Cover-Bild Der Dornenthron
Band 2 der Reihe "Gargoyle Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Jennifer Estep

Der Dornenthron

Roman | Romantische Fantasy für Fans von Kerri Maniscalco
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin.

Romantic Fantasy für Fans von Sarah J. Maas und Kerri Maniscalco

Bestsellerautorin Jennifer Estep führt ihre High-Fantasy-Trilogie fort, in der Magie regiert, Allianzen auf die Probe gestellt werden und ungeahnte Gefahren ganze Reiche zu Fall bringen könnten.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Fantasy

Ein sehr schöner Fantasy-Roman, den man nur so schlingt beim Lesen. Zuerst fiel mir hier das Cover auf. Auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung haben. mich neugierig gemacht. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist fantasiereich und spannend mit interessanten Figuren und tollen Schauplätzen der Handlung. Der Schreibstil ist angenehm und detailliert, so dass man beim Lesen oft das Gefühl hat vor Ort zu sein. Ein schönes Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ritterspiele

Endlich kommt Teil 2 der Gargoyle-Queenserie auf Deutsch in den Verkauf.

Endlich kommt Teil 2 der Gargoyle-Queenserie auf Deutsch in den Verkauf.
Wieder stimmt ein schönes Cover auf den Inhalt ein, denn Dornen werden einen Wendepunkt in das Romangeschehen bringen. Die Hauptakteure kennt man ja wahrscheinlich noch aus Band 1, aber auch Quereinsteiger haben ihre Chance, weil immer Rückblenden sehr geschickt die Lücken zur Vergangenheit schließen.
Gemma, die Andvarische Prinzessin, ist wieder die Erzählerin. Sie muss diesmal sehr diplomatisch handeln, weil auf einem Gipfeltreffen der befreundeten Länder die Herrscherin Maeven erneut ihre gefährlichen Ränke schmiedet. Diesmal schickt sie ihren Sohn Leonidas in ein mittelalterliches Ritterturnier, um eine Ehe zwischen Gemma und Leonidas zu erzwingen. Die beiden lieben sich doch schon längst, aber die tiefe Feindschaft ihrer beider Familien verbietet eigentlich solche Gefühle. Vor allem Gemma steht sich dabei selbst im Weg, bleibt voller Misstrauen und sieht alle Probleme übergroß.
Die Prüfungen, die Leonidas durchlaufen muss, bringen Pep in die Handlung. Noch mehr aber sorgt Milo mit seinen heimtückischen Experimenten und gefährlichen Wunderwaffen für Spannung, die in einen wüsten Kampf mündet. Hier zeigt sich, dass Gemma körperlich und geistig das Zeug zur Regentin hat, wenn ihr Großvater und ihr Vater später einmal abdanken werden.
Jennifer Estep spielt wieder wunderbar mit Fantasy-Elementen. Gedankenübertragung und andere magische Fähigkeiten bieten ein wunderbares Szenario für die Handlung, die in erster Linie jedoch von der Liebesgeschichte dominiert wird.
Dieser Fantasyroman ist von der ersten Seite an voller Spannung, Magie und ganz viel Emotionen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Seitenanzahl: 480 Seiten

Kronprinzessin.
Clevere Spionin.
Mächtige Mentalmagierin.

Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

Auf den zweiten Band von Jennifer Esteps “Gargoyle Queen”-Reihe habe ich mich einfach unglaublich gefreut, einfach weil der erste Band mit einem schrecklichen Cliffhanger geendet hat, so das ich es gar nicht erwarten konnte zu lesen wie es weitergehen wird.

Auch beim Cover von diesem Buch muss ich zugeben, dass es mir nicht ganz so gut gefällt. Für mich ist die Reihe bisher von den Covern, zumindest von den Büchern, die ich von Jennifer Estep besitze, die Schwächste. Dennoch brauche ich die Bücher einfach, weil es Gemma und Jennifer Estep ist. Insgesamt passt das Cover aber doch sehr gut zum Inhalt des Buches und auch zum ersten Band, so dass die Bücher im Regal wirklich großartig zusammen aussehen und ich schon sehr gespannt bin, wie Buch Drei aussehen wird.

Gemma hat in meinen Augen bereits jetzt eine tolle Entwicklung durchgemacht, sie ist ein sympathischer und starker Charakter, den man einfach nur mögen muss. So hat Gemma in diesem Buch hat Gemma aber nicht nur gegen Maeven zu kämpfen, die immer mehr Intrigen spinnt, sondern auch gegen ihre eigenen aufkeimenden Gefühle gegenüber Leonidas. Denn fällt ihr schwer diese Gefühl zuzulassen, da sie für sie alles nur erschweren würden.

