Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine tiefgründige und schöne Geschichte

Wie Stimmen im Wind

Es ist ein Roman mit unglaublich viel Tiefe und einer Atmosphäre, die einen sofort für sich einnimmt. Die Geschichte handelt von Giulia und Scott, die es beide nicht leicht im Leben haben und gemeinsam endlich nach vorne blicken. Der Schreibstil von Sophia Como ist sehr leicht und wirklich schön, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil lässt einen träumen und jede Emotion spüren. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht beider Protagonisten. Besonders das Setting habe ich wirklich geliebt. Eine einsame Farm, die eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre schafft, dass man sich fernab von allem fühlt und das Gefühl hat in einer eigenen Welt zu sein.

Giulia ist eine sympathische und gefühlvolle Protagonistin, die eher ruhig und in sich gekehrt ist. Sie hat keine leichte Vergangenheit, denn mit dieser kämpft sie immer noch. Sie versucht alles mit sich selbst auszumachen und muss lernen zu vertrauen. Sie versucht vor ihrem alten Leben zu flüchten und kommt durch Zufall auf die Farm. Scott habe ich auch wirklich ins Herz geschlossen. Er ist auf den ersten Blick doch eher mürrisch und ablehnend, aber auch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Auf seinen Schultern liegt eine große Schwere und Last, die er mit sich rumträgt und Narben, die seine Vergangenheit zeichnen. Hinter all dem zeigt sich sein wahres Ich. Scott ist so hilfsbereit, verletzlich und sensibel.

Die Autorin schafft es sensible und nicht leichte Themen in die Handlung einzubeziehen, ohne dass eine Schwere entsteht. Man fühlt mit den Charakteren mit und hofft, dass alles gut wird. Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders und man erfährt von jedem etwas aus dem Leben. Ich hatte mir tatsächlich etwas mehr Drama und etwas mehr Tiefe gewünscht. Manches war mir doch etwas zu leicht und schnell gelöst. Und der Fokus ist teils zu wenig auf der Geschichte von Giulia gewesen. Da hätte man im Laufe der Handlung noch mehr rausholen können. Aber vielleicht ist es auch einfach beabsichtigt, dass die Geschichte trotz aller Probleme, seine Leichtigkeit nicht verliert.

Insgesamt ist es ein Buch, das einem schwere Schicksalsschläge vor Augen führt, aber einem auch zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und zu hoffen. Eine Geschichte zwischen Trauer, Schuld, Vertrauen, Neuen Chancen, Freundschaft, Familie und der Liebe!
Wer ein Buch mit einer leichteren Storyline und einem traumhaften Setting sucht, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen!
4,5/5

Veröffentlicht am 15.06.2021

Tiefgründige und schöne Liebesgeschichte

Try & Trust

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und ich habe es wirklich so geliebt! Es hat mich positiv überrascht und mich wirklich berührt. Nena Tramountani hat mich auch mit Band 2 der Soho-Love-Reihe begeistert. Der Schreibstil ist detailliert, bildhaft und leicht und auch das Setting ist wieder so toll beschrieben. Es entsteht eine tolle und vertraute Atmosphäre.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir Band 2 besser gefallen würde. Matilda und Anthony sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie sind beide so stark, kämpfen sich durchs Leben und geben trotz aller Widrigkeiten nicht auf. Sie sind Charaktere, die auf den ersten Blick kühl und unnahbar wirken, aber dahinter steckt so viel mehr. Zwei gebrochene Seelen, die es schaffen sich gegenseitig Halt zu geben. Die Geschichte der beiden entwickelt sich doch eher leise und langsam, aber das hat mir gut gefallen. So sind die Emotionen und die Entwicklung beider viel deutlicher in Erscheinung getreten.

Matilda ist eine so starke und vor allem schlagfertige Protagonistin. Sie ist nicht wie jeder, sondern sie ist anders und besonders. Sie versteckt sich hinter ihrer emotionalen Mauer und glaubt so sich vor allem und jeden schützen zu können. Es fällt ihr schwer jemanden hinter ihre Fassade blicken zu lassen. Ich habe mit Matilda mitgefiebert und mich so über ihre Entwicklung gefreut.
Anthony hat mich komplett überzeugt und positiv überrascht! Nach Band 1 konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen. In Band 2 lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen und blickt tief in sein Inneres. Ich habe seine direkte und liebevolle Art sehr geliebt und ich fand es einfach nur schön, wie er um Matilda gekämpft hat und versucht hat ihr zu helfen, sich von ihren Ängsten zu befreien.

