Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Toller Abschluss!!

Vollendet - Die Wahrheit

Goooott wie lange ich für diese Reihe gebraucht habe um alle vier Teile zu lesen. Unglaublich. Aber nicht weil mich die Geschichte nicht begeistern konnte, es kam einfach immer was dazwischen. Aber jetzt habe ich auch Die Wahrheit gelesen und die Reihe somit beendet. Die erste Hälfte kam ich nicht ganz wieder rein in die Geschichte, was natürlich daran liegt das ich einfach zu viel Zeit zwischen den Bänden vergehen lassen habe und weil ich eventuell beim Start nicht in der richtigen Mood war. Aber die zweite Hälfte habe ich weggesuchtet!! Ich war wieder voll und ganz bei den Charakteren und habe den Verlauf mit Spannung mitverfolgt. Einige Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich finde es toll wie der Autor die Geschichte für die Jugendlichen hat enden lassen.
Die Reihe behandelt von Band eins an ein sehr krasses Thema das sicher nicht für jeden was ist, und ja manchmal musste auch ich echt schlucken. Alleine die Vorstellung einer Umwandlung lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Und wie Neal Shusterman solche auch beschreiben kann... Einfach heftig.

Alles in allem war es für mich eine ganz tolle wenn auch krasse Dystonie die ich aufgrund des Themas eher eingeschränkt weiter empfehle.

Ich hatte meinen Spaß dran und gebe Band vier und somit dem Abschluss 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 26.12.2023

schade das es keine unabhängigen Kurzgeschichten waren

Feels like Christmas

In einer verschneiten Berghütte startet die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr. Jonas wiederum kann im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo und ihre Freundinnen kurzerhand ein Weihnachtsfest in der cittá d'amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen. In Köln trifft Tillies Schwester Clementine auf Noel van Vliet. Was sie allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten..

Ich bin ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht durch einen Adventkalender bekommen, ich hätte es mir nicht gekauft. Weil ich kenne keine der Reihen von den fünf Autorinnen bisher und die jeweiligen Kurzgeschichten beziehen sich alle auf eben diese. Aber okay, so ist das ja fast in jedem dieser Adventkalenderähnlichen Bücher, und ich habe festgestellt das diese Art Buch nix mehr für mich ist.
Wobei nur negatives hat es auch nicht. Ich bin sehr wohl auf ein, zwei Reihen neugierig gemacht worden und ich habe einen guten Einblick auf den Schreibstil der Autorinnen bekommen.
Aber dadurch das ich keinen der Charaktere kannte konnte ich alle Kurzgeschichten nicht so wirklich fühlen und ich finde es schade das solche Weihnachtsbücher nicht unabhängige Geschichten erzählen können.
Die ein oder andere Geschichte war aber wenigsten herrlich weihnachtlich und so habe doch auch meinen Spaß an dem Buch gehabt.

Ich gebe 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Friends to Lovers mit Fake Dating

Lovelight Farms – Lichterglanz

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt - doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit - und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Es war zwar irgendwie doch etwas anderes als ich mir erwartet habe, aber als ich mal in der Story drin war habe ich es mit jeder Seite mehr genossen. Zwar ist Friends-to-Lovers nicht mein liebstes Trope und meist finde ich das nicht so prickelnd, aber hier in der Kombi mit Fake Dating hat das super für mich funktioniert. Und auch das am Ende nicht dieses mega Drama war und es relativ schnell durch miteinander reden alles gekittet wurde fand ich super gut. Ich habe in mehreren Rezis gelesen das viele Stella naiv, nervig oder nicht ihrem Alter (Anfang/Mitte 30 wenn ich es richtig im Kopf habe) nicht ganz entsprechend fanden, mir persönlich ist das nicht so krass aufgefallen und ich fand sie auch ganz sympathisch. Ja und Luka der Bilderbuchschwiegersohn schlechthin, find ich normalerweise auch nicht so geil aber ihm habe ich das gut abgenommen und irgendwie hat er sich mit seiner Art doch in mein Herz schleichen können.
Das Setting mit der Weihnachtsbaumfarm in einer Kleinstadt fand ich ganz toll, nur leider habe ich mir viel mehr Weihnachtsstimmung gewünscht und erhofft, die ist leider etwas ausgeblieben weil es zeitlich doch eher um Thanksgiving spielt.
Alles in allem habe ich es aber sehr genossen und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne.
Auf Band zwei freue ich mich extrem! Denn da bekommt Beckett seine Geschichte und er passt wieder zu hundert Prozent in mein Beuteschema! ❤️ es kann eigentlich nur genial werden. ❤️

