Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

VOR UNS DIE DÄMMERUNG

Vor uns die Dämmerung

Man weiß es eigentlich von Beginn an wenn man sich den Klappentext durchließt, wie diese Geschichte enden wird. Und trotzdem überfährt es einem am Ende dann doch vollkommen. Ganz klar ist: Man muss emotional für dieses Buch in der Lage sein, es ist ganz bestimmt nix schnelles für zwischendurch, und man sollte sich sicher fühlen das man genau jetzt mit so einer Art Geschichte umgehen kann. Ich hab mich sicher gefühlt als ich begonnen habe zu lesen und mir wirklich auch Zeit gelassen für Emery und ihre Geschichte, und das war gut so. Diese Geschichte braucht Zeit und muss sacken, nachwirken. Wobei nachwirken wird dieses Buch noch ewig bei mir. Ich werde Emery wohl für immer in meinem Herzen tragen! ❤️
Auch wenn ich am Ende nicht die vollen fünf Sterne gegeben habe, ich kann auch sagen warum, ich habe die Liebesgeschichte oder auch irgendwie die tiefe Verbindung zwischen Em und Kaiden nicht immer so ganz gefühlt. Aber ich bin auf so vielen anderen emotionalen Ebenen abgeholt, mitgerissen und überrollt worden das es einfach nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.
Der Schreibstil war toll. Sehr, einerseits leicht zu lesen, aber sehr eindringlich. Die Geschichte war roh und pur, es wurde einfach nix verschönert oder verweichlicht.
Guter Tipp, wenn ihr das Buch gelesen habt, lest auch die Anmerkung der Autorin.

Natürlich am Ende konnte ich die ein oder andere Träne nicht aufhalten!! Ich wiederhole mich hier nochmal aber Emery wird wohl auf Ewig in meinem Herzen sein!!
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der sich dafür stark genug fühlt!! ❤️

Veröffentlicht am 22.06.2024

CHARM

Charm

!!Keine Inhaltsangabe. Band fünf einer Reihe. Spoilergefahr!!

!!Keine Inhaltsangabe. Band fünf einer Reihe. Spoilergefahr!!

Puuuuuuuuh.. Ich hätte nicht mehr gedacht das ich dieses Buch beendet bekomme. Ich war sehr motiviert in der Reihe weiter zu kommen aber schon schnell nachdem ich Charm begonnen hatte wurde mir klar das dieser Band mein Endgegner werden könnte. Ich feiere die Reihe ja generell nicht so heftig, will aber trotzdem wissen wie es weitergeht und schlussendlich auch endet, bin ja auch schon relativ weit gekommen. Aber Mensch, musste das sein!?
Warnung jetzt kommt keine Lobrede!!
Meiner Meinung waren mindestens die ersten 500 Seiten unwichtig. Es ist ewig nix wirklich spannendes, oder wichtiges passiert. Hudsons Unterhosen waren oft Thema. Hat mich jetzt so semi interessiert. Grace hat mich, natürlich wie könnte es anders sein, super genervt. (Kurze Info: Charm spielt in der Zeit zwischen Band eins und zwei) Später ging mir dann auch schon Hudson stellenweise echt auf die Nerven. Und so kam es das mich dieses Buch fast in eine Leseflaute geschickt hätte, ich habe ewig dafür gebraucht und es gut eine Woche einfach mal zur Seite gelegt und ignoriert. Das hat dann geholfen das ich es beenden konnte.
Jetzt zu was positiven:
Die, ja in etwa letzten 200 Seiten waren dann ganz okay, es kam ein wenig Schwung in die Bude, weil endlich mal was passiert ist wo ich mir denke, ja diese Info könnte wichtig sein im Finale und jaaaa.. Endlich passiert was wo ein wenig Action aufkommt und es doch spannend wird. Ja das wars aber dann auch schon, ist es wenig spät gewesen und hat für mich auch nix mehr raus gerissen.

Fazit: Die Hälfte hätte es auch getan!!

Für mich der bisher schwächste, nervigste, langatmigste Teil der Reihe.
Von mir gibt es 2 von 5 Sterne und die Hoffung das die Infos aus dem Teil wirklich wichtig für das Finale sein werden....

Veröffentlicht am 22.06.2024

GROSSES HIGHLIGHT

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Was für ein unglaublich tolles Buch!! ❤️ Ich habe mich quasi von Seite eins weg in die Geschichte verliebt! Ich hab es sofort gespürt: Das könnte genau mein Buch sein - und so war es schlussendlich auch! ...

