Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotional, gefühlvoll, berührend und einfach nur so fesselnd

What if we Drown

What if we drown war mein allererstes Buch von der Autorin und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht ...

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht sehr schön aus und die Schrift auf dem Cover passt sich perfekt dem Hintergrund an. Es ist sehr schlicht gehalten, was jedoch nicht so schlimm ist, sondern sich noch mehr von den anderen hervorsticht.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und emotional, gleichzeitig auch sehr angenehm und flüssig gewesen.

Das Setting hat mir sehr gefallen und die Charaktere waren sehr liebevoll und sympathisch beschrieben worden.

Laurie mochte ich sehr. Sie hat ihren Bruder verloren und zieht in eine neue Stadt um den Wunsch ihre Bruders zu erfüllen und Ärztin zu werden und Leben zu retten. Sie ist eine so starke Person und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Sam war mir sehr sympathisch und ich mochte ihn direkt. Er studiert Medizin und ist ein sehr offener Mensch. Man merkt direkt dass Laurie und Sam eine besondere Verbindung zu einander haben.

Ich habe What if we drown sehr geliebt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Es war so emotional und gefühlvoll und ich habe an manchen Stellen so geweint. Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und eines meiner Jahreshighlights 2020.

Wunderschöne Liebesgeschichte

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Fallen Dreams von Samantha Young ist eine sehr schöne Liebesgeschichte über die Liebe und Musik.

Das Cover ist sehr schön und spiegelt perfekt wieder, worum es in dem Buch geht, nämlich über die Musik.

Der ...

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm gewesen und ich flog förmlich durch die Seiten, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Es ist aus der Sicht von Skylar und Killian geschrieben.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Vor allem Killians Schwester war mir sehr sympathisch und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Skylar hat in ihrem Leben schon sehr viel durch gemacht. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Sie ist unheimlich talentiert und war eine berühmte Sängerin. Skylar ist eine junge und starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen.

Killian ist sehr romantisch, charmant, humorvoll und weiß was er möchte. Er hat eine sehr enge Beziehung zu seiner Schwester, was ich sehr gut fand.

Insgesamt ist Fallen Dreams ein gutes Buch für Zwischen durch, wenn man sich mal einen schönen Tag machen möchte.

Emotional, berührend und wunderschön

Bad At Love

Bad at love von Morgane Moncomble ist eine so wunderschöne Liebesgeschichte. Es ist tiefgründig, berührend und emotional. Das Buch behandelt das Thema Mobbing, Vergewaltigung, Depressionen und Selbstmord. ...

Das Cover ist wie alle Covers von der Autorin sehr schön gestaltet worden und der Farbverlauf gefällt mir sehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und emotional geschrieben und es ist abwechselnd aus der Sicht von Azalée und Eden aus der Ich-Perspektive erzählt.

Das Setting gefällt mir sehr und auch die Charaktere sind sehr facettenreich und liebevoll gestaltet.

Azalée ist eine sympathische Person. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt und leidet auch jetzt noch darunter. Sie ist trotzdem eine sehr starke Persönlichkeit und ich konnte ihr Handeln und ihre Gedankengänge ziemlich gut verstehen und nachvollziehen.

Eden war mir von Anfang an sympathisch. Er hat den selben Freundeskreis wie Azalée. Er ist sehr hilfsbereit, humorvoll und charmant. Er kümmert sich sehr gut um seine Tochter und unterstützt Azalée, als sie ihn braucht.

Insgesamt ist Bad at love ein wunderschönes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Tolle Liebesgeschichte

CARE

Care ist das zweite Buch das ich von Helena Hunting gelesen habe und es hat mir sehr gefallen.

Das Cover ist wie auch bei den anderen Büchern von Helena Hunting sehr schön gestaltet und man kann darauf die beiden Protagonisten erkennen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, locker und angenehm zu lesen. Es ist auch sehr unterhaltsam geschrieben, da ich an manchen Stellen nicht mehr aus dem Grinsen heraus kam.

Die Protagonisten sind sehr liebenswert und warmherzig gestaltet und versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen.

Wren war mir sehr sympathisch. Sie hat einen trockenen Humor und ist zusätzlich auch sehr ehrlich, was ich sehr an ihr mochte. Sie ist auch sehr direkt und sagt immer das was sie denkt.

Auch mit Lincoln kam ich sehr gut zurecht. Er ist mir sehr sympathisch und ich mochte, wie bei Wren, seine direkte Art sehr. Er steht seiner Großmutter und seinem Cousin sehr nahe und er tut alles für die Menschen die er liebt.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs zwischendurch, wenn man sich mal mit einem guten Buch entspannen möchte.

Ein super Wohlfühlbuch

Wintermärchen in Virgin River

Wintermärchen in Virgin River ist eine emotionale und schöne Geschichte für die Weihnachtszeit. Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von ...

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Marcie, als auch aus der Sicht von Ian, in der dritten Perspektive erzählt, so dass wir ihre Handlungen und Gedanken ziemlich gut nachvollziehen können.
In dem Buch geht es um Marcie, die den besten Freund ihres verstorbenen Mannes suchen möchte, welcher mit ihm im Irakkrieg gedient hat. Bei ihrer Suche landet sie in Virgin River und lernt dort auch Mel, Jack und die anderen Bewohner kennen.
Ich mochte Marcie sehr. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Hartnäckigkeit und Sturheit auch sehr. Sie ist sehr selbstbewusst und auch eine sehr starke Person. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, kann sie keiner mehr von ihrem Vorhaben abbringen, was ich sehr an ihr gemocht habe.
Auch Ian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Er war sehr verschlossen und man hat nicht viel von ihm erfahren. Erst im Laufe der Geschichte hat er sich Marcie immer mehr geöffnet und er wurde mir immer sympathischer.
Für mich ist Wintermärchen in Virgin River ein wunderschönes Wohlfühlbuch und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.