Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Spannende Geschichte mit tollen Charakteren

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Zuerst einmal zu dem Cover: ich finde den Blick von der Person ehlich gesagt ein bisschen gruselig und das Cover auch eher so lala, aber irgendwie passt es trotzdem zu der Story.

Ich hatte ziemlich hohe ...

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, da ich ausschließlich positive Meinungen darüber gehört habe und war sehr gespannt, ob es auch mich überzeugen kann.
Und das hat es auf jeden Fall!

Die Hauptprotagonistin war mir super sympathisch, das ganze Buch über. Ich habe mich selbst in ihr wieder gefunden, vom äußeren wie vom Charakter her.
Dadurch konnte ich ihre Handlungen auch alle gut nachvollziehen und mich problemlos in sie hineinversetzen. Ich habe mit Amaia gelitten und mich gefreut.
Generell waren alle Charaktere hier so gut gelungen, wow.
Vorallem in Noar habe ich mich verliebt.😏🔥
Woooow ich glaub ich habe einen klitzekleinen Crush auf ihn...
Man hat ihn erst langsam näher kennengelernt und seine Geheimnisse aufgedeckt. Besonders gefallen hat mir hier, dass er sich im Laufe des Buches nicht groß verändert hat, sondern seine "Badboy Rolle" behalten hat.

Ehrlich gesagt war ich auf den ersten 150 Seiten enttäuscht vom Buch, da nicht wirklich viel passiert ist und es sich ein bisschen gezogen hat.
Außerdem hat mich der Schreibstil etwas gestört, weil es so abgehackt wirkte.
Ich habe so gehofft, dass da nochmal etwas kommt... Und es kam!
Ab 200 Seiten wurde es dann richtig spannend! Ich war so im Flow...
Wenn es das ganze Buch über so gut gewesen wäre, wäre es definitiv ein Jahreshighlight geworden!
Das ganze Reich wurde total interessant und gut beschrieben! Aber wegen der ersten Hälfte muss ich da leider einen halben Stern abziehen.
Trotzdem, eine große Empfehlung!
Ich freue mich schon so auf den zweiten Band!!!

Schöne Lovestory und eine tolle Thematik

Das Glück so leise

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist flüssig und leicht zu lesen. Außerdem waren die Kapitel kurz und hatten eine sehr angenehme Länge.
Es hat ein paar Kapitel gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte ...

Es hat ein paar Kapitel gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, da diese aus der Sicht von Sam geschrieben waren.
Er war mir am Anfang sehr unsympathisch. Das änderte sich dann aber mit den Kapiteln aus Lillians Sicht.
Sie war ein unglaublich starker und toller Charakter, sie mochte ich wirklich sehr.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war erfrischend und sehr süß. Auch wenn die zwei schon 30 sind und ich vorher Bedenken hatte, mich in sie und ihre Lage hineinversetzen zu können, hatte ich damit keine Probleme.
Am Anfang hat es sich etwas gezogen, aber nach 100 Seiten wurde das dann viel besser. Außerdem war mir die Handlung an einigen Stellen zu vorhersehbar.
Die Nebencharktere habe ich ins Herz geschlossen. Vor allem Ida und Henriette fand ich so toll! 😍
Ein wundervolles Setting gibt es auch noch.
Sams Familie spielt auch ein großes Thema, da diese etwas zerstritten ist.
Auch zwischen Lillian und Sam gibt es Probleme, da Sam einen Fehler macht und ein großes Missverständnis entsteht. Da hat es mir das Herz zerrissen, ich wollte unbedingt, dass Lillian Sams wahre Beweggründe kennt!
Natürlich gab es dann aber auch ein wunderschönes Happy End! Alle Personen hatten es so verdient und ich hatte da kleine Herzchen in den Augen. 💕
Trotzdem behandelt das Buch auch ein ernstes Thema, was ich auch noch nie so in einem anderen Buch gelesen habe. Es hat mich sehr beeindruckt und ich kann mir hieraus auch etwas mitnehmen!

f a z i t
Für mich war das Buch zwar kein Highlight, aber definitiv ein Wohlfühlroman. Besonders für den Sommer zu empfehlen. Tolles Setting, tolle Charaktere und ein Thema.

