Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Altersgerecht gekürzt (10 Jahre)

Marvel Avengers Age of Ultron

Die Geschichte um die Avengers geht in die nächste Runde. Und auch hier wird wieder die Geschichte des Films verkürzt beschrieben beziehungsweise erzählt. Das Buch soll altersgerecht gekürzt sein für Kinder ab 10 Jahren. Ich finde das Buch aber viel zu kurz gehalten, mit knapp 100 Seiten. Außerdem ist der Film ja schon ab 12 Jahren daher denke ich hätte man nicht so viel kürzen müssen wie der Autor es getan hat. Trotzalldem ein guter Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und eine tolle Möglichkeit die Geschichte nochmal zu erleben. Im Buch sind wieder schöne Farbfotos aus dem Film enthalten die nicht zur Seitenzahl beitragen sondern einfach zur Vorstellung der Szenen und der Charaktere helfen vorallem wenn man noch nicht die Filme gesehen hat.
3/5🌟
Nachdem die Avengers beim ersten Mal so gut Zusammen gearbeitet und die Welt gerettet haben. Müssen sie sich erneut zusammen tun um zum Zweiten Mal gegen eine neue Bedrohung zu kämpfen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Filmgeschichte verkürzt

Marvel Avengers

Ich bin ein großer Fan der Superhelden Filme der Avengers und habe mich deswegen umso mehr gefreut dass ich das Buch zu geschickt bekommen habe 😊
In dem Buch werden die Geschichten der einzelnen Avengers ...

In dem Buch werden die Geschichten der einzelnen Avengers erzählt, genauso wie in den Filmen wie z.B The First Avenger, Thor, Iron Man und Hulk. Nur dass die Geschichten sehr gekürzt wurden da sonst das Buch sehr dick werden würde. Trotzdem hätte ich mich über mehr Seiten gefreut und ein tieferes eingehen der Geschichten gewünscht, da ich das Gefühl hatte dass so nur an der Oberfläche gekratzt wurde. Der Schreibstil war flüssig lesbar und wenn man die Filme geguckt hat konnte man sich die einzelnen Situationen umso mehr vorstellen. Zwischendrin gab es ein paar Film Fotos was ich echt toll fand 🙈
Die Anfänge der Avengers, ihre eigenen Geschichten, wie sie erst zu den Avengers geworden sind. Außerdem die erste große Schlacht zusammen gegen den ersten Feind.
4/5 🌟

Wie meistert man eine Fernbeziehung

The Kissing Booth - Going the Distance

[Rezension - The Kissing Booth 2]

[Rezension - The Kissing Booth 2]
Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe und ihn mir immer mal wieder auf Netflix anschaue musste ich einfach den Zweiten Teil lesen. Die Seiten flogen nur so vor mich hin innerhalb von Zwei Tagen habe ich das Buch gelesen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Vorallem weil der Schreibstil flüssig und die Geschichte packend war. Es war toll die ganzen Charaktere wieder "zusehen" und die besondere Freundschaft zwischen Elle und Lee zu spüren. Aber man spürte auch die Gefühle die Noah und Elle füreinander empfinden. Ich hoffte und bangte während des lesens mehrmals und an einer Stelle musste ich meine Tränen zurück drängen weil die Emotionen so deutlich zu spüren waren. Für mich gehören Noah und Elle einfach zusammen. Die Geschichte war spannend und die Probleme die auftauchten waren nachvollziehbar. Das Cover vom Buch ist ganz schön. Darauf zu sehen ist Elle wie sie unterwegs ist.
5/5🌟
Auch wenn Elle und Noah zusammen sind gibt es ein neues Problem. Elle ist an der Highschool und Noah am College, sie haben offiziell eine Fernbeziehung. Aber Nachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen und dann gibt es auch einen Neuen an der Schule "Levi".

Eine sehr schöne Beste Freunde Liebesgeschichte

Fake Roomie

[Rezension - Fake Roomie]

[Rezension - Fake Roomie]
Nach dem das Buch monatelang auf meiner Wunschliste stand habe ich es aus Zufall bei Prime Reading gefunden und sofort angefangen zu lesen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden durch gelesen. Der Schreibstil war so flüssig und die Geschichte so spannend dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Amy und Cameron haben eine besondere Verbindung die man sogar als Leser bemerkt. Ihre Geschichte war so herzergreifend und ich habe die ganze Zeit gehofft. Ein paar Tränen sind mir auch gekommen weil ich einzelne Szene sehr emotional fand. Ich finde das Cover ganz ok aber nicht ganz passend zur Geschichte. Das Cover macht für mich eher den Eindruck dass es in dem Buch um etwas flüchtiges geht, einen One Night Stand. Es geht aber um eine Beste Freunde Liebesgeschichte die sehr tief geht. Allgemein fand ich die beiden Charaktere sehr sympathisch und auch sehr authentisch. Cameron ist ein Traum vom Mann und Amy ist schön von innen so wie von Außen.
Große Empfehlung von mir :)
5/5🌟

Dark Romance?

Too Late

[Rezension - too late]

[Rezension - too late]
Die Geschichte von Colleen Hoover war eine die im kompletten Kontrast zu ihrer anderen Geschichten steht. Nicht im negativen Sinne, die Story war trotzdem spannend und der Schreibstil wie immer flüssig. Ich würde das Buch mehr im Bereich Dark Romance einordnen. Sloan ist eine tapfere, Mutige und vorallem starke Frau so etwas durchzustehen und nicht durchzudrehen oder daran zu zerbrechen ist schwierig und ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Carter ist so ein liebenswürdiger Mensch den man sofort ins Herz geschlossen hat und einen nie mehr los lässt mit seiner Art. Asa ist das größte Arschloch. Trotzdem hat es die Autorin geschafft dass man zwischendurch mit ihm Mitleid hatte.
Ein Zitat finde ich aus dem Buch am schönsten:
. "Die falsche Liebe zieht einen runter wie ein schwerer Anker. Die richtige schenkt einem Flügel"
Sloan ist mit Asa zusammen der sie unterstützt aber gleichzeitig benutzt und als Gegenstand betrachtet. Er nimmt alles von ihr auch wenn sie nicht will und sie lässt es zu weil sie keine andere Wahl hat. Sie würde für die Menschen die sie liebt durch die Hölle gehen, bis Carter auftaucht.
4/5 🌟