Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Neues Herzensbuch

The Hate U Give

Der Einstieg ins Buch war etwas schwer, da ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste. Dieser ist nämlich sehr jugendsprachlich, oft werden auch Kraftausdrücke verwendet. Außerdem gab es am Anfang noch sehr viele verschiedene Namen und Orte, die für Verwirrung geführt haben. Ich musste manchmal eine Weile überlegen, bevor mir wieder eingefallen ist, wer das nochmal war.
Meiner Meinung nach hat der Schreibstil aber perfekt zu der Story gepasst und hat mich auch absolut gar nicht mehr gestört, nachdem ich einmal drin war.
Starr war mir sehr sympathisch und ich konnte sie total gut verstehen. Die Dinge die sie erlebt sind alles andere als schön. Die Autorin beschreibt ihre Gefühle nachvollziehbar und lässt alles authentisch wirken.
Im Buch werden die Geschehnisse richtig gut beschrieben, man fühlt sich als wäre man selber dort.
Am erschreckendsten fand ich aber immer noch die Probleme mit der Polizei, den Gerichten, der Gewalt usw....
Es hat mich definitiv auch nochmal mehr zum Nachdenken angeregt. Denn vielleicht ist diese Geschichte in genau dieser Form ausgedacht, aber es gibt noch 1000 andere Geschichten über das Thema Rassismus. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie die Thematik 'Rassismus im Alltag' mit eingearbeitet wurde. Über Freundschaften, die erste Liebe, Eltern...
Ein großes Highlight war für mich die Beziehung zur Familie, dieser Umgang miteinander.
Einfach ein unfassbar gutes Buch, was einem die Augen nochmal mehr öffnet.

f a z i t
Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen, wirklich JEDEM. Ich habe hier absolut nichts zu meckern, eine besondere, spannende Geschichte, die einem dazu auch noch die Augen öffnet!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Positiv überraschendes Buch mit einer spannenden Thematik

Mein erstes Buch von Stella Tack und gleich ein Volltreffer! 😍

Mein erstes Buch von Stella Tack und gleich ein Volltreffer! 😍

Ich musste während des Lesens ein paar Mal an Harry Potter denken, auch wegen der Spinnen und dem Schach, das ein großes Thema im Buch war.

Auch ich, als absolute Niete in Schach, habe alles super verstanden, die Spieler und ihre Funktion wurden gut erklärt und ins Buch eingebunden.
Ich fand besonders diese Thematik richtig interessant und spannend, da ich von so einer Grundidee auch noch nie etwas gelesen habe.

Die Charaktere waren auch so liebenswert und ich habe besonders Curse sehr ins Herz geschlossen.

Nur Vincent war mir von Anfang an etwas suspekt. Da ich mir da auch schon etwas gedacht hatte, konnten mich manche Wendungen nicht umhauen, was aber gar nicht schlimm war.
Die Spannung war von der ersten Seite an da und es war an keiner Stelle langweilig, was meiner Meinung nach in Büchern nicht oft vorkommt!
Außerdem fand ich es sehr passend, dass die Liebesgeschichte nicht zu aufdringlich im Vordergrund war, aber auch nicht zu nebensächlich war.

Das Buch ist spannend, actionreich und einfach toll. 😍

Der einzige Grund, warum das Buch für mich kein Jahreshighlight wird, ist dass mich die Wendungen nicht komplett geflasht haben, sondern auch etwas vorhersehbar waren.
Was aber auch einfach daran liegen könnte, dass ich schon zu viele Fantasy Bücher gelesen habe und dementsprechend hohe Erwartungen habe...

Aber dieser Cliffhanger! Ich sag es euch, der ist wirklich fies.
Und der zweite Band kommt erst im Dezember!! 😱❤️

f a z i t
Da ich nichts zu meckern habe und die Grundidee einfach so gut ist, kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch habe ich, bevor ich es gelesen habe, tatsächlich nur ein paar Mal auf Bookstagram gesehen.

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht! 😍

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, wobei hier ...

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht! 😍

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, wobei hier die Besonderheit in den wechselnden Perspektiven bestand.
Während aus Tiffys Sicht die Kapitel in einem sehr flüssigem Schreibstil geschrieben wurde, war der Schreibstil in Leons Kapiteln auf das nötigste beschränkt.
An manchen Stellen wurde ein Gespräch zum Beispiel so dargestellt:
Ich: "Kommst du heute zum Training?"
Tiffy: "Nein, ich...."

