Cover-Bild Lovelight Farms – Lichterglanz
Band 1 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
B.K. Borison

Lovelight Farms – Lichterglanz

"Die aufregendste neue Romance-Autorin" – Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo Träume wahr werden
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.
 Eine Small-Town-Romance mit Weihnachts- und Winter-Flair. Tauchen Sie ein in diese wunderschöne Friends-to-lovers Liebesgeschichte
Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

- Vom langsamen Wachsen einer Liebe – sanft, berührend, wunderschön
- Mit Humor und Liebe zum Detail entführt B.K. Borison wieder ins charmante Inglewild
- Auf Lovelight Farms finden nicht nur Evelyn und Beckett ihr Glück
Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 04.02.2024

Toll

Inhalt

Inhalt

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: B.K. Borison
Taschenbuch 13,-€
432 Seiten

Cover

Das Cover ist mit der klaren Zweidimensionalität mal etwas anderes. Ich mag diesen Zeichenstil, da er nicht zu viel der Figuren zeigt, sondern Spielraum für Fantasy lässt. Auch die Farbe finde ich super.

Dieses Buch hat mich (endlich mal wieder!) voll abgeholt. Ich habe mich von Minute 1 an wohlgefühlt auf der Lovelight Farms. Es ist so ein tolles Anwesen mit so tollen Personen und man fühlt sich sofort heimisch.

Mir hat das Trope Fake Dating in Kombi mit Friends to Lovers unheimlich gut gefallen. Gerade bei Fake Dating bin ich immer skeptisch. Ich fand es aber wirklich toll. Es war so authentisch und es hat für mich viel ausgemacht, dass sich Luka und Stella schon so gut kannten.

Gemeinsam waren sie für mich einfach ein spannendes und harmonisches Paar, das ich gerne beobachtet und erlebt habe. Dazu die Figuren drum herum und der kleine Spannungsfaktor bezüglich der Farm. Ich fand es einfach wirklich toll, wie mit vielen Details ein Ort geschaffen wurde, den ich mir wirklich bildlich vorstellen kann.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller Weihmachtsroman

Das war mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich glaube deshalb, hat es sich für mch nochmal ganz anders und besonderer Angefühlt, als es das sonst getan hätte!

Wir lernen Stella und ihre Lovelight ...

Wir lernen Stella und ihre Lovelight Farm kennen, auf der sie nicht nur Tannenbäume verkauft, sondern auch kostenlosen Weihnachtszauber für groß & klein bietet. Aber sie ist dabei nicht alleine. Da wären noch Beckett, ein grimmiger aber sexy Forstwirt; Layla, eine quirlige Bäckerin; Dane, der liebevolle Kleinstadt-Sherif und Luka, ihr bester Freund seit einem Jahrzehnt – der ganz vielleicht seit einiger Zeit schon sehr viel mehr für sie bedeutet. Die einzelnen Charaktere haben viel Tiefe, sind ausgestattet mit ganz individuellen Persönlichkeiten und passen alles in allem einfach perfekt in die Kleinstadt rund um die Lovelight Farm. Ganz ehrlich? Genauso entzückend wie der Name klingt, wird die Farm auch beschreiben! Und für mich ist auch das Cover ein absoluter Traum.

Die Geschichte kommt ohne große Dramen oder unvorhersehbare Wendungen daher, bedient sich einiger Klischees (aber ganz ehrlich? Genau das erwarte ich von einem Weihnachtsbuch!), ist dabei unfassbar Unterhaltsam, hält eine gute Portion Spice bereit und versprüht meiner Meinung nach den Zauber von Weihnachten.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst umgeben von Tannen, heißem Haselnusslatte, aufkeimenden Gefühlen und dem ersten Schneefall.

Außerdem freue ich mich unglaublich, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und ich die anderen Charaktere noch viel besser kennenlernen können werden!

Danke an den @dtv für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Cozy Weihnachtsgeschichte

Bei mir hat es mittlerweile Tradition, dass ich vor Weihnachten 2-3 Weihnachtsbücher lese, da ich die cozy Stimmung in solchen Büchern liebe. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da es sehr vielversprechend klang.

Das weihnachtliche Setting, das B.K. Borisson geschaffen hat, ist einfach bezaubernd. Die Beschreibungen der festlich geschmückten Straßen und funkelnden Lichter schaffen eine Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, mitten in einem Winterwunderland zu stehen.

Besonders faszinierend fand ich die Chemie zwischen den Hauptcharakteren, Stella und Luka. Ihre Beziehung ist mit einer liebevollen Wärme durchzogen, die perfekt zum festlichen Setting der Geschichte passt. Es ist eine klassische Friends to Lovers Entwicklung, welche mit viel Liebe und Emotionen ausgearbeitet wurde.

