Cover-Bild Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 5 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Alice Oseman

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die lang ersehnte Fortsetzung der berührenden Liebesgeschichte von Nick und Charlie - Die Comic-Buch-Vorlage zur Netflix-Serie
Anne Brauner (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Es ist endlich Sommer Nick und Charlie sind immer noch so verliebt. Aber Nick muss sich entscheiden, was er nach seinem Schulabschluss machen wird. Soll er sich für eine Universität entscheiden, die weit weg liegt? Weit weg von Charlie? Oder doch lieber in der Nähe bleiben? Wer bist du, was möchtest du sein und was erwartest du von deinem Leben? Nick und Charlies letzter Sommer vor Nicks Schulabschluss ist ein weiteres spannendes Kapitel der schönsten Liebesgeschichte in Bildern!Liebe braucht nicht viele Worte Wie kann die schönste Liebesgeschichte in Bildern zu Ende erzählt werden? Nachdem ihr Webcomic Heartstopper auch als Realverfilmung auf Netflix Erfolge feiert, hat Alice Oseman sich viele Gedanken für den Abschlussband gemacht. Und das Ergebnis ist: Volume 5 ist noch gar nicht das Ende. Freuen wir uns also auf diesen fünften Band im Dezember 2023. Und sehr bald auch auf Volume 6! Alle Bände dieser Reihe bei Loewe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5 Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for This

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie immer absolut herzerwärmend

Wie immer wundervoll, zart, liebevoll und einfach wohltuend. Es passiert nichts Dramatisches, aber genau das erwarte ich auch von Heartstopper.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein Buch für jeden Jugendlichen

"Eure Beziehung kann alles sein, was ihr wollt. Alles andere ist egal."

Titel: Heartstopper - Teil 5
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 336 Seiten

Es ist endlich ...

"Eure Beziehung kann alles sein, was ihr wollt. Alles andere ist egal."

Titel: Heartstopper - Teil 5
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 336 Seiten

Auf das Erscheinen des fünften “Heartstopper” Bandes habe ich mich persönlich unglaublich gefreut. Endlich erfahren wir, wie die Geschichte von Nick und Charlie weitergeht und ich kann nur sagen, dass ich es nach diesem Ende schon gar nicht mehr erwarten kann Teil 6 zu lesen.

Das Cover von Teil 5 passt hervorragend zu den andere Büchern und sieht im Regal einfach nur großartig aus. Vor allem finde ich es fantastische, wie man sehen kann, dass Nick und Charlie älter geworden sind und gleichzeitig erkennen kann, dass sich ihre Beziehung zueinander im Verlauf der Reihe verändert hat, was sich auch auf den einzelnen Covern widerspiegelt. Ich bin absolut verliebt in die gesamte Aufmachung und Farbgebung und bin schon absolut gespannt, wie das Cover vom sechsten Band aussehen wird.

Charlie hat immer noch mit so einigen Problemen zu kämpfen, was seine Gesundheit angeht, dennoch finde ich das man hier auch eine tolle Entwicklung bei ihm erkennen konnte. Trotz seiner Sorgen, was die Zukunft angeht, merkt er, dass er auch alleine stark sein kann.

Auch Nick hat in diesem Band mit so einigen Sorgen zu kämpfen, vor allem der Frage wo es für ihn nach seinem baldigen Schulabschluss hingehen soll, was er machen möchte und ob seine Beziehung zu Charlie das Ganze aushält.

Zudem hat man hier noch ein bisschen mehr über Michael und Tori erfahren, was ich absolut geliebt habe, denn diese zwei Charaktere waren bereits absolut großartig in “Solitaire”, weswegen ich es immer spannend fand, wenn sie auch in “Heartstopper “ auftauchten. Gerade Tori, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere im Osemanverse, hat so eine extreme Entwicklung durchgemacht und ich war so stolz auf sie, wie sie sich Charlie geöffnet hat und herausgefunden hat, wer sie ist. Auch ihre Unsicherheiten konnte ich hier sehr gut nachvollziehen, fand es aber einfach toll, wie Charlie seine große Schwester unterstützt hat.

Das was ich sowieso immer an “Heartstopper” liebe ist die Tiefe der Geschichte. Alice Oseman spricht hier so viele wichtige Themen an, wie Mental Health, Therapie, Sorge um die Zukunft - was man nach der Schule machen will -, die ersten Erfahrungen rund um Intimität bei Jugendlichen und noch so viel mehr. Es ist einfach großartig, wie diesen Themen Raum im Buch gegeben werden und sich hier vielleicht auch Jugendliche selber repräsentiert fühlen. Ich für meinen Teil finde, dass "Heartstopper" eine Geschichte ist, die ich mir in meiner Jugendzeit sehr gewünscht hätte. Vor allem das Mental Health Thema aber auch Mobbing ist etwas so präsentes, dass viele Jugendliche sich damit sicherlich identifizieren können und das Gefühl haben nicht allein zu sein. Besonders geht Oseman an diese Themen sehr sensibel ran und zeigt, wie wichtig es ist nicht allein damit zu sein und sich Hilfe zu suchen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Band 5 mit einem absoluten Cliffhanger endet, der mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Denn obwohl wir hier sehen wie Nick und Charlie sich weiterentwickeln und gerade auch Charlie lernt mehr in sich selbst zu vertrauen, sehe ich die Beiden einfach als Einheit. Wenn Nick nun aber ans College geht und sie eine Fernbeziehung führen, bin ich gespannt wie sie diese Hürde meistern werden. Dennoch kann ich auch verstehen, dass Nick nicht einfach auf Pause drücken kann, sondern sehen muss, wie es für ihn weitergehen soll. Somit hoffe ich vor allem auch für Charlie, dass er dass was er sich in diesem Teil vorgenommen hat auch im nächsten erreichen wird. Dies wird für ihn vor allem eine gute Ablenkung sein und meiner Meinung nach auch etwas worin er aufblühen kann.

