Cover-Bild Lovelight Farms – Lichterglanz
Band 1 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Die aufregendste neue Romance-Autorin“ – Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo Träume wahr werden

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.

Eine Small-Town-Romance mit Weihnachts- und Winter-Flair. Tauchen Sie ein in diese wunderschöne Friends-to-lovers Liebesgeschichte

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

• Vom langsamen Wachsen einer Liebe – sanft, berührend, wunderschön
  • Mit Humor und Liebe zum Detail entführt B.K. Borison wieder ins charmante Inglewild
  • Auf Lovelight Farms finden nicht nur Evelyn und Beckett ihr Glück

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 23.04.2024

weihnachtliche Geschichte

Stella hat finanzelle Probleme mit ihrer Weihnachtsbaumfarm. Also nimmt sie an einem Wettbewerb teil. Das Preisgeld von 100.000 Dollar soll alles retten. Doch hat sie angegeben, dass sie mit ihrem Freund das alles macht. Denn sie nicht hat, also soll ihre besser Freund Luka ihr helfen. Allen ist klar, wie das ganze ablaufen wird. Die Atmosphäre macht den Unterschied. Die einfach schön weihnachtlich und cozy ist. Stella und Luka sind einfach nur süß. Man merkt schnell, wie es um Luka steht. Das Stella das nicht sieht, ist irgendwie schon witzig. Da es auch die ganze Stadt sieht. Beim Lesen wird einem warm, man mag die Nebencharaktere auch und am liebst würde man gerne mal auf der Farm vorbeischauen. Die realistisch beschrieben wird, so als würde sie es wirklich geben. Es ist schnell gelesen, einfach weil man nicht mehr, wie die Seite an einem vorbeifliegen. Natürlich gibt es etwas Drama, teilweise von einer Seite, die ich so gar nicht erwartet hatte.

Veröffentlicht am 20.01.2024

"Es ist, als hätte der Nordpol ein Kind der Liebe mit Hogwarts gezeugt."

Wer für die kalten Tage/Weihnachtstage einen romantischen Liebesroman sucht, wird mit "Lovelight Farms - Lichterglanz" von B. K. Borison nicht enttäuscht. Denn die Autorin überzeugt mit einem wunderbar winterlich-weihnachtlichen Setting, sympathischen Charakteren u. einem witzigen Humor! Die Tropes "Fake Dating" u. "Friends to lovers" runden das Gesamtkonzept perfekt ab! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Wer den Klappentext der Geschichte liest u. davon schon überzeugt ist, darf sich auf das Eintauchen in das Buch sehr freuen! Dabei wird die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Stella erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken erhält.
Dabei merkt man schnell, dass Stella schon lange Gefühle für ihren besten Freund Luka hegt. Wie die beiden miteinander umgehen, ist herzergreifend, u. man erkennt innerhalb kürzester Zeit, dass auch Luka Gefühle für Stella hat.
Trotzdem wollen die beiden anscheinend ihre Freundschaft nicht gefährden u. rücken nicht mit der Wahrheit heraus.
Umso spannender wird die Geschichte, als Stella einen Fake-Freund für den Social-Media-Wettbewerb braucht, u. sich Luka kurzerhand dazu bereiterklärt!
Luka spielt "seine Rolle" perfekt, auch wenn man sehr schnell merkt, dass wohl mehr dahintersteckt Nur Stella will sich das nicht eingestehen oder kann es nicht glauben. Drama u. Pannen vorprogrammiert!

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Die Weihnachtsbaumfarm ist einfach zum Niederknien u. man möchte unbedingt selbst Zeit dort verbringen! Auch die Nebencharaktere haben mein Herz erwärmt, sodass ich die Folgebände unbedingt weiterlesen möchte!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: B. K. Borison: Lichterglanz, S. 374

Veröffentlicht am 28.12.2023

…EINNEHMEND, EINFÜHLSAM, ÄNGSTLICH & DOCH VOLLER STÄRKE…

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt, Setting und weihnachtlichem Flair, das einem zu Herzen geht und von Luka und Stella vollkommen einnimmt.
Stella, die ihren Traum lebt und ihre Farm zu etwas wunderbaren ...

Stella, die ihren Traum lebt und ihre Farm zu etwas wunderbaren macht. Den Wettbewerb als Finanzspritze braucht und dadurch der verrückte Plan entsteht.

Luca ihr bester Freund, der für sie immer da ist, herzensgut, fürsorglich und beschützend ist.

