weise sie und er letztendlich davon erfahren haben, war mir leider zu emotionslos, wo das ganze doch so viel tiefer geht.
Irgendwie wollten die Gefühle bei mir nicht ankommen, was ich sehr schade finde.
Hinter der Geschichte steckt eigentlich so viel mehr, denn die Thematik, an die sich Anya Omah hier gewagt hat, ist tiefgreifend und bewegend.
Doch konnte sie mich leider nicht so berühren, wie ich es erhofft habe.
Mir persönlich ist einfach viel zu wenig in der Geschichte passiert.
Diese Rezension fällt mir wirklich sehr schwer, das ich weiß, wie viel Herzblut Anya in diese Geschichte gesteckt hat, da hier sehr viel persönliches mit einfließt.
Sie hat wahnsinnig viel Potential, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe.
So ging es mir auch mit den Protagonisten.
Calla und Jasper waren an sich gut ausgearbeitete und authentische Charaktere, jedoch hat mir die wirkliche Tiefe gefehlt.
Positiv zu erwähnen ist der Schreibstil von Anya.
Er ist voller Gefühl, gleichzeitig aber auch locker, leicht und erfrischend.
Was mir auch wieder sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Calla, Alissa und Leo, die immer füreinander da sind.
Ihre Chats haben die ganze Story wunderbar aufgelockert.
Und nicht zu vergessen das wunderschöne Cover und der Farbschnitt, eine echte Augenweide.
Ich wollte diese Geschichte wirklich lieben, aber für meinen Geschmack war sie zu sehr vorhersehbar und alles in allem bin ich doch etwas enttäuscht, hier waren meine Erwartungen wohl leider zu hoch.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Meisterwerk und ganz großes Kino! Ich liebe es!

Emerdale 2: One Side of the Light

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, ...

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, was für ein Finale!
So unfassbar gut! Und dermaßen spannend, dass man kaum zum Durchatmen kommt.
Nervenkitzel pur und ich bin völlig überwältigt von den ganzen Gefühlen und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe.
Ich hatte das Gefühl, jeden Moment zu platzen.
Eine Überraschung jagt die nächste und bis zum Schluss weiß man nicht, wo das ganz hinführt.
Mitreißend, fesselnd, actionreich und absolut unvorhersehbar.

„Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.“

Dieses Buch macht süchtig und ich habe es nur so verschlungen.
Einfach perfekt!!! Und das von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Dilogie mir bedeutet.
Wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.
Ich vermisse sie schon jetzt!
Einzigartig, beeindruckend, atemberaubend, einfach grandios!
All das und noch viel mehr ist die Emerdale-Dilogie!
Ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight und ganz ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Jahreshighlight!

Whitestone Hospital - High Hopes

"Das, was man liebt, kann einen zerbrechen. Leichter, schneller und schmerzhafter als alles andere."

Ich liebe die Bücher von Ava und dass ich dieses Buch lieben werde, war eigentlich klar.
Und wow, ...

Und wow, ich bin sowas von verliebt!
Der Schreibstil von Ava macht es einem einfach, dass man bereits nach der ersten Seite völlig in dem Buch versinkt und die Seiten nur so dahinfliegen.
Das Setting rund um das Whitestone Hospital ist wundervoll und ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst ein Teil dieses tollen Teams zu sein.
Die Dynamik der ganzen Truppe ist einfach nur großartig.
In Laura & Nash habe ich mich Hals über Kopf verliebt, aber auch Jess, Sierra, Mitch, Grant, Ryan ... sind wundervoll und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ich liebe sie alle.
Und Ian (schmacht) ist irgendwie mein persönlicher Liebling.
Die Handlung hat mein Herz erwärmt, es zwischenzeitlich in tausend Teile zerbrochen, um es dann wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.
Und dann kam das Ende ...
Das Buch ist ganz großes Kino, es hat mich emotional tief im Herzen berührt, es hat mich zum Lachen gebracht und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!
"High Hopes" fesselt durch eine erfrischende und tiefgründige Story voller Gefühl, liebenswerte Charaktere und einer wundervollen Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen!

Golden Hill Nights

"Golden Hill Nights" ist der dritte und finale Band der Golden-Hill-Reihe und ich habe jede Seite geliebt und jeden Moment genossen.
Ein letztes Mal nach Golden Hill zu reisen, dabei diese unglaublich ...