Insgesamt ist "Lichterglanz" von B.K. Borisson eine herzerwärmende und romantische Weihnachtsgeschichte, die den Leser in die Magie der Feiertage eintauchen lässt. Die lebendige Beschreibung des Settings, die charmanten Charaktere und die wohldosierte Romantik machen dieses Buch zu einem echten Highlight für die festliche Jahreszeit. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wohlfühlmomente, Herzklopfen und Spannung auf der Weihnachtsbaumfarm 🎄🤍

Zwar fiel es mir zu Anfang relativ schwer in die Geschichte hineinzufinden, da mich dort leider der etwas oberflächliche Schreibstil gestört hat, wodurch ich keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Dies konnte sich aber im Verlauf des Buches zum Glück legen. So fesselte mich das Buch von Seite zu Seite immer mehr, sodass ich zum Ende hin wirklich traurig war die Weihnachtsbaumfarm von Stella verlassen zu müssen 🎄✨

Besonders gut gefallen hat mir das Setting der Geschichte. Die Weihnachtsbaumfarm scheint einfach nur wundervoll und glatt magisch zu sein 🤍 Und die Kleinstadtvibes verstärken diesen cozy vibe einfach nur noch mehr, sodass sich auch die Nebencharaktere, wie Layla und Beckett, tief in mein Herz eingenistet haben.

Ebenfalls begeistern konnte mich die Dynamik zwischen Stella und Luka. Man konnte wahrlich das Knistern zwischen den beiden fühlen, sodass ganz viele Herzklopfmomente vorprogrammiert waren 🥹🤍 Auch der friends to lovers trope wurde in dem Buch geschickt eingesetzt. Anders als bei anderen Geschichten, hat mich dieser nur relativ selten (höchstens zum Ende einmal) gestört, da die Misskommunikation hier keineswegs im Vordergrund stand, sondern die Protagonisten sich einfach von ihren Gefühlen haben treiben lassen.

Darüber hinaus konnten der Wettbewerb sowie die mysteriösen Vorfälle auf der Farm einen besonderen Twist in die Geschichte hineinbringen, sodass die Handlung auch viele Spannungsmomente zu bieten hatte.

Alles in allem war es wirklich ein schönes Buch mit vielen Wohlfühlmomenten, Herzklopfen und einer guten Dosis an Spannung 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 | 5)

Veröffentlicht am 15.10.2023

Lichterglanz

Das Cover:
Ist wirklich schön geworden. Ich mag die Andeutug eines Kusses hinter dem Weihnachtsbaum. Es transportiert gut eine weihnachtliche und romantische Stimmung.

Das Buch hat mich ...

Das Cover:

Das Buch hat mich durch sein Cover und den Klappentext eugierig gemacht. Fake Dating? Geht eigentlich immer. Das Ganze noch zu Weihnachten? Umso besser.
Der Einstig gelingt auch sehr leicht, man lernt recht schnell Stella kennen, die bei einem Wettbewerb einer bekannten Influencerin behauptet hat, die Weihnachtsbaum-Farm mit ihrem Freund zu betreiben. Dumm nur, dass eben diese Influencerin vorbei kommen will und Stella keinen Freund hat. Also wird kurzerhand der beste Freund eingespannt und los geht das Fake-Dating.

Das Ganze entwickelt sich relativ langsam. Da Stella und Luca in einer Kleinstadt leben, wollen sie dafür sorgen, dass ihre Geschichte glaubhaft erscheint und erzählen ihren Nachbarn von ihrer Beziehung. Dabei ist besonders Lucas italienische Familie ein kleines Highlight und ich sehe die Oma direkt vor mir, wie sie beiden anschaut und vielleicht auch durchschaut...
Luca und Stella kommen sich im Rahmen ihrer Fake-Beziehung immer näher, denn sie wollen es authenthisch wirken lassen.
Was mich jedoch ein wenig irritiert hat war, dass Evelyn, die Influencerin, erst relativ spät in die Handlung einsteigt. Dafür, dass sie der Grund des Fake-Datings war, passierte erstmal recht wenig in ihre Richtung.

Dafür gab es jedoch die ein oder andere Nebenhandlung, die ein wenig Abwechslung reinbrachte. Dabei muss ich sagen, dass die Geschichte um Stellas Familie ein wenig konstruiert wirkte, hier hätte ich mir weniger Drama gewünscht.... Die Handlung rund um die Farm widerrum fand ich deutlich besser ausgearbeitet.

Stelle und Luca als Protagonisten fand ich auch sehr sympthisch, auch wenn ich sie das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte, damit sie endlich mal Klartext reden... Aber was wäre eine Liebesgeschichte schon ohne ein oder zwei kleine Hürden? Eine Friends-to-Lovers und Fake-Dating Geschichte die mit bekannten Tropes punkten kann.

Ich fand das Buch alles in allem sehr süß, aber es gab zu wenig der angekündigten Weihachtsstimmung und Evelyn als "Prüferin" war auch ein wenig kurz gekommen. Alles in allem aber eine Empfehlung für eine romantische (Vor-) Weihachtszeit.