Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein Must-Read für alle Fans!!

Animants Welt

Oh wie toll ich es fand in die Welt, die Zeit und zu den Charakteren noch einmal zurück zukehren nachdem Ende letztes Jahres Animant Crumbs Staubchroniken so ein Highlight für mich war.
Was ich auch besonders ...

Was ich auch besonders toll fand das nicht nur Briefe in dem Büchlein waren sondern zwei, drei Kurzgeschichten zu verschiedenen Charakteren die in der Story sehr wichtig waren. Ich war sofort wieder bei Animant in der Zeit und habe schon bei der ersten Seite wieder dieses spezielle Gefühl beim Lesen gehabt. Es war einfach gemütlich und schön mehr zu erfahren und kleine Geschichten wieder miterleben zu dürfen. Natürlich werden zu vielen wichtigen Personen einige Anekdoten erzählt, wie die Autorin auf die Idee kam, wie sich für sie die Charaktere entwickelt haben und wo eben diese selber die Sache in die Hand genommen haben. Ach es war einfach nur toll und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag am Sofa wenn draußen mieses Wetter ist!! Natürlich ist die Aufmachung auch ein Träumchen vom feinsten!! Das Büchlein wurde mit soooo viel Liebe gestaltet das es einem einfach nur verzaubern kann!! Und dann auch noch diese extrem schönen Illustrationen! Ich bin verliebt und finde das es jeder Fan von den Staubchroniken gelesen und im Regal stehen haben muss. Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!!
Jetzt bin ich noch mehr gehyped auf das neue Buch aus der Welt und freue mich sehr auf Elisa Hemmilton!!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Save You

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, weil es der zweite Band der Maxton Hall Reihe ist und es nahtlos in der Geschichte von Ruby und James weiter geht aber meine Meinung fasse ich gerne zusammen.

Ich muss ...

Ich muss sagen schon von der ersten Seite an habe ich mich in Band zwei wohler gefühlt. Natürlich ich kannte ja schon alle wichtigen Charaktere und war mit dem Setting vertraut. Das was mir in Band eins anfangs nicht so übermäßig gut gefallen hat war hier gar nicht. Ich musste eigentlich nie mit den Augen rollen und mir so meinen Teil denken, einfach weil vor allem James sich weiter entwickelt hat und ich ihn auch schon verstehen konnte. Nach dem Ende von Save Me hatte ich Angst das extrem viel Drama sein wird bei der Fortsetzung aber ich muss sagen das hat sich den Umständen entsprechend eher in Grenzen gehalten und es war alles gut, verständlich und auch nachvollziehbar gelöst. Ich habe mich trotz dem schweren Schicksalsschlag von James und seiner Schwester Lydia einfach nur wohl gefühlt beim lesen und habe jedes Kapitel genossen. Auch das man Lydia besser kennen gelernt hat und ihre Geschichte teilweise auch sehr nahe erleben durfte fand ivh großartig. Genauso auch Ember, Ruby's Schwester. Also alles prima und ich dachte mir schon kurz vorm beenden das meine Bewertung noch besser wird als bei Save Me. Doch dann kam das letzte Kapitel und Leuuuteee.. Das war mir viel zu viel. Zu viel Drama das für mich absolut nicht notwendig gewesen wäre und man es auch anders hätte lösen können um einen Cliffhanger zu haben. Aber nun gut so ist es, ich werde selbstverständlich Band 3 auch lesen und hoffe das sich das Drama schnell legen wird.
Ich gebe Save You 4 von 5 Sternen, wäre das letzte Kapitel etwas anders gewesen so hätte es leicht 5 Sterne bekommen können.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Aum aus der Hand zu legen!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia Tamarin täumt schon ihr Leben lang davon Schneiderin am königlichen Hof zu sein, doch als Frau bleibt ihr das verwehrt. Doch als der König einen Wettbewerb ausruft um eben diesen Posten zu besetzten fasst Maia sich ein Herz und reist verkleidet als Junge an den königlichen Hof, dort muss sie mehrere Aufgaben durchlaufen und die letzte Aufgabe scheint schier unlösbar zu sein und auch lebensgefährlich. Doch der Magier Edan wird auf sie aufmerksam und so begeben sie sich auf die gefährliche Reise...
Lange habe ich nicht gewusst ob dieses Buch etwas für mich sein könnte. Als ich es mir dann gekauft habe musste es noch ein halbes Jahr auf meinen SuB warten doch jetzt habe ich endlich dazu gegriffen und ich kann sagen ich bin begeistert! Der Einstieg gefiel mir schon recht gut und ich mochte den Schreib- & Erzählstil sehr. Deswegen bin ich auch schnell in der Welt angekommen und habe auch Maia relativ schnell lieb gewonnen. Aber ab der Hälfte etwa habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand lagen können und hab die letzten 270 Seiten in einem Rutsch verschlungen. Die Reise die Maia und Edan antreten ist extrem spannend, gefährlich aber vor allem voller Magie gewesen sodass ich eben nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Maia & Edan habe ich sehr in mein Herz geschlossen, wie die beiden jeder für sich aber auch gemeinsam sind fand ich einfach klasse und so bin ich gerne mit den beiden auf der Reise gewesen. Das Ende hat allerdings einen Cliffhanger sodass ich sofort als ich fertig war Band zwei bestellt habe! Ich hoffe es geht so gut weiter wie bisher. Das Setting und die Welt haben auch meinen Geschmack getroffen und die Thematik rund ums schneidern (wo ich anfangs skeptisch war) war auch so toll erzählt! Ihr merkt mir hat es tatsächlich super gut gefallen deswegen gebe ich 4 von 5 Sternen! Ganz zum Highlight hats nicht gereicht aber es ist ein ganz tolles Buch & eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Schön noch einmal die Zauberwelt zu besuchen

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später...

