Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein Must-Read für jeden Redwood Fan!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Marie Sedgwick ist seid zwanzig Jahren die Bürgermeisterin von Redwood in Oregon. Sie hat gemeinsam mit ihren Schwestern schon viele Pärchen zusammen gebracht, doch sie selbst hat nicht so Glück in Sachen Liebe. Bis die Einwohner von Redwood sich ein Herz fassen und Marie jetzt verkuppdeln wollen und somit den Spieß umdrehen. Denn sie sind der Meinung das Marie auch nur einen Schupps in die richtige Richtung braucht..
Ein ganz klares Must-Read für alle Redwood Love/Dreams Fans!! Ich selber habe die ganze Reihe gelesen und es war klar das ich diesen weihnachtlichen Zusatzband lesen werde und mit Freuden noch einmal Redwood besuchen darf. Und was soll ich sagen!? Alles was ich mir erhofft habe in diesem super süssen schmalen Büchlein zu bekommen - habe ich auch bekommen. Es fühlte sich einfach an wie nach Hause zu kommen! Die Stadt und die Menschen die man für kurze Zeit wieder treffen durfte!! Ich fand es ganz großartig!! Auch die Geschichte die Marie bekommt fand ich ganz toll - einziger "Kritikpunkt" es war mir dann doch zu kurz. Gerne hätte ich noch ein paar Seiten mehr gelesen, aber ja... Das hätte ich auch bestimmt gesagt wenn noch 50 Seiten mehr da gewesen wären. Aber ihr wisst was ich meine. Ich vermisse Redwood und die Menschen schon sehr!!
Ich gebe 4 von 5 Sternen und finde, wie schon erwähnt das es ein absolutes Must-Read für jeden Redwood Fan in der Weihnachtszeit ist! Ich habe es am ersten Adventssonntag gelesen und so meine Weihnachtszeit eingeläutet. Dafür ist es ganz klar das perfekte Buch!!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ganz tolle Leseempfehlung!

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

May ist die schnellste Himmelsstürmerin in ganz Elydor, der fliegenden Stadt. Sie hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet die Nachfolgerin des Königs zu werden und den Aschethon zu besteigen. Doch als der König stirbt taucht die Herrscherrune nicht bei ihr auf sondern bei dem mysteriösen Geheimnishändler Luan aus dem Elendsviertel. Die gesamte Stadt ist schockiert, aber May bleibt nichts anderes übrig als Luan in seiner neuen Rolle zu unterstützen und ihm mit seiner neugewonnen Magie zu helfen und ihm zu trainieren, den die Zukunft von Elydor hängt davon ab.
An City of burning wings kommt man seit Erscheinen kaum mehr vorbei und so habe auch ich mich hinreißen lassen und es gekauft und gelesen und auch geliebt. Lily S. Morgan hat eine ganz tolle Welt mit Elydor und deren Bewohner erschaffen!! Der Einstieg ist schon mal toll gewesen und ich habe mich sehr schnell in der Welt und deren Magie zurecht gefunden. Die ersten Kapitel lesen wir aus May's Sicht und so kann man sie gleich etwas kennenlernen und ich muss sagen sie war mir von Anfang an sympathisch. Später lesen wir auch aus Luan's Sicht und dürfen an der Seite des neuen Königs die Geschichte erfahren. Ich mag das wahnsinnig gerne wenn es in einer Geschichte Perspektivenwechsel gibt - was zum Glück immer häufiger zu finden ist - weil man einfach mehr aus der Story erfahren kann, wie ich finde. Es gibt natürlich auch noch viele tolle Nebencharaktere, da haben mich zwei ganz speziell unterhalten können und ich würde mir sogar einen zweiten Teil wünschen um meine heimlichen Lieblinge noch etwas mehr beobachten zu können wie sie sich gegenseitig ansticheln. Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr und ich feiere die Umsetzung mit den vielen Details wie zum Beispiel der Schnabelpost, aber auch die Magie und die Art der Wesen die wie hier begleiten fand ich mega. Deswegen gibt es von mir von Herzen 4 von 5 Sternen!
Ganz tolle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eberhofer geht einfach immer!

Weißwurstconnection

".. 'zefix! Eine Wasserleiche im Heimatwinkel?"

".. 'zefix! Eine Wasserleiche im Heimatwinkel?"
Im neuen Spa-Hotel in Niederkaltenkirchen gibt's direkt bei der Eröffnung wieder einen neuen Fall für Kommissar Eberhofer. Und auch noch gleich eine Wasserleiche, kommt ungelesen denn die Oma kommt auch noch mit der Idee eine Doppelhaushälfte zu beziehen mit seiner Susi und dem Paulchen. Ja soweit kein Problem wenn da nicht die zweite Haushälfte wäre.. Jetzt muss er aber erstmal den Fall lösen denn einen Unfall kann der Eberhofer sofort ausschließen.
Ja was soll ich sagen? Ich liebe die Eberhofer Krimis einfach. Perfekt für zwischendurch wenn man Bock auf einen Cozy-Krimi hat und auch etwas zum Lachen braucht. Weißwurstconnection ist schon der achte Fall für unseren Herrn Kommissar Eberhofer und ich habe es genossen ihn dabei wieder über die Schulter zu schauen. Leider habe ich für das dünne Büchlein ewig gebraucht zu lesen - was aber nicht am Buch lag - das Leben kam einfach dazwischen. Jedes Mal wenn ich mir einen weiteren Teil von der Eberhofer Reihe schnappe und anfange zu lesen fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen! Die Charaktere kennt man einfach schon sehr gut und weiß wer welche Macken hat. Ich könnte mich stellenweise totlachen. Ich hoffe das ich jetzt nicht wieder sooo ewig viel Zeit vergehen lasse bis ich mir den nächsten Teil schnappe denn eigentlich wäre es an der Zeit diese Reihe mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich liebe einfach die Charaktere, den Humor, das Setting und ja die Fälle sind auch immer gut und die Auflösung nicht immer absehbar. Ihr merkt mein Herz schlägt Eberhofer. Ich gebe Weißwurstconnection 4 von 5 Sternen. Ich weiß es trifft nicht jedermanns Geschmack aber ich kann wieder eine Leseempfehlung geben. Man kann extrem gut entspannen und die Lachmuskeln trainieren mit diesen Büchern.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Genialer Reihenauftakt!