Die beiden sind so verkorkst und doch so liebevoll. Sie passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich. Mich haben sie komplett überzeugt und tief berührt. Es gibt niemand, der sein Glück mehr verdient hat als die Beiden! Die Geschichte vermittelt einfach tolle Werte und zeigt, dass es nie zu spät ist, sich zu öffnen und dass es sich manchmal lohnt ein Risiko einzugehen. So schwer die Vergangenheit auch ist, sollte sie nicht die Zukunft beeinflussen. Es ist eine New Adult Geschichte, die unvorhersehbar und mitreißend ist. Ich habe mich gefreut, dass die Charaktere aus Band 1 auch in die Geschichte eingebaut sind und dass man vor allem mehr über Briony erfahren hat. Auch sie hat es nicht leicht und ich bin schon so gespannt auf Band 3 und freue mich sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Was mich besonders gefreut hat, ist die Thematik des Buchs. Ich finde es toll, dass die Kunst so viel Raum eingenommen hat und man gesehen hat, was Kunst bewirken kann. Es ist mal ein etwas anderes Thema, das mehr Aufmerksamkeit verdient und gerade in dieser Geschichte einem auf besondere Weise nähergebracht wird.

Eine gelungene Fortsetzung und für mich auf jeden Fall ein Highlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann! Eine wunderschöne Geschichte, die einem zeigt, dass es trotz aller Abgründe, immer die Chance auf ein neues Leben gibt. Es lohnt sich, sich fallen zu lassen und einfach auf seine Gefühle zu vertrauen.

5 / 5

Veröffentlicht am 11.06.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Lean on Me

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, da ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht ganz klargekommen bin, was mit der Zeit aber leichter wurde. Zu Beginn ist doch recht viel auf einmal passiert, sodass man sich erst sortieren musste. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, so kann man sich gut hineinversetzen. Für mich ist die Geschichte wie eine Achterbahnfahrt, mit vielen Auf und Abs, mal hat es mir nicht so gut gefallen, aber dann gab es auch wieder tolle Momente. Auf jeden Fall finde ich das Thema mit Eishockey und der wiedergefundenen Jugendliebe wirklich toll!

Die Entwicklung zwischen Ethan und Lilah ging mir anfangs zu schnell, nach 8 Jahren Schweigen, kam mir das Wiedersehen zu plötzlich und alles hat sich rasend schnell entwickelt. Lilah hat in dem Moment als Ethan wieder in ihrem Leben ist, ihr eigenes Leben komplett vergessen und hinten angestellt. Sie haben sich beide Kopf über in die Beziehung gestürzt und wollten da anknüpfen, wo sie aufgehört haben.

Lilas ist mir von Anfang sehr sympathisch, sie ist hilfsbereit, unfassbar verständnisvoll und liebenswert. Im Laufe der Geschichte verliert sie aber ihr eigenes Glück und ihre Bedürfnisse aus den Augen, und macht sich von Ethan schon fast abhängig. Plötzlich dreht sich alles nur noch darum, die Beziehung möglichst perfekt aufrechtzuerhalten. Sie hat Angst alles zu verlieren und alleine zurückzubleiben, die Verlustängste ihrer Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln. Aber mit der Zeit merkt sie zum Glück, dass sich die Beziehung zu Ethan in eine falsche Richtung entwickelt und schafft es zu sich und ihren eigenen Wünschen zu stehen!
Mit Ethan verbinde ich eine Hass-Liebe. Er hat seine gute Seiten und er möchte unbedingt Lilah zurückgewinnen und seinen Fehler von damals gut machen. Für sie würde er alles tun und man merkt seine unerschütterliche Liebe zu ihr. Aber so herzensgut er auch ist, ist er gleichzeitig mit seinem Verhalten wirklich übers Ziel hinausgeschossen. Alles hat sich nur um ihn gedreht, er hat die Bedürfnisse von Lilah null wahrgenommen und ihr die Luft zum Atmen genommen. Er ist nur noch auf seinen Erfolg als Eishockeyspieler und auf seine übertriebenen Rituale fixiert. Gegen Ende hat er die Kurve bekommen und seine Fehler erkannt.

Das Verhalten der Charaktere habe ich oft nicht nachvollziehen können und sie haben mich wirklich verrückt gemacht. Es gibt schöne Momente, die einen wirklich berühren, aber auch Situationen, wo man die Beziehung der Beiden wirklich in Frage gestellt hat. Insgesamt ist in der Geschichte nicht viel passiert, was aber nicht gestört hat. Der Fokus lag auf der Liebesgeschichte von Ethan und Lilah, die mir insgesamt gut gefallen hat. Sie gehören einfach zusammen und mussten sich weiterentwickeln, um sich endgültig zu finden. An manchen Stellen hätte ich mir aber etwas mehr Tiefe gewünscht.

