Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Tolle Fortsetzung

The Queen Will Rise

!!Keine Inhaltsangabe, da Fortsetzung - Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins!!

Was für eine gelungene Fortsetzung! Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat und der wirklich mit einen fiesen Cliffhanger geendet hatte war klar ich muss so schnell wie möglich weiterlesen. Band zwei beginnt genau da wo der erste geendet hat und ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bei Florence und Benedict! Die Dynamik der beiden hat sich natürlich etwas geändert nach den ganzen Geschehnissen am Ende von Band eins und genau diese Dynamik habe ich sofort geliebt! Es hat sowas von noch geknistert zwischen den beiden und man hat auch gemerkt das sie sich nach wie vor lieben, brauchen und die Klamotten vom Leib reißen wollen aber es eben nicht mehr geht, durch die Umstände! Ganz große Liebe!! Ich habs sehr gefühlt! Auch die Handlung rund um die beiden war super spannend auch wenn ich ab einen gewissen Punkt habe kommen sehen was oder wer hinter dem Ganzen auch stecken könnte, das hat mir aber nix gemacht, spannend war es trotzdem die ganze Zeit. Am Ende ging mir alles zwar auch etws zu schnell und ich hätte noch ein paar Seiten und eventuell einen Twist mehr vertragen aber alles in allem habe ich den zweiten Band wieder sehr geliebt und wirklich gesuchtet.
Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe! ❤️
The Queen will rise bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Große Leseempfehlung

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun - sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Stattdessen begegnet Nora ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Ganz viel Liebe für Nora und Charlie!! ❤️ Mich haben die beiden so, so glücklich gemacht und ich hatte die ganze Zeit über beim Lesen ein fettes Grinsen im Gesicht. Enemies to Lovers funktioniert bei mir einfach immer am besten. So auch hier. Ich habe die Dialoge der beiden so extrem geliebt! Und oft habe ich auch laut lachen müssen, denn der Humor der Autorin trifft den meinen ganz genau! Nora und Charlie sind beide sowas von schlagfertig das es einfach nur Spaß gemacht hat die beiden zu beobachten. Im letzten Drittel hat mich die Geschichte aber ganz kurz ein wenig verloren. Emily Henry baut immer auch ein ernstes Thema mit ein in ihre Geschichten die mit der Liebesgeschichte an sich nichts zu tun hat, jedoch natürlich mit der Protagonistin. Was ich um Gottes Willen nicht schlecht finde! Aber mich hat es hier im speziellen etwas aus dieser Lockerheit und meinem Glück gerissen das ich sonst immer beim Lesen hatte. Aber das hat auch nicht lange gedauert und ich habe mich damit abgefunden und war wieder bei den Charakteren! Und das Ende fand ich wieder mega, ich hab sogar kurz mal mit den Tränchen kämpfen müssen. Auch das Nora und Charlie in der Buchwelt arbeiten und auch Libby, die Schwester von Nora Bücher so sehr liebt, hat mich beim lesen einfach nur glücklich gemacht!!!

Ganz große Leseempfehlung!! Ganz knapp wurde es kein Highlight für mich, ich gebe 4.5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 29.01.2024

Mega Slow Burn

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden! Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebing der Fans - er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben, Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehen, sondern auch ein ungeheures - und nicht minder stures - Ekel ..

Hm.. ich falle gleich mit der Tür ins Haus und sage es war leider nicht das Highlight was ich mir erhofft habe. Ich bin zwar super schnell in die Geschichte rein gekommen habe auch von Beginn an Jasmine extrem geliebt! Sie ist ein ganz toller Charakter, mutig, stark, extrem zielstrebig, lässt sich so schnell von nix umhauen, aber auch stur, frech, nicht auf den Mund gefallen! Ohja!! Ich liebe sie wirklich sehr. Und auch Ivan mochte ich sofort, man merkt zwar gleich das wir hier Enemies to Lovers haben, aber für mich ist von Anfang an klar gewesen das, das so nicht ganz sein kann. Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen die stellenweise super langen Kapitel haben mich etwas gebremst beim lesen und ich bin nicht wahnsinnig gut voran gekommen. Die letzten etwa 200 Seiten ging es dann, da hat mich das nicht mehr gestört aber davor, hm... es hat es mir ein wenig schwer gemacht. Ich wusste auch bevor ich zu lesen begonnen habe das es hier ein Slow Burn ist, aber puuuh.. das war mir etwas gar zu mega slow... ich muss auch sagen das ich gegen Ende wo die Beiden mehr wurden, ich das so gut wie gar nicht gefühlt habe. Leider.

