booklandscape

aktives Lesejury-Mitglied

booklandscape ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklandscape über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

"Tanzen unterm Mistelzweig" von Katharina Sommer

Tanzen unterm Mistelzweig

In dem Buch geht es um Maddison Clark. Sie ist Primaballerina in New York. Sie hat einige Erfolge, zieht sich dann jedoch eine schwere Knöchelverletzung zu. Ihre Karriere als Profitänzerin steht auf dem Spiel. Sie entscheidet sich zurück in ihre Heimat zu gehen und bemerkt dort, dass ihr Zimmer anderweitig genutzt wird. Als sie ankommt steht plötzlich Dylan vor ihr. Doch das ist noch nicht alles, denn auch ihr Ex-Verlobter Adam taucht auf und Maddie erfährt, dass dieser nun mit ihrer Schwester verlobt ist. Doch die Entscheidung zwischen Liebe und Karriere steht auch noch aus und Maddie ist einfach hin- und hergerissen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war toll und es war sehr gefühlvoll geschrieben. Ich habe sehr oft mitgefiebert, was ich sehr schön fand. Außerdem sind viele unerwartete Dinge passiert, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Vieles kommt unerwartet, wodurch das Buch immer spannend bleibt. Auch vor schwierigen Themen ist die Autorin nicht zurückgewichen, was nicht oft in Büchern vorkommt.
Die Protagonistin mochte ich auch sehr gerne, auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine aufregende und schöne Liebesgeschichte mag. Auch für Primaballerinas ist dieses Buch wirklich toll, wobei das Thema aber nicht dominant ist. Wer sich also gar nicht dafür interessiert, sollte das Buch trotzdem lesen, weil es einfach eine tolle Geschichte ist.

Veröffentlicht am 21.09.2019

"Wiedersehen im nächsten Leben" von Ute Schelhorn

Wiedersehen im nächsten Leben

In dem Buch "Wiedersehen im nächsten Leben" von Ute Schelhorn geht es um die Polizistin Sofia. Sie lebt in Bamberg und führt ein sehr strukturiertes Leben. Doch dann tritt David in ihr Leben. Er ist Künstler und Sofia könnte schwören ihn zu kennen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Es ist wie ein Déja-Vu. Doch da ist auch noch der Fall, in dem David beschuldigt wird eine Statue gestohlen zu haben. Auf der Suche nach der Wahrheit gelangt sie mit Hilfe ihrer besten Freundin Anna in eine andere Zeit.

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan mit der Geschichte. Als es dann aber in die Vergangenheit ging, wurde es sofort besser. Allerdings muss man auch erstmal bis dahin kommen. Das lag aber auch daran, dass ich mir nicht sicher war, inwieweit das Bewandtnis für die Geschichte hat. Ich fand, dass es teilweise aus der Luft gegriffen war. Am Ende war das Buch aber trotzdem recht gut. Der Rückblick in die Vergangenheit war sehr authentisch und es hat sich alles sehr einheitlich gefügt. Am Ende hat mir das Buch trotzdem ziemlich gut gefallen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne etwas über die Vergangenheit erfährt. Das Ganze ist mit einer recht schönen Liebesgeschichte untermauert.