Vollendet – Die Flucht

Conner ist sechzehn Jahre alt und obwohl er es schon geahnt hat schockiert ihn die Nachricht das seine Eltern ihn zur Umwandlung gemeldet haben. Sein Körper wird komplett für die Organspende freigegeben. Nicht nach seinem Tod. Sondern genau Jetzt!
Risa ist ein Waisenkind - ein Mündel des Staats, und wegen Budgetkürzungen wird auch sie die Umwandung antreten müssen.
Die Wege der beiden kreuzen sich zufällig und die geraten in eine Situation in der sie sich blitzschnell entscheiden müssen: Umwandlung oder Flucht und versuchen das System auszutricksen...
Ach Scythe und Dry war klar ich muss auch die Vollendet Reihe beginnen und schauen ob mich hier der Auftakt auch schon so abholen kann. Und ja - genauso ist es passiert! Ich liebe einfach die Art wie Neal Shusterman seine Geschichten erzählt. Und vor allem die Themen die er sich aussucht. Hier in Vollendet haben wir eine - finde ich - extrem krasse Thematik. Die Eltern können sich entscheiden - solange die Kinder nicht volljährig sind - ob sie, sie nachwirkend abtreiben lassen. Denn genau so ist es. Die Körper der Wandler - so werden die Kinder genannt die zur Umwandlung müssen - werden komplett gespandet, jedes Organ und Körperteil um anderen Menschen die krank sind das Leben zu retten. Krasser S******. Zudem gibt es auch Religionen die für diese Technik einstehen und ihren Anhängern einschärfen das jedes Körperteil ja weiterleben würde und somit auch das Leben nicht bei der Umwandlung beendet ist. Tja... So ist das. Wie ihr merkt die Thematik hat mich nicht ganz kalt gelassen. Aber jetzt noch zu den Charakteren. Risa und Conner sind ganz tolle Charaktere denen ich gerne und gespannt durch diesen Reihenauftakt begleitet habe. Aber es gibt natürlich auch mehrerer die ich mochte und von denen ich gerne gelesen habe. Einer hats mir besondern angetan. Anfangs ein schwieriger Zeitgenosse aber zum Ende... - das wäre ein großer Spoiler. Lest selbst. Alles in allem bin ich begeistert und gebe 4 von 5 Sternen, 4 weil ich ziemlich sicher bin die Reihe wird noch viel bereit halten und da werde ich noch eine Steigerung in der Bewertung brauchen. Ich wisst was ich meine.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Sehr gelungenes Spin-Off

In Nemija weiß jeder das man sich vor dem dunklen Lord hüten muss, denn seit Jahren wird das Land vom Lord der Schatten heimgesucht, der verfluchte Menschen in sein Reich entführt. Doch dann verschwindet Laires Verlobter und bald ist klar es muss verflucht worden sein, sodass Laire keine Wahl bleibt - sie muss ins Reich der Schatten um Desmond zu befreien und den Lord um Gnade bitten. Auf diese Reise macht sie sich alleine auf, erst unfreiwillig doch dann ist sie sehr dankbar den das Land ist voll von ungezügelter Magie und Dämonen. Doch als Alaric auftaucht der, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen und ihr Leben grundlegend verändert hat gerät sie ins straucheln..
Ich liebe einfach wie Jennifer Benkau Geschichten erzählt. Ich mochte One true Queen schon sehr und deswegen war klar ich will länger in der Welt von Lyaske bleiben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir kommt Her Wish So Dark aber düsterer undschauriger vor als die Vorgänger Diologie. Was mir aber extrem gut gefallen hat. Ich liebe einfach die Welt die hier erschaffen wurde, die Kulturen und natürlich allen voran die Charaktere. Laire ist eine tolle, starke Protagonisten der ich ihre Handlungen und Entscheidungen abgekauft habe und mit der ich immer mitgefiebert habe was nun wieder als nächstes kommen wird. Aber Alaric hat mein Herz gestohlen vom ersten Moment an. Erst war er ein super interessanter Charakter den ich gerne kennenlernen wollte und schnell war klar da kommt noch einiges auf mich als Leserin auf mich zu.
Wir haben also eine - meiner Meinung - ganz tolle Welt die sich auch viel mit Natur und der Magie der Natur beschäftigt, extrem gut gezeichnete Charaktere und eine Mission die nicht ohne Gefahren auskommt. Was will man mehr? Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen vor allem gegen Ende hin und dann ein jaaa, doch mehr oder weniger Cliffhanger! War klar. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich sehr auf Her Curse So Wild.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!