Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Märchenadaption gut erzählt

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Secret Woods habe ich vor ein paar Jahren bereits gelesen und absolut geliebt. Deshalb war es für mich klar, dass ich auch diese Reihe unbedingt nochmal lesen möchte. Es ist eine schöne Märchenadaption, die hier erzählt wurde und mich absolut gepackt hat.

Die Grundidee des Märchens Brüderchen und Schwesterchen mochte ich schon immer sehr gerne. Sie beinhaltet magische Elemente, eine böse Stiefmutter und natürlich den Märchenprinzen. Was mir aber am absolut besten gefallen hat, war die Liebesgeschichte, die daraus bestand, dass sie nicht wusste, wer er wirklich ist und er um sie kämpfen musste. Dieses Prinzip ist und bleibt genial und eines meiner liebsten, da es mich immer wieder mitreissen kann. So war es auch hier und ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett gelesen. Es liess mich nicht mehr los und dank des fesselnden Schreibstils der Autorin bin ich auch wahnsinnig schnell durchs Buch gekommen.

Die Protagonistin Nala war eine wahnsinnig starke Frau genau nach meinem Geschmack. Ihre gesamte Art wirkte sehr stark und zielstrebig, da sie sich auch nicht unterkriegen liess im aussichtslosen Kampf gegen die Magie ihrer Stiefmutter. Sie hat alles getan für ihre Liebsten und war mir wahnsinnig sympathisch. Auch in Kombination mit ihrem Bruder, den ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen habe, fand ich sie absolut grossartig. Die beiden waren ein tolles Duo, das sich gegen alle durchgesetzt hat. Der männliche Gegenpart Sedrik war ebenfalls wirklich grossartig. Er war sehr bodenständig, humorvoll und hat sich aus seiner Position nicht bevorzugt behandeln lassen. Die Szenen mit ihm fand ich immer besonders gelungen, da er und Nala einen sehr lockeren Umgangston miteinander hatten. Obwohl die Liebesgeschichte doch schon sehr rasant fortschritt, war ich komplett davon eingenommen und kann daran absolut nichts aussetzen. Ich war mit vollem Herzen dabei und habe es einfach nur geliebt.

Insgesamt war Secrets Woods 1 auch beim zweiten Mal lesen nach einer so langen Zeit noch ein absolutes Highlight. Ich liebe diese Geschichte mit ihrer Grundidee und den Protagonisten und muss sagen, dass die Autorin Jennifer Alice Jager einfach super Geschichten erzählen kann. Verdiente 5 Sterne und eine absolute Empfehlung deshalb von mir an dieser Stelle.

Ein absoluter Pageturner

Für immer ein Teil von dir

Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht, gefesselt und begeistert. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde mehr als überzeugt. Es war so spannend, dass ich es an einem einzigen Tag komplett durchgelesen habe und sich als Highlight in meine Erinnerung einprägt.

Das Konzept dieser Geschichte war total einzigartig und einfach unschlagbar. Ich habe die Geschichte der Mutter, die für ihre Tochter kämpft unendlich geliebt. Ihre Vergangenheit und Gefühlswelt war so verschieden, tieftraurig und interessant, dass ich gefesselt war von den neuen Enthüllungen. Dabei war besonders die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kenna und der Familie von Scott inklusive dessen bester Freund Ledger wahnsinnig spannend und emotional aufgeladen. Das beeindruckende war auch, dass Colleen Hoover die Situation hier wieder unglaublich verzwickt rübergebracht hat. Man konnte beide Parteien verstehen, hatte aber besonders Kenna im Fokus und wünschte für sie ein glückliches Ende. Dabei durften natürlich aber auch die Gefühle der Eltern des Verstorbenen nicht aussen vor gelassen werden. Ich habe sie zwischenzeitlich gehasst und wollte sie schütteln, damit sie Kenna doch einfach mal zuhören! Dieses Gefühlschaos hatte sowohl mich als auch die Protagonisten fest im Griff und machte die Geschichte sowohl emotional als auch spannend. Wie bereits erwähnt war es so fesselnd, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht mehr aufhören konnte, bis ich am Ende angekommen war. Es war ein absoluter Pageturner, was es für mich schon automatisch zum Highlight machte.

