Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Urlaubslektüre

My First Love

Heute möchte ich euch gerne „My First Love“ von @tanjavoosen vorstellen, welches ich letzte Woche im Urlaub gelesen habe. Ich habe anfangs tatsächlich so gar nicht gut in das Buch reingefunden und daher zogen sich die ersten Kapitel wie Kaugummi. Aber so ab Mitte des Buches war ich dann tatsächlich Feuer und Flamme und so richtig in der Story. Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Geschichte etwas „schüchterner“ ist. Das fand ich zwischen den ganzen New Adult-Romanen super angenehm. .
Es geht um Cassidy, welche an ihrer Highschool einen Schlussmach-Service betreibt, um sich Geld fürs College zusammenzusparen. Damit man sie sich auch einige Feinde, unter anderem Colton. Ganz nach dem Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ entsteht eine wundervolle Verbindung zwischen den Beiden.

Tolles Buch

Als ob du mich liebst

Ich bin quasi durchs Buch geflogen und habe meine Handy kaum aus der Hand gelegt und das im Urlaub. Jass erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Für die Abarbeitung dieser Liste benötigt sie männliche Hilfe. Ihre Wahl fällt auf den Bad Boy Kale, welcher von der Idee nicht ganz so begeistert ist, dann aber doch einwilligt. .
Für mich persönlich war die Story von Anfang an durchschaubar und ich konnte mir denken, was passiert etc. Ich fand es jedoch trotzdem total spannend und habe die Geschichte wirklich sehr gemocht. Die Clique rund um Jass und Kale hat mir gut gefallen und auch, dass das Buch in Deutschland spielt.

Kleine Makel

Touchdown – Er will doch nur spielen

Ich mochte den Schreibstil super gerne und die Geschichte fand ich total schön. Ebenfalls sind mir die Charaktere mega ans Herz gewachsen. Die Kommunikation zwischen Brody und Grouper fand ich immer richtig lustig und habe oft schmunzelnd auf der Couch gesessen. Und der Epilog hat es mir dann nochmal richtig angetan 🥰
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass Delilah Brody noch etwas länger zappeln lässt und es nicht ganz so schnell geht. Außerdem hatten die Protagonisten gefühlt in jedem Kapitel Sex, meistens sogar mehrfach. Das war für meinen Geschmack einfach too much und etwas realitätsfern. Zusätzlich hat mich der unangenehme Dirty Talk, gerade von Brody, total genervt. Auch wenn ich ihn vom Typ her echt mochte. .
Ich komme hier letztendlich auf 3,5/5 Sterne. Auch wenn ich etwas unentschlossen bin und gerne die vier Sterne gegeben hätte, da ich das Buch trotzdem sehr gerne mochte.

Schöne Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Die Geschichte von Oakley und Vaughn (die Namen finde ich echt bescheuert) hat mich gut unterhalten. Ich habe das Buch letztes Jahr im Urlaub gelesen und kam somit relativ schnell durch. An für sich fand ich diese ganze Popstar-Story ganz cool, war einfach mal etwas anderes. Und es hat mich ein bisschen an den Film „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ erinnert.
Leider habe ich extrem viele Rechtschreibfehler usw. in dem Buch gefunden, was mich damals wirklich sehr genervt hat. Ich bin was das angeht, wirklich kein Monk oder so und muss selbst beispielsweise bei der Kommasetzung auch manchmal zweimal überlegen, aber hier ist es mir extrem aufgefallen.

Liebe es!!

Zeit im Wind

Heute Mittag habe ich mit Zeit im Wind von @nicholassparks begonnen und es eben beendet. Und jetzt weiß ich wieder, weshalb ich früher so gerne Bücher von ihm gelesen habe.
Typisch ich: Ich habe erst ...

Typisch ich: Ich habe erst als ich angefangen habe zu lesen, gecheckt, dass es das Buch zum Film „Nur mit Dir“ ist. Blitzmerker, echt 🙄

Das Buch ist mit 223 Seiten zwar eher kurz, aber es steckt so viel Gefühl darin. Es ist einfach unglaublich, ich habe die letzten 40 Seiten durchgehend geheult.
Es gibt so viele Botschaften in dem Buch u.a. dass man Menschen erst kennenlernen sollte bevor man sich ein Urteil bildet. Und gerade das kommt in der heutigen Zeit, meiner Meinung nach, viel zu selten vor.
Ein kleinen Abzug gebe ich, weil die Zeitsprünge teilweise so verwirrend vor und zurück sprangen. Daher gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne.