Profilbild von bookworm25

bookworm25

aktives Lesejury-Mitglied

bookworm25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Tolle Fortsetzung, Spannung für das Ende steigt.

Save You

Drama Drama Drama. ich liebe es. und ich bin einfach sehr gespannt auf Teil 3. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und ich bin heute schon traurig wenn ich daran denke, dass ich die Bücher fertig gelesen habe.

Nette Geschichte.

Save Me

Ich habe es mir gekauft, da mich wieder einmal der Einband angesprochen hat. Ich wusste eigentlich nichts über das Buch und habe es einfach gekauft und einfach zu lesen begonnen.
Grundsätzlich ist es ...

Grundsätzlich ist es ziemlich klischeehaft mit dem Reichen und der "Normalen", allerdings mag ich zwischendurch diese seichteren Geschichten. Das Ende ist von Anfang an voraussehbar, allerdings mochte ich die Art der Geschichte trotzdem sehr und würde es auch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein Muss für alle BuJo Fans.

Die Bullet-Journal-Methode

Ich bin Ende des Jahres durch eine Freundin auf das BuJo gestoßen. ich wusste, dass es mir helfen wird aber ich war noch nicht wirklich sicher, was genau ich damit eigentlich machen möchte oder wie genau ich es gestalten sollte. Was wichtig ist und was unwichtig ist.
Zum Geburtstag habe ich dann dieses Buch bekommen und ich bin der Meinung, dass es einfach ein Muss für jeden BuJo Liebhaber und diese die es noch werden möchten.
Die wichtigsten Dinge sind hierbei super zusammengefasst und auch ein paar super "Lebenstipps" sind zu finden.

Ich kann es nur empfehlen. Da der Autor viel davon erzählt, wie er selbst dazu gefunden hat und wie er es heute macht und dass es trotzdem wichtig ist, dass es jeder genau nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Spannend mit gutem Ende...

Totenfrau

Also anfangs war ich nicht wirklich von diesem Buch überzeugt. Der Schreibstil ist für mich ungewöhnlich. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran, wobei ich anfangs sogar abbrechen wollte. Aber ich habe mich überwunden weiter zu lesen und bin froh darüber. Es wurde sehr spannend und mir gefällt die Handlung, da es einmal ein wenig anders ist als die gewöhnlichen Thriller. Die Opfer und Täterrolle verschwimmt und die Abartigkeit doch sehr gegeben ist. Der Thriller spielt in Österreich.
Bin überzeugt und würde es wirklich jedem Thriller Liebhaber weiter empfehlen, einen halben Punkt Abzug jedoch aufgrund des Schreibstils, ist aber Geschmacksache.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Berührend bis zur letzten Seite....

Die Stille meiner Worte

Also vorne weg, ich habe das Buch gekauft, da mich das Cover und der Titel angesprochen haben. Ich habe es gekauft, ohne den Klappentext zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Hannah die ...

Es geht um Hannah die ihre Stimme verloren hat, durch einen tragischen Verlust. Ihre Zwillingsschwester Izzy starb bei einem Brand. Sie lern Levi kennen, kämpft mit ihrer Stille und schreibt unfassbar schöne Briefe an ihre Schwester, mit denen sie in Verbindung mit ihr bleibt, die sie im Anschluss verbrennt.

Ich finde die Geschichte sehr gelungen und man kann wirklich gut mitfühlen.
Außerdem verzaubert die Autorin mit einem schönen Ende und mit vielen tollen Zitaten zu Beginn jedes Kapitels.

Ein wunderbares Buch, welches sich leicht zwischendurch lesen lässt.