Leonidas hat mir in diesem Band auch viel besser gefallen. Im ersten Buch fand ich ihn noch sehr schwer einzuschätzen, da man ihn einfach nicht so gut kennenlernen konnte. Dies hat sich für mich in diesem Buch verändert, so dass er mir hier auch viel sympathischer geworden ist. Er war zwar immer noch sehr geheimnisvoll, dennoch hat man hier bessere Einblicke in seinen Charakter und seine Gefühle bezügliche Gemma bekommen, was ich unglaublich spannend fand.

Leonidas und Gemma sind sich hier noch näher gekommen, denn während man im ersten Band bereits eine sehr knisternde Anziehung zwischen den beiden bemerken konnte, ist trotzdem nicht allzu viel zwischen ihnen passiert. Dies hat sich in diesem Buch allerdings geändert. Dennoch ist es für beide schwierig diesen Gefühlen wirklich nachzugeben, so dass man hier zwar die Funken sprühen sehen kann, aber nicht mehr zwischen ihnen passiert. So war ich manchmal richtig frustriert, dass die Beiden einfach nicht zusammen sein können.

Maeven ist auch ein sehr komplexer Charakter, was sie in meinen Augen einfach spannend gemacht hat. Ich wollte mehr über sie und ihre Beweggründe erfahren, was für unheimlich viel Spannung in dem Buch gesorgt hat. Somit hoffe ich, dass wir im letzten Band noch ein wenig mehr über sie erfahren werden.

Auch gab es einige tolle Nebencharaktere, sowohl bekannte aus dem ersten Band, als auch einige neue, wie Viola, die mir sehr gefallen haben. Viola war unheimlich süß, was dafür gesorgt hat das sie mein Herz im Sturm erobern konnte. Generell schafft es Jennifer Estep einfach immer wieder großartige Charaktere zu kreieren, die einem schnell ans Herz wachsen.

Die Handlung war insgesamt einfach sehr spannend und da es so viele Geheimnisse gibt, war es schwer, nicht vollkommen begeistert von dem Buch zu sein. Es ist unglaublich viel passiert, dass Buch war sowohl spannend, als auch emotional und hatte somit eine großartige Mischung, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit haben meiner Meinung nach viel zum Verständnis der Handlung und der Charaktere beigetragen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan von Rückblicken bin und diese auch hier nicht so ganz mochte, sie aber doch kann ich sagen, dass es für den Handlungsaufbau sehr praktisch gewesen ist.
Und auch wenn in diesem Band bereits unglaublich viel passiert ist, es bereits ein paar Antworten gab, sind immer noch sehr viele Fragen offen geblieben. So bin ich vor allem nach dem Ende dieses Bandes sehr gespannt, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich wieder einmal unglaublich begeistern können. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach unbedingt herausfinden, was noch alles passieren wird. Jennifer Estep hat hier wieder einmal eine bildgewaltige Geschichte, voller Emotionen und großartigen Charakteren geschrieben, sodass ich mich bereits sehr auf den nächsten Band der Reihe freue.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe alles geliebt!

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep, seitdem ich das erste gelesen habe. Auf “Der Dornenthron” habe ich mich deshalb besonders gefreut.

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer Estep gelesen, weshalb ...

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer Estep gelesen, weshalb ich mir sicher war, dass mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen wird. Der Schreibstil von Jennifer Estep war wie erwartet wieder fantastisch. Sie versteht es, den Leser direkt in den Bann zu ziehen, sodass man am liebsten gar nicht mehr aufhören würde zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und verfluche mich jetzt ein bisschen dafür, weil ich jetzt wieder lange auf einen nächsten Band warten muss. Ich liebe das Universum, in dem die Reihe spielt sehr und da ich den dritten Band der vorherigen Reihe erst vor Kurzem beendet habe, war ich natürlich bestens ausgerüstet, um direkt in der Handlung zu versinken. Man kann die Reihen unabhängig voneinander lesen, aber wenn man die vorherige Reihe rund um Everleigh gelesen hat, versteht man in Gemmas Reihe natürlich einige Events um Längen besser und ich habe das Gefühl, dass man dann noch besser mit den Charakteren mitfiebern kann, da man weiß, was vorher alles passiert ist und wie es sie betrifft.

