Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2017

The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Fluch der Finsternis - Lisa J.Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den die beiden vorherigen zwei Bänder haben mir sehr gut gefallen - allerdings wurde ich von dem Band etwas enttäuscht.

In dem Buch geht die Geschichte von Damon ...

In dem Buch geht die Geschichte von Damon und Stefan weiter und zwar sind sie auf der Suche nach Samuel - doch das geht viel schwieriger als gedacht.Samuel nimmt nämlich Damon als Geisel und Stefan versucht alles um ihn zu retten,allerdings merkt er ziemlich schnell das er das alleine nicht schafft und suchte Hilfe bei einem Hexen-Zirkel.Sie helfen ihm und später helfen die Salvatore Brüder die Hexen vor dem Vampir zu retten - aber schaffen sie das?

In das Buch bin ich gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich am Anfang nicht da es etwas langweilig begann und auch eine weile so lief - allerdings legte es sich nach einer Weile und es fesselte mich den es wurde dann wirklich spannend!Zwar ist die Handlung meiner Meinung nach etwas schwächer,als bei den vorherigen Teilen.Teilweise fehlte auch die Spannung in manchen Situationen,allerdings war der Kampf zwischen Samuel,den Hexen und den Vampiren sehr interessant.Es gab in dem Buch leider auch Scenen,die sehr verwirrend waren wie zum Beispiel mit der Hexenmagie die auftritt wenn man das Herz einer ganz bestimmten Hexe isst.Trotzdem war es wieder eine ganz tolle Geschichte mit Stefan und Damon!

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den nur die Handlung war an manchen Stellen etwas langweilig - es war aber trotzdem ein echt tolles Buch!
★★★★☆

Veröffentlicht am 11.04.2017

Girl online - Zoe Sugg

Girl Online

Ich war sehr auf das Buch gespannt,den so viele Leute haben gut von dem Buch geredet - allerdings wurde ich von dem Buch ziemlich enttäuscht.

In dem Buch geht es um Penny,die einen anonymen Blog führt ...

In dem Buch geht es um Penny,die einen anonymen Blog führt - eigentlich eher einen Tagebuch.In dem schreibt sie über alles,über die Schule,Jungs und ihre Freunde und Familie - so kann sie ihren Frust abbauen und bekommt trotzdem von Leuten Ratschläge.Als ihre Eltern in New York einen Auftrag bekommen gehen sie und ihr bester Freund Elliot mit.Dort trifft sie auf den charmanten Jungen Noah mit dem sie zuerst befreundet und dann auch zusammen ist - allerdings muss sie auch irgendwann zurück und sie müssen eine Fernbeziehung führen,dann findet sie allerdings etwas heraus das Noah ihr offensichtlich vergessen hat zu erzählen...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen und dann hatte ich auch keine wirklichen Spaß das Buch zu lesen.Als ich das Buch angefangen hatte,konnte ich den Hype vollkommen nicht nachvollziehen den ich langweilte mich sehr.Für mich war der Anfang schon sehr langweilig und dann passierte bis zur Mitte fast nichts.Die Liebesgeschichte war zwar ganz süß,allerdings war es jetzt nicht etwas wo ich sagen muss das es eine echt grandiose Liebesgeschichte war.Das Buch war bis zur Mitte oder besser gesagt Ende von Anfang nicht gerade spannend und ich hab mich gefreut als es dann endlich spannend wurde und ich dann endlich mal mitgerissen wurde.Das mit dem Blog in dem Buch war eine echt gute Idee,den das machte das Buch noch etwas interessanter und auch abwechlungsreicher - eine süße Idee!

Die Idee des Buches fand ich ganz süß,wenn auch etwas schlecht oder langweilig umgesetzt am Anfang.

