Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Wirklich ein tolles Buch!

Wen der Rabe ruft

Kennt ihr das wenn ihr eure Meinung zu einem Buch einige Tag nach Beenden nochmal ändert? The Raven Boys ist eindeutig so ein Kandidat! Meine Erwartungen hatten sich ja nicht so ganz erfüllt, aber gerade vermisse ich Blue und die Jungs schon echt🥲
Keine Ahnung woher diese Änderung kommt, aber so steht es im Moment.
Was halt mein größtes Contra ist, ist der Anfang. Es hat sich zu Beginn ziemlich gezogen ohne dass viel passiert ist und auch im Nachhinein finde ich das hätte gekürzt werden können.
Und auch sonst habe ich mir unter dem Plot ein wenig mehr vorgestellt, aber man muss auch bedenken dass es der erste Teil einer Reihe ist, von daher bin ich sehr gespannt wie sich dass ganze noch entwickelt.
Und mit einigen Dingen hab ich auch wirklich nicht gerechnet, vor allem das mit Noah und dem Latein Lehrer🤯
Abgesehen davon muss man sagen, dass das Buch auch viel von den Charakteren lebt und die wurden wirklich gut umgesetzt! Da kann ich auch ganz besonders die Edits von yourstrulyjulietta empfehlen, ich markier sie mal nicht, weil sie kein Deutsch spricht😅
Aber wirklich, wie sich schon meine Meinung zu den Raven Boys in diesem einen Band teils um 180° gedreht hat, upsi. Am Anfang hab ich Blue noch total mit Adam geshippt und fand sie nicht so krass und zum Schluss bin ich voll auf der Seite Blue&Gansey gewesen und sie hat dann doch noch echt einige schlagfertige Sachen rausgehauen.
Und bis jetzt wusste ich noch nichts von dem Ship Adam&Ronan aber wenn ich so drüber nachdenke bin ich nicht abgeneigt hehe😌
Generell ist Ronan im Moment echt mein Favourite🤌
Ich glaube man merkt wie positiv meine Meinung gerade doch ist, also bin ich echt gespannt auf den zweiten Teil🌚

Veröffentlicht am 24.09.2021

Eher nichts für mich

Play & Pretend

Es tut mir wirklich wirklich Leid @vib.veryimportantbooks aber es hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Natürlich es gab auch einige gute Dinge!
Okeee, zuerst nur für dich Vani, der Hund🐶 Der war schon echt ...

Natürlich es gab auch einige gute Dinge!
Okeee, zuerst nur für dich Vani, der Hund🐶 Der war schon echt cute nh.
Und was ich auch (zumindest teilweise) wirklich gut gemacht fand war die Erklärung der Probleme von den Protas. Ich sags jetzt lieber nicht auch wenn man es schon früh erfährt, aber gerade seine Krankheit fand ich gut aufgeklärt wobei sich die Erklärung mehr durch das Buch gezogen hat, dass hätte man glaube ich auch besser auf einmal machen können, aber trotzdem sehr verständlich.
Okay bei ihr gibt's nicht so viel zu erklären, aber Joah das wurde auch gut gemacht.
Und die ganze Schauspiel Atmosphäre war wirklich toll, auch das Impro Theater war super interessant und durch den flüssigen Schreibstil richtig gut rüber gebracht!
Jetzt kommt das große Aber🙊:
Ganz besonders die extreme Fehlkommunikation hat richtig genervt 🙄 Zwischenzeitlich war das ja noch echt unauffällig, manche Themen wurden zwischen Briony und Sebastian einfach nicht angesprochen, aber gerade zum Ende hin war es so vorhersehbar dass das das Drama wird, ugh. Generell das Ende war so übelst komisch. Also halt das mit dieser Übung von dem Regisseur, ich will ger nicht so genau drauf eingehen, weil Spoiler, aber die ganze Szene war soooo seltsam ugh.
Und so gerne ich auch den Umgang mit Sebastians Krankheit mochte, Brionys wurde irgendwie sooo aufgepusht. Ich weiß auch nicht, klar es ist ein sensibles Thema und nimmt bestimmt viel im Leben einer betroffenen Person ein, aber da wurde es so oft so enorm erwähnt, dass hat schon ein bisschen genervt.
Essstörung krass aufgepusht.
Also mal wieder so ein typisches NA Buch für mich - ich mochte es insgesamt nicht so wirklich ups.
Wobei es tatsächlich gar nicht so sehr klassisches NA war, dass muss man dem Buch noch zu Gute halten😌

