Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Emotional und spannend

Bis zum hellsten Morgen

Das neuste Buch von Brittainy C. Cherry hat wieder mit vielen Emotionen und einem wundervollen Schreibstil überzeugt. Ganz besonders schön war die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe, die hier vollzogen wurde. Es war wieder ein schönes Leseerlebnis.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry verbinden immer wieder emotionale Themen mit humorvollen Momenten und spannenden Geschichten. Auch hier wurde die Geschichte von zwei Personen erzählt, die über eine gemeinsame Vergangenheit sich wieder finden. Das alles wurde in ein Hollywood-Setting eingebunden, da Aiden über seine Karriere zu einer Berühmtheit wurde. Mit dem Ruhm kamen aber auch Nachteile und Schattenseiten zum Vorschein, die ihn stark belasteten. Doch nicht nur er, sondern auch Hailee hat damit zu kämpfen, da sie plötzlich den gesamten Hass des Internets spüren musste. Dieses Thema hat sich durch das Buch gezogen und mich sehr fasziniert. Man begleitete die Protagonisten in ihrem Weg zum Erwachsensein und hat ihre Entwicklung hautnah mitbekommen, was ebenfalls sehr unterhaltsam war. Ich habe ihren Schreibstil wieder sehr geliebt. Er war locker und leicht, obwohl sehr tiefe und auch traurige Themen behandelt wurde. Gleichzeitig hat die Autorin aber auch grossartig mit den Worten gespielt und wunderschöne Sätze und Zitate erschaffen. Ich liebe es einfach, wie sie so emotional schreibt und mich immer wieder damit berühren kann.

Die Protagonisten mochte ich auch unfassbar gerne und dies schon ab der ersten Sekunde. Hailee ist eine aufgestellte Person, die sehr offen und fröhlich war. Sie hat eine liebevolle Familie und weiss, was es heisst, geliebt zu werden und zu lieben. Die Entwicklungen, die sie durchmachen musste, waren sehr erschreckend. Man hat richtig gesehen, wie ihr die negativen Kommentare zugesetzt haben und sie verändert haben. Sie hat aber auch in der Zeit danach eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sie wiederum erwachsen werden liess. Sie hat ihren Humor behalten, den ich sehr mochte. Auch Aiden war ein unglaublich liebenswürdiger Protagonist, da er mit seiner einfühlsamen Art schnell Sympathien aufbauen konnte. Seine Familiengeschichte war dabei sehr tragisch und spannend zugleich. Er war sehr gefühlsbetont und konnte sich gut in andere hineinversetzen, Seine Art war zurückhaltend und dennoch hat er es ins Rampenlicht geschafft. Sein Werdegang war sehr untypisch und gerade deshalb auch so spannend zu begleiten.

Im Buch ist viel passiert und ich habe besonders auch den Zeitsprung in der Geschichte geliebt, da er so viele Jahre später die gleichen und doch andere Protagonisten gezeigt hat. Man sah die jugendlichen und erwachsenen Personen und die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten. Auch die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe habe ich geliebt. Bisher waren die Auftritte eher zurückhaltend und nur am Rande vorhanden, hier jedoch wurde alles verbunden und auch die anderen Paare gezeigt. Dies habe ich geliebt und fand es deshalb auch ein so schöner Abschluss der Reihe. Die Spannung war deutlich da und ich habe das Buch voller Faszination und Spannung gelesen. Brittainy C. Cherry schafft es einfach immer und immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und emotional mitzureissen. Dennoch muss ich auch sagen, dass das Buch nicht das emotionalste war und deshalb, auch wenn ich es geliebt habe, nicht zu meinen Favoriten zählt.

Insgesamt habe ich auch Bis zum hellsten Morgen mit ganzem Herzen geliebt. Das Buch war spannend und emotional und konnte mit den typischen Brittainy C. Cherry Momenten überzeugen. Es erhält von mir natürlich 5 Sterne und ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen.

