Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Süss!

When We Fall

Zum Inhalt kann ich leider absolut gar nichts sagen weil ich ja komplett Band eins spoilern müsste und das will ich natürlich nicht. Aber soviel: Es geht natürlich weiter mit Ella und Jae-Yong nach dem bösen Cliffhanger von When We Dream.
Ich muss ehrlich sagen Anfang bis Mitte des Buches war ich nicht so ganz happy mit der Geschichte. Irgendwie wars mir zu langatmig. Ja natürlich es ist eine sehr ruhig erzählte Geschichte aber manchmal hätte ich mir schon etwas mehr "Action" gewünscht. Aber egal. Anne Pätzold schafft es aber das man einfach so durch die Seiten fliegt und ehe man es begiffen hat ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Natürlich sind Ella und Jae-yong Charaktere die man sehr ins Herz schließen muss. Aber auch Ella's kleine Schwester Liv (für mich noch immer der heimliche Star der Geschichte) machen es einem auch super leicht in der Geschichte abzutauchen egal ob momentan viel oder eher weniger passiert. Und auch mit jedem Kapitel mehr das ich gelesen habe um so besser gefiel mir auch alles wieder. Und dann... Zack - nächster Cliffhanger!! Natürlich werde ich auch den dritten Band lesen den ich will selbstverständlich wissen wie die Geschichte zwischen den beiden nun endlich ausgehen wird. Auch wenn es mir manchmal eher wie eine Fanfiktion vorkam beim lesen, oder es hängt damit zusammen das ich noch immer nix am Hut habe mit K-pop. Trotzdem mag ich es gerne und gebe 3 von 5 Sternen für Band zwei der NXT-Reihe. Bis jetzt eine schöne, süsse Geschichte für zwischendurch!!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Einfach Episch!! Ein absolutes Highlight!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bryce Quinlan ist Halb-Mensch und Halb-Fae, sie lebt in Crescent City und kennt nicht nur die schönen und funkelnden Seiten der Stadt in der Fae, Gestaltwandler, Vampire, Meerwesen und viele mehr zusammenkommen. Sie kennt auch die Abgründe dieser Stadt, spätestens zu dem Zeitpunkt als sie ihre Freundin Danika ermordet in ihrer Wohnung findet..
Oh sehr schwierig dieses Buch kurz zu beschreiben, da habe ich wohl ein wenig vom Klappentext abschreiben müssen. Aber egal. Ich könnte niemals eine halbwegs gute und vor allem spoilerfreie Zusammenfassung über dieses gewaltige Buch schreiben. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, so viele Emotionen die raus wollen, das es einfach unmöglich für mich ist. Aber ich kann euch sagen wie genial ich Crescent City finde! Für mich ein absolutes Highlight!! Nach Das Reich der sieben Höfe war klar ich muss dieses Baby in Angriff nehmen. Viele haben mich gewarnt das die ersten 200 Seiten ein bisschen viel an Informationen zur Welt und den kompletten Aufbau haben. Doch schon von der, keine Ahnung 30igsten Seite an war ich gefesselt. Sarah J. Maas hat einfach so einen grandiosen Schreibstil das ich selbst so ein dickes, episches Buch in für mich kürzester Zeit durch gelesen habe. Fantastisch. Die Welt, die Charaktere und vor allem die Story die immer mehr an Fahrt und Spannung und Bindung zu den Charakteren aufbaut haben mich gefesselt. Und dann waren da nur noch 200 Seiten und ich hätte selbst wenn ich es gewollt hätte nicht mehr aufhören können zu lesen! Da ging wirklich eines ins andere und mir blieb der Atem weg, die Tränen kamen und wies zu Ende war musste ich mich erst mal wieder fangen. Der Platz hier ist auch zu gering um meine Begeisterung vollkommen raus zu lassen. Nur so viel: natürlich 5 von 5 Sternen und wie ich finde ein Highlight und Must-Read!!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Von Grund auf grandios!

Meine dunkle Vanessa

>Die Welt hat ein Monster aus ihm gemacht, und dabei hatte er sich nur in mich verliebt.<

Vanessa war erst fünfzehn als sie zum ersten Mal mit ihrem Englisch-Lehrer geschlafen hat. Fast zwanzig Jahre später geht eine andere Schülerin von ihm an die Öffentlichkeit und zeigt ihn wegen sexuellen Missbrauch an. Vanessa ist erschüttert als sich auch immer mehr Mädchen melden, denn noch immer ist sie der Meinung das es wahre Liebe war! Doch war sie doch auch nur ein Opfer von Strane?
Was soll ich sagen!? Das Buch ging ja durch die Decke, schon im englischen Original und dann nochmals als es endlich auf Deutsch kam. Und ja endlich habe ich es auch gelesen und ich kann den Hype vollkommen verstehen, nachvollziehen und unterstützen!! Ich liebe es wie Kate Elizabeth Russell uns durch die Geschichte von Vanessa führt. Wir wechseln in den Kapiteln immer die Zeit. Eines ist aus der heutigen Zeit und Sicht und in dem anderes Strang begleiten wir Vanessa vom Internat an, wo sie auch Strane kennenlernt bis fast zum heutigen Zeitpunkt. Ich fand diese Erzählweise genial gewählt für diese Geschichte, anders hätte es auch, denke ich, niemals so gut funktioniert. Ich habe an jeder Zeile gehangen und habe Vanessa mit so einem Gefühlschaos verfolgt das es mir den Atem stocken ließ. Einerseits kann man Vanessa so gut verstehen, zumindest in ihrem jungen Denken. Andererseits muss man die ganze Geschichte über den Kopf schütteln weil man sich ekelt oder man unglaublich wütend wird oder einfach weil man die Welt nicht mehr verstehen mag. Mir fehlen fast die Worte und ich habe unglaublichen Redebedarf! Man kommt obwohl das Thema so schwer ist unglaublich schnell durch das Buch weil es einfach eine extreme Sog-Entwicklung hat.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Und natürlich hier eine Triggerwarnung! Für mich ein absolutes Highlight!! 5 von 5 Sternen! Von Grund auf grandios!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Unterhaltsam.

