Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein schöner Roman für den Strandurlaub

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Zum Inhalt:
Eigentlich sollte Sophie nur den Empfang beim Filmverleih führen, doch es kommt anders. Plötzlich soll sie das Marketing für den neusten Film leiten und organisieren und macht auch einen richtig guten Job und das obwohl sie ganz eigene Träume hat. Ihren eigenen Foodtruck möchte sie. Doch hat sie wirklich den Mut dazu? Und dann ist da noch Nick, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und ihr Freund Tim.
Das war ein richtig schönes Buch. Schöne Geschichte, die sich im Urlaub als richtig schöne Lektüre erwiesen hat. Ich möchte Sophie als Typ richtig gern. Und klar weiß man schon früh, wohin die Reise in dem Buch gehen wird, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist gut geschrieben, hat einen schönen Schreibstil und interessante Charaktere. Herz, was willst du mehr?
Fazit:
Ein schöner Roman für den den Strandurlaub

Veröffentlicht am 31.05.2020

Unerwartet gut

City of Girls

Zum Inhalt:
Als die junge Vivian aus der Provinz nach Nee York kommt ist die völlig überwältigt. Sie genießt das Leben im vollen Zügen bis ihr ein schwerer Fehler unterläuft. Doch sie kämpft um ein selbst bestimmtes Leben.
Ich weiß gar nicht genau, was ich bei dem Buch erwartet hatte, aber sicher nicht so ein gutes Buch, eine so bewegende Geschichte. Mir hat die Figur der Vivian extrem gut gefallen. Wie sie ihren eigenen Weg findet und ihn dann relativ unbeirrt auch geht mit allen Widrigkeiten, die eben auch die Zeit mit sich bringt. Mit unkonventionellen Wegen, die zu ihrer Zeit eben nicht gewöhnlich waren. Der Schreibstil und auch die Geschichte waren so die ersten 80 Seiten gewöhnungsbedürftig, aber dann fand ich das Buch ungewöhnlich gut.
Fazit:
Unerwartet gut

Veröffentlicht am 24.05.2020

Bin hin und her gerissen

#CrashTag

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Fritz Graber ein Reporter der alten Schule und den neuen Techniken eher skeptisch gegenüber. Ein Bericht auf crashtag macht ihn neugierig und er kann gar nicht anders als zu ermitteln über einen Fall zu autonomen Fahren.
Ich war bei diesem Buch so hin und her gerissen. Einerseits eine echt interessante Thematik, andererseits fand ich das Buch enorm überfrachtet mit Informationen und darunter hat für mich echt die Spannung gelitten. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass der Autor sehr gut recherchiert hat, vieles wirkte enorm glaubwürdig und sehr vorstellbar. Der Autor hat auch grundsätzlich ein ungeheures Worttalent, aber für mich war einfach zu viel Information und zu wenig Spannung vorhanden. Ich bin sicher, dass das Buch einige Liebhaber finden wird, gerade wenn sie Technik lieben, mir war das Buch zu überfrachtet.
Fazit:
Bin hin und her gerissen

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sehr atmosphärisch

Die Herren der Zeit

Zum Inhalt:
Eine Serie von Morden erschüttert die Stadt Vitoria. Sehr schnell stellt sich für Kraken heraus, dass alle Morde in einem historischen Roman genauso zu finden sind. Zudem scheint der Roman auf eine Verbindung zu der Vergangenheit von Kraken zu haben.
Was an dem Buch besonders besticht ist die Atmosphäre. Das Setting wirkt sehr düster, passt dadurch aber sehr gut zur erzählten Geschichte. Kraken ist ein sehr besonderer Charakter, der auch in diesem Teil die Geschichte besonders bestimmt. Der Wechsel zwischen dem historischen Roman und der Gegenwart macht eine besondere Stimmung im Buch, ist aber am Anfang gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist gewohnt gut. Insgesamt hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen.
Fazit:
Sehr atmosphärisch

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wow, was für ein tolles Buch

Zum Inhalt:

Manchmal kommt der Moment im Leben, an dem man sich fragt, warum man sich nicht so richtig wohl fühlt, müde, überfordert und unglücklich ist. Und manchmal tritt genau in diesem Moment jemand in das Leben, der das Talent hat, einen zum Nachdenken zu bringen und sein Leben zu hinterfragen.

Das Buch, das wirklich sehr kurz ist, hat mich außerordentlich beeindruckt, so dass die Kürze total in den Hintergrund getreten ist. Ich glaube, dass jeder im Leben irgendwann an genau diesen Punkt kommt und wünsche jedem, dass er sich dann genau diese Fragen stellt und hoffentlich den richtigen Weg für sich findet. Ich fand das Buch einfach nur wunderschön und die Botschaft toll. Unbedingte Leseempfehlung.

Fazit:

Wow, was für ein tolles Buch.