Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Fantasy und New Adult mal anders

Midnight Chronicles - Schattenblick

Klappentext
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Klappentext
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt etwas magisches und hat direkt mein Interesse geweckt.
Die Schreibstile sind ähnlich aber doch unterschiedlich. Ich habe bereits von beiden Autorinnen mehrere Bücher gelesen und mir ist an manchen Stellen aufgefallen, welche Autorin gerade schreibt. Die Geschichte konnte ich trotzdem schnell und flüssig lesen.

Handlung

Die Handlung finde ich zu Beginn etwas zäh. Es wird viel erklärt, was im Nachhinein und im Laufe des Buches wichtig ist. Natürlich müssen die Leser in die Welt der Charaktere eingeweiht werden.
Nachdem ich die ersten 100 Seiten hinter mich gebracht habe, nahm die Geschichte auch Fahrt auf. Es wurde immer spannender und mehr und mehr Reize wurden ausgelegt, für die man weiterlesen will.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr New Adult im dem Buch gewünscht, nichts desto trotz finde ich es sehr gelungen und freue mich bereits auf den nächsten Band! :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Besonders und magisch, wie immer!

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Das Buch "Das Vermächtnis der besonderen Kinder" ist erstmalig unter dem englischen Titel "The Conference of the Birds" erschienen. Im November 2020 folgte nun die deutsche Übersetzung und somit der fünfte Band der Reihe von Ransom Riggs.

Ein zerbrechlicher Friede.
Eine düstere Prophezeiung.
Und das Chaos wartet im Herzen des Sturms …

Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …

Mit seiner Fantasy-Reihe um die besonderen Kinder hat der amerikanische Bestseller-Autor Ransom Riggs eine faszinierende mystisch-magische Welt erschaffen, in die man auch dank der geheimnisvollen historischen Fotos in jedem Roman wunderbar eintauchen kann.

Cover und Schreibstil

Wie auch die vorherigen Bände, zeigt das Cover eine besondere Person die in der Geschichte erwähnt wird. Es ist spannend gestaltet und weckt das Interesse der Leser.
Der Schreibstil ist flüssig und schnell lesbar. Ransom Riggs baut in seinen Büchern immer einen "Aha-Effekt" ein, wenn man neue Besondere kennenlernt. Auch in diesem Buch, hat es zum weiterlesen angeregt.

Charaktere

Im Buch erfährt man nicht nur vieles über die bereits bekannten Besonderen, sondern lernt auch wieder neue kennen.
Die Entwicklungen der Protagonisten sind leicht zu verfolgen und aufeinander abgestimmt.
Auch die neuen Besonderen tragen einen wichtigen und relevanten Teil zur Geschichte bei.

Handlung

Das Buch beginnt mit einer direkten Fortsetzung des vierten Bandes. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und hab es an einem Stück gelesen! Andauernd hat man neue Dinge erfahren und es haben sich neue Situationen ergeben, bei denen man unbedingt weiterlesen musste!
Ich kann dieses Buch nur jedem Liebhaber der vorherigen Bücher empfehlen!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Hamlet & Ophelia im wahren Leben

Never Doubt

Klappentext

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover stellt einen Vorhang eines Theaters da, sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet!
Der Schreibstil ist, wie immer von Emma Scott, mitreißen und emotional.
Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Die Protagonisten Willow und Isaac kann man nur mögen! Von Seite eins an, haben die beiden mir immer mehr Gründe geliefert, sie mehr zu mögen.

Willow ist zu Beginn des Buches ein gebrochenes junges Mädchen. Sie wurde mit einem "X" gezeichnet, dass ihr noch lange nachhängt. Mit dem Verlauf des Buches, muss Willow sich einigen negativen Situationen stellen aber sie wird reifer, selbstbewusster und vor allem lernt sie mit ihrer Situation zu umzugehen.

Isaac wirkt am Anfang wie ein zerschundener BadBoy mit dem Niemand etwas zutun haben sollte. Dennoch finden alle Mädchen ihn verdammt sexy.
Als er Willow kennenlernt werden noch weitere Seiten von ihm sichtbar. Besonders Gefühlvolle und Emotionale Seite. Er kämpft um seine Ziele und Träume, dennoch trifft er nicht immer die sozialsten Entscheidungen gegenüber seinen Mitmenschen.

Auch die weiteren Charaktere, Marty, Angie, Bonnie und Benny haben mir sehr gut gefallen! Sie haben ihren Teil dazu beigetragen, um die Geschichte zu vervollständigen und auch zu realisieren.