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später...
Harry hatte es ja nie leicht in seinem Leben aber heute als Angestellter im Zauberministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern ist es nicht gerade einfacher geworden.
Harry holt immer wieder seine Vergangenheit ein, während sein Sohn Albus mit alledem nichts zu tun haben will. Doch schon bald müssen die beiden akzeptieren das Gegenwart und Vergangenheit zusammenhängen und das Dunkle oft da kommt wo man es am wenigsten erwartet.
Oh wie toll kann es sein so ein Drehbuch zu lesen!! Nja aber ich habe nichts anderes erwartet als das es mir gefallen wird. Natürlich ein normaler Roman hätte mich noch mehr umgehauen aber ich hätte auch nicht gedacht das mich ein Drehbuch so mitreißen kann. Leider war es viel zu schnell vorbei, ein Nachmittag und weg war das gute Teil. Aber es war schön noch einmal in die Zauberwelt zu entfliehen und viele wieder zu treffen und einige neu kennenzulernen. Die Story an sich auch auch gut, mehr als gut würde ich sagen. Es war spannend und ich habe Albus und Scorpius gerne verfolgt auch wenn ich ihnen gleich zu Beginn gerne mal eine geklatscht hätte. Aber ja..
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Fans und deswegen gebe ich auch 4 von 5 Sternen. Ganz zum Highlight ist es nicht geworden, war aber von Anfang an klar. Aber zum kritisieren gibt es absolut nichts.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Bücher zu Phantastische Tierwesen und Grindelwalds Verbrechen weil ich jetzt weiß das ich gut mitgehen kann bei so einer Art von Text.
Es war einfach schön die Geschichte für einen Moment noch weiter zu genießen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine ganz tolle Welt voller Magie!

Der Nachtzirkus

Der Cirque des Réves kommt ohne Ankündigung und hat nur in der Nacht geöffnet. Doch wo er auch auftaucht trifft er auf Begeisterung mit seinem geheimnisvollen Freudenfeuer und seinen einzigartigen Zelten wo jedes eine eigene Welt für sich ist. Doch was die Besucher nicht ahnen ist, das hinter den Kulissen ein Wettbewerb unter zwei verfeindeten Magiern stattfindet. Celia und Marco tragen einen Kampf aus den ihre Vorgänger nie vollenden konnten - doch was keiner berechnet ist das sich die beiden als sie sich endlich treffen unsterblich ineinander verlieben. Und so könnte es sein das nicht nur sie beide und der Wettbewerb in Gefahr sind sondern der komplette Zirkus.
Ich habe mir extrem viel von dem Buch erhofft, eventuell etwas zu viel. Ganz das Highlight wurde es dann doch nicht weil ich nicht zu 1000 Prozent in der Geschichte war und ich gelegentlich mal auch etwas verwirrt war. Aber es wurde trotzdem ein supergutes Buch für mich. Die Welt ist einfach magisch! Anders kann man sie gar nicht beschreiben, es kommt soviel einzigartige Magie hier drin vor das man nur staunen kann! Die Charaktere sind alle irgendwie seltsam. Aber gut seltsam! Jeder hat so seinen eigenen Vogel und auch seine eigenen Geheimnisse die man mal herausfinden muss und so ist auch jeder immer interessant und ich habe sie alle gerne verfolgt. Celia und Marco sind hier ganz wichtige Charaktere - zu dennen mir persönlich aber etwas die Nähe fehlte. Was aber eindeutig an mir liegt! Ich habe mich eher zu den Zwillingen und Bailey hingezogen gefüllt, die so cirka ab der Hälfte ihren Auftritt haben. Aber natürlich habe ich auch sehr viele andere Charaktere kennengelernt die für mich das Buch sehr lesenswert machten. Einzig was mich wirklich etwas verwirrt hat, wo ich aber auch selber schuld bin, sind die Zeiten. Wir haben immer wieder miniZeitsprünge über das Buch hinweg die man genau im Auge behalten sollte, was auch einfach ist weils bei jedem Kapitel dabei steht, der Ort und das Datum. Das habe ich aber das ein oder andere Mal verschwitzt und so kam ich hin und wieder ins stocken. Aber alles in allem mag ich die Geschichte und den Nachtzirkus den Erin Morgenstern hier erschaffen hat wahnsinnig gerne und würde super gerne mal eine Nacht da verbringen und den Charaktern zuschauen und die super Zimtdinger dabei naschen!
Von mir eine Leseempfehlung und ich gebe 4 von 5 Sternen!