Noch besser als Band eins

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Ich hätte es nicht gedacht, muss aber sagen, dass mir Band zwei tatsächlich noch besser gefallen hat als Teil eins. Schon der erste Band war ein Highlight, den dieses Buch noch toppen konnte. Es gab die perfekte Mischung aus einer spannenden Handlung und emotionaler Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte.

Das Setting war wieder fantastisch, die Welt grossartig konstruiert und hier in Fire fallen wurde das Bekannte noch um einiges erweitert. Ich mag das Konzept einer magischen Welt, in der Magier aber dennoch teilweise verachtet werden und einen schwierigen Stand haben. Unsere Protagonistin wurde im ersten Band urplötzlich in diese fremde Welt der Magie entführt und musste sich darin zurechtfinden. Dieser Prozess hat sich hier fortgesetzt, in dem sie immer mehr über sich, ihre Magie und andere lernen konnte. Besonders die Trainingseinheiten und Einblicke in ihre Macht haben mir sehr gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht. Ich bin sehr gespannt, was Vallah noch alles kann und erreichen wird. Auch die Welt an sich wurde hier noch erweitert, da der Zug in den feindlichen Teil der Welt ganz neue Dimensionen eröffnet haben. Auch war die Insel eigentlich viel grösser, als sie auf der Karte wirkte, weshalb das Buch doch eine lange Reise beinhaltet hat.

Die Protagonisten habe ich schon nach dem ersten Band sehr geliebt. Besonders toll war aber auch die Entwicklung, die sie und ihre Liebe durchgemacht haben. Vhalla hat es nicht einfach. Sie muss nun als absolut unerfahrene Magierin gemeinsam mit einer riesigen Armee in den Kampf ziehen. Dabei hat sie mit Vorurteilen und Missgunst zu kämpfen und muss sich gegen andere durchsetzen. Auch Aldrik machte es ihr nicht wirklich leichter. Als Prinz und Befehlshaber war er in einer Führungsposition und konnte Vhalla nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient hätte. Diese Dynamik insbesondere in der Liebesgeschichte war fantastisch und ich habe sie geliebt. Es war ebenfalls so spannend zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgingen und zu fühlen, wie stark ihre Liebe füreinander doch ist. Neben den beiden gab es auch noch andere spannende Nebencharaktere, die mein Herz gewonnen haben und die eine grosse Bereicherung für die Geschichte darstellten.

Das Buch war unter anderem durch seine Liebesgeschichte wahnsinnig spannend und hat mich gefesselt. Es gab grossartige Dynamiken zwischen den beiden, die sehr gut nachvollziehbar waren. Auch wenn der Grossteil eine Reise darstellte, ist viel passiert. Es gab überraschende Wendungen und ein ziemlich gemeines Ende, das mich Band drei kaum mehr erwarten lässt. Das Buch war tatsächlich so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und war so ein absoluter Pageturner.

Insgesamt liess mich Fire fallen nicht mehr los und war für mich ein toller Pageturner. Das Buch hat den grossartigen ersten Teil sogar noch übertroffen und mich besonders mit der Liebesgeschichte begeistert. Es verdient definitiv 5 Sterne und den Titel Highlight.

Kompliziert aber genial

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Endlich wird die turbulente Geschichte rund um Poppy und Cas weitergeführt. Der lange erwartete vierte Band der Reihe hat auch hier wieder mit spannenden und emotionalen Momenten begeistert. Dennoch muss ich eingestehen, dass ich noch nie ein so kompliziertes Buch gelesen habe, da wahnsinnig viel Geschichte um Geschichte miteinander verbunden und ergänzt wurde, dass mir irgendwann der Kopf nur noch so rauchte. Trotz allem liebe ich die Reihe sehr und kann sie absolut weiterempfehlen.