Allerdings hat mich dieser Aspekt gar nicht gestört, im Gegenteil! Dadurch konnte man die Charakterzüge der beiden Protas noch besser kennenlernen, da sie im Schreibstil wiedergespiegelt wurden.
Außerdem ist der Humor im Buch genau mein Geschmack. An mehreren Stellen musste ich einfach so lachen... 🤭

Aber man sollte hier kein Buch erwarten, in dem alles Supertoll ist. Es wurden auch ein paar ernste Themen behandelt, wie auch einen gestörten Ex-Freund.
Tiffy und Leon treffen sich bis zur Hälfte des Buches tatsächlich gar nicht, was ich aber sehr interessant fand. Die Grundidee und die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen.
Tiffy und Leon sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber ich habe beide sehr schnell lieb gewonnen.
Allein die Tatsache, dass Leon in einem Krankenhaus arbeitet und wie er sich um seine Patienten kümmert... 🥰
Die ganze Liebesgeschichte der beiden war mega süß und authentisch, außerdem konnte ich alle Entscheidungen nachvollziehen.

Aus diesen ganzen Gründen kann ich das Buch jedem nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Wunderschönes Buch voller Poesie und Liebe

Im Ereignishorizont

"Im Ereignishorizont" ist ein Gedichtband und war das erste richtige Buch, welches ich von dieser Art gelesen habe.
Und was soll ich sagen?
Ich liebe es.
Ich liebe es, wie Worte so berühren können.
Ich ...

Und was soll ich sagen?
Ich liebe es.
Ich liebe es, wie Worte so berühren können.
Ich liebe es, mich in den Worten selbst wieder zu erkennen.
Ich liebe diese Poesie. ❤️

Zuallererst zum Cover: das liebe ich nämlich auch. Es passt einfach so gut zum Buch, vor allem wegen dem Nachthimmel.
Das ganze hat nämlich auch einen astronomischen Touch, wodurch das Buch auch etwas ganz Besonderes wird.
Es gibt vier Kapitel, je mit dem Namen eines Planeten, unter denen die Gedichte dann untergeordnet sind.
Dieses Buch ist eine Sammlung aus vielen modernen Gedichten und Gedanken, die mich unglaublich inspiriert und berührt haben.
Der Zeitpunkt für das Buch hätte auch nicht perfekter sein können.
In den Gedichten geht es um so viel, aber vor allem sprechen sie von Liebe in all ihren Facetten.
Von Mut, und dass man leben sollte.

Dieses Buch hat mich so überrascht, fasziniert und gibt mir so viele Dinge mit, ich liebe es einfach.
Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen.
Eine Herzensempfehlung von mir ❤️

Ein Zitat aus "Im Ereignishorizont", dass ich besonders toll fand:

– Was blühen will, muss erst welken. –

(Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst hat.)

Veröffentlicht am 16.06.2020

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting was zum Träumen einlädt, mit einer unerwarteten Wendung

Wolkenschloss

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber finde es jedesmal aufs Neue toll.

Die Autorin hat mal wieder ein wundervolles Buch geschaffen, mit vielseitigen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Vor allem Fanni, die Hauptprotagonistin, fand ich toll.

Die Beschreibungen zu diesem Ort sind perfekt und am schönsten ist es, wenn man das Buch im Winter liest. Ich fühle mich dann wirklich so, als wäre ich an diesem wundervollen Ort. Also der Handlungsort ist einfach magisch. Am liebsten würde ich auch dort wohnen!!!

Die Geschichte ist spannend und auch durchaus actionreich. Es gab viele überraschende Wendungen, die ich als Leser nicht erwartet hätte. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig, die ganzen Charaktere einzuordnen, aber das ist durch den Schreibstil von Kerstin Gier auch einfach.

Kritikpunkte:

Am Anfang zog sich die Geschichte sehr, man hatte das Gefühl, dass sie gar nicht richtig losgeht. Man hat viele Charaktere kennengelernt, die auch für den Verlauf der Geschichte notwendig waren. Aber wie gesagt, es zog sich. Doch dann plötzlich überschlugen sich die Ereignisse nur so. Ich persönlich fand diesen Teil dann erst richtig richtig mitreißend.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Fanni und Ben eine größere Rolle eingenommen hätten. Die meiste Zeit ging es um Tristan und plötzlich fand Fanni Ben wieder ganz toll. Im Laufe des Buches haben mir die Gefühle von Fanni gefehlt, die nur hier und da waren.

Fazit:

Trotz der Kritikpunkte fand ich die Geschichte einfach nur magisch und wunderschön. Wer Lust auf eine mal etwas andere Geschichte zur Abwechslung hat, lest sie. Mich hat sie begeistert.