Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

//Rezension// Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter - Sarah J.Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich war sehr gespannt endlich den dritten Teil der Reihe zu lesen den die beiden voherigen Teile mochte ich sehr - aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht.

Zusammenfassung:Feyre geht ...

Zusammenfassung:Feyre geht nachdem sie in Rhys ihren Seelenverwandten gefunden aht an den Frülingshof um mehr über die Pläne von Tamlin zu erfahren.Sie lebt dort gefährlich den sie könnte jeder Zeit sterben. Sie versucht alles um die Welt vor einem Krieg zu schützen aber das ist auch nicht einfach...

Inhalt:Zu Beginn hatte ich echte Schwierigkeiten mit dem Buch, aber das lag da dran das es schon eine Weile her war das ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber auch nachdem ich eine Weile gelesen habe konnte ich mich nicht mit dem Buch anfreunden und musste mich zwingen weiter zu lesen. Nach einiger Zeit wurde es besser aber so ganz konnte mich das Buch dann doch nicht packen oder überzeugen wie die voherigen. Zwar war es dann nicht so schlecht aber ich hatte nie besonders den Drang weiter zu lesen da gefühlt nichts interessiert.Es passierte vor allem nur etwas auf dem Frühlingshof und es war nicht besonders interessant.Zwar gab es ab und zu gute Stellen, aber es war nach einer Weile recht eintönig. Auch der Krieg am Ende konnte mich nicht sonderlich überzeugen oder das Buch noch spannender machen. Alles in einem war es ein recht schwaches Buch meiner Meinung nach da weder etwas passierte noch besonders vielschichtig war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.Seit dem ersten Band hat sie sich auch nun ziemlich verändert, den sie ist nochmal viel mutiger geworden und weiß wie sie die Leute beschützen kann die sie liebt!

Schreibstil:Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den das Buch war zwar nicht schlecht konnte aber auf keinen Fall mit den Vorgängern mithalten konnte.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 07.04.2018

//Rezension// Unti Friday Night - Maggie & West - Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Ich war sehr gespannt auf ein Buch von Abbi Glines da alle so von ihr schwärmen und ich kann nun sagen sie hat einen weiteren Fan!

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie ...

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie auftaucht. Sie verzaubert ihm vom ersten Augenblick auch wenn sie nicht mit ihm redet. Er weiß von Anfang an das sie was besonderes ist, weil sie ihn eben versteht. So kommen sie sich langsam näher am Anfang zwar nur freundschaftlich aber irgendwann wird mehr zwischen den beiden als nur die Freundschaft...

Inhalt:Zu Beginn war es ein echt leichter Einstieg, auch wenn man mitten im Geschehen war und zwar wie Maggie zu ihrer Tante kam um dort zu leben. Zwar wusste man noch nicht genau weswegen sie stumm war, aber trotzdem fühlte man sich irgendwie mit ihr verbunden. Was mir auch von Anfang an total gut gefallen hat war das aus beiden Sichten geschrieben worden ist, zu einem wusste man dann auch was in West Kopf vor sich geht aber auch das Buch wurde dadurch interessanter und vielschichtiger. Was mir auch gut gefallen hat der erste Moment zwischen den beiden schon so gefunkt hat und man weiß es sind einfach Seelenverwandte. Was ich aber auch echt toll fand wie sich langsam die Sache zwischen Maggie und West entwickelt hat und zu Beginn wirklich erst die Freundschaft da war und erst nach und nach die Liebe kam.Es war ein total schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte die sich perfekt zum zwischendurch lesen eignet!

Idee der Reihe:Die Idee fand ich ganz süß und das zeigt auch das "Badboys" auch eine weiche und verletzliche Seite haben auch wenn sie es recht ungern zeigen. Vor allem zeigt das Buch das es auch diese Seelenverwandschaft wirklich gibt und man miteinander auch nur freundschaftlich befreundet sein kann - ohne das was läuft.

Protagonisten:Maggie war mir von Anfang an total sympathisch und auch vertraut, ich weiß nicht genau wieso. Ich mochte sie einfach von Anfang an und ich hab sie echt in mein Herz geschlossen den auch wenn sie für ne weile stumm war konnte ich mich echt gut mit ihr auseinander setzten. Sie war ne tolle Person und ich hoffe sie in einem anderen Band von Abbi wieder zu sehen. Auch West mochte ich von Anfang an, auch wenn er am Anfang ein kleiner Badboy war. Er war trotzdem charmant und er hatte etwas besonderes an sich was einen reizte weiter zu lesen und mehr von ihm zu erfahren.

