bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Hope Forever

Hope Forever

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nicht einmal enttäuscht. Auch diesmal konnte mich das Buch wieder überzeugen und tief in seinen Bann ziehen. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch längst nicht das Beste der Autorin ist. Was aber wirklich „meckern“ auf hohem Niveau ist.

Wie bei bisher jedem Buch der Autorin, wurde sich auch hier mit einem wichtigen aber zugleich schlimmen Thema befasst. Mir gefällt das ausgesprochen gut, da solche Themen auf keinen Fall verschwiegen werden sollten und es sich von anderen Büchern dadurch sehr abhebt.
Allerdings wäre aufgrund des Themas eine Triggerwarnung zu Beginn angebracht gewesen.

Zudem war die Geschichte für mich leider zu einem Großteil vorhersehbar. So konnte ich schnell erahnen in welche Richtung es steuert und war somit nicht mehr sonderlich überrascht.

Es wurde aus Sicht der Protagonistin Sky erzählt, welche mir ebenso wie Holden, auf eine ganz eigene Art sympathisch war. Besonders gefallen hat mir aber Sky´s beste Freundin Six, welche mir zum Ende des Buches etwas zu kurz kam. Hier hätte ich mir gerne noch mehr von ihr gewünscht, da sie am Anfang sehr präsent ist und am Ende nahezu nicht mehr existiert.

Zum Schreibstil gibt es tatsächlich nicht viel zu sagen, einfach phänomenal. Colleen Hoover hat einfach ein unglaubliches Talent!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst viel Freude damit hatte. Dies wird nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tatort Osthessen

Tatort Osthessen

Es geht um Verbrechen wie Mord, Entführung o.ä. im Raum Osthessen. Zwischen den einzelnen Fällen wird man als Leser aber auch mit allgemeinen Fakten zu Verbrechen in Deutschland informiert.

Neben Daten ...

Neben Daten und Fakten ist dieses Buch aber auch mit einigen Bildern und Interviews von Angehörigen, Ermittlern oder Anwälten ausgeschmückt. Es ist sehr anschaulich gestaltet und ebenso gut strukturiert.

Besonders gut hat mir direkt zu Beginn die Karte von Osthessen, mit den einzelnen Stecknadeln der jeweiligen Verbrechen, gefallen. So wusste man direkt, wo man sich bei jedem Fall gerade befindet.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat und ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle an alle True-Crime-Fans oder Personen, die aus der Region Osthessen kommen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern ebenso spannend!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Shelter

Shelter

Als erstes fällt einem wohl dieses unglaublich schöne und edle Cover ins Gesicht. Selbstverständlich ist es auch gut auf den Inhalt abgestimmt und hätte somit, meiner Meinung nach, nicht besser gemacht werden können.

Der Schreibstil gefällt mir, wie zu erwarten, ebenfalls ausgezeichnet. Das Buch konnte mich von Beginn an packen, tief in die Geschichte ziehen und ließ mich regelrecht über die Seiten fliegen. Somit hatte ich es schnell beendet, da ich es nahezu nicht zur Seite legen konnte. Einfach fantastisch.

Die Idee zur Geschichte ist grandios und könnte aktueller am Zeitgeschehen wohl kaum sein. Wie so oft in Ursula Poznanskis Büchern geht es auch hier um ein brandaktuelles Thema; Verschwörungstheorien. Der Einstieg ins Thema ist gut und nachvollziehbar gestaltet. Näher möchte ich hierauf aber auch gar nicht eingehen.

Ich bin unglaublich gut in das Buch eingestiegen, was sicherlich am bereits erwähnten Schreibstil lag und der Spannung, welche von Beginn an zu spüren ist.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Während ich einige sehr sympathisch und nachvollziehbar fand, konnte ich dies bei anderen wiederum nicht gerade behaupten. Eine interessante Zusammenstellung.

Das Ende war ebenfalls höchst spannend und für den Leser absolut nicht vorherzusehen. Ich empfinde es als sehr gelungen. Es wurde alles Relevante aufgeklärt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Im gesamten Buch flacht die Spannung keineswegs ab und treibt einem beim Lesen regelrecht voran.

Die Geschichte bietet dem Leser auf jeden Fall eine fantastische Unterhaltung und regt auch gleichzeitig ein wenig zum Nachdenken an. Für mich war dieses Buch von vorne bis hinten perfekt! Ich habe absolut nichts auszusetzen. Von mir eine klare Leseempfehlung und sicherlich eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Humorvoll und spannend bis zur letzten Seite!

Mordseestrand

Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe, war für mich persönlich klar, dass ich unbedingt den nächsten Band lesen möchte. Ich habe mich sehr gefreut, als es nun endlich soweit war.

Sowohl der ...

Sowohl der Titel als auch das Cover sind wieder echt klasse geworden und ich musste natürlich erstmal schmunzeln.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und vor allem humorvoll.
Innerhalb kürzester Zeit hat man sich direkt wieder zurück auf Borkum gefühlt und war mitten drinnen.
Es ist wirklich schön auch wieder auf viele bekannte Charaktere zu treffen. Caro, Jan, Hinnerk, usw.

Das Ende war für mich keinesfalls vorhersehbar, da immer mehr Personen als Täter in Frage kamen und somit wurde ich sehr überrascht. Es bleibt wirklich spannend bis zur letzten Seite!

Auch dieser Band ist der Autorin wieder hervorragend gelungen und jetzt fiebere ich schon gespannt auf den nächsten Band hin.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Toller Racheakt mit einem leider vorhersehbarem Ende...

SCHULD! SEID! IHR!

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist sehr schlicht, wirkt dafür aber umso geheimnisvoller. Perfekt für einen Thriller! Das Buch lässt sich total angenehm lesen, da der Schreibstil von der ersten Seite an absolut fesselnd ist. Hinzu kommen die vielen Perspektiv- und Zeitwechsel, welche die Seiten nur so vorüberziehen lassen und einen Einblick in Täter, Opfer und Ermittler gestatten.

Ich persönlich wusste zu Beginn des Buches nicht, dass es bereits einen Vorgänger-Band gibt und habe dadurch mit diesem hier gestartet. Somit kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich das Buch auch ohne den Vorgänger gelesen zu haben, einwandfrei verstehen lässt. Da allerdings hin und wieder alte Fälle im Leben der Ermittler eine Rolle spielen, würde ich schon empfehlen zuerst den Vorgänger-Band zu lesen.
Die Charaktere hätte man meiner Meinung nach noch etwas besser ausarbeiten können, was aber sicherlich auch ganz anderes erscheint, wenn man den ersten Band gelesen hat. Schließlich kennt man dann zumindest die Ermittler schonmal näher.

Der Anfang dieses Buches konnte mich wirklich sehr überzeugen und war spannend gemacht. Ab diesem Zeitpunkt begleitete mich eine gewisse Grundspannung, als wirklich ansteigend habe ich diese allerdings nicht empfunden.
Das Ende hingegen konnte mich leider nur wenig überraschen und war für mich persönlich genauso vorhersehbar. Das hat mich tatsächlich ein kleines bisschen enttäuscht.

Einige Fragen bleiben zum Ende des Buches noch offen, was mich persönlich nicht wirklich gestört hat, da es insbesondere Fragen zu den Ermittlern und deren Privatleben war. Ganz im Gegenteil! So bleibt eine gewisse Spannung und Vorfreude auf den nächsten Band (der ja schon bald erscheinen wird!). Wer so etwas allerdings gar nicht mag, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen.

Alles in allem empfinde ich das Buch aber als gelungen und es ist absolut mal eine ganz andere Story, als die üblichen!

• Spannung