Profilbild von bookmansion

bookmansion

bookmansion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookmansion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider eine Enttäuschung

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

MEINUNG:

Von der roten Königin hab ich schon so viel gutes gehört, aber ich fand das Buch leider nicht gut :/

MEINUNG:

Die ersten Kapitel mochte ich noch sehr gerne, die Atmosphäre stimmt, Mare war mir sympathisch und ich fand die Idee einfach, genauso wie die Welt, einfach super!
Aber ab Kapitel sieben ging es dann bergab…
Mare wurde mir immer unsympathischer und sie war viel zu naiv.
Es war einfach so vorhersehbar D:

Ich mein, wie konnte sie so unüberlegt handeln und einfach einem fremden so blind vertrauen?
Mal davon abgesehen, dass sie vor allem einer ganz bestimmten Person, Hinweise bekommen hat und diese auch ziemlich stark ihre Meinung geäußert hat, über die sie aber einfach hinweg sieht. Mare hat auch nie wirklich nachgedacht was sie als nächstes tut, sondern einfach gehandelt. Klar, das kann auch mal gut sein, aber nicht wenn man sich eigentlich schon denken kann, wie viel dabei schief gehen könnte!

Vielleicht werde ich der Reihe nochmal eine Chance geben, aber nur, falls ich Band 2 mal irgendwo billiger bekomme, weil 22€ sind mir ein wenig zu teuer ^^°

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, das ist nur meine eigene. Sehr viele lieben das Buch ja auch und es hatte wie gesagt auch seine guten Seiten, das Vorhersehbare hätte mich gar nicht so gestört, wenn Mare nicht so genervt hätte.
Meine Freundin dagegen liebt das Buch, also denke ich, kommt es ganz auf den Geschmack an :)!

FAZIT:

Ich kann mir vorstellen, dass das Buch sehr vielen gefällt und ich glaube, es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
An sich gebe ich dem Buch 3 ★.
Wenigstens die Atmosphäre stimmt, die Geschichte ist interessant, die Charaktere wirkten lebendig und man konnte sich gut in die Welt hineinversetzten :)
Außerdem waren die letzten 100 Seiten nochmal gut, weswegen ich auch noch hoffe, dass mir dir Fortsetzungen besser gefallen (Falls ich sie irgendwann mal billiger bekoome, den der Preis ist zu hoch!) ☺!

Veröffentlicht am 20.10.2017

Der beste Band der Reihe!

Black Blade

Diese Reihe wurde von Band zu Band besser ☻!

Lila ist eine unglaublich starke Protagonisten mit vielen Stärken, aber auch Schwächen, was sie nur umso menschlicher macht, wie ich finde!
Man ...

Diese Reihe wurde von Band zu Band besser ☻!

Man kann die Bücher nicht aus der Hand legen, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert.
Die Reihe ist meiner Meinung nach auch viel besser, als die Mythos Acadamy ♥

Cloudburst Falls zieht einen mit, man fühlt sich wie ein Teil von den Familien, denkt man würde direkt neben Mo sitzen und sich mit Oscar unterhalten :D

Band eins hatte, wie ich finde, noch keinen eindeutigen Handlungsstrang, der erste Teil von Band zwei führt langsam zum Hauptkern der Bücher hin und ab da ist es nur noch spannend!

Ich hatte in Band drei nie so wirklich eine Verschnaufpause - die brauchte ich aber auch nicht ☺️

Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und immer wenn ich mir sicher war was passieren würde kam es anders!
Ich kann nur sagen:
Mit dem letzten Band hat sich Jennifer Estep wirklich nochmal selbst übertroffen :)

Fazit:

Wer sich noch nicht sicher war, ob er die Reihe beginnen soll, weil er nicht dauernd auf den nächsten Band warten möchte, sollte jetzt damit beginnen :)
Die Reihe steigert sich von gut, bis sehr gut und sie ist jetzt ein Teil meiner drei
Jahres-Highlights ❤️?

Ich würde dem Letzten Band am Liebsten 5,5 Sterne geben, aber da das nicht geht, bleiben es wohl die 5 ⭐️

Noch besser als Band 1!

Black Blade

Lila wird dazu auserwählt am Turnier der Klingen teilzunehmen,
was ihr ziemlichen Unmut bereitet.
Sie möchte nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, des Geschehens stehen.
Nichts desto trotz, ...