Abgesehen von Xavier... Den hätte ich am liebsten, aufgrund seiner Grundlage des Charakters, einfach nur gefressen!
Dennoch ist seine Stellung ausschlaggebend für das Buch und wurde passend umgesetzt.

Handlung

Am Anfang war ich total gespannt, wie Willow und Isaac zueinander finden. Ich wollte ihre Geheimnisse lüften und unbedingt erfahren, ob es ein Happy End geben wird.
Ab der Mitte des Buches hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Drama und viel Emotion kamen mit in die Handlung hinein und haben mich nicht mehr aufhören lassen zu lesen!
Besonders tolle finde ich, dass das Theaterstück "Hamlet" auch auf die Geschichte der Protagonisten übertragen wurde!

Lieblingszitat

Die Welt wird versuchen, dir Dinge wegzunehmen, aber niemand kann dir deinen Verstand wegnehmen und das, womit du ihn fühlst.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gelungener Abschluss!

Someone to Stay

Klappentext

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Klappentext

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Sie sehen wirklich schon aus im Bücherregal!
Der Schreibstil hat mir, wie bisher immer, sehr gut gefallen und keinerlei Probleme bereitet. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Beide Protagonisten haben sich auf Anhieb in mein Herz geschlichen!
Aliza ist eine sehr ehrgeizige und selbstbewusste Persönlichkeit. Sie weiß genau was sie will und lässt sich auch von viel Stress nicht von ihren Zielen abbringen. Obwohl sie sehr viel Arbeit in ihren Blog, Social Media und auch ihr Studium investieren muss, bleibt sie hartnäckig und gibt ihr bestes!
Lucien ist ein attraktiver junger Mann, der seine 15 jährige Schwester großzieht. Für ihn ist es keinesfalls leicht aber er gibt ebenfalls sein Bestes und versucht seiner Schwester Amicia alles zu ermöglichen. Auch wenn sie ihn manchmal in den Wahnsinn treibt, bleibt er stark und liebt sie über alles.

Handlung

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Es ist eines meiner Jahreshighlights für 2020 ☺️🎊

Ich finde die Handlung sehr realistisch gestaltet. Die Situationen sind sehr gefühlvoll und detailliert beschrieben. Ich konnte mich in jeder noch so schlechten und guten Situation in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen fühlen!
Für mich ist "Someone to Stay" definitiv ein gelungener Abschluss für die Reihe, besonders weil am Ende nochmal die Zukunft aller bisher relevanten Charaktere aufgegriffen wird.

SPOILER
Sehr gerne hätte ich die ganze Rede von Aliza und Malalai gelesen, da diese eine so große Wirkung auf das Publikum hatten. Das wäre bestimmt ein Gänsehaut Moment geworden!

Lieblingszitat

Denn alle Zeit der Welt war wertlos, wenn wir sie nicht mit den Menschen teilten, die wir liebten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Liebesgeschichte ohne großes Drama! ❤️

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist meiner Meinung nach gut zum Buch gestaltet. Es soll Caleb, den männlichen Protagonisten des Buches darstellen und unterstützt somit die Vorstellung des Charakters.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Chatverläufe sind realistisch und vor allem lustig geschrieben.

Charaktere

Die Protagonisten, sowohl Caleb als auch Zoe, sind mir von Anfang an sympathisch.
Caleb sogar noch ein bisschen mehr als Zoe, weil er auf mich einen selbstbewussteren Eindruck gemacht hat. Er ist ein attraktiver junger Mann, der genau weiß was er will. Er scheut keine Mühen Zoe von seinen Gefühlen zu überzeugen und sie auf lustige aber charmante Weise für sich zu gewinnen. Die Tatsache, dass er einmal die Woche verschwindet und etwas verheimlicht macht ihn noch interessanter.
Zoe ist eher der freche und aufgedrehte Part der beiden. Sie muss immer beschäftigt sein, weil sie sich schnell langweilt. Nichts desto trotz hat auch sie anfängliche Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen umzugehen.

Handlung

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einer schöner Ausgleich zu vielen anderen New Adult Büchern. Das Buch ist nicht wirklich dramatisch gehalten, eher auf einer Wellenlänge mit kleineren Hochs und Tiefs.
Besonders gut haben mir die Chatverläufe der Protagonisten gefallen, weil sie einen realen Einblick in eine Beziehung/Freundschaft darstellen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, immer wieder zu lesen, wie die beiden sich aufgestachelt haben! :)