Schreibstil:Den Schreibstil von Abbi mochte ich sehr - vor allem das ich sie da drum bewundere das sie es geschafft hat mich in das Buch zu verlieben. Sobald ich das Buch angefangen habe wollte ich es nicht mehr weglegen den es gefiel mir echt gut und zwar von der ersten Seite! Der Schreibstil hat mich einfach so verzaubert da es so einfach und schnell sich lesen ließ, aber was mir auch gefiel war wie die Gedanken von Maggie so ausgeprägt zu beschreiben das man sich so verbunden mit ihr fühlt.Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr den der Schreibstil hat mich ebenso fasziniert wie die Handlung des Buches!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein echt tolles Buch für zwischen durch!

Veröffentlicht am 26.03.2018

//Rezension// Der Glanz der Dunkelheit - Die Chroniken der Verbliebenden - Mary E.Pearson

Der Glanz der Dunkelheit

Ich hab mich sehr gefreut das Manuskript endlich in der Hand halten zu können den ich war einfach zu sehr gespannt wie es weiter geht - und Mary E.Pearson hat mich mal wieder nicht enttäuscht!

Inhalt: ...

Inhalt: Es war ein sehr angenehmer Einstieg und auch wenn es nun eine weile her war das ich den vorherigen Band gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Buch anzufangen und wurde auch wieder von Anfang an mitgerissen!

Es war einfach von Anfang an wieder so packend, so packend wie der dritte Teil aufgehört hat und man wusste direkt das es ein tolles Buch sein wird - das hatte man einfach im Gefühl. Was mir außerdem sehr gut wieder gefiel das es fast zeitnah weiter ging wo es im letzten Band geendet hat - und es aber nicht langweilig war. Im Gegenteil es fing direkt spannend an und man wollte direkt nur noch weiter lesen und hoffen das es für alle ein Happy End geben wird. Und diese Spannung steigerte sich auch von Kapitel zu Kapitel und ich musste mich zwingen das Manuskript nach jedem Leseabschnitt auf Seite zu legen um die anderen nicht versehentlich zu spoilern. so gut gefiel es mir! Eine Sache die mir gut gefiel das Lia nun mal etwas mehr zu "kämpfen" hat und nicht die typische Prinzessin ist - auch wenn sie es von Anfang an nicht war. Aber so zeigte sie in dieser Zeit mal eine andere Seite von sich und vor allem zeigte sie sich als echt Herrscherin den sie wusste das Land steht immer an erster Stelle und dafür kämpfte sie auch im ganzen Buch. Auch hier wurde immer wieder die Sicht gewechselt, zwar finde ich es nicht schlecht den dadurch bekommt man immer wieder neue Einblicke aber es sind so viele Sichten das man leicht durcheinander kommt und gefühlt kann man viele Situationen nicht zu ende denken, den dann kommt schon die nächste. Aber das ist auch schon der kleinste Kritikpunkt den das Buch war so spannend von Anfang bis zum Ende und man saß wirklich am Buch und dachte "Wird das noch gut ausgehen?" . Man lachte, mal rollte ne Träne oder man bangte um seine Lieblingsprotagonisten. Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich liebe es wenn Bücher schaffen mich so mitzunehmen.
Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter, beziehungsweise besser gesagt Liebesgeschichten. Ich liebe Rafe und Lia ja zusammen meiner Meinung nach sind sie das Dreamteam schlecht hin aber auch Pauline und Kaden finde ich echt süß zusammen und ich hab immer wieder gehofft das es den einen magischen Moment zwischen den beiden geben wird. Das ganze Buch konnte mich überzeugen - der Schreibstil, die Protagonistin und vor allem die Handlung. Sogar an den letzten Seiten des Buches hatte ich Angst das es ganz anders ausgehen wird und auch wenn es ein offenes Ende war fand ich es sehr toll wie es war und ich konnte es auch nicht glauben das ich so eine tolle Reihe beendet habe - ich freue mich eindeutig auf ein Wiedersehen und kann jedem die Reihe nur ans Herz legen!

