Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Magische Welt voller Legenden

Herz aus Gold und Asche

Meinung

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwartet. Deshalb war ich umso überraschter, dass mich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein magischer, mit Fantasyelementen gespickter Jugendroman erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Man landet gleich mitten in Elins Leben und lernt sie und ihr Umfeld näher kennen. Das Buch ist aus Elins Sicht, einige Kapitel auch aus Esras Perspektive, geschrieben. Dies ermöglicht einem, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Das geheimnisvolle Setting rund um Basel strahlt eine tolle Atmosphäre aus und hat mich mit seiner magischen Ausstrahlung in seinen Bann gezogen.
Die Handlungen waren teilweise vorhersehbar, was aber der Spannung der Story keinen Abbruch tut.
Das Finale wartet mit einem actionreichen Showdown auf, der voller Spannung steckt und keine Fragen offen lässt.

Elin ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Sie ist ein Mensch mit Herz und Verstand. Im Fortlauf der Geschichte beweist sie unheimlichen Mut, was ich ihr zu Beginn noch nicht zugetraut hätte. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist wirklich eine liebenswerte Persönlichkeit.
Esra ist der geheimnisvolle Wachmann, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Mit seinen goldenen Augen hat er nicht nur Elin in seinen Bann gezogen. Er ist gutaussehend und wahnsinnig mutig.
Die Nebencharaktere waren allesamt einzigartig beschrieben, trotzdem hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne über den ein oder anderen Protagonisten mehr erfahren.

Katja Ammon`s Schreibstil ist einfach und lässt sich locker-flockig lesen. Dadurch fällt es einem nicht auf, wie die Seiten nur so dahinfliegen.

Fazit

Katja Ammons Roman hat mich in eine magische Welt voller Legenden entführt und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann „Herz aus Gold und Asche“ jedem Urban-Fantasy-Fan empfehlen.

Player

Player

Meinung

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Mit dem Vorgänger der Dirty Office Romane, Bossman, hat sie mich absolut überzeugt.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. ...

Meinung

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Deshalb fiel mir der Einstieg ins Buch mehr als leicht und ich war sofort mitten im Geschehen. Denn was könnte weniger zusammenpassen als eine Paartherapeuthin und ein Scheidungsanwalt? ;) Schon allein diese Konstellation hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich sollte nicht enttäuscht werden. Die Handlung hat mich gefesselt und ich flog nur so durch die Seiten. Wer Vi Keelands Bücher kennt, weiß, dass noch eine herzergreifende und rührende Geschichte aus der Vergangenheit eines der Protagonisten auf den Leser wartet.

Emerie und Drew sind zwei großartige Protagonisten. Sie wirkten auf mich authentisch und tiefgründig. Beide waren mir sofort sympathisch und durch die schlagfertigen, witzigen Dialoge musste ich oft lachen. Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Das Prickeln, das von Anfang an in der Luft liegt, ist regelrecht zu spüren. Die Erotikszenen sind sehr geschmackvoll beschrieben. Nur Drews schamlose Ausdruckweise hat mich an manchen Stellen gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Er lässt sich sehr angenehm lesen und sprüht vor witzigen Dialogen. Durch die abwechselnden Erzählperspektiven von Emerie und Drew konnte ich die beiden gut kennenlernen und mich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen.

Fazit

Humorvolle Wortduelle, prickelnde Liebesszenen und tiefgründige Protagonisten sorgten bei mir für pures Lesevergnügen. Deshalb bekommt „Player“ von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Beautiful Danger

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Meinung

Any konnte mich schon mit ihren vorigen Büchern überzeugen und als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr bei einem meiner Lieblingsverlage erscheint, musste ich es unbedingt lesen.

Der ...

Meinung

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir richtig gut. Der angenehme Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt, ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Handlung war durchgehend spannend. Ich dachte schon, dass es die ganze Zeit um Modeschauen etc. geht, aber weit gefehlt. Man bekommt viele Einblicke in das Leben von Levin, auch Six genannt, und in das düstere Geschehen des organisierten Verbrechens. Das Ende hält noch eine Überraschung bereit, wie ich sie niemals erwartet hätte!