Die Zeichnungen waren wie immer absolut großartig. Alice Oseman schafft es jedes Mal durch ihre Zeichnungen, aber auch die Worte die sie hier wählt Emotionen rüberzubringen und einem einfach ein ganz besonderes Leseerlebnis zu bescheren.

Ich freue mich somit schon unglaublich auf den 6. Teil und kann es kaum erwarten, dass dieser erscheinen wird.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ungebrochene Liebe für Heartstoppper

Wenn ihr die Reihe, und Nick und Charlie, bis hierhin geliebt habt, werdet ihr auch Band 5 lieben. In diesem Band entwickelt sich ihre Beziehung weiter, aber auch sie selbst. Charlie kämpft noch etwas mit der Unsicherheit seinen Körper betreffend, Nick damit, dass er nicht weiß, wer er eigentlich sein will und wie er seine Zukunft angehen soll. Doch während beide in diesem Gedankenchaos sitzen, das wohl sehr viele von uns kennen, merkt man auch, dass sie seit Beginn der Reihe wirklich gewachsen sind. Sie lernen dazu, können sich besser ausdrücken, lernen, mit sowas umzugehen. Und auch die beiden unter- und miteinander wirken erwachsener und gefestigter. Dabei gibt es wieder zahlreiche richtig süße Szenen zum Dahinschmelzen.

Für mich ist Heartstopper einfach ein perfektes Rundum-Paket, das auch in Band 5 wieder alles hat, was ich mir gewünscht habe. Wie gut, dass noch ein Band kommen wird!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Was bringt die Zukunft?

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist ganz nett. Ich mag es, wie Charlie und Nick sich in den Armen liegen. Ebenso sehr mag ich die Farben vom Cover. Der Wiedererkennungswert ist weiterhin gegeben, was mir sehr gut gefällt.

Der Klappentext hat mich erneut von sich überzeugt. Wie wird Nick sich entscheiden? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Charlie und Nick.

In diesem Band treffen wir erneut auf viele bereits bekannte Gesichter. Sie sind einfach toll und jeder wäre garantiert ein super Freund bzw. eine super Freundin.

Ich habe mich sehr darauf gefreut „Heartstopper Volume 5“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag zu lesen. Endlich wieder zurück ins Heartstopper Universum. Ich mag den Schreib- und Zeichenstil von Alice Oseman sehr. Sie schafft es mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Zeichnungen die entsprechenden Gefühlen zu vermitteln, die den Leser / die Leserin begeistern. Heartstopper ist eine emotionale, unterhaltsame, sowie gefühlvolle Geschichte, in der gezeigt wird, dass man auf seine Gefühle achten sollte. Was man selbst möchte.

Mein Fazit
In diesem Band wird erneut auf die Essstörung von Charlie eingegangen, was ihm das Leben mit der ein oder anderen Person nicht einfacher macht. Doch lasst euch überraschen, wie Charlie reagieren wird. Ist er weiterhin der unsichere Charlie oder wird er ein neuer, starker Charlie werden?

Am Ende von Heartstopper 5 gibt es erneut Zeichnungen der Personen, die im Heartstopper Universum vorkommen. Ebenso gibt es noch eine „Die Osemanversum – Timeline“.

Es war wieder ein sehr interessanter und emotionaler Band und ich kann es kaum erwarten den 6. und letzten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Nick zwischen Zukunft und Liebe

Dies ist der fünfte Teil der Graphic Novels um Nick und Charlie und sollte unbedingt erst nach den anderen Teilen gelesen werden, da die Geschichte nahtlos weitergeht.
Wir begleiten Nick und Charlie dabei, ...

Wir begleiten Nick und Charlie dabei, wie sie einen nächsten Schritt in ihrer Beziehung miteinander gehen und neue Unsicherheiten überwinden. Insbesondere steht in diesem Band Nicks baldiges Schulende und seine weitere Perspektive im Vordergrund. Mir hat sehr gefallen, wie durch Nick und seine Freunde abgebildet wurde, wie schwer es sein kann, seinen weiteren Lebensweg zu planen und sich für einen Studiengang oder ein College zu entscheiden. Auch die innere Zerrissenheit von Nick, der sich zum Einen die typische College-Erfahrung wünscht und zum Anderen Angst vor einer Fernbeziehung hat, fand ich sehr nahbar dargestellt. Schön fand ich zu erleben, wie sehr Charlie sich im Verlauf der Reihe weiterentwickelt hat und wie er inzwischen mit Ängsten und Problemen umgeht.

Nick und Charlie leben jugendlichen - und erwachsenen - Leser*innen vor, wie eine gesunde, wertschätzende Beziehung aussehen kann. Auch dieser Band war für mich wieder ein Wohlfühlbuch, obwohl durchaus komplexe, schwere Themen bearbeitet werden, die junge Menschen beschäftigen. Ich kann eine absolute Empfehlung sowohl für diesen Teil, als auch für die Reihe insgesamt aussprechen.