Ein letztes Mal nach Golden Hill zu reisen, dabei diese unglaublich tolle und magische Atmosphäre in mich aufzusaugen, war wieder unbeschreiblich schön.
Und da ich die Charaktere schon längst in mein Herz geschlossen habe, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Sadie & Jake zu lesen.
Die beiden kann man nur lieben, denn ihre Geschichte ist etwas ganz Besonderes, die mich tief im Herzen berührt hat.
Ruhig, aber so gefühlvoll, tiefgründig, leidenschaftlich, intensiv und voller Emotionen.
Mit den beiden hat Nicole wundervolle, authentische und greifbare Charaktere erschaffen, die einfach füreinander bestimmt sind.
Bereits im zweiten Band konnte man diese gewisse Anziehung zwischen ihnen spüren.
Doch haben beide eine Vergangenheit, die sie geprägt hat.
Bei Sadie ist es der verheerende Autounfall, der vor einigen Jahren tiefe Spuren innen wie außen hinterlassen hat.
Doch wie sich sich mit Hilfe der Pferdetherapie zurück ins Leben gekämpft hat, finde ich einfach so bewundernswert.
Sie ist so eine starke, mutige und liebevolle Protagonistin, die vor Energie nur so sprudelt, doch tief im Inneren sieht es ganz anders aus.
Denn sie hat mit großen Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln zu kämpfen und fährt immer wieder ihre Schutzmechanismen hoch.
Am liebsten hätte ich sie in meine Arme geschlossen, denn sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Kommen wir zu Jake, woah, was für ein Mann.
Ich sag nur raue Schale, weicher Kern.
Ein sexy Cowboy zum Anbeißen und mein Herz hat er im Sturm erobert.
Er ist ein sehr ruhiger, verschlossener, gefühlvoller und geheimnisvoller Charakter, der von seiner Vergangenheit nichts preis gibt.
Aber irgendwann muss auch er erkennen, das er sich dieser stellen muss.
Mein Highlight dieser Geschichte war, wie unglaublich liebevoll er mit Sadie umgeht, ihr den nötigen Raum gibt, den sie braucht und dabei ihre Grenzen respektiert.
Er ist einfach zum Verlieben!

"Dieser Mann war einfach unglaublich. Er entflammte mein Innerstes, er ließ mich stärker werden, und gleichzeitig hielt er meine Verletzlichkeit aus."

Doch kann er für sie der Mann sein, den sie verdient?

"Ich bin kein Mann für mehr, und du bist keine Frau für weniger."

Doch Sadie ist die erste Frau, die es schafft, die Leere, die ihn sein Leben lang begleitet hat, auszufüllen.
Also warum gegen die starken Gefühle ankämpfen?
Ich fand die Entwicklung der beiden einfach nur toll.
Wie sie sich näher kommen, dem anderen öffnen, sich ihren Ängsten stellen und dabei tief in die Seele des anderen blicken.
Die Emotionen waren zum Greifen nah und ich habe es genossen, die beiden dabei zu begleiten.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt und ein Feuerwerk der Gefühle.

"Ich will mich lieben können. So, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern und Narben."

Der Schreibstil von Nicole ist einfühlsam, bildgewaltig, tiefgründig und jedes ihrer Worte wandert direkt ins Herz.
Einmal begonnen, habe ich gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Ich bin komplett in dieser Geschichte versunken und konnte mich tief in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hineinversetzen sowie ihre Handlungen nachvollziehen.
Hier waren die Emotionen auf jeder Seite zu spüren und ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt.
Besonders die Einblicke, die uns Sadie bis ganz tief in ihre Seele gewährt, haben mich so viel fühlen lassen.
Sie ist wirklich eine bemerkenswerte junge Frau und auch Jake ist einfach zauberhaft, die beiden haben alles Glück dieser Welt verdient.
Ich kann nur sagen WOW!
"Golden Hill Nights" ist nicht nur mein liebster Teil dieser Reihe, er ist auch der perfekte Abschluss und ich bin so verliebt!
In das traumhafte Setting, die faszinierenden Charaktere, die warmherzige Story - hier passt einfach alles!
Ein absolutes Herzensbuch!
Nicht zu vergessen das wunderschöne Cover.
Besonders toll sind auch die Illustrationen zu den Charakteren im Inneren, die einfach so perfekt passen.
Nicole hat nicht nur ein Händchen fürs Schreiben, sie hat auch noch ein großes Talent fürs Zeichen.
Ich bin begeistert!
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung für diese Reihe!