Gemma ist eine Protagonistin, die ich sehr liebe. Sie ist tough, abenteuerlustig und bodenständig. Sie ist eine Prinzessin, gleichzeitig ist sie aber viel lieber als Spionin unterwegs. Obwohl sie noch so jung ist, hat sie schon viel gelernt und man merkt, dass sie zur Königin taugt. Auf einem Gipfeltreffen trifft sie wieder auf Leonidas, den Sohn ihrer Gegnerin Maeven. Leonidas und Maeven kennt auch bereits aus der vorherigen Reihe, weshalb ich es sehr geliebt habe, hier noch mehr über sie zu erfahren. Generell kann man sagen, dass Jennifer Estep diesen Mittelband dazu nutzt, ihren Charakteren mehr Tiefe zu geben. Nichts desto trotz schafft sie es auch, viel Spannung in die Geschichte zu bringen, denn diese Gipfeltreffen sind nie ohne.

Ich habe auch diesen Band wieder sehr geliebt. “Der Dornenthron” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Noch besser als Band eins

Der tolle Reihenauftakt, der Die Saphirkrone schon bilden konnte, wurde hier mit Dornenthron noch getoppt. Das Buch war spannend, emotional, unvorhersehbar und grossartig erzählt, sodass ich an die Seiten gefesselt wurde. Ich habe dieses Buch absolut geliebt und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte von Gemma und Leonidas weitergeht.

Die Welt rund um Andvari mit seinen verschiedenen Königreichen und Herrschern hat mich schon vor Band eins der Gargoyle-Queen Reihe total gefesselt. Als dann Andvari und die Ripleys näher beleuchtet wurden, habe ich diese neue Perspektive sehr genossen. Hier kam dann auch noch ein weiterer spannender Aspekt hinzu, der mich wiederum gefesselt hat. Die Kombination aus den Herrschern, ihren Interessen und der spannenden neuen Aufgabe, die auf Leonidas und Gemma wartete, war eine atemberaubende Mischung. Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann der Welt zu ziehen und mit ihren Beschreibungen eine Bindung zu Charakteren und dem Schauplatz zu erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich war total begeistert von dem kompletten Setting, das sehr gut durchdacht, konstruiert und umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Gemma habe ich geliebt! Ihre starke, mutige und unerschrockene Art hat sie hier mal wieder in grosse Probleme gebracht. Sie hat das beste für ihr Land getan und musste dennoch mit Leonidas, seiner Mutter und deren Plänen umgehen. Besonders auch im Umgang mit ihr hat sie ihre Herrscherqualitäten bewiesen, da sie sich nicht blind auf seine Zuwendung versteift hat. Sie hat Mut und Durchhaltewillen gezeigt und war dabei authentisch, da sie immer in ihrer Rolle geblieben ist. Gemma ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, von der ich gerne mehr sehen möchte. Auch Leonidas konnte sich beweisen und neue Seiten von sich zeigen. Sein Kampf um die Gunst und das Vertrauen von Gemma war ein spannender Erzählstrang, bei dem auch er seine Qualitäten zeigen konnte. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt, was hier nicht geändert wurde. Neben den beiden gab es aber auch noch weitere sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die ich toll fand. Auch die eigentlichen Bösewichte hatten ihre Momente und glänzten mit ihrer guten Ausarbeitung. Alles in allem kam also zu der wundervoll konstruierten Welt auch die Vielfalt an Protagonisten, die eine geniale Mischung ergeben haben.

Auch an der Handlung und Spannung kann man nichts aussetzen. Die Geschichte war schon in ein tolles und vielversprechendes Setting eingebaut, dessen Potential vollkommen ausgenutzt wurde. Nicht nur war die Handlung rasant, gefühlvoll und spannend, sie hat zudem auch immer wieder überrascht und neue Richtungen eingeschlagen. Man konnte die charakterlichen Entwicklungen wunderbar nachvollziehen und die Protagonisten über sich hinaus wachsen sehen. Das alles hat zu einer spannungsgeladenen Handlung geführt, die mich total begeistert und eingenommen hat.

Insgesamt war Dornenthron eine geniale Fortsetzung mit Spannung, Emotionalität und grossartigen Protagonisten. Ich liebe die Protagonisten und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergehen wird. Absolut verdiente 5 Sterne und eine grosse Empfehlung für die Reihe bisher.