Die Welt aus Blood and Ash ist überwältigend. Man hatte doch schon ein paar Bücher Zeit, um sich darin zurechtzufinden und dennoch war es noch immer fast schon überfordernd. Die Welt ist gar nicht so problematisch dabei, da man eine schöne Karte abgebildet im Buch findet, die einem die Orientierung sehr erleichtert. Es gab wieder einige Ortswechsel, über die man den Überblick behalten musste. Schwieriger als die Welt mit ihren Regeln und Herrschern war da die Zeitebene und der historische Hintergrund, der für das Verständnis unabdingbar war. Immer wieder kamen neue Erkenntnisse dazu, die das Weltbild ergänzt und teilweise sogar auf den Kopf gestellt haben. Diese neuen Entwicklungen mussten in die Geschichte eingeordnet werden, was eine grosse Herausforderung war, wenn man auch die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Bänden in Betracht zieht. Es war deshalb so unglaublich kompliziert, da die Geschichten aus der Vergangenheit wahnsinnig wichtig für das heutige Geschehen waren. Deshalb musste man diese auch verstehen und richtig bewerten können. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese Reihe die komplizierteste Fantasyreihe ist, die ich jemals gelesen habe. Es wurde Seiten um Seiten damit verbracht, die Vergangenheit aufzuarbeiten und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Teilweise war es etwas viel und ich hätte mir gewünscht, dass mehr Handlung vorhanden gewesen wäre.

Die Protagonisten waren wiederum fantastisch und so faszinierend, dass ich es geliebt habe, sie zu verfolgen. Poppy hat sich zur starken Königin und Anführerin, zu einer Kämpferin, gemacht, welche alles tun würde, um ihren Gefährten zurückzuholen. Sie hat ihre Stärke und ihren Mut immer und immer wieder bewiesen, ebenso ihre Kräfte und was sie alles hervorbringen kann. Man hat auch hier wieder viel Neues über ihre Herkunft und Fähigkeiten erfahren, die eine spannende Ergänzung darstellten. Besonders ihre Fähigkeiten sind aussergewöhnlich und ich muss unbedingt wissen, was sie noch alles damit erreichen kann. Auch Cas habe ich weiterhin heiss und innig geliebt. Ich liebe seine Eigenschaft und ganz besonders natürlich die Verbindung, die er und Poppy teilen. Man spürt die Liebe mit jedem Moment, den sie gemeinsam bestreiten und auch wenn Cas deutliche Besitzansprüche zeigt, vertraut er seiner Gefährtin und lässt sie überall teilnehmen. Auch die weiteren Nebencharaktere haben mein Herz gestohlen. Sie ergeben eine grossartige Mischung, die man nur lieben kann. Auch wenn es eine sehr spezielle Szene mit Kieran gab, ist die Bindung zwischen ihm, Cas und Poppy einzigartig und wunderschön.

Das Buch war auch wieder absolut spannend und konnte viele Überraschungen und epische Momente bieten. Es war spannend und faszinierend, wie gut dieser vierte Band doch funktioniert hat. Dennoch liegt da ein kleiner Kritikpunkt, der verhindert, dass das Buch zu einem Highlight wurde. Manchmal waren einfach zu viele Seiten voller Mutmassungen und vergangener Ereignisse, die die Handlung am Fortschreiten gehindert haben. Es war teilweise schon sehr viel und fast schon überfordernd, wenn man nicht mehr jedes Detail der vorherigen Bücher präsent hatte. Das war an manchen Stellen hinderlich und hat den Lesefluss zu lange unterbrochen. Dennoch habe ich es sehr geliebt und mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt war War and Queens ein grossartiger vierter Band, der mich absolut überzeugen konnte. Die Geschichte von Poppy und Cas geht genial und spannend weiter mit vielen Enthüllungen, die grosse Lust auf den nächsten Band machen. Das Buch erhält natürlich verdiente 5 Sterne von mir.