Veröffentlicht am 21.09.2021

WOWOWOWOW... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll

Zerstöre mich

Was zur Hölle?! Ich habe ja schon wieder mit vielem gerechnet, aber wo zur Hölle kam DER Plot bitte her?!!! Klar, mir war bewusst, dass nach der eigentlichen Trilogie eben noch die drei anderen Bände angehängt sind, aber Naja da denkt man ja eher in Richtung Noch ein bisschen persönliches Drama aufklären und so, aber nicht daran, dass Tahereh da mal eben noch einen absolut mindblowing Plot aus dem Ärmel schüttelt🤯
Okay okay, also um überhaupt mal eine Rezi zu schreiben haha, eigentlich war es am Anfang auch genauso wie oben beschrieben, klar ich hab mich gefreut die Charaktere und alles wieder zu sehen und es war ganz spannend zu verfolgen wie sich das Ende von Ignite me weiterentwickelt, und ich würde ein Buch in dieser Reihe nie schlecht bezeichnen, aber es war jetzt noch nicht so viel Spannung. Ha. Hahahahahahaha. So viel auch dazu.
Merkt man das ich ein bisschen traumatisiert bin vom Ende🥲? Ich hab auch gar kein Bookhangover oder so🤡
Aber es war echt super interessant jetzt auch noch mal mehr über die ganze Welt zu lernen, vorher hat es ja nur in Amerika gespielt und jetzt kamen aber auch die Kinder der Supreme Commander aus anderen Ländern vor.
Und können wir zuerstmal darüber sprechen wie iconic Kenji in diesem Band war?! Okay er war schon immer 🤌 aber diesmal war es nochmal ein anderes Level! Genauso wie Juliette gefühlt tausendmal mehr badass geworden ist😌 Halleluja, aber mal so richtig und ich liieeebee ihre neue Frisur😍
Dafür wurde Warner viel zu viel wehgetan🥲🥺 Nicht das ich nur anfange zu heulen wenn es ihm schlecht geht hehe. Aber diese Panikattacke😭
Und einfach immer immer wieder das Ende, das Foto zum Schluss🥲(Rezension zu "Defy me" welches es nicht auf Deutsch gibt, deswegen hier)

Veröffentlicht am 21.09.2021

Leider nicht ganz das richtige für mich

Das Lied des Achill

Ich bin gerade echt extrem zwiegespalten was das Buch angeht. Also es war auf jeden Fall gut, dass will ich nicht leugnen aber so ein paar Dinge haben mich schon noch gestört.
Egal wir fangen trotzdem ...

Egal wir fangen trotzdem mit dem besten an, das Ende! Ich kannte die Sage ja schon vorher und dadurch halt ungefähr wie es ausgeht aber die Autorin hat noch ein bisschen umgeschrieben, deswegen war ich vorallem von diesen letzten 25 Seiten aus Patroclus Sicht waren echt richtig heftig😭 Und ich hab zum Schluss doch deutlich mehr geheult als ich dachte, aber mehr auch nicht. Also ich konnte es den Tag danach in die Hand nehmen ohne sofort wieder weinen zu müssen wie bei We were liars z. B.🥲
Und das zweite was ich toll fand war direkt Patroclus! Er war wirklich toll geschrieben und sooo nachvollziehbar und irgendwie so ein richtiger Cutie.
Naja, Achilles war dafür noch mehr kacke😶 Am Anfang mochte ich ihn noch echt gerne, aber halt sobald der trojanische Krieg begonnen hatte war er so ein Egoist und dann auch noch Das Drama danach, ich hab ihn echt nicht gemocht. Und abgesehen davon waren noch so ein paar Sachen🥴 Zum einen waren da diese Szenen mit der Prinzessin bevor der Krieg losging, wo ich mir nur so dachte 'Okeeee, was soll das jetzt?!' Keine Ahnung dass war schon übelst random. Und auch sonst hat es mich sehr gewundert wie gut die ganzen Leute um Patroclus und Achilles deren Beziehung aufgenommen haben, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass LGBTQ+ im alten Griechenland akzeptiert wurde, wenn es denn überhaupt mal vorkam. Und letzter Kritikpunkt: Ich finde die ursprüngliche Sage von Homer hätte noch deutlich besser mit eingearbeitet werden können, ganz ganz ganz besonders das Achilles nur an der Ferse verletzt werden konnte, was ja ein wichtiger Bestandteil der Sage ist. I mean, selbst Rick Riordan hat es aufgegriffen, da hätte Madeline Miller noch einiges rausholen können. Ich glaube man merkt meine Meinung tendiert eher ins negative, was nicht heißt, dass ich es nicht empfehlen kann, ich glaube für mich persönlich war es einfach nicht so das richtige🌝