Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2017

Die rote Königin - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare gelangt durch einen Zufall in den Schloss um dort Arbeit zu finden.Dort arbeitet sie mit anderen Roten um die Silbernen zu bedienen. Als sie in die Arena fällt und dort ein paar Blitze los lässt.Die Königsfamilie ist total bestürzt den eine normale Rote sollte eigentlich keine Kräfte.Sie nehmen sie in der Familie auf und geben sie als verlorene Tochter eines verstorbenen Heldens aus damit man das vertuschen kann.So muss Mare lernen unauffällig bleiben, als sie zu einem etwas über eine Rebellion erfährt die im Untergrund abläuft aber auch was es mit ihren Kräften auf sich hat erfährt sie.Sie nutzt ihre Position aus um den Rebellen zu helfen, aber sie muss dennoch unauffällig bleiben damit sie überleben kann - aber durch einen bösen Zufall geht alles schief und Mare ist in Lebensgefahr...

Es war einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten in Geschehen hinein geworfen wurde.Am Anfang wurde das mit der Blut-Sache erklärt was ich sehr gut fand da man dadurch einen besseren Überblick über die ganze Sache zu haben. Sobald ich es angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den ich hatte sofort Angst um Mare das ihr irgendwas passieren wird.Es machte mir sehr viel Spaß das Buch zu lesen, den es passierte in jedem Kapitel so viel das man einfach nur weiter lesen musste. Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, auch wenn sie teilweise gar nicht mehr sichtbar war.Sie schlich sich auch von Seite zu Seite an und man hoffte für die beiden das es gut ausging - auch wenn zwischendurch es nicht so gut für sie aus sah. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch das einen von der ersten Seite packt - den es ist so eine tolle Welt mit einer tollen Protagonistin.Einen Kritikpunkt habe ich dennoch und zwar der Cliffhanger am Ende - er ist eine Katastrophe! Auch wenn es mich zwischendurch wegen der Rebellion etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert hat. Dennoch mochte ich das Buch sehr und kann es jeden empfehlen!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Sie hat aber bis zum Ende des Buches eine Wandlung gehabt den durch ihre Stärke hat sie auch mehr Selbstbewusstsein bekommen und auch vieles an Stärke.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Fantasyroman der einen einfach nur fesselt!★★★★★

Ich und die Heartbreakers - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers

Es war sehr einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten ins Geschehen rein geschmissen wurde. Ich konnte mich sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und ziemlich schnell fesselte es mich auch. Auch wenn man denkt es ist die typische Liebesgeschichte denkt man falsch, den das ist hier auf keinen Fall der Fall. Zwar ist die Liebesgeschichte am Anfang so gar nicht da aber von Kapitel zu Kapitel spürt man sie langsam. Auch die Handlung im Buch feste einem sehr, den obwohl es eine Real Life Story war hat es mich einfach nur umgehauen den es kam mir so vor als wäre es wirklich passiert. Ich fand auch total interessant das Leben mit einer Band und war echt nur fasziniert. Es war eine sehr schöne Geschichte bei der man auch wieder immer wieder schmunzeln muss aber auch manchmal einfach nur dir Hand vor dem Kopf schlägt da man sich aufregt. Es war wieder ein sehr tolles Buch das mich sehr beeindruckt hat!

Die Idee des Buches mochte ich sehr den zu einem war es eine wunderschöne Geschichte die auch ein ernstes Thema beinhaltet.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten den sie war eine sehr freundliche Person die alles für ihre Schwester tut, selbst auf vieles verzichtet. Dafür hab ich sie sehr bewundert und finde sie ist eine wirklich starke Person!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr den er lies sich sehr leicht und auch schnell lesen.Die Seiten flogen nur dahin und zu schnell war ich auch schon am Ende. Ich mochte es wie sie alles beschrieb und in die Tiefe ging.Es war ein sehr angenehmer Stil und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war wieder ein wahnsinnig tolles Buch das einen zum lesen anspornte!
★★★★★