Noch besser als Band eins

Der Dornenthron

Der tolle Reihenauftakt, der Die Saphirkrone schon bilden konnte, wurde hier mit Dornenthron noch getoppt. Das Buch war spannend, emotional, unvorhersehbar und grossartig erzählt, sodass ich an die Seiten gefesselt wurde. Ich habe dieses Buch absolut geliebt und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte von Gemma und Leonidas weitergeht.

Die Welt rund um Andvari mit seinen verschiedenen Königreichen und Herrschern hat mich schon vor Band eins der Gargoyle-Queen Reihe total gefesselt. Als dann Andvari und die Ripleys näher beleuchtet wurden, habe ich diese neue Perspektive sehr genossen. Hier kam dann auch noch ein weiterer spannender Aspekt hinzu, der mich wiederum gefesselt hat. Die Kombination aus den Herrschern, ihren Interessen und der spannenden neuen Aufgabe, die auf Leonidas und Gemma wartete, war eine atemberaubende Mischung. Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann der Welt zu ziehen und mit ihren Beschreibungen eine Bindung zu Charakteren und dem Schauplatz zu erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich war total begeistert von dem kompletten Setting, das sehr gut durchdacht, konstruiert und umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Gemma habe ich geliebt! Ihre starke, mutige und unerschrockene Art hat sie hier mal wieder in grosse Probleme gebracht. Sie hat das beste für ihr Land getan und musste dennoch mit Leonidas, seiner Mutter und deren Plänen umgehen. Besonders auch im Umgang mit ihr hat sie ihre Herrscherqualitäten bewiesen, da sie sich nicht blind auf seine Zuwendung versteift hat. Sie hat Mut und Durchhaltewillen gezeigt und war dabei authentisch, da sie immer in ihrer Rolle geblieben ist. Gemma ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, von der ich gerne mehr sehen möchte. Auch Leonidas konnte sich beweisen und neue Seiten von sich zeigen. Sein Kampf um die Gunst und das Vertrauen von Gemma war ein spannender Erzählstrang, bei dem auch er seine Qualitäten zeigen konnte. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt, was hier nicht geändert wurde. Neben den beiden gab es aber auch noch weitere sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die ich toll fand. Auch die eigentlichen Bösewichte hatten ihre Momente und glänzten mit ihrer guten Ausarbeitung. Alles in allem kam also zu der wundervoll konstruierten Welt auch die Vielfalt an Protagonisten, die eine geniale Mischung ergeben haben.

Auch an der Handlung und Spannung kann man nichts aussetzen. Die Geschichte war schon in ein tolles und vielversprechendes Setting eingebaut, dessen Potential vollkommen ausgenutzt wurde. Nicht nur war die Handlung rasant, gefühlvoll und spannend, sie hat zudem auch immer wieder überrascht und neue Richtungen eingeschlagen. Man konnte die charakterlichen Entwicklungen wunderbar nachvollziehen und die Protagonisten über sich hinaus wachsen sehen. Das alles hat zu einer spannungsgeladenen Handlung geführt, die mich total begeistert und eingenommen hat.

Insgesamt war Dornenthron eine geniale Fortsetzung mit Spannung, Emotionalität und grossartigen Protagonisten. Ich liebe die Protagonisten und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergehen wird. Absolut verdiente 5 Sterne und eine grosse Empfehlung für die Reihe bisher.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Gewaltiger dritter Band

Covet

Der dritte Band der Katmere-Academy Reihe lässt mich wirklich mit einem unglaublichen Gefühl zurück. Obwohl das Buch nämlich eine absolute Wucht war, die sich manchmal auch gezogen hat, schaffte es die Autorin dennoch, mich so vollkommen in die Welt zu ziehen, dass ich sie jetzt schon vermisse und Band vier kaum mehr abwarten kann. Es war eine absolute Achterbahn der Gefühle.