Lila wird dazu auserwählt am Turnier der Klingen teilzunehmen,
was ihr ziemlichen Unmut bereitet.
Sie möchte nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, des Geschehens stehen.
Nichts desto trotz, nimmt sie daran teil, mit Folgen.
Nebenbei versucht die Sinclair Familie hinter die Pläne von Victor Draconi zu kommen,
sowie Lila überlegt, wie es mit ihr und Devon weitergehen soll.

Am ersten Tag des Turniers ereignet sich ein fragwürdiger Vorfall,
welcher als Unfall abgetan wird, dennoch weiß
Lila, dass das nicht stimmt.
Denn während des weiteren Verlaufs dieses großen, jährlichen Ereignisses,
an dem die Familien für kurze Zeit Frieden schließen,
bereitet nicht nur das ihr Sorgen.

Andauernd werden tote Monster, wie Baumtrolle gefunden.
Brutal ermordet.

Als sie und ihre Freunde hinter den Auslöser der Geschehnisses kommen,
erfährt Lila einiges über ihre Familie und ihre Vergangenheit..

Fazit:

Ich war schon vom ersten Band begeistert, dennoch muss ich sagen,

dass mir dieser nochmal eine Ecke besser gefallen hat!
Was denke ich daran liegt, weil es sich in diesem großen
Ereignisses des Turniers der Klingen, abspielt.

Ich finde durch dieses zentrale Thema,

kann man den Vorfällen viel besser folgen und
sie verbinden.

Im ersten Band hat mein kein richtiges Thema, welches sich von Anfang

bis Ende durchgezogen hat,
da es eher eine längere Zeitspanne,
nämlich die von Lilas Leben als Diebin,
bis zum Leben bei der Sinclair Familie geschildert hat.

Ich bin froh, dass ich zu dieser Reihe gegriffen hab,

obwohl ich die Mythos Academy zuweilen etwas
langatmig finde.

Ich kann euch diese Reihe, wie üblich, nur ans Herz legen :)!

Ich LIEBE es!

Das Juwel - Die Gabe

The Jewel und The White Rose hatte ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich einen Thalia Rabattgutschein hatte.

Als ich mich dann schon richtig drauf gefreut hatte, kam es zu Lieferproblemen und The Jewel kam erst nach vier Wochen an, aber es hat sich gelohnt ♥

Und auch wenn man noch keine englischen Bücher gelesen hat, versteht man The Jewel echt gut!
Das Buch lässt sich super flüssig lesen und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Außerdem ist die Geschichte von Violet Lasting ist einfach mal was anderes, nichts mit Vampiren oder Werwölfen, sondern eine etwas ernstere Geschichte mit kleinem Fantasy-Anteil.

Was ich an Violet sehr gerne mochte war einfach, dass sie sich nicht hat runterkriegen lassen und trotz der Umstände stark geblieben ist.
Und Ash ist einfach ein toller Charakter! Er ist weder ein Prinz, super talentiert oder etwas in der Art, er kommt aus ähnlich armen Verhältnissen wie Violet und wird auch so behandelt.

Allgemein kann man sagen, dass Amy Ewing es einfach schafft lebendige Figuren zu erschaffen!
Wirklich, ich glaube ich habe selten in einem Buch so viele Charaktere gemocht wie in diesem ^^°
Ich freu mich schon so endlich Band 2 zu lesen ♥

Fazit:

The Jewel ist ein unfassbar gutes Buch und ein super Auftakt!

Wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte das unbedingt nachholen, ich kann es nur empfehlen :)

Insgesamt bekommt das Buch volle 5 Sterne von mir ★!

