Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Toller Fantasyread für den Sommer!

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Als Aurora loszieht, um dem däämonischen Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem tritt sie ihm gegenüber und ist bereit alles zu opfern - ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Doch nur wenig später steht sie vor einer neuen Herausforderung, als sie ohne jede Erinnerung in Hansewall erwacht, wo sie auf Kaz trifft, einen Jungen mit grauen Strumaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält. Gemeinsam versuchen sie, die Wahrheit über die vergangenen Stunden herauszufinden. Dabei werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat hineingezogen, in dem sie niemanden trauen können. Bald müssen sie sich entscheiden, welche Seite sie wählen: Licht oder Dunkelheit?

Eine tolle Geschichte die sich durch den Schreibstil mega schnell weglesen lässt! Der Schreibstil war wirklich ganz toll, durch die kurz und knackigen Kapitel und den Perspektivenwechsel fliegt man nur so durch die Geschichte! Ja und dann natürlich auch noch die Charaktere. Vier begeleiten wir sehr nahe und ich liebe alle vier wirklich sehr. Alle waren mir eigentlich sofort sympatisch und June ist wirklich bewunderswert wie sie mit ihrer Situation -ohne Erinnerungen - umgeht. Aber von mir gibts ganz viel extra Liebe für Nyx!! <3 Sie MUSS man einfach lieben!! Eine große Klappe hat sie - im wahrsten Sinne!
Der Start war super toll und ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut. Der Mittelteil hat es mir etwas schwerer gemacht, was aber ganz klar an mir und meinen Mood lag. Und das Ende war für mich wirklich mega!! Ganz zu 100 Prozent war ich nie in der Geschichte aber ich habs wirklich sehr genossen bei den Charakteren und der tollen und vor allem sehr fantasievollen Welt. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr auf Band zwei und gebe Aurora von Herzen 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Perfektes Fantasybuch für den Sommer!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

"Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens."
Lira soll ihm das Herz rauben. Elian soll sie töten. Doch es kommt anders, als beide erwarten.

Ich fands wirklich toll!!! Der Einstieg war ja mal mega ...

"Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens."

Ich fands wirklich toll!!! Der Einstieg war ja mal mega und ich hatte sofort ziemlich heftige Arielle Vibes, aber nicht die süsse Variante sondern Arielle ziemlich düster und vor allem auch brutal. Das hat mich sofort überzeugt und mitreißen können. Die erste Hälfte war ich total into-it und ich dachte schon es könnte ein Highlight werden, leider hat es dazu dann nicht ganz gereicht, aber es war sehr, seht toll! Im Mittelteil fand ich es dann etwas schwächer und natürlich habe ich mir den Ausgang der Geschichte relativ schnell am Anfang sogar denken können - und ja so ist es dann auch gekommen - aber ich mochte den Weg dorthin einfach gerne. Lira mochte ich eigentlich von Seite eins an sehr und auch bis zum Ende ist das so geblieben. Es war toll sie zu begleiten und auch zu beobachten wie sie alles was man ihr so gelernt hat überdenkt. Elian hatte es anfangs ein kleines bisschen schwerer bei mir - aber auch er hat sich bald in mein Herz geschlichten. Einen Piraten-Prinzen kann ich dann noch nicht lange wiederstehen. <3
Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung! Ein perfektes Fantasybuch für die heiße Jahreszeit!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Noch immer große Liebe für die Reihe!

