Profilbild von bookaholic_

bookaholic_

Lesejury-Mitglied

bookaholic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Roadtrip fürs Herz

Reise mit zwei Unbekannten

Am Anfang der Reise des ungleichen Gespanns von Maxine und Alex scheint das Ende unerbittlich. Im Laufe der Zeit wachsen die Charaktere einem jedoch immer mehr ans Herz und man wünscht sich, das dieser Roadtrip nie endet auch wenn er zwischendurch immer wieder Realitätsfremd anmutet.
Der Erzählstil der Autorin sorgt dafür, das dass Geschehen für den Leser lebhafter wird und durch die verschiedenen Stilmittel ist dieses Buch etwas ganz besonderes.
Die Themen Depression und Demenz hätten für mich persönlich etwas stärker definiert sein können jedoch ist dieses Buch für Menschen die zu diesen Themen vielleicht etwas weniger Berührungspunkte haben, ein „leichterer“ Einstieg.
Die Autorin schafft es immer wieder gekonnt, einen Wechsel zwischen traurigen/ ergreifenden und lustigen Situationen zu erschaffen.
Dieses Buch ist daher zurecht ein Roadtrip fürs Herz.