book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Mulans Töchter

Mulans Töchter

vDieses Buch hat wirklich einen sehr tiefen und erhellenden Blick auf die Situation der Frauen in China gebracht. Auf der einen Seite sehr erfolgreiche, gut gebildete und starke Frauen und auf der anderen Seite, die starken Rollenbilder und Traditionen. Aber es kann nur besser werden, denn das zeigen die vielseitigen interviewten Frauen. Es waren ja sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, aber alle hatte einen steinigen Weg hinter sich. Sie wollten aber etwas bewirken, im Großen wie im Kleinen. Es ist einfach bewundernswert.

Veröffentlicht am 25.08.2018

ernstes Thema mit Humor

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte

Herzzerreißende Themen werden von der Autorin thematisiert, mit etwas Humor, was das ganze zu einem besonderem Buch macht.

Die einzelnen Figuren sind in den verschiedensten Facetten dargestellt, ich finde aber, dass hier noch etwas mehr Tiefgang fehlt. Das Buch erinnert an eigene Entscheidungen, die eigene Familie und das Thema Altern. Man kann sich somit sehr gut hineinversetzen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Interessant geschrieben

Paula kommt

Paula hat mal wieder mit ihrer frechen aber ehrlichen art einen verzaubert , sie hat viele fragen beantwortet wo ich mich selber gefragt habe wie kommen die leute auf solche komischen gedanken aber auch sehr viele fragen gelesen bei denen man sich doch ein stück wieder erkennt in diesem Buch . Ich finde das buch total genial dadurch das ich Paula ja auch im Fernsehn verfolge und sie sehr gerne mag .
ich würde dieses Buch jedem empfehlen der eventuell selber ein paar offene fragen hat oder sich sehr unsicher ist , da paula ja eine sehr offene art hat kann es einem auch ängste nehmen denke ich .
Alles in einem eine klare empfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Überzeugend und sehr vielfältiges Kochbuch

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Nah an frischen natürlichen Zutaten – und nah an der Natur des Menschen: Das ist naturnahes Kochen. Erwin Seitz, gelernter Koch und Gourmetkritiker, verwendet saisonale Zutaten und sorgt für Abwechslung durch viel Gemüse und Obst, etwas Fisch und Fleisch. Seine Rezepte sind unkompliziert und schnell zubereitet: Denn gesund kochen ist ganz einfach!

Das Buch ist in einen Rezeptteil und in einen Warenkundeteil gegliedert - somit bietet es inhaltlich auch mehr wie ein übliches Kochbuch.
Mir persönlich war der Warenkundeteil jedoch zu detailiert bzw. zu lang - stattdessen wären mir weitere Rezepte lieber gewesen.
Das Buch bietet sehr einfache und schnelle Rezepte, die gut beschrieben und somit leicht nachzukochen sind - was mir sehr gut gefallen hat.
Wer sich komplizierte Rezepte erwartet, wird enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 15.04.2018

einfach nur MUTIG!

MUTIG

Gleichberechtigung - ein wichtiges Thema unserer heutigen Zeit, daher hat mich das Buch auch von Anfang an sehr stark interessiert - und ich erachte es für sehr wichtig, dass dieses Buch in breiten Kreisen gelesen wird.
Das Buch ist sehr authentisch und interessant geschrieben - und es hat den gewissen Touch "Persönliches", der das Buch für mich wirklich außerordentlich interessant macht.
Der Schreibstil ist schön und detailreich - sodass man beim Lesen wirklich tolle Einblicke erhält.