Rehragout-Rendezvous

Jaaa was soll ich sagen ich bin eben momentan im Eberhofer Fieber und ich bin endlich, endlich nach super vielen Jahren aktuell mit der Reihe und kann mich so auf jeden neuen Film und jedes neues Buch freuen und es staut sich nix mehr am SuB!! Schon alleine deswegen feiere ich gerade sehr.
Nach Gugelhupfgeschwader und der anstehenden Kinoprimäre zu Rehragoutrendezvous war mir klar ich muss jetzt Gas geben, und das habe ich auch getan. Ich hab den elften Fall von Eberhofer und Birkenberger in einem Rutsch durchgelesen und es war mir ein Volksfest, wie immer! Wie eigentlich auch immer war für mich der Fall zweitrangig und ich habe die vielen Charaktere die sich schon wie ein enger Freundeskreis anfühlen sehr genossen. Und es wird ja auch nie langweilig in Niederkaltenkirchen, so war in diesem Band die Susi zum Beispiel die, die mich am meisten zum Lachen gebracht hat! Ich habe sie mir einfach in jeder Sekunde bildlich vorstellen können und habe wirklich oft schmunzeln müssen.
Ich bin nach wie vor Fan und freue mich auf alles was noch kommen mag zu den Eberhofers und Co.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.08.2023

es ist wie nach Hause kommen

Guglhupfgeschwader

Es war einfach wieder herrlich nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren und jedes Mal wenn ich endlich den nächsten Band zur Hand nehme frage ich mich warum zum Teufel ich nicht schon früher mit der Reihe weitergemacht habe!? Aber ich weiß das nach Gugelhupfgeschwader der nächste Band wirklich nicht mehr lange auf mich warten wird. Denn es ist wie nach Hause zu kommen wenn man wieder am Hof der Eberhofers dabei sein darf. Der Eberhofer und auch natürlich der Birkenberger haben sich einfach in mein Herz geschlichen. Aber natürlich auch ganz viele andere Charaktere!! <3 Ich habe wieder sehr oft, sehr laut auflachen müssen beim lesen was irgendwie bisher auch nur Rita Falk schafft. Ich liebe einfach den Erzählstil zu sehr!!
Der Fall ansich war für mich wieder Nebensache - mir geht es hier ganz eindeutig um die Charaktere und den tollen Humor und den Schreibstil! <3
Von mir gibts 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tolle RomCom!!

Wedding Date

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin - ihre Mutter war schließlich 16 Mal verheiratet. Und als ein glamouröser InstagramStar sie engagiert, ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Bloom gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Was für eine tolle, süsse RomCom die ich weggesuchtet habe!! Es war genau nach meinem Geschmack und alles was ich mir von dem Buch erhofft habe, habe ich auch bekommen. Es lässt sich unglaublich schnell lesen und ist so perfekt für zwischendurch zum wegsuchten. Die Charaktere habe ich sofort beide geliebt. Ama ist der Sonnenschein aber auch sehr taff, zielstrebig und warmherzig. Elliot ist der perfekte Grumpy der sich hinter seiner unhöflichen Fassade versteckt aber in Wirklichkeit ein butterweiches Herz hat. Also was bekommen wir von den beiden!? Nicht nur Grumpy vs Sunshine sondern auch Enemies to Lovers und Back to the Ex!! Haaaa!! Alles was das Herz begehrt und das auch noch super umgesetzt! Aber auch die Thematik hatte ich so noch nie, denke ich zumindest. Also damit meine ich das Ama eine Hochzeitsplanerin ist hat mir auch mega gefallen, es hört sich zwar im ersten Moment super kitschig an - ist es im Endeffekt aber gar nicht soooo. Man bekommt durch Amas und auch Elliots Job sofort ganz bestimmte Vibes die einem sehr schnell um den Finger wickeln. Was mir auch mega gefallen hat war das man die Gegenwart aus Amas Sicht und die Vergangenheit aus Elliots Sicht gelesen hat und so bekommt man hier auch alles was das Herz begehrt. Zwei Perspektiven - Zwei Zeitebenen.
Ich kann einfach nichts finden was mir nicht gefallen hat, aber ich gebe trotzdem "nur" 4 von 5 Sterne weil es zum Highlight einfach doch noch ein bisschen gefehlt hat. Aber es bekommt eine ganz dicke, fette Leseempfehlung!!
Ganz viel Liebe für Wedding Date!!