Ermutigender Jugendroman

Ein Happy End ist erst der Anfang

Da mir der erste Band ('Nur drei Worte' oder auch 'Love, Simon') sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung!
Vom Cover her sehen sich beide Bände gar nicht ähnlich und ich ...

Vom Cover her sehen sich beide Bände gar nicht ähnlich und ich hätte die beiden Bücher auch nicht in Verbindung gebracht.

In diesem Teil geht es um Lea, die beste Freundin von Simon, die man im ersten Band schon kennengelernt hat. Sie ist eher ein verschlossener (und sturer 😉) Mensch, aber auch sehr schlagfertig. Mir war sie sehr sympathisch. Sie hat in dem Buch eine tolle Entwicklung durch gemacht.
Auch die Nebencharaktere die man im Vorgänger schon kennen gelernt hat, spielten eine Rolle und vor allem die Freundschaft wurde wieder thematisiert. Aber das Thema Rassismus wurde auch angesprochen, aber nicht sehr vertieft.

Auf den ersten Seiten musste ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, der etwas anders ist, als man es sonst von Büchern gewohnt ist.
Man merkt, dass es aus der Sicht von einer Jugendlichen geschrieben wird.
Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar und bis zur Seite 200 ist auch nicht besonders viel passiert.
Da war ich dann auch nicht so motiviert weiter zu lesen, da es schon etwas langweilig war.
Aber danach ging es dann richtig los, wurde auch genauso süß und schön wie der vorherige Teil.
Allerdings hätte ich mir das so für das ganze Buch gewünscht.

Das Buch kann man unabhängig vom ersten Teil lesen, aber ich würde trotzdem raten, den anderen Band auch zu lesen. Die ganzen Freunde aus "Nur drei Worte" hat man wieder getroffen, was wirklich schön war.

f a z i t
Euch erwartet hier eine süße kleine Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund steht. Das Hauptthema des Buches ist Freundschaft und wie sie zerbrechen kann. Am Anfang ist zwar nicht viel passiert, deswegen gebe ich auch
3,5/5⭐.

Süße Lovestory mit spannender Entwicklung

Du und ich und dieser Frühling

Es sind außerdem schon 'Du und ich und dieser Sommer' und 'Du und ich und dieser Herbst' erschienen, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber ...

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, umso überraschter war ich von der tollen Geschichte, die mich dann erwartet hat!
Wow!
(Und ich meine natürlich positiv überrascht)

Der Schreibstil ist richtig angenehm, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Vanessa ist zwar so ziemlich das genaue Gegenteil von mir, aber trotzdem konnte ich mich problemlos in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Was bei mir nicht besonders oft vorkommt...
Das Buch berichtet aus beiden Perspektiven, wodurch ich mich auch gut in Sandro hineinversetzen konnte.
Wo übrigens sehr viel Bookboyfriend Material vorhanden ist...
Ich habe mit Sport und Kalorien zählen wirklich absolut GAR NICHTS am Hut, aber das war nicht schlimm.

Sandro ist Kickboxer und achtet auch sehr viel auf seine Ernährung, auch bei Vanessa spielt diese eine kleine Rolle.
Die Nebencharaktere und vor allem die Freundschaften zwischen ihnen (und Beziehungen!) spielen auch eine große Rolle. Ich habe viele von ihnen jetzt schon total lieb gewonnen.
Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf die anderen Bücher der Reihe, da sie immer von einer anderen Person im Freundeskreis handeln.

Ich fand den gesamten Aufbau der Story sehr interessant, da erst nach und nach Geheimnisse und Wahrheiten aufgedeckt wurden. Über manche Dinge habe ich erst im Laufe der Geschichte etwas erfahren.
Zuerst war ich verwirrt, da bei einigen Dingen Hintergründe gefehlt haben, dann habe ich eigene Theorien gesponnen und dann wurde das Rätsel mit Wendungen aufgedeckt, die unvorhersehbar waren und mich sehr überrascht haben!
Dadurch war das Buch durchweg spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe es nur schweren Herzens aus der Hand gelegt.