Es ist ein Buch, das einem zeigt, dass es nie zu spät ist eine zweite Chance zu bekommen und dass die wahre Liebe jeden Sturm übersteht und wenn man wirklich zusammengehört, alles miteinander meistern kann! Trotz einiger Schwächen, ist es eine schöne Liebesgeschichte!
3 / 5

Veröffentlicht am 09.06.2021

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

One Last Act

„One Last Act“ ist ein toller und würdiger Abschluss der „One Last-Reihe“. Nicole Böhm hat es geschafft mich mit der Geschichte um Allyson und Ethan wirklich zu berühren. Eine Geschichte, die anders ist als ich erwartet habe, aber dennoch begeistert und einem die Schattenseiten des Ruhm und Erfolges aufzeigt. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, sodass ich ab der ersten Seite direkt in der Geschichte drin war. Auch das Setting mit New York hat mich wieder komplett mitgenommen und in die große und pulsierende Metropole entführt. Was ich besonders mochte, ist, dass einem alles so vertraut war und auch die altbekannten Charaktere wieder dabei waren.
Für mich ist die Geschichte voller schöner Momente, hat aber auch eine leicht melancholische Stimmung, da die Charaktere es nicht leicht haben, mit sich und ihrem Leben standzuhalten. Der große Druck des Erfolgs scheint sie zu erdrücken und zu verändern.

Allyson ist mir aus den vorherigen Bänden, als super sympathisch und herzlich in Erinnerung und auch so lernt man sie kennen. Sie ist offen und warmherzig. Sie liebt es Schauspiel zu studieren und möchte alles für ihren Traum tun. Diese tiefe Leidenschaft, was ihr das Schauspielern bedeutet hat man wirklich gespürt. Sie ist unheimlich ehrgeizig und plant alles in ihrem Leben durch, aber gerade dieser Perfektionismus steht ihr mit der Zeit im Weg und lässt sie straucheln. Leider kommt sie mit der Zeit vom richtigen Weg ab und trifft dabei einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Sie sagt etwas und tut genau das Gegenteil davon. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches leider nicht zu ihrem Vorteil und verhält sich sehr widersprüchlich, aber am Ende schafft sie es zum Glück zu sich selbst zurückzufinden.
Auf Ethan habe ich mich schon seit Band 1 gefreut! Er wirkt selbstbewusst, eher kühl und als wenn er alles im Griff hätte. Aber er ist viel mehr. Er ist unglaublich sympathisch, sensibel und herzensgut. Ich habe ihn mit seiner Art echt lieb gewonnen. Nach seinem Entzug fällt es ihm immer noch schwer zurück ins Leben zu finden. Er kämpft jeden Tag aufs Neue mit seiner Sucht und seinen Dämonen. Seine Entwicklung hat mir so gut gefallen. Denn er gibt nicht auf, trotz aller Tiefschläge, findet er immer wieder zu seiner inneren Stärke zurück. Er schafft es für sich eine neue Leidenschaft zu entdecken und sein Leben nochmal neu zu starten.

Die Protagonisten haben mir zusammen gut gefallen, sie geben sich den Halt, den sie gegenseitig brauchen und schaffen es, sich neu zu finden und weiterzuentwickeln. Durch den anderen spüren sie was wirklich wichtig ist im Leben und dass es sich lohnt der Liebe eine Chance zu geben. Über die Entwicklung von Ally war ich doch etwas traurig, aber es ist auf jeden Fall authentisch rübergebracht. Nur hätte ich mir für Ethan nach allem was war, mehr Leichtigkeit erhofft und eine etwas andere Geschichte und Partnerin. Und ich hätte mir gewünscht, dass es ein paar Momente mehr zwischen Ally und Ethan gegeben hätte, vor allem dass sich die Geschehnisse besser verteilen und sich nicht alles auf den letzten Seiten aufklärt.

Aber insgesamt eine wirklich schöne und authentische Geschichte, die mich mitgenommen und berührt hat. Gerade die Thematik mit den Drogen, der Sucht und dem Erfolgsdruck finde ich sehr wichtig und wird mit der richtigen Ernsthaftigkeit rübergebracht und vermittelt. Und auch das Schauspielern ist einem auf schöne Weise nähergebracht worden.

Die Geschichte zeigt, wie schnell man vom Weg abkommt und am Perfektionismus kaputt gehen kann. Aber sie zeigt auch wie wichtig es ist, auf sich selbst zu vertrauen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, das Leben einfach mal zu leben und auf sich zukommen zu lassen. Und vor allem - gemeinsam schafft man alles! Ich kann die ganze Reihe nur jedem an Herz legen!

