booklandscape

aktives Lesejury-Mitglied

booklandscape ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklandscape über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Fight for Forever

In Band 3 geht es um Gabriel, der gelernt hat, dass man das beschützen muss, was einem in der Welt am meisten bedeutet. Das mit Scarlett hätte er sich nie zu träumen gewagt. Er weiß, dass er sie nicht verlieren darf und als seine Vergangenheit versucht ihn einzuholen, weiß, dass genau ihre Liebe auf dem Spiel steht. Deshalb bereitet er sich für den Kampf vor, der über ihr gemeinsames Glück entscheidet.

Meiner Meinung nach ist es wieder ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass es sich teilweise so angefühlt hat, als wäre es in die Länge gezogen. Es war nicht langatmig, aber trotzdem hatte ich das Gefühl. Es passieren dann aber unerwartet etwas Unerwartetes, was mich sehr gefreut hat. Das Ende kann man sich aber trotzdem denken, auch wenn man es vielleicht kurz anzweifelt. Es bleibt jederzeit spannen und die Charaktere werden immer toller. Man muss sie einfach mögen. Was auch gut war, sind die Gefühle. Sie wurden toll rübergebracht und es gibt die ein oder andere Stelle, an der man mitfiebert und selbst ganz aufgeregt ist, ob das was man erwartet auch so passiert.

Insgesamt ist es eine gute Reihe für Zwischendurch, was man auch in stressigen Zeiten lesen kann. Wer Band 1 und 2 mochte, sollte auf jeden Fall nicht auf Band 3 verzichten.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein wundervolles Buch mit einem zauberhaften Flair.

Das Haus der tausend Räume

In diesem Buch geht es um Charmain Baker. Sie hätte es eigentlich wissen sollen, dass es schwer ist das Haus eines Zauberers zu hüten. Als sie die Tür des kleinen Hauses ihre Onkels öffnet stolpert sie in von einer Katastrophe in die nächste. Mit einem kleinen streunden Hund, einem verwirrten Zauberlehrling und einem Clan von blauen Kreaturen begleiten sie quasi auf ihrem Abenteuer. Als der König eine furchterregende Zauberin Sophie um Hilfe bittet, um den verschwundenen Schatz zu finden und Charmain in seiner Bibliothek anfängt, sind Zauberer Howl und der Feuerdämon Calcifer nicht weit. Was die großen Zauberer allerdings schließlich entdecken überrascht niemanden mehr als Charmain.

Es ist der 3. Band der Howl-Saga und folgt nach dem Buch "Der Palast im Himmel".

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war wie bei den letzten Bänden auch sehr flüssig. Die Geschichte war toll aufgebaut und wurden nie langweilig. Die Charaktere Sophie, Howl und Calcifer spielen wieder eine größere Rolle, als in Band 2, was mich sehr gefreut hat. Auch die bisher unbekannten Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet und haben alle andere Eigenschaften und Gemüter. Dadurch wird das Buch noch besser. Auch das zauberhafte Flair kann man in diesem Buch finden. Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut und wurde einfach nicht enttäuscht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Howl-Saga einfach mag und wissen möchte, welche Abenteuer Sophie, Howl und Calcifer noch erleben. Aber auch Leute, die die Reihe noch gar nicht kennen und sie die anderen Geschichten nicht so ansprechen, können auch zu diesem Buch greifen und in die zauberhafte Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein gelungener zweiter Band. Eine tolle Reihe für zwischendurch!

House of Scarlett

In Band 2 geht es weiter mit Legend und Scarlett. Er ist auf ihre Hilfe angewiesen, was er nie gedacht hätte. Er hat eine Abmachung mit ihr getroffen, doch ihre Geschäftsbeziehung geht schnell über das geschäftliche hinaus. Jeder Kuss und jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie vorher für einen Menschen empfunden hat. Doch er darf sich nicht auf sie einlassen und doch verkörpert sie alles, was er abgrundtief verabscheut. Scarlett war ebenfalls nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben verändert und auch nicht auf den Mann, der sich hinter dem Empfang des Legends befindet.