Zusammenfassung: Lia muss nach Hause um ihr Königreich, ihre Eltern aber auch sich zu retten. Lieber wäre sie zwar an Rafe´s Seite und wäre gerne seine Königin aber leider geht dies nicht.Sie muss für ihr Königreich alles tun, auch in die Schlacht ziehen und kämpfen. Aber eines quält sie immer wieder - wird sie es schaffen das die drei Königreiche Frieden finden und sie alle zufrieden leben können?

Idee der Reihe:Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesszenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen lässt -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Protagonistin:Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.

Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Schreibstil:Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich am Ende die Welt gar nicht mehr verlassen wollte!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 13.03.2018

//Rezension// Bezwungen - Teri Terry

Bezwungen

Ich war sehr gespannt wie es in der Reihe weiter gehen wird da der zweite Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat - aber ich muss sagen dieser Teil war der der schwächste der ganzen Reihe.

Zusammenfassung:Kyla ...

Zusammenfassung:Kyla ist nun auf der Flucht den offiziell gilt sie als Tod. So muss sie sich eine neue Identität zulegen - einen neuen Namen und auch ein neues Aussehen. Dann landet sie bei ihrer Mutter um dort ihre Mutter kennen zu lernen sich aber auch zu verstecken - aber je mehr Zeit sie da verbringt umso mehr Sachen erfährt sie über ihre Vergangenheit.

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr einfacher Einstieg den ich war sehr erstaunt wie es weiter ging und sie sich auch eine neue Identität zugelegt hat. Aber ich muss sagen kurz sagen es war nur der Anfang der mich so wirklich überzeugen konnte, das danach fand ich eher langweilig. Es passierte nicht mehr wirklich etwas und ich war dadurch sehr enttäuscht.Den bisher hatte ich mich noch in keinem Band gelangweilt aber in dem Band kam es leider vor. Es war zwar nicht so langweilig das ich das Buch weg legen musste, aber es passierte leider nicht mehr so viel das ich unbedingt weiter lesen muss. Zwischendurch wurde es aber wieder besser und es konnte mich auch mehr überzeugen, aber es kam auf keinen Fall mehr an die anderen Teile dran dazu war es zu langweilig doch wieder. Aber zum Ende hin wurde das Buch spannender und es kam zum Finalen "Kampf" und auch viele Geheimnisse kamen ans Licht was mich sehr gefreut hat - den dadurch wusste man etwas mehr über Kylas Vergangenheit bescheid und viele Fragen haben sich geklärt.Aber so zum Ende hin als ich das Buch beendet habe fand ich das Buch nicht ganz schlecht - den es wurden viele Fragen geklärt aber von der Spannung her war es sehr viel schwächer als die vorherigen, auch wenn dieser Teil nicht ganz so schlecht war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den zu einem hab ich noch nirgends so etwas gelesen aber zum anderen könnte ich mir wirklich denken das dieses Slated Ding auch in unserer Welt umsetzungsfähig wäre - weil man dadurch einfach gegen Kriminelle kämpfen könnte.

Protagonistin:Kyla war am Anfang eine sehr schüchterne Person die nicht viel mit der ihr noch fremden Welt anfangen konnte. Ich mochte sie von Anfang an den am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr dadurch das sie neu anfangen musste, aber ziemlich schnell wurde klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine sehr starke Person die nur noch nicht weiß was sie alles schlimmes erlebt hat!

Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir neben der Handlung echt gut! Den das ganze Buch lies sich so einfach und vor allem schnell lesen das hab ich tatsächlich vermisst. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre mittendrin den ich hatte gar kein Zeitgefühl mehr. Es war einfach so angenehm zu lesen, besonders da die Gefühle und auch die Gedanken der Protagonistin so ausgeprägt beschrieben worden sind - es ist einfach nur ein wundervoller Schreibstil!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Finale aber es konnte mich nicht so überzeugen wie die vorherigen Teile.

★★★★☆

Veröffentlicht am 06.03.2018

//Rezension// Save me - Mona Kasten

Save Me

Ich hab mich sehr gefreut das nun ein neues Buch von Mona Kasten raus gekommen ist und musste es deswegen direkt auf einen Schlag durchlesen!

Inhalt:Ruby geht auf das renommiete Maxton Hall Collage ...