4/5

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolutes Highlight!

Very Bad Kings

Wow! Wo fang ich nur an? Was für ein Wahnsinns-Buch! Ich bin wirklich hin und weg und auch nach dem ich es beendet habe, bin ich noch voller Gedanken und Emotionen zu dem Buch. Der Schreibstil von Jane hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und gefesselt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann und man am liebsten direkt selbst in den Räumlichkeiten wäre. Es ist von Anfang an mitreißend und hat auf jeden Fall Suchtgefahr! Die Geschichte ist aus 3 Sichten erzählt, und es gibt in diesem Buch gleich 6 Protagonisten, obwohl meist 4 davon im Fokus stehen.

"Mable" ist eine tolle Protagonistin die ich wirklich liebe! Sie ist cool, stark und selbstbewusst. Sie ist anders als alle anderen und steht zur ihrer Meinung. Sie hinterfragt Dinge und ist weit davon entfernt naiv zu sein. Ich habe sie wirklich gefeiert, denn sie lässt sich niemals unterkriegen und steht zu sich selbst, auch wenn sie für sich alleine kämpft. Sie gibt nicht auf für ihren Traum zu kämpfen, an der Universität zu studieren. Trotz ihrer starken Art schafft es auch sie nicht ihr Verlangen und ihre Gefühle zu verbergen, und den Kings fern zu bleiben. Auch wenn sie nur Spaß will, ist ihr Herz nicht sicher.

Die Kings bestehen aus fünf Jungs von denen hauptsächlich aber nur drei erwähnt werden . Alle drei sind unglaublich verdorben und krass drauf. Man möchte sie hassen, nach allem was sie getan haben, dennoch muss man sie toll finden. Denn auch hinter ihrer abgrundtief kranken Art steckt ein weicher Kern, den man ab und zu immer mal wieder sieht.
"Sylvian" ist der mit dem großen Herz und den Gefühlen. Man schließt ihn von allen am meisten ins Herz, denn hinter seiner düsteren Fassade stecken tiefe Gefühle, die ihn liebenswert machen und zeigen, dass er versucht das Richtige zu tun. Man würde ihm gerne helfen, ihn aus seiner Dunkelheit zu befreien und man möchte mehr über seine Geheimnisse erfahren. Hinter allem steckt aber auch eine Brutalität, die er versucht zu unterdrücken.
"Reece" ist der perfekte Vorzeige-Elite-Student. Er ist charmant, unglaublich attraktiv und weiß, wie er mit den Menschen umgehen muss. Er ist auf positive Weise anders und kann Menschen für sich einnehmen. Aber auch er hat eine gespaltene Persönlichkeit und zeigt, wie abweisend er sein kann.
"Jaxon" ist der selbstverliebte, arrogante und rachsüchtige Bad Boy und ist der verdorbenste von allen Kings. Er hat die Strippen in der Hand und überhebt sich über alles und jeden. Mit seinen Worten und Taten bringt er einen oft zur Weißglut. Aber gerade, wenn Mable in seiner Nähe ist, erkennt man, dass auch er eine andere Seite hat. Auch in ihm gibt es Emotionen, die nicht nur aus Hass bestehen.

Jeder Charakter ist anders, eigen und auf seine Art besonders und faszinierend. Man glaubt immer hinter die Fassade blicken zu können und alles zu wissen, aber alles, was man glaubt zu wissen, ist plötzlich ganz anders und löst sich im Nichts auf. Daher bin ich schon auf die Entwicklung und Wandlung aller Protagonisten gespannt! Es ist eine spannende, fesselnde, heiße und überraschende Geschichte mit Psychospielchen, die, die Kings perfekt beherrschen. Man glaubt der Wahrheit näher zu kommen und wird doch wieder verwirrt. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, man ist zwischen Hass und Liebe gefangen und immer wieder gibt es Szenen, die einem als Leser zeigen wie viel Verlangen und Leidenschaft da ist. Die Handlung und die Umsetzung haben mir richtig gut gefallen und sind mal etwas völlig anderes. Neben den intimen Momenten, wird aber auch das Thema Mobbing behandelt, das einen nicht kalt lässt.

Wer Dark Romance mag, ist hier genau richtig. Von mir eine ganz große Leseempfehlung und auf jeden Fall ein Highlight! Dieses Buch hat alles was man braucht, es ist von Anfang bis Ende spannend und die perfekte Mischung zwischen New Adult und Dark Romance. Es ist eine Welt voller Geheimnisse und Abgründe. Lasst euch auf das Abenteuer ein und lasst die Spiele beginnen!

5/5