Cover-Bild Du und ich und dieser Frühling
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Yvonne Westphal

Du und ich und dieser Frühling

Was ist schon perfekt?

Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfekte Beine, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Und dass sie sich in Sandro verliebt schon gar nicht. Sie hat ihn nicht verdient. Wird ihn nie verdienen. Egal, was er sagt.

Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht. Zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Und deswegen verbietet er sich, an Vanessa auch nur zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt. Doch Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und sie glücklich zu machen. Doch dafür muss er ihr beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Und sich selbst auch.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Du und ich und dieser Frühling

Ich fand es echt toll. In "Du und ich und dieser Sommer" war ich von Vanessa kein großer Fan, in "Du und ich und dieser Herbst" habe ich sie mögen gelernt und und diesem Buch habe ich sie lieben gelernt. Sandro hat auch einen Platz in meinem Herzen bekommen. Und was Isabella angeht, ich mag sie gar nicht und verstehe nicht wie Vanessa so liebevoll bleiben konnte. Es werden wichtige Themen aufgegriffen und auch ein etwas anderer Sport näher gebracht. Kickboxen. Das Buch hat mich von diesem Sport echt überzeugen können. Schon relativ am Anfang wird eine Spannung um eine Person namens Jamie aufgebaut. Das ganze Zeit über möchte man wissen, wer Jamie ist und was vorgefallen ist.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein wirklich wunderbares Buch

Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.
Ich habe leider das erste Buch der Autorin gelesen, allerdings bin ich hin und weg. Wenn ich es richtig sehe, ist es auch der Band drei von dieser Reihe, also kommen auch noch Band 1 und Band 2 dran 😊. Ich bin begeistert von der Autorin, sie hat mich in diesem Roman mitgerissen. Der Schreibstil war einfach wunderbar gewesen, das Buch hat mich gefesselt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Es geht um Vanessa, die nach außen hin perfekt zu sein scheint. Doch das sehen nur die Menschen um sie herum, die Vanessa aber nicht kennen und auch nicht in ihr inneres sehen können, es aber auch nicht wollen. Vanessa kann sich sehr gut verstellen. Ihr Leben ist alles andere als Perfekt, auch was sie schon alles getan hat, was bisher niemand weiss. Ein Fehler jedoch bereut sie sehr, den kennt niemand, aber ihr Leben ist damit gezeichnet. Dann gibt es noch Sandro der Kickboxer. Sandro sieht unheimlich gut aus, ist attraktiv und zieht nur so die Frauen an. Vanessa zieht sich zu ihm hingezogen, doch das darf sie nicht, außerdem kann sie sich auch nicht vorstellen, dass Sandro sich für sie interessiert. Sandro hat auch ein Geheimnis, außerdem bekommt er nur von jedem mitgeteilt, dass Vanessa eine solch perfekte Frau ist, dass sie eh nichts für ihn wäre. Sandro sieht Vanessa aber an, dass sie etwas hat was sie bedrückt, er kann es in ihren Augen sehen.
Beide Charaktere sind einfach super beschrieben und daher auch super dargestellt worden. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Sehr, sehr emotionale Gefühlsachterbahn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Erst recht nicht, dass sie sich in den attraktiven Kickboxer Sandro verliebt. Doch was, wenn er genauso viel Schuld und Schmerz verbirgt wie sie?

Dies ist der dritte Teil der Reihe, denn man auch sehr gut unabhängig von den Vorgängern lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man erfährt, wie es bei ihnen weitergeht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa und Sandro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem das Wiedersehen mit Valeria und Co. hat mich gefreut.

Vanessa und Sandro haben beide ihr Päckchen zu tragen, die authentisch und gefühlvoll dargestellt werden. Sandros Geheimnisse werden Stück für Stück enthüllt, so dass man förmlich an den Seiten festklebt und nicht aufhören kann zu lesen. Man spürt das Knistern in der Luft zwischen den beiden, die erotischen Szenen sind ansprechend und sinnlich beschrieben worden. Authentisch schildert die Autorin die Anziehung, aber auch die Zweifel und Ängste der beiden. Unter anderem werden Vorurteile und Stereotype angesprochen, dass man einen Blick hinter die Fassade werfen sollte und der erste Eindruck auch täuschen kann. Die Clique sorgt für schöne und humorvolle Momente.

Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt mit Vanessa und Sandro genossen sowie die Zeit mit ihren Freunden, so dass ich für diese heiße und temperamentvolle Liebesgeschichte mit Herz(-schmerz), Humor und tollen Freunden nur 5 von 5 Sternen vergeben kann sowie eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Wenn man Fan von gefühlvollen Liebesromanen mit Herz und Humor sowie tollen Freunden ist, dann sollte man sich diese Reihe nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

manchmal zeigt sich wahre Stärke ,wenn die Angst alles zu zerstören droht

Sandro und Vany.
Zwei zerbrochene Seelen, die mehr sind, als die Summe ihrer Fehler.