Ich mochte die Protagonistin sehr,den sie war eine sehr nette und auch angenehme Person mit der ich mich direkt auseinander setzen konnte da sie mich sehr stark an mich erinnerte.Ich konnte in jeder Situation mit ihr fühlen,da ich genau so wie sie immer reagiert hätte.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - auch wenn der Anfang ziemlich schwierig war.Auch wie sie alles beschrieb war sehr angenehm den sie beschrieb alles,was ich dann aber schade fand das sie nicht ins Detail ging.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da ich das Buch zum größten Teil ziemlich langweilig fand und nur das Ende wirklich gut fand.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 10.04.2017

Die Legenden der Schattenjäger-Akademie - Cassandra Clare

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Chroniken der Unterwelt Reihe bin und Simon einfach liebe!Es war mal wieder ein grandioses Leseerlebnis und ich freue mich nun euch meine Meinung über das Buch zu erzählen!

In dem Buch ist Simon der Protagonist.Er hat keine Ahnung mehr was in seinem Leben passiert ist,den er hat eine riesige in Lücke in seinem Gedächtnis.Deswegen geht er auf die Schattenjägerakademie um herauszufinden wer er eigentlich ist.Dort findet er jede Menge neue Freunde und besteht eine Menge von Abenteuern - auch mit seinen alten Freunden und kommt dabei auch Isabelle seiner alten Liebe näher...

Ich bin in das Buch echt super rein gekommen und es fesselte mich von Anfang an den ich liebe Simon,selbst in den anderen Bändern war ich absolut begeistert von ihm!Ich war sehr gespannt auf die Handlung des Buches und ich muss sagen jetzt wo ich es beendet ich hätte so gerne weiter gelesen.Es war von Anfang an eine Spannung im Buch da,die auch über das ganze Buch anhielt!Ich war begeistert von der Akademie und deren kleinere Abenteuer,die sie erlebten aber ich war auch echt froh als Clary,Jace,Alec,Magnus und auch die anderen wieder auftauchten.Es war auch schön so noch etwas von deren Leben zu erfahren wie zum Beispiel wie Max Lightwood zu Alec und Magnus kam oder wie Robert damals mit Valentin befreundet war.Es war auch schön das ab und zu aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich auch in die anderen Protagonisten auseinander setzen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Simon und Izyy finde ich echt grandios,den hier fing wieder alles sozusagen von Anfang an und man war sehr gespannt wie es zwischen den beiden laufen wird und ob es nochmal klappen wird.In dem Buch erfuhr man einiges über die Vergangenheit aber auch jede Menge was man zwischen den letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und dem ersten Teil der Lady Midnight Reihe.Ich hatte das Buch einfach nur geliebt,den man wurde mal wieder in eine grandiose Welt geführt!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Ich liebe Simon an Protagonisten,den er hat einfach eine charmante und auch freundliche Art an sich.Ich kann mich einfach immer mit ihm auseinander setzten,den er erinnert mich sehr stark an mich - den er war nicht von Anfang an so stark wie am Ende - allerdings veränderte er sich ziemlich...

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war mal wieder ein grandioses Leserlebnis mit ganz viel Spannung,Action und auch Liebe!
★★★★★

Veröffentlicht am 09.04.2017

Du erinnerst mich an morgen - Katie Marsh

Du erinnerst mich an morgen

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da der Inhalt sehr vielversprechend klang und ich auch das Cover wunderschön fand - allerdings habe ich mir mehr von dem Buch erwartet.

In dem Buch geht es um Zoe die ...

In dem Buch geht es um Zoe die am Tag ihrer Hochzeit abhaut um ihre lang verschollene Mutter von der Polizeistation abholt,dadurch geht nicht nur ihr Hochzeitstag kaputt sondern auch ihr Verlobter Jamie braucht erstmal eine Pause von ihr.So muss sie mit ihrer Trauer fertig werden,allerdings wird sie schnell von ihrer Mutter abgelenkt den ihre Mutter ist Krank und wird nun bei ihr wohnen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso besser lernen die zwei sich besser kennen...Aber wird Jamie ihr verzeihen und zu ihr zurück kehren oder wird sie alleine bleiben?

