Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Toller Auftakt

Rush of Love – Verführt

„Rush of Love - Verführt“ von Abbi Glines ist der Auftakt der Rosemary Beach Reihe. Es geht um Blair, welche alles ihr wichtige verloren hat und nun wohl oder übel auf die Hilfe ihres Vaters angewiesen ist.
——
Bei ihrer Ankunft in Rosemary Beach lernt Blair ihren Stiefbruder Rush kennen. Doch der macht ihr direkt klar, dass sie dort nicht erwünscht ist. Trotzdem gewährt er ihr für die erste Zeit Unterschlupf, bis sie genug Geld für eine Wohnung gesammelt hat. Blair ist tough genug um gleich einen Job und Freunde zu finden.
——
Die Liebesgeschichte von Blair und Rush entwickelt sich gleich zu Anfang sehr schnell. Die Funken zwischen den beiden sprühen, obwohl Rush ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, welches die ganze Stadt kennt aber alle vor ihr verbergen.
——
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen und ich fand den Schreibstil wieder super angenehm. Für mich sind Abbi Glines‘ Geschichten immer super schöne Sommerlektüre, die ich gerne weiterempfehle. Spannung, Intensität und Humor sind hier immer gegeben. Ich vergebe 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Absoluter Wohlfühlroman

A Place to Love

Endlich wieder eine neue Geschichte von Lilly Lucas. Nachdem ich die Green Valley Reihe so so gerne mochte, war ich sehr gespannt ob Cherry Love da mithalten kann. „A Place to Love“ hat den Anfang gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
——
Die Protagonistin Juniper hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es super beeindruckend, dass sie mit Mitte zwanzig die Obstfarm ihrer Familie am Laufen hält. Auch Henry war mit seiner humorvollen, lockeren Art, ein echt angenehmer Charakter. Das Farm-Setting habe ich geliebt. Übernachten im Baumhaus mit Blick auf die Sterne, großes Frühstück mit Familie und Freunde und unzählige Obstbäume. Es war wirklich perfekt. Von der extremen Lust auf Pfirsiche, das ganze Buch über, fange ich lieber erst gar nicht an.
——
Ein unglaublich starker Auftakt der Reihe und ich freue mich bereits jetzt sehr auf die Geschichten der beiden anderen McCarthy-Schwestern. Ich vergebe hier 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leider ein wenig enttäuschend

Lonely Heart

Mit „Lonely Heart“ gab es endlich wieder Nachschub von Mona Kasten. Nachdem ich die Again-Reihe so geliebt habe, war ich hier natürlich entsprechend gespannt.
——
Der Schreibstil war, wie man es von Mona ...

——
Der Schreibstil war, wie man es von Mona kennt, wieder super leicht. Ich bin wieder mal nur so durch die Seiten geflogen. Die Thematik rund um die Band hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich wirklich okay, aber leider hat es mich nicht umgehauen. Ich habe keinen Zugang zu den Hauptprotagonisten Rosie und Adam gefunden. Auch habe ich leider keine Verbindung zwischen den beiden gespürt, sodass für mich persönlich keine großen Gefühle aufgekommen sind. Die Chats zwischen Rosie und Adam haben die Geschichte zwar aufgelockert, allerdings fand ich auch diese einfach zu oberflächlich. Gefühlt ist in dem Buch einfach nichts passiert und es waren 400 Seiten Teaser für Band 2. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich fies und man möchte wissen wie es weiter geht, der Rest der Geschichte hat mich allerdings nicht so wirklich neugierig auf den Folgeband gemacht.
——
Letztendlich glaube ich, dass ich hier im Vorfeld leider einfach zu hohe Erwartungen hatte und deshalb einfach ein bisschen enttäuscht bin. Ich vergebe hier 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Leider ein Stern Abzug

Summer of Hearts and Souls

„Summer of Hearts & Souls“ ist der neuste Roman von Colleen Hoover und hat mich gleich zu Anfang schon sehr gerührt.

——
Gleich am Anfang des Buches lernt man Beyah und ihr verkorkstes Leben kennen. Mit ihren 19 Jahren musste sie schon sehr viel durchmachen und lernen alleine klarzukommen. Als sie Samson kennenlernt, erkennt sie direkt, den Schmerz in ihm. Der gleiche Schmerz, welchen sie auch in sich trägt. Die beiden verbringen den Sommer zusammen und entwickeln immer mehr Gefühle füreinander. Aber Samson hat Geheimnisse. Und Beyah hat immer mehr Fragen. Am Ende des Sommers will er all ihre Fragen beantworten. Doch dazu kommt es nicht…
——
Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und gleich am Anfang war ich wirklich schon sehr betroffen von Beyahs Leben. Das Strandsetting habe ich geliebt, weil es mir richtige Sommergefühlw bereitet hat. Ich fand es schön zu beobachten, wie Beyah und Samson sich ineinander verlieben und Stück für Stück immer mehr über die beiden zu erfahren. Einen negativen Punkt habe ich leider trotzdem. Und zwar die Wohnsituation von Samson. Ich möchte hier wegen Spoilergefahr nicht näher drauf eingehen, aber leider war das für mich einfach ein nicht logischer Punkt.
——
Ich hatte hier ursprünglich mit ganzen fünf Sternen bewertet. Nachdem ich mir aber nochmal einige Gedanken gemacht habe und mir dieser eine negative Punkt doch irgendwie zu viel war, vergebe ich hier insgesamt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Super schöner Wohlfühlroman

Sweet like you

„Sweet like you“ von Robyn Neeley ist ein super schöner Wohlfühlroman mit Kleinstadt-Feeling, welchen ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
——
Cassie kehrt nach langer Zeit in die Heimatstadt Honey ...

——
Cassie kehrt nach langer Zeit in die Heimatstadt Honey Springs ihrer Tante Etta zurück. Nach dem Tod ihrer Tante, wird nun das Testament verlesen. Und siehe da: Cassie erbt die komplette Bienenfarm ihrer Tante und muss für drei Wochen das Amt der Bürgermeisterin übernehmen. Währenddessen trifft sie auch Nick, ihre Jugendliebe, wieder. 15 Jahre sind vergangen seit sie sich das letzte mal gesehen und einander die Herzen gebrochen haben.
——
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, weil sie sehr viel Humor hatte und ich das ein oder andere Mal sehr schmunzeln musste. Ich mochte das Kleinstadt-Feeling und die Bewohner total gerne, man hat sich direkt wohlgefühlt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Nick für meinen Geschmack nicht tief genug war, sondern ein wenig zu oberflächlich gehalten wurde. Ich habe hier einfach keine tiefere Verbindung der beiden Protagonisten gespürt.
——
Ich vergebe hier 4/5 Sterne und freue mich mit Band 2 nochmal nach Honey Springs zurückkehren zu dürfen.