Sandro und Vany.
Zwei zerbrochene Seelen, die mehr sind, als die Summe ihrer Fehler.
Mittlerweile ist es der dritte Band dieser herzzerreißenden und einfach wunderschönen Reihe von Yvonne Westphal. Jedes Buch umschließt ein anderes Pärchen, weshalb man diese Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich empfehle dennoch, die Reihenfolge einzuhalten, da die Charaktere immer wieder darin vorkommen.

Ich mag den leichten, melancholischen und unsagbar fesselnden Schreibstil der Autorin sehr gern. Sie webt eine Atmosphäre ein, die einfach unsagbar ans Herz geht. Dadurch fühlt man viel intensiver und viel mehr, als es Worte je verkörpern könnten.
In diesem Roman geht es um Vany und Sandro.
Zwei Seelen, die einsam und tragend sind und sich unterwegs irgendwo verloren haben.
Heilung brauchen sie mehr als alles andere.
Doch was ,wenn sie nur zusammen heilen können, um endlich eins zu sein?
Was, wenn der Schmerz nie aufhört und sie zu überwältigen droht?
Was , wenn die Vergangenheit stärker ist, als die Gegenwart?

Ich liebe diese beiden Menschen. Vom ersten Augenblick an, haben sie mein Herz einfach unglaublich berührt und einfach mit sich vorgenommen.
Vany ist alles andere als perfekt. Auch wenn es nach außen hin ganz anders aussieht.
Sie ist so einsam, verletzlich und einfach eine großartige Persönlichkeit. Etwas, was ich tatsächlich überhaupt nicht erwartet habe und das mich wirklich immens überrascht hat.
Diese Traurigkeit und leise Melancholie spürt man mit jeder Zeile mehr. Es zerreißt einem schier das Herz, wie sie immer wieder kämpft.
Um sich selbst, die Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Sandro empfand ich dagegen gerade am Anfang als ruhenden Pol, der alle Stürme in Vanys Innerem bezwingen kann.
Und dann seh ich, dass er selbst innerlich zerbrochen ist.
Er ist nicht nur tough und wirkt wie Balsam. Er hat zu kämpfen, jeden Tag ein bisschen mehr. Und jeder Tag, bedeutet eine neue Chance für ihn.
Sandro hat Geheimnisse, die so schwer und tragend sind, dass sie einem kurz den Atem rauben. Ich wusste nicht, was es war. Aber ich wusste, dass es ihn innerlich zerrissen hat.
Und ich wusste, dass Vany ihm da würde heraushelfen können.
Da tobt so viel Wut und Verzweiflung in ihm, dass es schmerzt es mitansehen zu müssen.
So viel Tragik, Dramatik und Verwundbarkeit.
Aber da ist auch sehr viel Stärke und Mut. Denn jeder Tag ist eine neue Herausforderung und die Chance, dass alles besser wird.
Dadurch dass diese beiden Menschen mich mental ziemlich gefordert haben, hab ich es unendlich genossen die anderen Charaktere wiederzutreffen.
Besonders Valeria, Raphael und Liv haben mich zum grinsen gebracht, das es das Ganze einfach unendlich aufgelockert und belebt hat.
Isabella dagegen war ein Buch mit sieben Siegeln. Intrigant, manipulativ und immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Man wusste nie, woran man bei ihr war. Man wusste nie, was sie als nächstes vom Stapel lassen würde. Aber vielleicht kämpft auch Isabella einfach nur um mehr, als uns bewusst ist.
Die Charaktere sind nicht nur authentisch und unendlich gut greifbar. Sie sind vielfältig, facettenreich und mit reichlich Ecken und Kanten versehen. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.
Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sandro und Vany, was gerade diesen beiden sehr viel Raum und Tiefe schenkt. Man blickt bis auf den Grund ihrer Seele und das verändert einfach alles.
Die Hintergründe haben mich erschüttert. Besonders bei Sandro. Ich hab so sehr mit ihm gefühlt, dass es mir schier das Herz zerrissen hat. Irgendwann im Leben gibt es einen Punkt, der dich verändert und nachhaltig beeinflusst. Der dich schlechter oder besser machen kann.
Der dich heilt oder zerstört. Dieser Punkt ist bei Sandro erreicht und seine Entwicklung daraus, zeigt was für eine Art von Mensch er ist und welcher er niemals sein wollte.

