Cover-Bild Animants Welt
Lin Rina

Animants Welt

Ein Buch über Staubchronik
"Meine beste Elisa.
Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl meiner Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren."
----
Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wunderbare Ergänzung

Dieses Buch lässt seine Leser erneut in die Welt von Animant eintauchen. Hier gibt es Zusatzkapitel zu vielen Charakteren und bringen uns diese dadurch näher. So erfahren wir, wie Elisa ihre Gönnerin kennengelernt hat, was in Rachel vor sich geht und wie Mr. Reed alles erlebt hat.
Zusätzlich gibt es nie abgeschickte Briefe von Mr. Boyle, Infos zu den echten und hinzugedachten Eigenschaften der Epoche, in der die Geschichte spielt und generell Erklärungen der Autorin.
Alles in einem ein guter Zusatz, den ich gerne gelesen habe, der aber viel zu schnell verschlungen war.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Blick hinter den Kulissen und Nebencharakteren

Animants Welt ist ein Zusatzband und kein zweiter Band! Es ist wichtig, die Staubchronik zu kennen, damit man das volle Bild hat.

Ich fand es schön, neben Zusatzkapiteln zu Animant und Mr Reed auch welche ...

Ich fand es schön, neben Zusatzkapiteln zu Animant und Mr Reed auch welche zu Elisa und den anderen zu haben. Vereinzelt werden zwischen ihnen zudem Zusatzinformationen wie ein Exkurs in die damalige Kostüme gezeigt und erklärt. Für unwissende eine schöne Bereicherung. Das Buch bekommt durch die Briefe und Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere einen persönlichen Touch und rundet die Geschichte rund um Staubchronik harmonisch ab.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine tolle Ergänzung

Nachdem ich erst diesem November Staubchronik für meine entdeckt habe, durfte nun natürlich auch das Begleitbuch nicht fehlen.

Es gibt ja so einige Stimmen, denen das Ende von Staubchronik dann auf einmal zu schnell ging. Auch ich gehöre dazu. Und nun muss ich sagen, dass mich dieses Buch mit dem Ende mehr als versöhnt hat.

Es geht allerdings nicht nur um Animant und Mr. Reed, es ist einfach soviel mehr.

Ich konnte Elisa Hemmilton besser kennenlernen. Anis Mutter hat ein Kapitel bekommen. Sogar von Winston Boyle konnte man nochmal lesen. Und zwischendurch erzählt die Autorin noch den ein oder anderen interessanten Hintergrundfact.

Für mich eine tolle Ergänzung. Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von Ani und Mr. Reed.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Schöner Zusatzband

Cover:

Das Cover ist fast genauso, wie das von Staubchronik. Zum Einen also wieder wunderschön, allerdings kann man die Bücher auch nicht so gut von außen unterscheiden.

Das Buch ist keine Fortsetzung!

Man ...

Cover:

Das Buch ist keine Fortsetzung!

Man bekommt zwar noch einige Einblicke in die Ereignisse nach Staubchronik, aber es ist in kurze Kapitel aufgeteilt, die um unterschiedliche Personen handeln. Dadurch erhält man einige Zusatzinfos.

Außerdem gibt die Autorin auch Einblicke in ihre Gedanken während dem Schreiben oder der Charakterentwicklung. Man findet auch einige wunderschöne Illustrationen.

Für Fans von Staubchronik ist das Buch ein absolutes Muss. Natürlich hat es keinen richtigen Handlungsstrang und man kann keine großartige Fortsetzung erwarten, trotzdem fand ich die Zusatzkapitel wirklich schön.

Vor allem die Weihnachtskurzgeschichte fand ich super.

Mir hat der Band wirklich gut gefallen und da ich Staubchronik total geliebt habe, konnte mich auch dieses Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

in absolutes Muss für jeden Staubchronik Fan

„Sie sind meiner Nichte nicht wert und ich rate Ihnen, sie glücklich zu machen, sonst werde ich persönlich für Ihren Untergang sorgen.“
Hochachtungsvoll, Alfred Crumb
Seite 138

„Animants Welt“ ist eine ...

Hochachtungsvoll, Alfred Crumb
Seite 138

„Animants Welt“ ist eine Ergänzung von „ANIMANT CRUMBS STAUBCHRONIK“ und man sollte es auf jeden Fall erst nach dem Buch lesen! Ansonsten fehlt das Feeling ^^ Dieses Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um Aris Geschichte. Es erzählt spannende Hintergründe und führt die Geschichte auch ein kleines Stückchen weiter fort.
Es ist die perfekte Ergänzung zu dem Buch, mit Details, die man sich für jedes Lieblingsbuch wünscht! ♥ Nichts wirkt gekünstelt oder erzwungen, ganz im Gegenteil – als ich es durchgelesen hatte, wollte ich Staubchronik gleich noch einmal von vorne lesen ^^

Hätte ich nur einen Deut Ahnung von der Schifffahrt gehabt, ich würde nicht zögern, Piratin zu werden. – Animant Crumb
Seite 91

Die Gestaltung allein ist schon ein Traum, Briefe in Handschrift, Portraits der Charaktere und andere Bilder. Dazu immer wieder Anmerkungen der Autorin. Hintergrundinfos zum Buch oder zum Schreibprozess, dazu gibt es ein paar Infos über die wichtigsten Charaktere, Briefe aus deren Sicht und auch ein paar richtige Kurzgeschichten. Zum Beispiel, wie Aris Bruder seine Freundin Rachel kennen gelernt hat oder wie er zu Mr. Reed gegangen ist, um ihm die Leviten zu lesen. Außerdem gab es einen Tag aus der Sicht von Elisa, die einfach so ein unglaublich spannender Charakter ist!

Das Leben von jemandem konnte sich grundlegend verändern, wenn sie nach draußen ging. Ihr Leben konnte sich grundlegend verändern.
Seite 49

Dieses Buch bildet die perfekte Ergänzung zu Staubchronik und ist ein absolutes Muss für jeden Fan ♥ Der Stil ist genau wie der in Staubchronik, humorvoll und britisch, es gibt jede Menge neue Infos und Ergänzungen – ich habs geliebt! Besonders die Briefe, die sind so sehr voller Herz! ♥

Lass uns fantastisch, der Realität völlig ferne Ideen erspinnen, wenn wir uns sehen.
Seite 9