In das Buch bin ich recht gut rein gekommen,auch wenn man in dem Buch mitten ins Geschehen geschmissen wurde.Das Buch fesselte mich allerdings nicht,den es hatte eine ziemlich langweilige und auch monotone Handlung.Mir hat es auch nicht Spaß gemacht das Buch zu lesen,da einfach gar nichts wirklich nichts spannendes passierte.Die Liebesgeschichte die ich in dem Buch erwartet habe,kam hier nur einmal am Anfang und auch am Ende vor - zwischendurch war sie allerdings gar nicht zu bemerken.Das Buch ist eher etwas für die ältere Generation,den das Buch spricht auch etwas das Thema Demenz an und was man auch dagegen machen könnte.Die Sache mit dem Briefen zwischendrin war ganz süß,den so hatte man kleine Rückblenden und konnte sich etwas besser mit der Mutter auseinander setzten und auch verstehen.Das Buch kann ich nicht wirklich schlecht bewerten,da es an sich bestimmt ein gutes Buch ist allerdings eher weniger für Leute wie mich in meinem Alter.

Die Idee des Buches war okay,allerdings war es nicht irgendein Buch wo ich sagen muss das man es wegen der Geschichte schon allein lesen müsste.

Die Protagonistin Zoe war ganz okay,sie war eine angenehme Person allerdings konnte ich mich nicht ganz mit ihr auseinander setzen da ich manchmal ihre Aktionen gar nicht nachvollziehen konnte.

Den Schreibstil der Autorin war sehr angenehm,allerdings ging sie leider nie ins Detail und man konnte sich leider kaum etwas vorstellen.Auch die Gedanken wurden nicht so genau beschrieben,weswegen man sich nicht ganz mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den es war zwar kein schlechtes Buch aber es ist für die jüngere Generation ziemlich langweilig ist.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 09.04.2017

Die Königin der Schatten - Verflucht - Erika Johansen

Die Königin der Schatten - Verflucht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat,allerdings wurde ich von dem Band enttäuscht!

Kelsea ist nun die Königin von Tearling,allerdings hat sie von Anfang ...

Kelsea ist nun die Königin von Tearling,allerdings hat sie von Anfang an einen schlechten Start den die rote Königin macht ihr Druck den sie ist ihre größte und auch gefährlichste Feinding.Kelsea versucht alles um um den Krieg zu verhindern - allerdings ist das nicht einfach als sie ein Geheimniss aus der Vergangenheit auf die Spur kommt und es das gesamte Schicksal verändern könnte...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen,den zu einem habe ich den ersten Band letztes Jahr gelesen und zum zweiten wurde das Buch aus einer anderen Sicht am Anfang geschrieben was mich am Anfang sehr verwirrt hat.Auch nachdem ich den Anfang überwältigt habe konnte ich mich nicht mit dem Buch auseinander setzten,den es war sehr verwirrend da aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde und dann hieß es jedes Mal auf eine neue Situation,einen neuen Ort und andere Protagonisten auseinander setzten und das hat mich nach einer Zeit ziemlich genervt und dann hatte ich auch keine Lust mehr auf das Buch.Die Handlung war zwar nicht schlecht,sie war sogar ziemlich spannend allerdings war auch die Handlung durch den ständigen Perspektiven Wechsel machte es mir einfach keine Lust mehr weiter zu lesen und ich wollte das Buch so oft abbrechen,allerdings hatte ich immer die Hoffnung das ich mit dem Perspektive Wechsel mit anfreunden konnte und dann auch in Ruhe weiter lesen konnte - allerdings geschah das nicht.

Die Idee des Buches mochte sehr,allerdings fand ich sie im zweiten Teil etwas schwächer und auch schwieriger Umgesetzt als im ersten Band.

Mit den verschiedenen Protagonisten konnte ich mich nicht auseinander setzten,den durch den ständigen Perspektiven Wechsel machte ich es mir schwer mit den verschiedenen Protagonisten eine Bindung aufzubauen oder sie genauer kennen zu lernen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den sie ging bei der Beschreibung sehr ins Detail - was mir sehr gut gefiel den so konnte man sich alles genau beschreiben und das ist für so ein Buch sehr wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den es ist zwar eine gute Idee allerdings fand ich den zweiten Teil sehr verwirrend und auch schwierig zu lesen.
★★☆☆☆