Als erstes habe ich mich in den unglaublich tollen Schreibstil verliebt, schwer verliebt, der war stellenweise schon fast poetisch, einfach wunderschön zu lesen und der hat mich einfach super in die Geschichte ziehen können. ❤️
Dann die Atmosphäre: Ich liebe Geschichten die im Winter spielen! Und genau das bekommt man hier, es war eisig, kalt und dadurch ist aber auch eine ganz cozy Stimmung entstanden. Also für mich jedenfalls. Es wird Holz gehackt, Tee gekocht und getrunken, dicke Mäntel angezogen, Stiefel geschnürt. Herrlich!! Na und dann natürlich die Charaktere!! ❤️ Emily ist für mich die perfekte Protagonistin gewesen. Eigensinnig, sozial nicht kompatibel, ehrgeizig, zeilstrebig! LIEBS. Ich habe mich ganz, ganz oft mit ihr verbunden gefühlt, habe mich in sie hinein fühlen können und so habe ich die Geschichte noch mal mehr in mich aufgesaugt. ❤️
Ja und wir dürfen auch nicht die Feen vergessen die einem hier begegnen. Ich habs sehr gefeiert das sie nicht die kleinen, süssen Dinger sind, sondern schon wilde, gefährliche Wesen sind mit denen man sich besser nicht unnötig anlegen sollte. Auch ganz viel Liebe hierfür.
Und auch die zarte Liebesgeschichte muss ich natürlich ansprechen. Mit einem Wort!?: Traumhaft!! ❤️

Für mich hat sich die komplette Geschichte wie eine warme Kuscheldecke an einem regnerischen Tag angefühlt! ❤️ Ich denke so kann man den Vibe ganz gut beschreiben. Ich habe jedes Wort geliebt und freue mich extrem das schon ganz bald der zweite Band kommt!!

Von mir gibt es natürlich 5 von 5 Sterne!! Ein ganz tolles Highlight das mir noch länger im Kopf bleiben wird und an das ich mich gerne erinnern werde. ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2024

ICEBREAKER

Icebreaker

Der Hype ist hier wieder mal völlig gerechtfertigt!! ❤️

Der Hype ist hier wieder mal völlig gerechtfertigt!! ❤️
Ich muss zwar so ehrlich sein und zugeben das ich ein paar Kapitel brauchte um in die Geschichte zu kommen, was aber auch an meiner momentanen Mood gelegen haben könnte und nix mit dem Buch zu tun hat. Aber als ich dann in der Story angekommen bin habe ich einfach jede einzelne Seite geliebt!! Anastasia und Nathan haben mich relativ schnell um den Finger wickeln können, aber wie auch nicht!? Stassie ist eine wahnsinnig tolle, starke, ehrgeizige, freche Protagonistin die mir wirklich extrem ans Herz gewachsen ist. ❤️ Und obwohl sie so stark ist hat sie auch eine super verletzliche Seite und es war einfach traumhaft ihr zuzusehen wie sie sich immer mehr öffnet und vertrauen kann. Nathan muss man einfach lieben, da führt kein Weg dran vorbei. Und obwohl er der perfekte Good Guy ist und somit nicht ganz in mein Beuteschema passt, ich liebe ihn sehr!! Was für ein toller Typ! ❤️
Ich hatte einfach wahnsinnig Spaß beim lesen und es war keine Seite zu viel, der Schreibstil ist super angenehm und schnell zu lesen und auch wenn es etwas dicker ist, es passiert immer irgendwas wo man wissen will wie es weiter geht, was die Protagonisten aus der Situation machen und so kommt man super schnell durch. Und das ganze kommt ohne unnötiges Drama aus, auf mich haben die beiden doch sehr erwachsen gewirkt und sind Dinge mit Hirn angegangen!! Ganz viel Liebe dafür.
Ich wusste auch das es sehr spicy werden wird & jaaa wurde es!! Ich liebe es, genauso finde ich es richtig und toll. Mir macht es einfach Spaß.
Aber nicht nur Anastasia und Nathan haben mich überzeugen können, sondern auch die komplette Clique!! ❤️ Auch ganz viel Liebe speziell für Henry und Lola. ❤️
Und kleiner Spoiler: Ich hasse Aaron. Lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen, wer es gelesen hat wird mich verstehen. Es macht mich einfach wütend....

Noch kurz zum Ende: Den Epilog hätte ich nicht unbedingt gebraucht, doch es war super süss und hat die Geschichte der beiden irgendwie schön abgerundet, auch wenn es ein typisches super kitschiges Happy End war. Irgendwie hat es hier super für mich gepasst.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!! 5 von 5 Sterne ein weiteres ganz tolles Highlight was ich hier für mich gefunden habe. ❤️

Veröffentlicht am 10.06.2024

BLÜTENZAUBER

Lovelight Farms – Blütenzauber

Ganz ehrlich - ich hätte mir etwas mehr erwartet. Zu hundert Prozent konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen und das obwohl ich mich nach Band eins so sehr auf Beckett's Geschichte gefreut hatte. Beckett für sich liebe ich auch sehr. Ich meine wie auch nicht - mürrisch, verschlossen, tätowiert aber im Herzen unglaublich liebevoll, treu, loyal und wahnsinnig tierliebend! ❤️ Der perfekte Grumpy ganz einfach. Evie mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle, mutige ganz starke Frau. Nur leider habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden stellenweise nicht ganz so gefühlt und ich war eben nicht mit Haut und Haar voll bei der Sache.
Das Kleinstadtsetting habe ich wieder sehr gemocht, wobei die Frühlingsvibes die es eigentlich haben sollte etwas ausgeblieben sind, das ist aber halb so schlimm. Der Schreibstil ist super locker, leicht und schnell zu lesen.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen auch wenn ich die Lovestory hier in Blütenzauber nicht ganz gefühlt habe.

Von mir gibt es 3 von 5 Sterne. Ein gutes, solides Buch für zwischendurch!