Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 21.03.2024

Konnte mich gut unterhalten

The Queen Will Rise

Meinung

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und ich war gleich wieder mitten im Geschehen. Dieses Mal gibt es allerdings eine zweite Perspektive, die von Ben. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erhielt ich Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Allerdings empfand ich den Mittelteil als etwas langatmig und mir hat die Tiefe der Handlung und der Nebencharaktere gefehlt. Dafür kam zum Ende hin wieder Spannung auf, die ich mir gerne schon vorher gewünscht hätte. Das Ende hätte für meinen Geschmack gerne ausführlicher sein können und kam meines Erachtens etwas zu hastig. Der große Fokus lag eindeutig auf der Beziehung von Florence und Ben, das nebenher bzw. die Rahmenhandlung ging leider etwas unter. Trotzdem konnte ich die Emotionen der beiden nachvollziehen und diese kamen auch bei mir an.

Fazit

The Queen will rise kam nach meinem Empfinden nicht an Whe the King falls heran. Weder was die Spannung, noch die Tiefe der Handlung angeht. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und schafft einen runden Abschluss der Dilogie. Deshalb kann ich es auch empfehlen. :)

Veröffentlicht am 21.03.2024

Abgebrochen

Godkiller

DNF

DNF
Nach ca. 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive haben mir leider Schwierigkeiten bereitet, die Handlung war langweilig und die Charaktere nicht greifbar. Ich konnte zu keinem eine Verbidung aufbauen. Schade, der KT klingt wirklich gut, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Lesen hat keinen Spaß gemacht, weshalb ich es dann letztendlich abgebrochen habe. Schade. :(

Veröffentlicht am 12.03.2024

Episch

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Meinung

Uh, was für eine geniale Fortsetzung! Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und haben es regelrecht verschlungen. Aurens Entwicklung ist beeindruckend und ich liebte es, diese mitzuerleben. Vor allem, wenn ich ihren Charakter mit dem aus Band 1 vergleiche. Toll fand ich die Rückblicke in Slades Vergangenheit. In diesem Band nimmt er mehr Raum ein und machte die Handlung dadurch facettenreicher. Mir gefielen die Einblicke in seine Persönlichkeit sehr. Sie enthüllten spannende Details und ich flog nur so durch die Seiten. Ich hatte ja erste Bedenken, da das Buch 800 Seiten hat. Aber die Handlung war zu keiner Zeit langatmig.

Fazit

The Darkest Gold – Die Kämpferin hat mir den Atem geraubt und konnte mich mit Spannung und tiefgründigen Momenten voll und ganz überzeugen. Eine grandiose Fortsetzung einer epischen Fantasyreihe!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.... Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr die ersten Seiten in einem Buch lest und schon genau wisst, das wird ein Jahreshighlight? Genau so ging es mir mit The Serpent and the Wings of Night. Einmal begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören. Nicht nur von Außen ist es ein wunderschönes Buch, sondern auch von Innen. Die Spannung war mit Händen zu greifen und die Charaktere waren so tiefgründig und authentisch.
Vor allem Oraya und Raihn sind einfach wundervoll. Slow-Burn-Romance vom Allerfeinsten. Ich konnte mich so gut in Oraya hineinversetzen und konnte jede Gefühlsregung wahrnehmen. Die Handlung ist gespickt von Machtkämpfen, Dramatik, Gewalt, Intrigen und überraschender Wendungen. Bei den Prüfungen habe ich regelrecht mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wort- und bildgewaltig und zog mich komplett in seinen Bann.
Das Ende hat mich absolut begeistert! Es gab überraschende Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Ich hatte überall Gänsehaut und war so dermaßen schockiert, dass mir die Luft zum Atmen gefehlt hat.

Fazit
Ein bildgewaltiger und epischer Fantasyroman, voller Spannung, Gefühl und Überraschungsmomenten, den ich nie vergessen werde. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Emotionale Liebesgeschichte

Coldhart - Strong & Weak

Meinung

Westwell gehört zu meinen liebsten New-Adult Romanen und Elijah war mir damals schon sehr sympathisch. Ich war sofort wieder mittendrin und natürlich hat Coldhart auch Westwell-Vibes, was ich sehr geliebt habe. Lenas Schreibstil ist überwältigend und emotional, ich flog nur so durch die Seiten.
Elijahs Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen. Er ist se*y, düster und verschlossen. Felicity mit ihrer lebensfrohen Art ist das komplette Gegenteil von ihm. Ich mochte sie auf Anhieb. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt.
Die Handlung beschäftigte sich zum Teil mit Elijah Entführung in der Vergangenheit, denn bis heute ist nicht klar, wer dahinter steckte. Und das machte die Spannung regelrecht greifbar.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und hat mein Herz gebrochen. :(

Fazit

Eine emotionale Liebesgeschichte, die ich nie mehr vergesse – voller Gefühl, wundervoll geschrieben und so echt.