No going back - Stephanie Monahan

No going back

Als sie unterwegs war hörte sie im Radio einen Song im dem es um sie ging. Und zwar um sie während der Schulzeit den dort war sie heimlich mit Jack zusammen. Inzwischen ist er allerdings ein gefeierte Musiker und es scheint in seinem ganzen Album um sie zu gehen. Sie denkt über die Zeit nach und beschließt einiges zu ändern. Zuerst muss sie sich bei einigen entschuldigen und dann will sie mit ihm reden - aber wird er ihr verzeihen geschweige mit ihr zu reden?

Es war etwas schwer für mich in das Buch hinein zu kommen und selbst als ich etwas gelesen hab war ich nicht drin. Ich konnte mich nicht wirklich mit der Geschichte und auch der Protagonistin auseinander setzten. Der Anfang war zwar interessant und ich mochte das Buch auch etwas aber je weiter ich las umso weniger hatte ich Lust weiter zu lesen. Zu einem ging mit nach einiger Zeit die Handlung echt auf dir Nerven, den erst jetzt nach so viele Jahren sieht sie ein das sie was falsch gemacht hat und musste sich unbedingt mit ihm treffen - dabei dachte ich mir auch nur so das sie auf sein Ruhm auf ist. Aber auch die normale Handlung war nicht sehr interessant sondern monoton und teilweise echt langweilig. Ich hatte echt nach der Hälfte keine Lust mehr weiter zu lesen den es machte mir echt keinen Spaß da nichts weltbewegendes passierte. Es wurde aus zwei Zeiten geschrieben einmal aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Am Anfang fand ich die Idee sehr toll aber nach paar wechseln irritiert es mich und ich war echt genervt.Ich hatte es besser gefunden wenn aus beiden Sichten geschrieben worden wäre - den ich hatte sehr gerne gewusst was er gedacht hat. Es war zwar kein absolut schlechtes Buch den die Idee und auch die "Liebesgeschichte" mochte ich etwas,aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Die Idee der Geschichte an sich fand ich gut allerdings ziemlich langweilig und auch monoton umgesetzt.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten da ich ihren plötzlichen Sinneswandel nach dem Song nicbt verstehen konnte und ebenso auch nicht wieso sie wieder Kontakt mit ihm aufnehmen musste. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht das sie auf seinen Ruhm auf ist und es keine Liebe gibt.

Den Schreibstil fand ich nicht schlecht aber auch nicht besonders bemerkenswert. Er ließ sich zwar ganz gut lesen aber kaum wurde in die Tiefe gegangen was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den zwar konnte mich die Idee überzeugen aber mir hat die Umsetzung nicht wirklich gefallen.
★★☆☆☆

Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Cinder ist nun im Gefangene im Asiatischen Staatsbund, sie schafft es allerdings zusammen mit einem Gefangenen abzubauen und dann zu fliehen. Sie sind auf der Flucht um die verschollene Prinzessin zu finden und um die Welt zu retten. Paralell dazu wird von Scarlett die Großmutter wegen einer mysteriösen Sache entführt. Sie versucht sie zu finden und wird dabei vom Wolf begleitet, einem ehemaligen Kämpfer. Allerdings scheint er nicbt so unbeteiligt an der Entführung zu sein...