Mit Julia wurde ich ehrlich gesagt nicht gleich warm. Ihre Art war mir einfach zu zurückhaltend und schüchtern, ja, sogar langweilig. Ihr fehlten oft die richtigen Worte, um sich zu verteidigen. Deshalb war ich umso gespannter, wie sie das erste Aufeinandertreffen mit Levin überstehen würde. Denn dieser Kerl hat es wirklich in sich. Auf den ersten Blick wirkte er auf mich hart, kalt und unnahbar. Aber je mehr ich las, umso charismatischer wurde er und ich war regelrecht fasziniert von ihm. Julias Charakterentwicklung verblüffte mich. Sie wird mit der Zeit tougher und schlagfertiger, was mir sehr gefiel. Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach und ich spürte das Knistern in der Luft.

Erwähnen möchte ich noch Julias Tante Sally. Diese Frau ist einfach der Knaller! Ich mochte sie auf Anhieb, sie ist einfach toll. Vor allem der Inhalt ihres Kleiderschrankes. ;)

Besonders hervorheben möchte ich noch die Erotikszenen. Any Cherubim hat sie wirklich großartig und prickelnd geschrieben. Bei vielen Büchern habe ich das Gefühl, dass die Protagonisten auf gefühlt jeder zweiten Seite miteinander im Bett landen. Aber in Beautiful Danger waren diese Szenen einfach gelungen.

Fazit

Any Cherubims Schreibstil ist großartig. Beautiful Danger konnte mich sehr gut unterhalten und vor allem überzeugen. Wer einen prickelnden und ansprechenden Erotikroman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Von mir bekommt Beautiful Danger eine Leseempfehlung!

(Rache)Engel

(Rache)Engel

Meinung

Hinweis: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Meinung

Hinweis: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich für dieses Buch die richtigen Worte finden soll. Noch nie hat mich eine Geschichte emotional so sehr aufgewühlt wie (Rache)Engel. Denn wer hier einen typischen, blutigen Thriller erwartet, liegt falsch.

Schon die Lesewarnung am Anfang hat mich schlucken lassen und ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Dachte ich zumindest. Denn wer schon einmal einen Roman von Kristin gelesen hat, der weiß, dass jederzeit eine Überraschung warten kann.

Der Einstieg fiel mir Dank der Rückblenden sehr leicht, denn sie rufen einem die Ereignisse von Band 1 nochmal in Erinnerung. Dadurch fand ich mich gleich wieder mitten im Geschehen und konnte Mona und Florian bei ihrem Umzug an den Bodensee begleiten. Ich hoffte so sehr, dass die beiden nun nach den schrecklichen Geschehnissen endlich glücklich werden können. Aber Mona wird von grausamen Albträumen geplagt, die ich als furchtbar empfand und wirklich schlucken musste. Sie möchte mit der Vergangenheit abschließen und schafft es einfach nicht. Ich war kurz vor dem Verzweifeln, weil sie mir so leidtat. Ständig dachte ich, mit Florians Unterstützung schafft sie das. Aber mit jedem weiteren Kapitel merkte ich, wie zerrissen und kaputt Mona war. Sie war ein seelisches Wrack. Auch der bevorstehende Prozess des Täters aus Band 1, schwebte über Mona wie ein Damokles Schwert. Ich wurde auf eine nervenaufreibende und spannende Achterbahnfahrt voller Hoffnung, Verzweiflung, Wut und Trauer geschickt.
Das Ende hat mich geschockt und fassungslos zurückgelassen. Gott sei Dank habe ich es nicht in der Öffentlichkeit gelesen, denn mir liefen nur noch so die Tränen. Viele Fragen blieben offen und ich hoffe sehr, dass es einen 3. Teil geben wird.

Ich war wie ein Legostein, der sich an keinen anderen mehr anfügen ließ und mit dem niemals wieder jemand würde spielen wollen.

