Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Toll recherchiert!

Apollo 11

Ich hatte bei diesem Buch aufgrund des Titels und des Klappentext gedacht, dass es fast ausschließlich nur um die Apollo 11 Mission geht. Allerdings begann erst langsam ab Seite 320 davon zu handeln. Deswegen ist die Aufmachung meiner Meinung nach etwas irreführend.

Trotzdem führt jedes Ereignis um Buch letztlich darauf hin und auch Personen lernt man teilweise schon am Anfang kennen, die dann später eine Rolle spielen.

Im Buch begleitet man sozusagen die amerikanische Raumfahrt von ihrem Anfang bis zu dieser wahnsinnigen Mission ganz am Ende über viele Jahre hinweg.
Auch der 'Kalte Krieg' zwischen den USA und Russland spielt dabei eine große Rolle in Form vom Konkurrenzkampf, immer der bessere im All zu sein.

Das Buch informiert sehr detailgenau über jedes Ereignis und jede Person, ihre Lebensgeschichte sowie die Verhältnisse zueinander. Das war sehr gut erklärt, allerdings konnte ich mir längst nicht alles merken. Also als Recherchemittel für dieses Thema ist das Buch geradezu perfekt. Hier kann ich dem Autor nur meinen Respekt gegenüber bringen, denn es muss wahnsinnig viel Zeitaufwand und Arbeit gekostet haben. Natürlich war es dadurch auch schwer, viele Seiten an einem Stück zu lesen, da irgendwann einfach zu viele Informationen waren. Trotzdem fiel mir jedes Mal der Einstieg zurück in das Buch sehr leicht.

Besonders das Ende war wahnsinnig spannend, ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dabei.
Der Autor hat außerdem einen sehr angenehmen Schreibstil.

Wen das Thema der Raumfahrt und der Mondlandung interessiert, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich habe es in kleinen Häppchen definitiv genießen können.
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wunderschön

The Light in Us

es war mein allererstes buch von emma scott und ich hatte dank vieler positiver meinungen auch hohe erwartungen, die sich - zum glück - erfüllen konnten! ✨

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt ...

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt und einfach nur toll. theoretisch könnte ich an dieser stelle aufhören zu schwärmen, aber ich werde euch noch ein bisschen mehr dazu erzählen.

in der geschichte ging es um verlorene hoffnung und den prozess der inneren heilung, um das allein-fühlen in einer Welt voller menschen und um die musik.
die musik... wow. ich habe es richtig gefühlt, die reise in das musikerleben geliebt und jede einzelne zeile genossen.
genauso wie die umsetzung von 𝐧𝐨𝐚𝐫𝐬 blindheit. so authentisch, ehrlich und sanft wurden die schattenseiten beleuchtet, den schmerz, wenn sich geliebte menschen plötzlich abwenden.
das buch spielt in new york, und hier hat mir besonders gut gefallen, dass das großstadtleben nicht nur in hohen tönen gelobt wurde.
auch 𝐜𝐡𝐚𝐫𝐥𝐨𝐭𝐭𝐞 war mir sympathisch, ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre gedanken, ängste und gefühle nachvollziehen können.

alles in allem war die thematik aber nicht neu, vor allem am anfang erinnerte mich die Geschichte an 𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐚𝐧𝐳𝐞𝐬 𝐡𝐚𝐥𝐛𝐞𝐬 𝐣𝐚𝐡𝐫, oder auch 'me before you', was ich geliebt habe.

dieses wundervolle buch war aber trotzdem wundervoll und war definitiv nicht das letzte, was ich von emma scott gelesen habe.
es ist eine empfehlung von mir!

Mega Schreibstil!

Vielleicht auf einem anderen Stern

Der Schreibstil ist sehr angenehm, ein bisschen distanziert, aber es steht unglaublich viel zwischen den Zeilen und ist dadurch auch poetisch.

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, aus der von Eve ...

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, aus der von Eve und ihrer Tochter Maddy.
Maddy ist 16 und ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren.
Sie war so stark und lebensfroh, obwohl sie Krebs hat und weiß, sie wird nicht mehr lange leben.
Sie versucht weitestgehend ein 'normales' Teenie Leben zu leben und verliebt sich auch, ich habe ihre Sicht so geliebt und mit ihr mitgefiebert. Das Buch beschreibt die letzten Monate ihres Lebens und die Zeit danach, die dann aus der Sicht von Eve. Die Mutter-Tochter-Beziehung wird hier auf eine harte Probe gestellt.
Außerdem spielt Maddys leiblicher Vater eine Rolle, der mit aber nicht mehr mit Eve zusammen lebt.
Auch der Umweltschutz spielt eine große Rolle, ich fand es richtig toll, wie diese Message noch hinein gebracht wurde.