Alles in allem habe ich es doch sehr gerne gelesen und habe auch vieles daran geliebt! Die Charaktere an sich, wie Jasmine und ihre Familie agieren, generell den Vibe der Geschichte und den Humor der oft etwas brutal und schwarz ist den man vor allem mit und durch Jasmine bekommt. All das habe ich sehr geliebt, aber das ich die Liebesgeschichte nicht zu 100 Prozent gefühlt habe das macht das ganze dann doch sehr schade für mich.

Ich gebe From Lukov with Love 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hightlight!!

Wer die Hölle kennt

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

Ich hatte etwas Angst das ich nicht so wirklich in die Geschichte kommen werde, weil ich einfach viel zu viel Zeit zwischen Band eins und dem Zweiten vergehen lasse habe. Aber, ich war sofort wieder drin, konnte mich sofort relativ gut an Band eins wieder erinnern und war auch sofort wieder voll und ganz von der Atmosphäre eingenommen. Es hat einfach perfekt zu meiner momentanen Mood gepasst! Es war schön mystisch, vor allem düster, stellenweise brutal und spannend und gefährlich. Mir hat Wer die Hölle kennt sogar noch besser gefallen als Das Neunte Haus. Ich habe mich einfach voll und ganz von der Geschichte und der Atmosphäre einnehmen lassen und hab wirklich mitgefiebert. Alex Stern ist ein Charakter so wie ich sie liebe!! Was für eine tolle Protagonistin die schon so viel mitmachen musst in ihrem Leben und immer wieder an den Dingen wächst und stärker wird. Sie lässt sich so schnell einfach nicht unterkriegen!! Natürlich gibt es noch viele andere Charaktere die ich lieben gelernt habe, ich mich hier aber aus eventuellen Spoilergründen wenig sagen traue..

Fazit: Für mich war es ein grandioser zweiter Band, den ich super gerne gelesen habe und das Ende lässt einem ja fast auf einen weiteren Band hoffen!! Es bleibt spannend. Für mich ist es ein großes Highlight geworden und deswegen gebe ich natürlich 5 von 5 Sterne. Bitte jederzeit gerne mehr von solchen Geschichten!!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolle Fortsetzung

Die silbernen Schlangen

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!!

Ein ganz toller zweiter Band, wo ich wieder super schnell in die Geschichte und zu den Charakteren gefunden habe! ❤️ In Band eins waren die Mädls Zofia und Laila meine absoluten Lieblinge und ich mag die beiden auch immer noch super gerne aber in die silbernen Schlangen hat sich doch Enrique seeehr in mein Herz geschlichen, dicht gefolgt von Hypnos! Wobei bei der tollen Truppe kann man sich super schwer für einen Liebling entscheiden, einfach weil alle auf ihre eigene Art ganz tolle Charaktere sind! Einzig Severin hat es mir hier etwas schwer gemacht. Wobei ich muss auch sagen das ich es verstehen kann, denn er hat in der Vergangenheit und vor allem auch in Band eins einigen erleben müssen und so kann ich ihm auch gar nicht böse sein, vor allem weil er am Ende ja dann doch wieder ein Stück weit zu sich zurückfindet. Ab der Hälfte in etwa fand ich es von der Geschichte und der Handlung her wieder super spannend auch und ich habe es gar nicht mehr aus der Hand legen wollen!

Bisher eine tolle Reihe und ich freue mich sehr auf den dritten und somit finalen Band der bestimmt nicht lange auf mich warten wird. ❤️

Von mir bekommt Die silbernen Schlangen 4 von 5 Sterne!