Ungewöhnliches, aber gutes Nuch

Zirkel

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:
Euch bleibt keine Zeit zu zweifeln, das Böse ist näher, als ihr glaubt. Es sucht nach euch. Ihr müsst eure Kräfte trainieren, gemeinsam stärker werden. Ihr seid aufeinander angewiesen. Vertraut niemandem sonst. Nicht euren Eltern oder Geschwistern. Nicht euren Freunden. Nicht einmal eurer größten Liebe. Und denkt immer daran: Der Zirkel ist die Antwort.<<

Sechs Mädchen, eine alte Prophezeiung und eine dunkle Bedrohung - Hochspannung aus dem Land der Krimi-Meister

Cover&Aufbau

Auf den ersten Blick geben die Cover vielleicht nicht so viel her, aber trotzdem finde ich sie schön und wirklich gut passend. Gerade durch kleine Details, die einem vielleicht auch erst auffallen, bzw. von denen einen erst die Bedeutung klar wird, wenn man die Bücher gelesen hat ☺️

Bei dem Aufbau hatte ich zuerst meine Bedenken, da es in gewisser Weise aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde, aber über den Kapiteln, bzw. Abschnitten, nicht die Namen standen. Das hat sich am Ende jedoch als überhaupt kein Problem heraus gestellt, da man sofort merkt aus wessen Perspektive nun erzählt wird. Außerdem ist es gut, dass das Buch in verschiedene Teile unterteilt ist, denn alle drei Bände sind ziemliche Schinken und so behält man immer einen guten Überblick :)

Ich versuche die Rezension wie immer spoilerfrei zu halten

Inhalt

Das Buch handelt von sechs Mädchen (Die Namen nenne ich nicht, da man alle erst später im Buch erfährt), mit so gut wie keinerlei Ähnlichkeiten abgesehen von dreien:

1) Sie wohnen alle in der kleinen Stadt Engelsfors, welche für sich alleine in Schweden liegt, öde und ziemlich zurück geblieben ist.
2) Sie haben alle gewissen familiäre Probleme
3) Sie sind Hexen aus einer Prophezeiung und sollen eine dunkle Bedrohung aufhalten.

Wie man sich jetzt sicher schon vorstellen kann, hat die Reihe eine sehr düstere und triste Atmosphäre, was für schwedische Bücher zwar nichts ungewöhnliches ist, aber sicher nicht jedem gefällt. Ich für meinen Teil muss sagen - mir hat es nichts ausgemacht.

Zu den Story-Elementen:
Sie heben sich meiner Meinung nach klasse auf und es herrscht immer eine gute Balance zwischen Action, Rätsel und den privaten Problemen der einzelnen Protagonistinnen. Dadurch, dass man jedes Mädchen von Zeit zu Zeit einzeln begleitet und nicht nur deren Abenteuer und geheimen Pläne miterlebt, sondern auch ihre alltäglichen Situationen begleitet, macht das ganze Buch lebendiger, gerade weil keine der sechs perfekt ist.
Im Gegensatz zu den meisten Büchern aus dem Genre, in denen es immer ein schüchternes, intelligentes, Außenseiter Mädchen gibt, welches aber natürlich gut aussieht und in den meisten Fällen liebevolle Familie hat, trifft das hier nicht zu. Auch wenn es trotz allem vielleicht nicht so spannend oder mitreißend klingt, ich hatte selten bei einer Stelle das Gefühl, es geht nicht mehr wirklich vorwärts, obwohl es diese Situationen auch mal gab, aber in nur geringem Maße, was für 600 Seiten zwar nichts ungewöhnliches, dennoch etwas schade ist.

Zu der Handlung rund um den Zirkel selbst möchte ich jetzt aber nichts wirkliches sagen, da das viel potential für teilweise auch ungewollte Spoiler gibt. Sie entwickelt sich gut, bietet überraschende wie auch vorhersehbare Wendungen und an der Magie mangelt es auch nicht, obwohl es nicht mit anderen Hexenbüchern zu vergleichen ist.
FAZIT:

Mir hat es ziemlich gut gefallen, weswegen ich mir gleich die beiden anderen Bände geholt habe und auch gerade dabei bin, sie zu lesen.
Mir würde jetzt kein Buch einfallen, mit dem es sich so wirklich vergleichen lässt und das ist auch einer der Gründe, weswegen ich es nicht jedem uneingeschränkt empfehlen würde. Es ist einfach ziemlich speziell, vom Schreibstil, über die Story bis hin zur Atmosphäre.
Trotzdem ist es allemal Wert, es sich anzuschauen!
Und da es mir wie gesagt gut gefallen hat, es aber auch gut hätte leicht kürzer sein können und ich zugegeben eines oder manchmal auch zwei der Mädchen etwas nervig fand , gebe ich 4 Sterne ☺️?