Kommen wir nun aber zu ein paar kleinen Kritikpunkten, die ich trotzdem habe.
Allen voran hat mich an manchen Stellen besonders die Oberflächlichkeit gestört.
Es ging darum, wie wunderschön Vanessa ist, was wirklich seeehr oft wiederholt wurde.
Natürlich wurde auch gesagt, dass sie einen wahnsinnig tollen Charakter hat, aber im Vergleich zu den äußeren Kommentaren eher selten.
(aber das ist natürlich auch nur meine Meinung)
Irgendwann war in der Geschichte allerdings auch ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr ganz wusste, was das jetzt für eine Beziehung zwischen den Protas ist. Für meinen Geschmack ging es hauptsächlich nur noch um die körperliche Anziehung.

Geben Ende nahm das dann aber auch wieder ab. Die letzten Seiten waren nochmal sehr schön und süß.

Auf jeden Fall hätte ich auf den ersten Seiten eher eine leichte Lovestory erwartet, die sich dann aber zu etwas so großem entwickelt hat!
Auch das Thema Schuld spielte eine große Rolle.

f a z i t
Eine sehr überraschende Story, die mich mitreißen konnte und viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte ist.
Wegen der kleinen Dinge, die mich etwas gestört haben, ziehe ich einen halben Stern ab. Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!

Schöne Lovestory und eine tolle Thematik

A single night

Mein allererstes Buch von der Autorin und es konnte mich definitiv von sich überzeugen!

Der lockere Schreibstil ermöglicht einen flüssigen Lesefluss und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.

Im ...

Im Mittelpunkt steht hier definitiv das Thema Mode, was ich total interessant fand.
Ich kenne die Thematik Fashion aus nur wenigen Büchern, hier wurde sie richtig gut erklärt.
Ich habe von dem Business gar keine Ahnung, geschweige denn bin ich in der Lage etwas tolles zu nähen/kreieren. Es hat mich fasziniert, wie toll es beschrieben wurde, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.
Das Buch zeigt, wie hart diese Branche wirklich ist, und dass kein Designer mal eben mit dem Finger schnippt und das perfekte Kleid plötzlich da ist.
Libby musste harte Kritik einstecken, aber ist an dieser nur gewachsen. Es war spannend, ihre Entwicklung mitzuerleben!
Dieses Buch gibt Einblicke in die Modewelt, die lange nicht so ist, wie sie auf den ersten Blick vielleicht scheint.
Die Liebe zum Detail wird da groß geschrieben...

Besonders die tolle Freundschaft, die sich im Laufe des Buches zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen entwickelt hat, fand ich toll.
In den nachfolgenden Bänden wird es um je eine von ihnen gehen und alle Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie parallel spielen.

Libby ist ein sympathischer Charakter, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Mit Jasper war es wirklich eigenartig...
Mal war er der Badboy höchstpersönlich, ich fand ihn und seine Handlungen nervig, im nächsten Moment wieder fürsorglich und super lieb, auf eine kitschige Art und Weise.
Das fand ich irgendwann etwas anstrengend.

Gegen Ende fragte ich mich, warum die Geschichte immer noch mehrere Seiten hatte, dabei war sie für mich schon abgeschlossen.
Ein paar seeehr kitschige Sachen passierten, aber dann gab es nochmal eine Wendung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte.
Ian (der am Anfang noch unfassbar sympathisch wirkte und mit der Zeit extrem unsympathisch geworden ist) offenbarte nochmal etwas, was ich auch nicht vorausgesehen hatte. Seinen Charakter fand ich im gesamten etwas eigenartig. Durch eine Aktion wurde er wirklich zum Arschloch und leider konnte ich ihn nicht von einer besseren Seite kennenlernen.

Die Liebesgeschichte von Jasper und Libby war schön und die Anziehung zwischen ihnen deutlich spürbar, die das Buch deutlich spannend machte.

f a z i t
Auch wenn ich ein paar Probleme mit Jasper und einem Nebencharakter hatte, konnte mich das Buch mit seiner Thematik und verschiedenen Gefühlen überzeugen.
Ich werde die Nachfolger auf jeden Fall auch noch lesen, 'A Single Night' war meiner Meinung nach ein gelungener Auftakt der Reihe!