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen, aber teilweise war es ein bisschen zäh. Besonders im letzten Teil des Buches, als aus der Sicht von Eve erzählt wurde, schien es, als hätte die Geschichte keinen roten Faden mehr.
Vielleicht wollte die Autorin genau das erreichen, weil sich Eve verloren gefühlt hat und bei ihr erstmal alles zum Stillstand kam. Aber natürlich war das nicht gerade sehr angenehm zum lesen.
Also größtenteils wenig Inhalt auf sehr viele Seiten.

Trotzdem war das Buch total schön und ließ sich sehr gut lesen und ist deshalb auch empfehlenswert. Für mich war es auf jeden Fall besonders, auch wenn die Handlung gegen Ende hin nicht mehr ganz erkennbar war und woraus alles hinaus läuft.
3.5⭐

Wunderschön

All Your Kisses

Für mich persönlich waren beide mega schön, wobei mir 'A wish for us' noch einen Ticken besser gefallen hat.

'All your Kisses' war mir vor allem zum Ende hin viel zu zäh, es ist nicht mehr viel passiert und mir hat da einfach die Spannung gefehlt.
Trotzdem habe ich mich viel verbundener zu der Hauptprotagonistin gefühlt als in 'A wish for us' und mir hat auch das Konzept der Liebesgeschichte besser gefallen. ❤️ Ich konnte Bonnies Träume so gut nachvollziehen.

Die Bücher haben übrigens nichts miteinander zu tun! Auch wenn die Covergestaltung ähnlich ist und in die Irre führen kann.

Es verbindet sie nur die Musik, ein Aspekt, den ich wohl am meisten geliebt habe. Ich LIEBE die Musik, und so intensiv in einem Buch darüber zu lesen war ein schönes Leseerlebnis und hat es für mich noch besser gemacht. ❤️😍

Vielleicht merkt ihr es schon, ich bin begeistert. Tillie Cole hat hier etwas wundervolles erschaffen. 🥺
Eins steht für mich fest:
Beide Bücher sind einfach nur toll, wunderbar, FANTASTISCH und einzigartig. ❤️
Wenn ihr ein bisschen Kitsch und Drama vertragen könnt (Ok, VIEL Drama 😂🥺) dann kann ich euch nur empfehlen, die Bücher zu lesen.

Sehr viel Potential

numina WELTENSPRUNG

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Ich möchte es jetzt ausführlich erklären, weil ich das Buch wirklich nicht schlecht fand und nicht möchte, dass meine Bewertung missverstanden wird. Ich hoffe es ist verständlich.

Kommen wir zuerst zum Positiven.
Das Buch ist relativ kurz und liest sich
sehr gut, ich habe es wirklich schnell durchgelesen.
Das Buch dreht sich um Götter und Halbgötter und ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema gelesen und es war sehr interessant. Die Autorin hatte auf jeden Fall erfrischende, neue Ideen! ✨

Die Geschichte hat auf jeden Fall mega viel Potential, was meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgeschöpft wurde. Der einzige Grund, der mich hier gestört hat, war, dass es mir einfach zu schnell ging. Alles wurde so dermaßen schnell abgehandelt, dass ich nicht wirklich in einen Lesegenuss kam.

Mir haben einfach die Beschreibungen gefehlt, dadurch konnte ich mich auch nicht richtig auf die Handlung und die Momente im Buch einlassen und darin 'verschwinden'.
Auch die Hauptprotagonistin blieb dadurch das ganze Buch über unnahbar, weil ich sie gar nicht richtig kannte, sozusagen hat die Kennenlernphase gefehlt.
Ihre Handlungen konnte ich deswegen auch öfter nicht nachvollziehen und es ging nicht wirklich in die Tiefe.

Die Person die ich am interessantesten fand, war Lando. Er war geheimnisvoll und schwer zu verstehen, aber man spürte einfach, dass er eigentlich ein weiches Herz hat. ❤️

Am Ende kam nochmal Spannung auf und ich dachte schon, jetzt kommt ein Cliffhanger, aber tatsächlich endet das Buch mit einer Art Happy End und macht trotzdem sehr neugierig.
Dem zweiten Teil werde ich definitiv nochmal eine Chance geben! 🥰

f a z i t
Die Geschichte hat definitiv viel Potential und war wirklich interessant! Das Buch konnte mich leider nicht catchen, weil die Schilderungen und Umschreibungen absolut kurz waren, und ich das Lesen dadurch nicht ganz genießen konnte, aber es lag wirklich nur daran.
2,5/5⭐