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Zum Inhalt werde ich so gut wie nichts sagen weil es ein zweiter Band ist und ich nicht spoilern möchte. Aber es geht in Die schwarze Königin mit Alice und Hatcher weiter nachdem ihnen die Flucht aus dem Irrenhaus gelungen ist. Auf ihrer Flucht treffen sie auf viele gefährliche Menschen, Wesen und Zauberer.
Anfangs fiel es mir ziemlich schwer wieder in die Geschichte hinein zufinden was wahrscheinlich daran liegt das einfach bei mir zuviel Zeit zwischen Band eins und zwei lag.. Mein Fehler. Band eins hat mich ja nicht vollkommen packen können aber ich war trotzdem neugierig wie es mit Hatcher und Alice weitergeht. Und ja, Band zwei hat es auch nicht ganz einfach bei mir. Bis zur Hälfte hatte ich ein paar Schwierigkeiten was natürlich auch nur wie eben erwähnt an dem Zeitabstand liegen kann. Doch dann ging es relativ schnell und ich war voll und ganz bei den beiden Charakteren. Ja zugegeben eher bei Hatcher als bei Alice. Und dann war ich auch schnell durch mit dem Buch. Was mich aber wahnsinnig gemacht hat ist das es weder Kapitel noch Absätze gibt im ganzen Buch. Es sind quasi zwei Teile da macht es einen kleinen Cut und ich glaube mich zu erinnern das es insgesamt zwei (!!) Absätze im ganzen Buch gab. Für mich Kapitelleser eine kleine Herausforderung. Sonst war es aber okay. Ich weiß aber noch nicht ob ich mit der Reihe weiter mache. Einerseits will ich und andererseits weiß ich dann doch nicht so recht. Aber zurück zu Die Schwarze Königin. Ich gebe Band zwei 3 von 5 Sternen. Leider kann ich die Reihe bis jetzt noch nicht so hypen wie viele aber ja, doch ich mag es und finde es doch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Geniale Grundidee - schlechte Umsetzung

Die Harpyie

Lucy erfährt das ihr Mann Jake sie betrügt. Darauf hin treffen die beiden die Abmachung das Lucy Jake drei Mal bestrafen darf. Wann, Wo und auch welche Art und Weise ist Lucy überlassen. Die beiden begeben sich auf dünnes Eis und lassen sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Oh Mann hört sich das fantastisch an! Ich war sooo mega gehypt auf dieses Buch. Und dann... das. Leider Gottes es war so überhaupt nicht mein Fall. Erstes kann ich mit dem Schreibstil überhaupt nix anfangen. Ich kam soo schwer rein als ich mich dann halbwegs auf diese Erzählweise eingestellt habe war wieder irgendeine kleine Unterbrechung meinerseits und ich habe mich wieder extrem gequält in den Stil rein zufinden. Stellenweise hatte ich auch gute Momente beim Lesen das will und kann ich auch gar nicht abstreiten aber es war extrem schwierig. Dann habe ich, eventuell wegen des Stils absolut null Bindung zu den Charaktere aufbauen können. Lucy und auch Jake sind mir die ganze Story über eigentlich relativ egal gewesen. Zudem konnte ich beide auch nicht verstehen, nicht nachvollziehen oder sonst irgend etwas positiv oder negatives zu den beiden aufbauen oder empfinden. Beide blieben für mich einfach blass. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich der Story zwar bis fast zum Ende hin gut folgen konnte aber ich das tatsächliche Ende überhaupt nicht verstehe. Ich weiß leider nicht was die Autorin mir auf den letzten Seiten noch sagen wollte. Echt schade. Die Grundidee ist so genial und es wäre so viel daraus zu machen nur leider ging es für mich bei Die Harpyie komplett daneben und das tut mir auch im Herzen weh. Ich war mir sicher dieses Baby wird ein Highlight. Doch schlussendlich bekommt es von mir nur 1,5 von 5 Sternen. Geniale Grundidee und perfektes Cover aber für mich leider, leider sonst nicht viel. Ich könnte noch so vieles mehr dazu sagen oder ausführlicher beschreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen. Am besten selbst ein Bild machen. Doch ich kann es nicht weiter empfehlen.