Ja verdammt, es ist eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Mit Schmerz, Angst und Verzweiflung behaftet.
Aber auch mit Glück, Liebe und Loyalität.
Erstaunlich komplex. Denn hier kommen verschiedene Themen zur Sprache. Die nicht nur sehr wichtig sind, sondern auch aufzeigen, was wahre Stärke bedeutet.
Das Angst kein Zeichen von Schwäche sein muss und das jeder Abschnitt unseres Lebens uns formt und ein Stück weit besser macht.
Ebenso wird bewusst, dass Perfektion auch ein schweres Los sein kann.
Und das man gerade wie Vany, dann umso mehr zu kämpfen hat.
Ich liebe diesen Roman, er ist bewegend, tragisch, hoffnungsvoll.
Aber auch wunderschön in Worte gefasst und löst einfach so unglaublich viel aus.
Eindringlich, intensiv und voller Einfühlungsvermögen.
Denn hier geht es nicht einzig und allein um Liebe.
Vielmehr geht es darum, was danach kommt.
Liebe allein, bedeutet noch keine Heilung.
Stärkung, Hoffnung und die Grenzen, über sich hinauszuwachsen, jedoch schon.
Es geht darum, sich selbst zu finden. Träume niemals aufzugeben. Es geht um Heilung und Hoffnung.
Das jeder neue Tag alles erschüttern und mit sich fortreißen kann. Aber auch alles schöner und besser machen kann.
Es gibt Wendungen, die man überhaupt nicht kommen sieht und die alles noch einmal in einem völlig neuem Licht erscheinen lassen.
Es werden so viele Werte mit auf den Weg mitgegeben und manchmal zeigt sich wahre Stärke ,wenn die Angst alles zu zerstören droht.
Das Ende hat mich völlig überrollt.
Es kam so plötzlich, dass ich es erstmal realisieren musste, was da passiert. Aber ein wunderschöner Abschluss, der nicht besser hätte sein können.

Yvonne Westphal beschreibt alles so wunderschön, dass man direkt das Gefühl hat, alles selbst zu erleben, was es im Endeffekt einfach so viel größer und lebendiger macht.
Eine New Adult Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Fazit:
Vany und Sandro.
Zwei Herzen die im gleichen Takt schlagen.
Das Leben gibt ihnen viele Herausforderungen.
Zerbrochen, einsam und wütend.
Ein Roman, der mich gleichermaßen bewegt und erschüttert hat.
Denn hier geht es umso viel mehr als Liebe.
Manchmal bedeutet Glück, dass man Schmerzen fühlen muss und manchmal bedeutet Angst, dass man hoffen darf.
Ich hoffe so sehr auf einen weiteren Teil.
Denn diese Reihe ist nur absolut großartig, tragend, schmerzvoll und wunderschön zugleich.
Ein Muss für New Adult Fans.
Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Süße Lovestory mit spannender Entwicklung

Es sind außerdem schon 'Du und ich und dieser Sommer' und 'Du und ich und dieser Herbst' erschienen, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber ...

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, umso überraschter war ich von der tollen Geschichte, die mich dann erwartet hat!
Wow!
(Und ich meine natürlich positiv überrascht)

Der Schreibstil ist richtig angenehm, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Vanessa ist zwar so ziemlich das genaue Gegenteil von mir, aber trotzdem konnte ich mich problemlos in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Was bei mir nicht besonders oft vorkommt...
Das Buch berichtet aus beiden Perspektiven, wodurch ich mich auch gut in Sandro hineinversetzen konnte.
Wo übrigens sehr viel Bookboyfriend Material vorhanden ist...
Ich habe mit Sport und Kalorien zählen wirklich absolut GAR NICHTS am Hut, aber das war nicht schlimm.

Sandro ist Kickboxer und achtet auch sehr viel auf seine Ernährung, auch bei Vanessa spielt diese eine kleine Rolle.
Die Nebencharaktere und vor allem die Freundschaften zwischen ihnen (und Beziehungen!) spielen auch eine große Rolle. Ich habe viele von ihnen jetzt schon total lieb gewonnen.
Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf die anderen Bücher der Reihe, da sie immer von einer anderen Person im Freundeskreis handeln.

Ich fand den gesamten Aufbau der Story sehr interessant, da erst nach und nach Geheimnisse und Wahrheiten aufgedeckt wurden. Über manche Dinge habe ich erst im Laufe der Geschichte etwas erfahren.
Zuerst war ich verwirrt, da bei einigen Dingen Hintergründe gefehlt haben, dann habe ich eigene Theorien gesponnen und dann wurde das Rätsel mit Wendungen aufgedeckt, die unvorhersehbar waren und mich sehr überrascht haben!
Dadurch war das Buch durchweg spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe es nur schweren Herzens aus der Hand gelegt.

Kommen wir nun aber zu ein paar kleinen Kritikpunkten, die ich trotzdem habe.
Allen voran hat mich an manchen Stellen besonders die Oberflächlichkeit gestört.
Es ging darum, wie wunderschön Vanessa ist, was wirklich seeehr oft wiederholt wurde.
Natürlich wurde auch gesagt, dass sie einen wahnsinnig tollen Charakter hat, aber im Vergleich zu den äußeren Kommentaren eher selten.
(aber das ist natürlich auch nur meine Meinung)
Irgendwann war in der Geschichte allerdings auch ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr ganz wusste, was das jetzt für eine Beziehung zwischen den Protas ist. Für meinen Geschmack ging es hauptsächlich nur noch um die körperliche Anziehung.

Geben Ende nahm das dann aber auch wieder ab. Die letzten Seiten waren nochmal sehr schön und süß.

Auf jeden Fall hätte ich auf den ersten Seiten eher eine leichte Lovestory erwartet, die sich dann aber zu etwas so großem entwickelt hat!
Auch das Thema Schuld spielte eine große Rolle.

f a z i t
Eine sehr überraschende Story, die mich mitreißen konnte und viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte ist.
Wegen der kleinen Dinge, die mich etwas gestört haben, ziehe ich einen halben Stern ab. Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!