Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

Aura 2 - Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Klappentext: Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Persönliche Meinung: Schon das Cover ist mal wieder wunderschön und passt ziemlich gut zu dem vom ersten Teil. Anfangs musste ich zwar noch einmal nachschauen, was im letzten Teil so passiert ist, doch danach bin ich ziemlich schnell wieder im Geschehen gewesen. Die Charaktere in diesem Teil hatten mehr Persönlichkeitsstärke als die des ersten Teils und kamen mir noch sympathischer vor. Besonders eine Nebenrolle hat in diesem Band mein Herz erobert und sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt.
Kurz nach dem Anfang wurde es dann auch so richtig spannend und besonders das Ende, was natürlich mal wieder ein ziemlich guter Cliffhanger war, war unglaublich.
Auch bin ich froh, dass die Protagonistin merklich stärker geworden ist und sich auch öfters mal wehrt, anstatt nur hilflos da zu stehen.

Fazit: Besonders das Ende überzeugt mit richtig viel Spannung und einem genialen Cliffhanger. Ich kann es schon kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Super Fortsetzung!

Die Legende von Korra 2

Klappentext: Während sich Tokuga, Mitglied der Dreifachgefahr, vom letzten Kampf erholt, ist er bereits hungrig nach Rache und stärkt seine Verbindung zum hinterhältigen Wonyong. Inzwischen hat auch die Wohnungsnot in Republica ihren Höhepunkt erreicht - denn noch immer ist die gesamte Bevölkerung in Zelten untergebracht. Zhu Li setzt ihre Hoffnung auf die bekannteste Person der Stadt - Präsident Raiko! Darüber hinaus steht es noch immer schlecht um die Zukunft des Geisterportals und auch um das Wohlergehen der Bewohner Republicas. Kann Korra ruhig bleiben und ihren Pflichten als Avatar gerecht werden?

Persönliche Meinung: Schon das Cover lässt mich ganz aufgeregt werden, da bereits ich ein riesen Fan der Serie bin und so enttäuscht war, als plötzlich keine Fortsetzung mehr kam. Leider lässt sich der Comic ziemlich schnell lesen, innerhalb weniger als einer Stunde, trotzdem war es ein wunderschönes Gefühl endlich wieder ein neues Abenteuer mit Team Avatar zu erleben. Für meinen Geschmack ist der Comic etwas zu kurz geraten, die Handlung blieb aber trotzdem spannend. Leider wurden evtl. manche Szenen etwas kurz, da man solche in einer Serie beispielsweise ausführlicher darstellen können.

Fazit: Eine wundervolle, wenn auch etwas kurze Fortsetzung der Serie. Ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Band der Comics in meiner Hand zu halten und kann es nur jedem Avatarfan empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Nachtlicht 2

Nachtlicht

Klappentext: Romantic - Fantasy - Roman
Vampire - Götter - Mischwesen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...
Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie ...

Klappentext: Romantic - Fantasy - Roman
Vampire - Götter - Mischwesen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...
Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte.
Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Sari, die Königin der göttlichen Seite, hat andere Pläne mit ihr.
Ihr und Aidan.
Als Heaven gegen ihren Willen von Connor getrennt wird, lernt sie die wahre weiße Seite kennen.
Doch diese, steckt nun auch in ihr selbst.
Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen?
Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen?
Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.

Persönliche Meinung: Das Cover ähnelt dem vom ersten Band ziemlich, hat jedoch etwas kühlere und dunklere Farben, das macht einen noch neugieriger auf den zweiten Teil. Mir gefällt in diesem Teil, wie man merkt, dass sie Protagonistin deutlich stärker geworden ist und nicht mehr so wehrlos ist. Es geschehen außerdem noch viel mehr unvoraussehbare Sachen und auch der ein oder andere Charakter verändert sich ganz plötzlich. Die Geschichte nimmt eine ganz andere Richtung und wird immer spannender. Auch der Schreibstil ist und bleibt schön flüssig lesbar.

Fazit: Ein ziemlich gelungener zweiter Band einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Feder & Klinge

Feder & Klinge

Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?

Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da plötzlich bei ihr landet. Zum Beispiel wäre da ihr selbst erfundener Bösewicht Dr. Mobius, der plant die Weltherrschaft an sich zu reißen. Hinzu kommt, dass sie eigentlich gar keine Macht mehr über das Geschehen hat, denn ihre Geschichte schreibt sich von selbst weiter.

Persönlich Meinung: Das Cover sieht atemberaubend schön aus. Der Schreibstil ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind mir sehr sympathisch und können unterschiedlicher nicht sein. Das Schöne an diesem Buch ist, dass in dem Buch nochmal ein Buch versteckt ist, das wirkt aber nicht verwirrend, sondern stellt nur eine noch stärkere Verbindung zu den Charakteren her. Außerdem verstecken sich in diesem Buch ein paar sehr schöne Zitate, die eigentlich zu allem passen. Die Geschichte beinhaltet einige Themen über die man wirklich ausführlich und lange nachdenken kann und gerade das gefällt mir.

Fazit: Ein sehr gutes Buch, das unbedingt von jedem gelesen werden muss, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Cat & Cole - Die letzte Generation

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Klappentext: 1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Persönliche Meinung: Schon das Cover ist ein echter Blickfänger, besonders mit der leichten Struktur dazu. Aber nicht nur das Cover ist so einzigartig, auch die Geschichte, die sich dahinter vesteckt ist wirklich unglaublich geschrieben. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind sehr starke Persönlichkeiten und die gemeinsamen Beziehungen sind sehr schön beschrieben. Man muss nicht viel von Technik oder der menschlichen DNA verstehen, um dieses Buch zu lesen. Es enthält die perfekte Mischung von Humor, Action und Romantik. Spannend ist es von Anfang an und so hält es sich auch bis zur letzten Seite mit einem unglaublichen Cliffhanger. Ich muss zugeben, ich habe mich sogar schon in den hier enthaltenden Bookboyfriend verguckt, denn da hat die Autorin unglaubliche Arbeit geleistet.

Fazit: Sehr lesenswerte Geschichte, die auch etwas anders ist als normale Bücher.