Veröffentlicht am 18.12.2023

Konnte mich nicht mehr ganz so packen.

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich muss leider schweren Herzens sagen das mich der fünfte Teil nicht mehr so packen und mitreißen konnte wie noch die Vorgänger. :( Keine Ahnung ob es an mir und meiner Mood liegt oder ob doch ein wenig die Luft raus ist. Ich weiß es nicht. Schlecht war es auf keinen Fall. Ich mag Nick und Charlie und die Clique nach wie vor sehr gerne - aber irgendwie hat mir hier schon ein wenig was gefehlt obwohl ich schon verstehe auf was sich hier der Fokus gelegt hat. Mir kam es aber generell dieses Mal auch mega kurz vor. Ich denke aber es liegt doch an mir alleine.

Weiterlesen werde ich auf jeden Fall wenn es denn weiter geht.

Heartstopper Volume 5 bekommt von mir 3 von 5 Sterne. ✨

Veröffentlicht am 11.12.2023

Wieder ein großes Highlight!!

Iron Flame – Flammengeküsst

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

Puuuuh.... ❤️ Was soll ich sagen!? Ich war wieder von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und habs quasi auch von Seite eins an wieder geliebt. Auch wenn mir schnell klar geworden ist das der Vibe ganz anders ist als in Fourth Wing - aber das ist logisch und auch sinnvoll in Anbetracht der Handlung - wusste ich trotzdem schon wieder das es genau meins sein wird. Und JAAAA - es wurde natürlich ein ganz großes Highlight für mich!! Und warum genau?? - Es hat mich einfach wieder voll eingenommen, ich war nicht nur Zuschauer sondern an Violets Seite immer mit dabei, ich habe mich in viele Charaktere weiter verliebt und mich schon sehr zuhause gefühlt. Ich habe einige Personen, Dinge und Entwicklungen gehasst und mich in vielen Situationen mit den Protagonisten mitgefreut. Soll heißen - ich war von der Geschichte, der Welt, den Charakteren vollkommen eingenommen. Violet und Xaden haben es nach dem Ende von Fourth Wing eventuell nicht ganz so leicht und auch wenn ich mir gewünscht hätte das alles Friede Freude Eierkuchen ist so war das schon logisch wie die Beiden miteinander umgegangen und welche Probleme die beiden miteinander hatten. Was mich auch wahnsinnig glücklich gemacht hat ist - das sehr viel auf Liam eingegangen wurde, und er trotz allem einen großen Raum eingenommen hat. Auch wenn mein Herz immer wieder gebrochen wurde wenn die Sprache auf ihn kam! In Tairn habe ich mich mit jedem Satz oder Gedanken noch ein Stück weit mehr verliebt!! Und Andarna - auch ganz große Liebe für sie!! ❤️ ❤️
Und das Ende ..... holy!! Ich bin noch immer Fix und Fertig!! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, war fassungslos, und natürlich - ich habe geheult!!!

Ich könnte noch so, so viel mehr zu dieser Fortsetzung sagen, aber natürlich will ich niemanden spoilern!

Für mich ist es wieder ein ganz großes Highlight geworden und ich hoffe sehr das Band drei nicht zu ewig auf sich warten lässt!!