Ihr nie etwas abschlägt und natürlich sofort für die Sache bereit ist.
Wer hätte nur gedacht, dass sie als Liebespaar endlich erkenne, dass es eigentlich schon immer so sein sollte.

Ein Highlight für die perfekte Weihnachtsstimmung und die Slow Romance Liebhaber.
Ich bin total vernarrt, ein Buch, in das man sich verliebt.
Das Herz einem aufgeht, in dem nicht nur Luka und Stela eine große Rolle spielen.

Einst ist klar, die vielen Persönlichkeiten machen das Buch noch intensiver, stecken mit ihrem Beistand, dem Gemüt voller Herzlichkeit und Rückhalt an.

Ich bin vollkommen eingefangen, mein Herz schlug genau wie Stellas bei Luka höher, habe voller Hoffnung auf den einen Moment gewartet und wurde doch immer wieder von den Taten, den Umgang mit Stella erstaunt.

Ein romantisches Werk, was einen zutiefst bewegt und sich seinen eigen besten Freund in Form von Luka wünscht.

LovelightFarms

Lichterglanz

BKBorison

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Vorweihnachtsgeschichte die wirklich jeder Romanceleser lesen sollte!

„Lovelight Farms - Lichterglanz“ von B.K Borison ist der erste Band der Lovelight-Reihe und erzählt die Geschichte von Stella und Luca.

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, ...

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, bei der man sich in eine Decke kuscheln und einen heißen Kakao trinken möchte, der ist bei „Lovelight Farms“ genau richtig. Auch wenn „Lovelight Farms“ nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte ist, sondern eher eine, die uns zu Weihnachten begleitet.

Um die Weihnachtsfarm ihrer Familie zu retten, macht Stella bei einem Wettbewerb mit. Dumm ist nur, dass sie geschwindelt hat und gesagt hat, dass sie die Farm mit ihrem Freund führt. Kurzerhand muss ihr bester Freund Luca herhalten, der insgeheim schon seit Jahren in sie verliebt ist.

Ich liebe die beiden! „Lovelight Farms“ ist für mich eine perfekte Friends-to-Lovers-Geschichte. Luca ist ein superlieber Kerl mit Golden Retriever Tendence und einfach Zucker. Ich kenne niemanden, der ihm widerstehen könnte! Und auch Stella mag ich sehr gern. Sie brennt für die Weihnachtsbaumfarm und man spürt ihre Liebe und Hingabe auf jeder Seite.
Ich habe mich so in das Setting der Weihnachtsbaumfarm und in die Charaktere verliebt. Beckett und Layla sind zwei Nebencharaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte in Band zwei und drei der Lovelight-Reihe zu lesen! Ganz besonders die von Beckett, die sich hier ja schon abgezeichnet hat. Außerdem freue ich mich schon sehr drauf, bestimmte Fellnasen wiederzusehen.

Von mir bekommt „Lovelight Farms“ von B.K Borison 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Für zwischendurch. ganz schön.

Ich liebe weihnachtliche Romane, und dieser hier hat mich durch das süße Cover angelockt. Stella bewirbt sich für einen Wettbewerb einer bekannten Influencerin teilnehmen und damit 100.000 Dollar Preisgeld gewinnen. So kommt es, dass sie lügt und angibt, dass sie mit ihrem festen Freund die Weihnachtsbaumfarm führt.

Stella & Luca sind Freunde und alle scheinen zu ahnen, dass sie etwas füreinander empfinden, nur sie nicht. Sie steht sich oft bei Dingen selbst im Weg, auch im Hinblick auf Gefühle für Luca. Er ist Datenanalyst und seine italienische Familie lebt in Inglewild. Für Stella würde er alles machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so Stella noch ein wenig mehr kennen. Die Kulisse / Setting haben mich sofort in die winterliche Stimmung gezogen. Dadurch kann man als Leser die Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich finde, Friends to Lovers ist immer wieder ein Trope, das ich lese, wenn es gut umgesetzt wird. Stella war für mich ein Charakter, der sich oft selbst im Weg gestanden hat. Dennoch war für mich diese Handlung eine süße Story für zwischendurch, mit den typischen Hindernissen, die auch im wahren Leben kommen. Für Stella ist die Farm ein Kindheitstraum, den sie sich erfüllt hat und den sie nicht verlieren will. Doch die finanziellen Probleme lassen sich nicht mehr verleugnen und sie erhofft sich durch den Wettbewerb die Rettung mit dem Preisgeld.

Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände und welche Charaktere man dann begleiten wird.

„Lovelight Farms – Lichterglanz“ ist ein schöner winterlicher Roman für zwischendurch.