Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Pageturner, abe vorhersehbar

The Family Guest

The Family Guest von Nelle Lamar entführt den Leser in die Welt der Familie Merritt, die nach dem tragischen Tod ihrer Tochter Anabel auf einen Neuanfang hofft. Als die Austauschschülerin Tanya aus England bei ihnen einzieht, scheint sie die perfekte Lösung zu sein.

Doch schnell stellt sich heraus, dass Tanya mehr als nur eine gewöhnliche Austauschschülerin ist. Ihre Ähnlichkeit mit Anabel ist frappierend, und ihr Verhalten wird zunehmend unheimlicher. Sie fängt an sich wie Anabel zu kleiden und die Eltern für sich einzunehmen. Besonders Paige leider darunter, ist die Beziehung zu ihrer Mutter eh schon angespannt.

Nelle Lamar versteht es gut eine Atmosphäre der Spannung und des Misstrauens zu erzeugen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt - die von Natalie, der Mutter, und die von Paige, der zweiten Tochter der Familie Merritt. Dies ermöglicht dem Leser einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und steigert den Nervenkitzel.

Der Schreibstil hat mich schnell in den Bann gezogen, und auch wenn einem viele Vermutungen auf dem Silbertablett serviert werden, hat mich das Ende doch noch etwas überrascht.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gefühlvoller Roman mit Tiefgang

Wild Dreams

Melanie Lanes Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Charaktere mit Leben zu füllen und dem Leser ihre Emotionen näher zu bringen.

Violett und Jax sind sympathische Protagonisten, ...

Violett und Jax sind sympathische Protagonisten, mit denen man sich gut identifizieren kann. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und die Entwicklung ihrer Beziehung ist spannend zu verfolgen. Beide haben mit ihren derzeitigen Situationen zu kämpfen und es ist schön zu lesen, wie zwei Menschen sich finden, ohne sich gesucht zu haben, und miteinander an diesen Situationen wachsen.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wieder einmal zeigt Melanie, wie gut sie es schafft "Found Family" zu schreiben.

Der Roman beleuchtet Themen wie Liebe, Karriere und Selbstverwirklichung. Die Autorin zeigt auf, dass es nicht immer einfach ist, seinen eigenen Weg zu finden und seinen Träumen zu folgen. Besonders Violett hat als "Boss Bitch" mit einigen Vorurteilen ihrer männlichen Kollegen im Unternehmen zu kämpfen.

Wild Dreams ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Melanie Lane hat eine gefühlvolle Geschichte voller Leidenschaft und Tiefgang geschrieben, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Liebe zum Meer

The Isles of the Gods

Ich habe bisher sehr viel Gutes von Amie Kaufman gehört. Dies allerdings in Kombination mit Jay Kristoff. Deshalb war ich gespannt, was mich erwartet. Gelesen, habe ich von ihr noch nichts.

In jedem einzelnen ...

In jedem einzelnen ihrer Worte war die Liebe zum Meer und zur Seefahrt zu spüren. Eine Liebe, die ich nachfühlen kann, als Nordlicht auch irgendwie normal.

Selly ist eine sehr willensstarke Protagonistin, die einige Fehler im Laufe der Geschichte begeht, aber sie hat einen tollen Prozess vom Anfang bis zum Ende des Buches und wurde mir immer sympathischer.

Auch Leander macht eine tolle Wandlung durch. Vom drittgeborenen, leichtlebigen Partyprinz zum verantwortungsvollen jungen Mann und Lehrer. Die gemeinsamen Geschichte von Selly und ihm hat mir wirklich gefallen.

Ich war tatsächlich etwas überrascht, wie brutal es hier kurzzeitig zuging und frage mich, ob das für die empfohlene Altersgrenze angemessen ist.

Was im Prolog erzählt wird hat mich lange Zeit ein bisschen verwirrt, doch ich mag es, wenn sich das dreht und ich nochmal zurück blättern muss.

Das Ende hat mich wieder gepackt, obwohl ich von Verfolgungsjagden langsam genug hatte. Schade, dass es ein offenes Ende hat.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fake Dating, Enemies To Lovers, Frauen in der Wissenschaft und die Fenster Szene

Love, theoretically

Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?

Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die Sonderedition der Bücherbüchse bestellt, weil ich einfach ein Luxus Buchweibchen bin, aber zum Lesen blieb mir bisher keine Zeit.

Gut, dass der Buchclub das ändern konnte.

Ich bin einfach nur hart begeistert von diesen starken Protagonisten, dem Auf-den-Punkt-Humor (mehr Leute müssen über die Gefahren von Q-Tips aufgeklärt werden!), den stark überzeichneten Situationen, und der doch so nachvollziehbaren Geschichte.

Elsie und Jack - Ich liebe die beiden abgöttisch.

Elsies doch recht ausweglose Situation als Frau in der Wissenschaft mit einer schlechten Anstellung ohne Krankenversicherung hat mich wirklich sehr bewegt. Besonders mit ihrem gesundheitlichen Hintergrund, den Jack mitfühlend, aber mühelos in sein Leben integriert.

Ihre Wortgefechte, ihre Gespräche und Vergleiche sind auf einem sehr hohen, aber verständlichem Niveau. Obwohl Elsie Jack abgrundtief hasst, und Jack Elsie absolut nicht vertraut, müssen sie ihre Meinungen nach und nach revidieren. Bestes Enemies-to-Lovers, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Es sprühen ordentlich die Funken und auch die Fenster Szene ist wirklich legendär.
Und ehrlich, wieso treibt mir Schnee als Stilmittel bitte so die Tränen in die Augen?

Ganz großes Kino. Kommt auf jeden Fall auf meinen Jahreshighlight Stapel zum Ende des Jahres. 🫶

Veröffentlicht am 24.06.2023

Worte wie Sonnenschein

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Die Familien, die Tonia erschafft haben einen ganz eigenen Charakter. Ob es Liams liebe Oma und Mutter sind, seine grundverschiedenen Brüder zu Weihnachten, oder Grannie Lawson, Noah und Tante Meredith. Sie sind so bunt, eigen und lieb.

Ich liebe die Idee des Briefe Schreibens.
Ob es Jonathan und seine Freeda sind, Mr Bale und seine Töchter - alle Aufträge, mit denen man in Berührung kommt, sind so sensibel und emotional dargestellt.

Als Maggie sich endlich auf Jadens Vorschlag einlässt, ist der Damm gebrochen. Ihre Unternehmungen, Einfälle und Situationen miteinander sind alle so zauberhaft.

Ich glaube, so fühlt sich Sonnenschein in Worten an. ☀

Ich liebe die tiefgreifenden Briefe, die Maggie an Luke schreibt, nachdem ihre Beziehung so plötzlich endet. Die Wandlung und den Fortschritt, den sie macht. Es hat mich wahnsinnig berührt. Ihren Schmerz zu lesen, und ihr Aufblühen mit Jaden zu sehen. Sie erkennt wer sie ist und auch wer sie sein möchte.

Ja, es gibt ein paar überzeichnete Situationen, die entfernt an Slap Stick erinnern können, und etwas abwegig wirken. Aber das macht mir nichts bei diesen großartigen authentischen Charakteren, die ich hier kennen lernen darf.

Es gibt nicht nur Maggie Magie, sondern auch Krüger Kunst.