Obwohl ich den ersten Teil vor einer längeren Zeit gelesen habe bin ich sehr gut rein gekommen und es hat mich auch von Anfang am gefesselt. In dem Teil kam nun Scarlett als "Protagonistin" hinzu was ich sehr abwechslungsreich finde. Die Handlung findet kurz nach dem ersten statt und man wird von Anfang an gefesselt da es einfach schon total interessant war wie Cinder aus dem Gefängnis entkommen konnte. Es machte es auch interessant das aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden den so hatte man zu einem auch mehr Infos und man erfuhr mehr und war dadurch sehr gespannt. Auch die Handlung war wie immer sehr spannend den diese verschollene Prinzessin ist sehr interessant. Es passieren auch sehr oft unerwartete Sachen oder Sachen die man zwar erwartet hat aber dennoch die Erwartungen übertroffen hat. Zwar ging die kleine Liebesgeschichte nicht zwischen Cinder und Prinz Kai weiter, aber die von Scarlett und Wolf fing an und das langt vollkommen. Es war auf jeden Fall wieder ein sehr toller Band der einen in den Bann zieht. Ich bin schon sehr auf die Folgebänder gespannt!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den in jedem Buch der Reihe kommt eine Märchenfigur vor und es ist eine so spannende und auch tolle Geschichte die man einfach lesen sollte!

Ich mochte die Protagonistin sehr,den ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzte.Sie ist eine sehr liebenswerte und auch freundliche Person,mit einem warmen Herz - obwohl sie ein Cyborg ist.Ich habe mich schon im ersten Kapitel direkt mit ihr anfreunden und freue mich auf weitere Bänder mit ihr!

Den Schreibstil von Marissa empfinde ich als sehr angenehm,den ihre Bücher lassen sich sehr einfach und auch schnell lesen.Ich mag es auch wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann
Bewertung

Ich gebe auch diesem Band 5/5 Sterne, den es war ein sehr fesselnder und packender zweiter Teil!★★★★★

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich und die Walter Boys - Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Jackie muss zu zu ihrer Vormundfamilie umziehen da ihre Eltern gestorben sind. Es ist okay für sie bis sie erfährt das dort 12 Jungs wohnen. Am Anfang scheint alles chaotisch zu sein aber je mehr sie sich ein lebt umso besser kommt sie mit der Umgebung aber auch den Jungs aus. Am Anfang schienen alle wie Arschlöcher zu sein ,aber je besser sie sie kennen lernt umso netter findet sie sie und schon ziemlich bald hat sie jemanden der echt unfassbar gut aussieht...

Es war sehr einfach in die Geschichte hinein gekommen, obwohl man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde. Es war auch gut das sie nur sehr wenig Zeit zu Hause war und relativ schnell zu der Vormundfamilie gezogen wurde. Von Anfang an herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung, obwohl der Tod der Eltern ziemlich tragisch war. Ich hab mir von dem Buch zwar nicht vieles erhofft aber es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Handlung war ziemlich locker da die Liebesgeschichte nicht wirklich im Mittelpunkt stand.Aber dennoch fand ich sie süß und auch sehr unerwartet! Den sie entstand langsam von Kapitel zu Kapitel was ich sehr toll fand da es dadurch mal keine typische Liebesgeschichte war. Da es in dem Buch 12 Jungs beziehungsweise 11 war es manchmal sehr kompliziert wer wer ist aber es gab in dem Buch eine Liste mit den Namen und wichtige Infos die es einem erleichterten sich mit den Jungs auseinander zu setzten. Es war eine sehr leichte Lektüre die ich in einem Rutsch durchgelesen habe, den es herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung. Ich musste auch immer wieder schmunzeln, den es war manchmal einfach echt nur zum schissen!Das einzige was ich an dem Buch zu kritisieren ist das Ende, den es ist ein sehr schlimmes Ende und ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben! Ich mochte das Buch sehr und kann es sehr empfehlen der ein Buch für zwischen durch braucht.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut den es war ein sehr lockeres Buch was sich sehr leicht weglesen lässt.

Jackie als Protagonistin mochte ich sehr den sie war eine sehr angenehme und nette Protagonistin. Auch wenn sie erst vor kurzen ihre Eltern verloren hat war sie eine fröhliche Person die kein bisschen um Mitleid gekämpft hat.Ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzten und würde sie gerne als Freundin haben - den sie tut etwas für die Leute die sie liebt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine sehr schöne und manchmal auch witzige Sommergeschichte!