Die Protagonisten waren genau wie meine Gefühle während des Lesens sehr gemischt. Kenna gegenüber war auch ich am Anfang wirklich skeptisch. Ich wollte natürlich erfahren, was sie getan hat, um im Gefängnis und mit diesen Schuldgefühlen leben zu müssen und wollte ihr gleichzeitig verzeihen, da sie sich als absolut liebenswerter Mensch herausgestellt hat. Ich konnte ihren Schmerz regelrecht körperlich fühlen, wenn sie wieder und wieder von ihrer Tochter ferngehalten und beschimpft wurde. Sie hat so viel Unrecht erfahren müssen, was aber trotzdem von den Tätern total verständlich war. Ihre traurigen Seiten und Unsicherheiten sind über die Seiten auf mich projiziert worden und haben mich durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin auch zum Weinen gebracht. Ich habe Kenna geliebt und sie total unterstützen können.
Bei Ledger war es ähnlich wie mit Scotts Eltern. Als erstes habe ich ihn nicht sehr gemocht, da er seine Vorurteile nicht revidieren wollte und Kenna direkt abgestempelt hat. Umso schöner war es aber, als er mit der Zeit endlich nachgegeben und sich geöffnet hat. Er war so stark, mutig und grossherzig, sodass ich ihn nur in mein Herz schliessen konnte. Er war ein wahnsinnig guter Ersatzvater für Diem und mit ihr ein total warmherziger Mensch, der alles für sie tun würde. Allgemein war auch Diem einfach eine schöne Bereicherung für die Geschichte, die ich sehr geliebt habe.

Die Wendung, das Ende und alle Entwicklungen in der Geschichte habe ich einfach nur geliebt und es war gleichzeitig wahnsinnig authentisch und gut erzählt, dass ich das Buch nur lieben konnte. Es hat mich überrascht und begeistert, gefesselt und nicht mehr losgelassen, dass ich es nur als Highlight bezeichnen kann. Es war ein absolut einzigartiges und wunderschönes Werk, das ich mit 5 Sternen nur absolut jedem ans Herz legen kann, der auf eine Achterbahn der Gefühle steht.

Total schön zu lesen

Lonely Heart

Lonely Heart hat mich total begeistert und sehr gefesselt. Gemeinsam mit dem wunderschönen Schreibstil hat es mit Protagonisten und einer spannenden Handlung überzeugt. Ingesamt war es einfach unterhaltsam und spannend und macht mich deshalb wahnsinnig neugierig auf seine Fortsetzung.

Das Konzept der Geschichte entsprach wieder genau meinem Geschmack. Rockstar-Geschichten üben auf mich immer wieder eine einzigartige Faszination aus. Dieses Unbekannte, die heimliche Schwärmerei nach etwas Unerreichbarem und die grosse Masse an Fans begeisterten mich auch in Lonely Heart. Es war aber nicht nur eine normale Rockstar Romance Geschichte, denn sie hat sich durch die Protagonistin Rosie total hervorgehoben. Rosie stand mit ihrem kleinen Studio nämlich selbst im Rampenlicht. Umso schlimmer war es natürlich, dass nach dem Skandal mit Scarlet Luck die ganze Öffentlichkeit auf sie eingedroschen hat. Dies war dies Grundlage für dieses spannende Buch, das mich total fesseln konnte.

