Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nie zu alt für gute Internatsgeschichten

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

Sollte icht nicht eigentlich mittlerweile zu alt sein für Internats Geschichten? Mit 31 Jahren sollte ich dem eigentlich entwachsen sein, aber ich habe mich trotzdem sehr in dieser Geschichte verloren.

Ivy ...

Ivy ist anders, sie kann Gedanken lesen und leidet sehr darunter. Dies merkt man besonders an dem wenigen und auch gestörtem Kontakt zu ihrem Vater.

Im Internat lernt sie zwei heiße Typen kennen , kann ihre Gedanken nicht hören und hat endlich mal das Gefühl dazu zu gehören.
Die Emotionen, die sie durchlebt sind wunderbar beschrieben und gut nachvollziehbar. Und auch ihre Handlungen und Verhaltensweisen sind verständlich.

Henrik ist am Anfang sehr abweisend, aber danach verwandelt er sich in einen fürsorglichen Fenriswolf. Auch die anderen Charaktere und Wesen, insbesondere Ziska, sind liebevoll ausgearbeitet und ich freue mich sie in den Folgebänden noch näher kennen zu lernen.

Die nordische Mythologie und die Bedrohung sind ein für mich noch neuer Part und ich mag es, zeitgleich mit Ivy, noch etwas dazu zu lernen.

Ich habe einige Vermutungen zu Ivys Familienstammbaum und bin gespannt, ob sich diese bewahrheiten. Das Cover für Band 2 könnt ihr bereits bei Impress bewundern und ich freue mich sehr auf die weitere Geschichte.

Band 2 hat alles, was ich beim ersten Band bemängelt habe

Spiegelorchidee

Band 1 hat mich ja etwas zwiegespalten und fragend zurück gelassen. Es war mir etwas zu konfus, zu viele unbeantwortete Fragen und noch kein richtiger roter Faden.

Alles was ich bei der Mondorchidee vermisst ...

Alles was ich bei der Mondorchidee vermisst habe, habe ich in der Spiegelorchidee gefunden. 😍

Wie erzähle ich euch etwas von dieser tollen Geschichte, ohne euch zu spoilern?
Das ist fast unmöglich, aber wenn es im Klappentext steht, dann ist es ja kein Spoiler, oder?

Das tragische Ende der Mondorchidee wird hier fortgeführt und die Beerdigung von Amalia hat mich emotional sehr mitgenommen.
Auch die bildhaften Beschreibungen haben hier noch einmal zugenommen und mir den Einstieg nach Encantandor erleichtert.

Leas Plan nach der Beerdigung ist nicht wirklich eine Überraschung, doch die Konsequenzen schon. Genauso, wie die Anspielung auf überaschende Familienverhältnisse.

Wir haben die Möglichkeiten noch tiefer in die Gedanken unserer tollen Charaktere zu blicken.
Und es werden noch einige weitere Nebencharaktere eingeführt.
Ihr Auftritt ist überraschend und bringt aufgrund der Geschehnisse eine ganz neue Dynamik in unsere bereits bekannte Gruppe.
Und auch wenn sich einiges in dieser Geschichte wandelt, ist am Ende nicht alles gut. Vielleicht ist es sogar noch schlimmer.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Tolle Idee, aber mir hat die Umsetzung nicht gereicht.

A Touch of Darkness

Die Idee ist ja irgendwie cool. Die griechischen Götter, die auf die Erde hinab gestiegen sind und dort in einer modernen Welt leben. (Alleine die Werbeagentur Oak & Eagle - solche Details liebe ich ja. ...

Die Idee ist ja irgendwie cool. Die griechischen Götter, die auf die Erde hinab gestiegen sind und dort in einer modernen Welt leben. (Alleine die Werbeagentur Oak & Eagle - solche Details liebe ich ja. 😂)

Zu Persephone habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich kann sie verstehen. Eine Göttin ohne Kräfte, eingepfercht von ihrer herrschsüchtigen Mutter - und ihr Wunsch sich zu lösen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dann ist sie manches Mal das Musterbeispiel an Naivität.

Hades als Glücksspielender Club-Besitzer - okay, Klischee lässt grüßen, aber es gibt nervige Klischees. Und nervige Klischees, die verdammt gut geschrieben sind.

Ich mochte Persephone und Hades in ihrer Anfangsphase. Die Spannung zwischen den Beiden war wirklich Nervenkitzel und ich habe ihre Interaktion wirklich sehr genossen.

Als sie sich dann hatten, wurde es ein Softporno. Nur unterbrochen von Kotzbrocken 1 (Adonis) und Kotzbrocken 2 (Minthe).

Das war mir irgendwie ein bisschen zu wenig.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Es wird mit jedem Band einfach besser

IZARA - Sturmluft

Tja, was soll ich euch sagen, was ihr nicht schon kennt. Ich habe die Izara Reihe und die Autorin recht spät entdeckt - tatsächlich nur durch Bookstagram, aber ich freue mich unglaublich darüber.

Ich ...

Ich liebe den flüssigen, klaren Schreibstil und den Wechsel zwischen ernsten Situationen (das Ende der Welt) und dem fantastischen Humor. Ich liebe die vielen fantastischen Elemente und ganz besonders die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, mit denen es sich wie nach Hause kommen anfühlt. 🏡
Auch die Einwebung der Untertitel in die laufende Geschichte sind immer wieder ein großartiger Aha-Moment.

Ich verstehe langsam wieso alle Belial so feiern. Er verdient sich wirklich den ersten Platz als bester Nebendarsteller.

Das fulminante Ende erscheint am 15.02.2023 - zumindest als Taschenbuch - und ich kann es kaum erwarten ein letztes Mal in die Welt der Primus und der Phalanx einzutauchen.

Geschichte über Trauerbewältigung

Zitat: "Du darfst so viel Träume haben, wie in deinem Kopf Platz haben. Und je größer sie sind, umso besser."

@Sabinesuniversum hat mich auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht und als ich mit einem Gutschein in meiner Lieblingsbuchhandlung eben dieses Buch entdeckte, war es schnell gekauft. Und glücklicherweise haben sich zeitnah Mitlesende gefunden, denen ich mich anschließen konnte. Danke @manu @sasara

Das Buch beginnt mit einer absoluten Herzklopf Szene. Der Schmerz, die Angst ist wirklich real, ehe ein Zeitsprung uns wieder durchatmen lässt.

Vier Jahre sind nach dem Ereignis vergangen und obwohl sie auf wenig Verständnis, ist Mia immer noch stark in ihrer Trauer gefangen. Doch sie ist damit nicht alleine, sondern hat sich professionelle Hilfe gesucht .

Gerade diesen Aspekt finde ich unwahrscheinlich stark - sie hat ein Problem und sucht sich die Hilfe, die sie braucht. Diese Stärke begleitet uns die gesamte Geschichte

Als sie auf Nathan trifft spürt man eine andere Seite von ihr - die wütende - und auch diese hat ihren Platz verdient. Die gesamte Geschichte wird von Trauer dominiert, von ihrer Bewältigung und dem Schritt, sich selbst wieder Glück zu erlauben. Die eingewebte Liebesgeschichte, sowie alle anderen Emotionen werden mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie erzählt.