Inhalt:Ruby geht auf das renommiete Maxton Hall Collage in dem alle Reiche und Berühmte hingehen, unter anderem auch James der Anführer des Collages. Sie hält nicht wirklich was von ihm da er sehr arrogant ist - aber als sie durch einen Zufall aneinander geraten denkt sie dann doch nicht mehr so und sie wird sogar ein Teil seiner Welt...

Zusammenfassung:Zu Beginn es war ein sehr leichter Einstieg, was mir sehr gut gefiel und es dadurch mich auch von Anfang an begeistern konnte - auch wenn noch nicht wirklich etwas passierte.Ich war einfach so geflasht und begeistert das ich wieder so ein tolles Buch in den Händen halten konnte und ich wollte es danach einfach auch nicht mehr aufhören! Mir gefiel es einfach wie die Spannung zwischen Ruby und James war - das war echt etwas einzig artiges den sie "streiteten" und zogen sich auf und das machte einfach den Reiz auf weiter zu lesen. Was mir besonders gefiel bei den beiden es ging immer mal bergauf und dann wieder berab.Es war eine ständige Achterbahnfahrt aus der man einfach nicht mehr aussteigen wollte.Es war einfach so eine tolle Geschichte von den beiden die mich so geflasht hat. Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich bin froh das es zwischen den so lange gedauert hat bis sie sich etwas angenähert haben, dadurch hatte man einfach noch mehr Spannung im Buch und man wusste nie wann es zum ersten Kuss kommen würde und wann auch mehr. Es war ein tolles Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugen konnte - wobei ich allerdings das Ende vollkommen katastrophal fand ich und unbedingt den zweiten Teil brauche!

Idee der Reihe:Auch wenn wieder viele denken es sei eine 0815 Idee, so ist es nicht. In dem Buch gibt es wieder einzigartige,tolle Protagonisten die man einfach in sein Herz schließen muss. Aber auch die Idee mit den Reichen und den "normalen" hat mir sehr gefallen und das zeigt mal wieder wie man dadurch abgetrennt wird wenn man nicht genug Geld hat. Etwas erinnert die Geschichte mich aber auch an Romeo und Julia, den sie dürfen wegen den Eltern nicht zusammen sein - aber genau das ist total romantisch.

Protagonisten:Ruby war eine echt tolle Person, sie mochte ich von Anfang an mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche und auch sympathische Person. Was ich aber sehr an ihr bewundert hab war das sie überhaupt nicht auf Geld oder Reichtum oder Berühmtheit steht und es auch gar nicht will - was sie auch im Buch beweist.Ich mochte sie sehr und bin gespannt wie es bei ihnen weiter gehen wird.

James mochte ich am Anfang nicht wirklich den er kam sehr arrogant rüber da er sich alles erlauben kann den das Geld seiner Eltern kann alles klären. Aber nach und nach je mehr er mit Ruby gemacht hat umso mehr hat man seine Veränderung gespürt und man wusste das er eigentlich nicht so sein will. Er gefiel mir sogar echt gut wenn er mit Ruby zusammen war, den dann war er eigentlich ein Recht normaler Junge - ein Junge in dem man sich verliebt.

Schreibstil:Den Schreibstil von Mona liebe ich total! Jedes ihrer Bücher das ich bisher von ihr gelesen habe hat sich sehr einfach und vor allem sehr schnell - meistens sogar zu schnell lesen lassen.Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein ganzes Buch zu begleiten und am liebsten das Buch nie wieder zu verlassen. Ich bewundere es sehr wie sie es jedes mal aufs neue schafft eine wunderbare Welt erschafft, einen mitnimmt und man danach einfach nicht mehr in der Realität sein will. Den sie schafft es einen authentisch durch die Welt mitzunehmen das man immer weiß wie es aussieht und man sich in seinen Gedanken alles vorstellen kann - wie die Umgebung aussieht aber auch mit den Protagonistin. Aber was ich auch sehr mochte war wie authentisch und auch ausdrucksstark sie die Gedanken der Protagonisten beschrieben hat - man konnte wirklich mit denen fühlen und auch mitfiebern! Und das liebe genau an ihrem Schreibstil!

Eindeutig ein weiteres Bestseller von ihr den ich sehr empfehlen kann, weswegen das Buch 5/5 Sterne bekommt!