Die Protagonisten mochte ich beide ziemlich gerne. Sowohl Rosie als auch Adam haben sich von total sympathischen und liebenswerten Seiten gezeigt, sodass ich sie beide schnell ins Herz geschlossen habe. Rosie war einfach sehr süss, etwas schüchtern aber eine Protagonistin, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Sie lebt total für ihr Studio, ihr Lebenswerk und ihren Traum und blüht dabei total auf. Als dann ausgerechnet Scarlet Luck auftaucht und alles den Bach hinab geht, hat sie mir wahnsinnig leid getan. Gemeinsam mit Adam war da aber eine einzigartige Chemie zwischen den beiden. Adam mochte ich auch wirklich gerne, denn man hat schnell auch als Leser:in bemerkt, dass hinter seiner harten Fassade noch mehr steckt. Er möchte dies nicht zeigen und versteckt sich vor allen anderen, die ihm potenziell weh tun könnten. Diese selbst errichteten Mauern drohte aber besonders Rosie langsam einzureissen, was ihm natürlich grosse Angst gemacht hat. Diese zwiespältigen Gefühle kamen sehr schön zum Ausdruck und ich konnte ihn auch wirklich gut nachvollziehen. Dieses Mysteriöse übte ebenfalls grosse Faszination aus, was mich auch dazu verleitet, Band zwei unbedingt lesen zu wollen, um endlich zu erfahren, was alles dahintersteckt.
Weitere Protagonisten wie die Bandmitglieder von Scarlet Luck waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie alle waren eine tolle Truppe aus wirklichen Freunden, die sich nicht unterkriegen lassen. Daneben gab es aber auch wahnsinnig unsympathische Protagonisten, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Diese Mischung war wirklich perfekt und hat das Buch schön abgerundet.

An Spannung hat es dem Buch definitiv nicht gemangelt. Ich war so gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen und wollte unbedingt herausfinden, wohin die Geschichte von Adam und Rosie noch führen wird. Ich war auch total überrascht, als ich irgendwann herausgefunden habe, dass die Auflösung gar nicht mehr in diesem Band geschehen wird und die Geschichte in einem zweiten Band weitergehen wird. Diese Enthüllung war total schön, da ich mich so auf einen vielversprechenden zweiten Teil freuen kann.

Insgesamt kann ich Lonely Heart nichts anderes als 5 Sterne geben, da es im Gesamten wirklich schön, stimmig und absolut perfekt war. Spannung, Thema und Protagonisten haben gepasst und dennoch fehlte noch der kleine letzte Funke, der das Buch endgültig zu einem Highlight gemacht hätte. Es war aber grossartig und ich kann es nur weiterempfehlen.

Noch überzeugender als Band eins

Crush

Crush war nochmal so viel besser als der erste Band, da ich hier komplett in der Geschichte versunken bin und kaum mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklungen waren so spannend und überraschend, dass ich sie nicht vorhersehen konnte. Besonders die charakterlichen Veränderungen und Konstellationen zwischen den Protagonisten waren unglaublich gut aufgezogen und erzählt.

Die Reihe rund um Grace und Jaxon ging in die zweite Runde und startete schon wieder im verschneiten und kalten Alaska an einer ganz besonderen Schule. Dieses Setting konnte mich wie im ersten Band schon total überzeugen, denn es hat perfekt zu der düsteren Atmosphäre im Buch gepasst. Es wurde ebenfalls durch neue Schauplätze ergänzt, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Entwicklungen waren der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte. Es war total fantastisch und absolut unerwartet, was alles passiert ist und wie viel Handlung Crush geboten hat. Besonders die charakterlichen Entwicklungen waren sehr glaubhaft erzählt und haben mich vollkommen überzeugt. Es war unglaublich gut erzählt, sodass man wirklich mitfühlen konnte. Besonders der neue Charakter und die Entwicklungen in der Liebesgeschichte haben es mir angetan. Ich fand die neue Richtung fantastisch und war begeistert, da es ein ziemlicher Umbruch in der Geschichte bedeutete. Wahnsinnig gespannt bin ich deshalb auch auf den dritten Band und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Entwicklungen.