Der 2. Band der Reihe hat mir etwas besser gefallen, als Band 2. Der Schreibstil war wieder sehr gut und man fliegt über die Seiten ohne etwas zu verpassen. Es ist auf jeden Fall ein schönes Buch zum Entspannen und somit auch für stressigere Zeiten gut geeignet. Dazu kommt, dass die Kapitel alle recht kurz sind, weshalb man auch zwischendurch in kleinen Pausen etwas lesen kann. Die Geschichte wurde nicht langweilig und es ist immer was passiert. Die heißen und die normalen Szenen sind sehr ausgeglichen, was die Geschichte sehr angenehm macht. Auch die Charaktere muss man in diesem Buch einfach mögen. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und gesamt war es sehr realistisch. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, sodass man Band 3 ebenfalls lesen sollte, wenn einem die zwei bisherigen Bücher mochte. Ich werde es auf jeden Fall lesen und die Reihe somit beenden. Was ich auch schön finde ist, dass es eine Reihe ist, in der es in allen Büchern um dieselben Protagonisten geht. Dadurch bekommen diese mehr Tiefe und man kann sich viel besser mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Band 1 bereits gelesen und gemocht hat. Die Reihe kann ich jedem empfehlen, der eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht, die aber nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein absolutes Highlite!

Die Mitternachtsbibliothek

In dem Buch "Die Mitternachtsbibliothek" geht um eine riesige Bibliothek, die man betritt, bevor man ins Jenseits kommt. Dort stehen unendlich viele Bücher gefüllt mit den Wegen, die der eigene hätte sein können. Nora Seed findet sich genau dort wieder, nachdem sie aus Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An dem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnen sich für Nora plötzlich alle Möglichkeiten, um herauszufinden, was passiert wäre, hätte sie sich anders entschieden. Jedes Buch bringt sie in ein anderes Leben, in der sie sich erst zurechtfinden muss. Doch kann sie glücklich werden, auch wenn es eigentlich nicht das eigene Leben ist?

Das Buch wurde in einem wirklich tollen Schreibstil verfasst. Ich bin über die Seiten geflogen und auch komplexere Sachverhalte wurden sehr gut beschrieben. Zudem war es sehr philosophisch, was mir sehr gut gefallen hat. Es hat einfach perfekt zur Protagonistin Nora, als auch zur Geschichte gepasst. Die Protagonistin war sehr sympathisch und hat immer nachvollziehbar gehandelt. Man taucht mir ihr in ihre alternativen Leben ein und kann aus wirklich jedem etwas für sich mitnehmen. Das ist auch eine Besonderheit des Buches, meiner Meinung nach, weil man so viel daraus mitnehmen kann (und nicht nur Zitate). Es wurde nie langweilig, auch wenn für mich das Ende relativ schnell offensichtlich wurde. Das war bei diesem Buch aber gar kein Problem, da man trotzdem wissen möchte, welche Erkenntnisse Nora sammelt und wie ihr weiterer Weg abläuft.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Philosophie in Büchern sehr mag oder einfach eine tolle tiefgründige Geschichte sucht. Es ist für mich ein klares Jahreshighlite. Ein super Buch, dass ich euch weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.01.2021

"The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" von Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

In dem Buch geht es um den Eishockeyspieler Patrick O‘Doul. Er spielt und lebt für die Brooklyn Bruisers. Die Zeit auf dem Eis hat jedoch Spuren hinterlassen und so sehr er es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Die Physiotherapeutin des Teams Ari Bettini soll ihn wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es zwischen ihnen. Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht gut sind, da Patrick keine Ablenkung gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war, wie man es von Sarina Bowen gewöhnt ist, sehr flüssig und wirklich toll zu lesen. Ich bin quasi über die Seiten geflogen. Auch die Geschichte konnte mich mitreißen. Es war gefühlvoll, aufregend und nie langatmig. Auch die Charaktere haben alle sehr toll zur Geschichte gepasst und waren einfach großartig. Man muss sie einfach mögen. Das gilt für die zwei Protagonisten des Buches, genauso wie für die Nebencharaktere. Obwohl es Band 2 der Reihe ist, kann man es unabhängig von den anderen lesen. Es war ein schönes Buch zum Entspannen, was typisch New Adult war, aber auch wirklich unterhaltsam. Was ich ebenfalls sehr gelungen fand, war dass der Sport nicht untergeht, sondern einen großen Teil der Geschichte einnimmt bzw. begleitet. Es war einfach perfekt ausgeglichen zwischen Sport und nicht-Sport.

Ich kann es jedem empfehlen, der auch die "The Ivy Years"-Reihe von Sarina Bowen mochte oder einfach eine tolle Liebes-/New Adult-Geschichte sucht, in dem es auch viel um Sport geht.