(Rache)Engel Pos. 45

Die Geschichte lebt von wundervoll authentisch gezeichneten Charakteren. Auch wenn ich Mona manchmal einfach nur schütteln wollte, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Oft war ich kurz davor, meinen Kindle an die Wand zu schleudern und laut zu schreien! Ich durchlebte mit ihr den Kampf ihrer inneren Dämonen und wollte ihr einfach nur helfen. Genauso wie Florian. Er ist ein sehr starker Protagonist, den ich allerdings in manchen Situationen als etwas zu naiv empfand. Er wollte Mona zu nichts drängen und sie immer nur beschützen. Oft war er so hilflos, dass er mir schon leidgetan hat. Aber hätte er etwas anders machen können? Vermutlich nicht. Er gibt alles, um Mona zu helfen. Florian liebt Mona so sehr, dass ich als Leser die starke Bindung zwischen den beiden fühlen konnte. Er ist ein toller Charakter und ich bin und bleibe #TeamFlorian!

Kristin hat einen wundervollen, emotionalen Schreibstil, der mich an das Buch gefesselt hat. Das Setting rund um den Bodensee haben mir sehr gut gefallen und ich konnte die „Träumerei“ bildlich vor mir sehen.

Erwähnen möchte ich noch, dass mir die Songtitel zu Beginn eines jeden Kapitels richtig gut gefallen haben. Sie passen einfach perfekt.

Fazit

In „(Rache)Engel“ erwarten den Leser viele Emotionen und Spannung pur. Wer allerdings einen typischen Thriller, mit viel Blutvergießen, erwartet, ist hier falsch. Kristin versteht es meisterhaft, mit der Psyche des Lesers zu spielen und ihn auf eine emotionale Abenteuerreise zu entführen. Mich konnte (Rache)Engel voll und ganz überzeugen und deshalb ist es für mich ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Liebe und Lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Nachdem mir Band 1 von Kampf um Demora schon gut gefallen hatte, musste ich natürlich wissen, wie es im Nachfolgeband weitergeht. Deshalb habe ich ihn in meiner Buchhandlung gleich vorbestellt und sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum abholen dürfen.

Es dauerte etwas, bis ich mich wieder in die Geschichte einfinden konnte. Meiner Meinung nach zog sich der Anfang etwas. Es ging hauptsächlich um politische Schachzüge und geschichtliche Ereignisse, die aber, wie ich später feststellen musste, wichtig für den weiteren Verlauf des Buches sind. Je mehr ich gelesen habe, umso spannender und actiongeladener wurde die Story. Ich war wirklich sehr überrascht, nach so einem ruhigen Beginn in eine solche Geschichte katapultiert zu werden! Es war teilweise sehr nervenaufreibend und ich stand regelrecht unter Strom. Ich habe so dermaßen mit Sage und Alex mitgefiebert, dass die Seiten nur noch so an mir vorbeiflogen.

Sage entwickelt sich zu einer noch stärkeren und mutigeren Protagonistin, als in Band 1. Sie hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Gedankengänge und Entscheidungen waren zu jeder Zeit nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer so wie sie gehandelt hätte. Sage ist ein wundervoller Charakter, der viele Gefahren auf sich nimmt, um andere zu schützen. Sie hat das Herz am rechten Fleck und das merkt man als Leser mehr als deutlich.

Alex … hach Alex. In diesem Band hatte er es mir zunächst schwer gemacht, ihn zu mögen. Seine ständige Zurückweisung und Geheimniskrämerei Sage gegenüber trieb mich fast in den Wahnsinn. Am liebsten hätte ich ihn einfach geschüttelt. Aber Sage wäre nicht Sage, wenn sie so leicht aufgeben würde. Zum Ende hin konnte ich mich auch wieder mit Alex anfreunden. Eigentlich ist er schon ein toller Prota, der nur versucht, Sage zu beschützen.

Der Schreibstil und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Er ist bildgewaltig und fesselte mich an die Geschichte.

Fazit

In „Liebe und Lügen“ erwartet den Leser viel Gefühl, Action und Spannung. Die Story wartet mit genialen Plottwists auf und lebt von einem bildgewaltigen Schreibstil mit wundervollen Charakteren.