Die Welt ist an sich keine absolute Neuheit, denn Vampire, Hexen, Drachen und Werwölfe hat man auch schon in anderen Fantasywerken antreffen können und normalerweise sind auch Urban-Fantasy-Bücher gar nicht mal so mein Geschmack, da der Fantasyaspekt darin für mich meist zu gering ist. Hier war es aber ganz anders, da man von dieser magischen Welt fast erschlagen wurde und ich es geliebt habe, die einzelnen Aspekte zu entdecken und die Fantasie der Autorin zu bewundern. Dadurch, dass die Protagonistin zwar aus der Menschenwelt stammt, das ganze Umfeld aber sehr abgeschnitten lebt, gab es auch hier wieder eine spannende Dynamik. Die einzelnen Schauplätze waren toll gewählt und so beschrieben, dass ich komplett in die Welt eintauchen konnte.

Die Protagonisten waren einerseits wirklich toll, da die Autorin sie sehr realistisch und nahbar eingeführt hat und ich somit zu ganz vielen, auch zu den Nebencharakteren, eine enge Bindung aufbauen konnte. Dennoch war ich von Grace nicht ganz überzeugt, da sie hier sehr blind unterwegs war. Ich habe sie immer für ihre Unerschrockenheit und ihren Mut bewundert, der hier in gewissen Aspekten aber gefehlt hat. Konkret war das die Liebesgeschichte, die ich so sehr geliebt und Grace darin manchmal aber auch einfach gehasst habe. Den aufbauenden Konflikt, die Entwicklung, die ich im letzten Band schon früh vermutet und gesehen habe, hat sich hier in seiner vollen Ladung entladen. Nach wie vor bin ich ein grosser Fan dieser Verschiebung in der Liebesgeschichte und kann nur den Hut ziehen, davor, wie gut die Autorin dies hinbekommen hat. Ich war schon in Band zwei mehr und mehr Team Hudson, was sich hier um ein Tausendfaches gesteigert hat. Umso genervter war ich von Grace stellenweise, die natürlich logischerweise Jaxon nicht einfach vergessen hat, was auch komisch gewesen wäre, doch hat sie sich so sehr in die "es ist alles nur die Gefährtenbindung" Sache reingesteigert, dass sie Hudson sehr damit verletzt hat und ich hätte sie wirklich schütteln können, da sie es wirklich sehr lange hinausgezögert hat. Abgesehen davon war die Bindung aber so intensiv und unglaublich gefühlvoll, dass ich sie sehr gefühlt habe.

Die Handlung war unglaublich voll und hat so viele Elemente geboten, dass ein Überblick darüber wahnsinnig schwierig wird. Es war besonders deshalb so spannend, da man das Ziel zu jeder Zeit glasklar vor Augen hatte. Es war klar, was am Ende getan werden muss, nur hat sich der Weg dahin immer wieder verlängert. Es gab Abschnitte, Zwischenziele, die erreicht werden mussten, wie und wann die aber gemeistert werden würden, war unklar. Das fand ich grossartig und unglaublich spannend, weshalb ich die Geschichte auch gespannt verfolgt habe. Dennoch war das Buch auch keine Spannungsbombe, da es immer wieder ruhigere Abschnitte gab und ich wieder aus der Geschichte gekommen bin. Weshalb ich das Buch dennoch so genial finde, ist das Ende, das mich auch emotional total packen konnte. Man muss sich bei diesem umfassenden Werk einfach Zeit lassen, die sich schliesslich aber definitiv lohnt.

Das Buch ist für mich definitiv 5 Sterne wert, auch wenn ich es, wegen der manchmal noch etwas fehlenden Spannung, nicht als Highlight betiteln kann. Ich liebe es, wie die Autorin hier ein Fantasywerk erschaffen hat, das besonders mit Liebesgeschichte und einzigartigen Elementen überzeugen konnte. Ich freue mich wahninnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarte, bis ich Grace und Hudson weiter verfolgen kann.