Die Protagonisten mochte ich noch immer wahnsinnig gerne, die Sympathien haben sich aber in diesem Band stark verschoben. Grace zeichnete sich nach wie vor durch ihren Mut und Stärke aus. Sie war unerschrocken und hat neue Herausforderungen nicht gescheut. Dazu kam noch Jaxon, der mir auch noch immer sympathisch war. Dabei gab es allerdings auch bei ihm gewisse Ereignisse, die ihn in ein anderes Licht gestellt haben. In Crush kamen zudem neue Protagonisten hinzu, die die gegebenen Liebespaare ordentlich aufgemischt haben. Dies ist sehr mutig von der Autorin, da nicht alle Leser:innen diese Entwicklungen mögen werden. Mir persönlich hat es aber aussergewöhnlich gut gefallen, was auch der Grund ist, dass das Buch für mich so positiv in Erinnerung bleibt.

Ingesamt war Crush eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mit noch mehr Spannung punkten konnte als es Band eins tat. Es gab total unerwartete Ereignisse, die mich gefesselt und überrascht haben, weshalb ich das Buch auch nur absolut empfehlen kann. Es erhält verdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Noch besser als Band eins und sehr spannend

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Das am sehnlichsten erwartete Buch 2022 hat im Voraus nicht zu viel versprochen. Es war eine wiederum geniale Mischung aus epischer Handlung, Spannung, Liebe, Geheimnisse, Magie und ganz vielen Sarah J. Maas Momenten. Es war ein Erlebnis auf 800 Seiten, wobei jede einzelne genossen werden musste. Mir hat der zweite Band von Crescent City sogar noch besser gefallen als Band eins, weil die Handlung viel schneller Fahrt aufgenommen hat.

Die Welt bzw. die Stadt Crescent City wurde in diesem Band mit vielen weiteren Handlungsschauplätzen erweitert. Dies fand ich genial, weil dadurch die gesamte Geschichte auch automatisch einen viel grösseren Kontext und Bedeutung erhalten hat. Leider blieb die Karte weiterhin auf Crescent City beschränkt, womit dann die Fantasie angeregt wurde. Ich mochte es sehr gerne und konnte mir wieder gut vorstellen, wie alles aussehen würde. Dazu kamen mit diesen neuen Orten auch neue Protagonisten, die einfach fantastisch waren und auf die ich mich von Anfang an schon sehr gefreut habe.

Zu den Protagonisten kann ich eigentlich nicht viel mehr ergänzen, ausser: Genial! Es sind typische Sarah J. Maas Protagonisten, wie man sie kennt und liebt. Bryce ist eine starke, unabhängige und mächtige Frau, die cool und selbstbewusst durchs Leben geht. Gemeinsam mit Hunt bildet sie ein unschlagbares Team, das mit so vielen Emotionen begleitet ist. Die beiden faszinieren mich einfach und ich liebe sie wirklich sehr. Genau das gleiche gilt für die unzähligen Nebencharaktere und Freunde, die ebenfalls hier aufgetaucht sind. Sei es ihr Cousin Ruhn oder deren Bekanntschaften, es gibt so viele gut ausgearbeitete Protagonisten, die grossartig erzählt wurden und ihre eigenen Geschichten erhalten. Ich liebe es sehr und bin so gespannt auf die Fortsetzung, die nach dem Cliffhanger einiges verspricht. Ich konnte es kaum glauben, als ich die letzte Seite gelesen habe und habe tausende Theorien und Wünsche, die im dritten Band hoffentlich beantwortet und umgesetzt werden.

Die Spannung war sehr hoch und es ist wahnsinnig viel passiert. Dies sogar noch fast mehr als im ersten Band. Besonders die unerwarteten Wendungen haben der Spannung gut getan. Es hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Sarah J. Maas kann einfach Geschichten erzählen wie keine andere und mich damit immer wieder begeistern.

Insgesamt war auch Crescent City 2 ein absolutes Highlight für mich und verdient nichts anderes als 5 Sterne. Ich liebe diese Geschichte und versinke so gerne in dieser Welt. Eine absolute Empfehlung von mir, da es ein absolut einzigartiges Werk ist.