Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Golden Hill Kisses

„Golden Hill Kisses“ hat mir im Vergleich zum ersten Band so viel besser gefallen. Alles was ich in Band 1 vermisst habe oder womit ich mich schwer getan habe, hat diese Geschichte umso mehr. Die Geschichte ist voller Emotionen, Humor und Tiefe. Der Schreibstil ist sehr leicht und alles ist bildhaft dargestellt. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Das Highlight ist für mich eindeutig die Stimmung und Atmosphäre! Es ist alles vertraut und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wohlfühlatmosphäre aus. Es ist wirklich wie nach Hause kommen. Man wäre am liebsten selbst vor Ort. Ich bin richtig in die Ranch und ihre Bewohner verliebt.

Ajden und Arizona sind herzliche und sympathische Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss. Ich konnte mit Ihnen als Charakter im Vergleich zum anderen Band viel mehr anfangen, mit Ihnen mitfühlen und eine Verbindung aufbauen.
Arizona ist eine starke junge Frau, die in ihrer Arbeit völlig aufgeht. Man spürt ihre Angst und die Last aus der Vergangenheit, die sie mit Erlebnisse verbindet. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.
Ajden ist der Bruder von Riley aus „One Last Song“. Ich liebe die Verbindung die zwischen den beiden Reihen geschaffen wurde und auch das kurze Wiedersehen mit der Band ˋBeyond Sanity´. Ajden ist herzensgut und selbstbewusst. Er lebt dafür anderen zu helfen und sie zu unterstützen.
Man spürt das Knistern und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden sehr und kann sich dem einfach nicht entziehen. Ich liebe es, dass sie sich nach und nach annähern und Vertrauen aufbauen.

Die Handlung ist sehr ruhig und ohne Dramen, wodurch die Emotionen und das Ganze Miteinander auf der Ranch mehr in den Vordergrund rücken. Die Nebencharaktere, besonders Parker und Sadie liebe ich sehr und ich habe mich gefreut, dass sie auch in diesem Band so viel Raum bekommen. Auch die Pferde spielen in diesem Buch eine große Rolle. Was ich besonders toll finde, dass man einen tollen Einblick in die Arbeit der Pferdetherapie erhalten hat und das Ganze viel mehr nachempfinden kann. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Arizona und Ajden vielleicht etwas früher einander näher kommen oder noch ein wenig Drama passiert, aber sonst ist es rund um eine sehr zarte und herzerwärmende Geschichte, die eine tolle Message vermittelt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der nach einer ruhigen Wohlfühlgeschichte sucht. Nachdem ich Sadie sehr ins Herz geschlossen habe, freue ich mich sehr auf Band 3!
4,5/5

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte

All These Broken Strings

Mir hat „All These Broken Strings“ gut gefallen. Die Autorin schafft durch ihren sehr leichten und bildhaften Schreibstil eine lockere Stimmung entstehen zu lassen. Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, was mir hier besonders gut gefallen hat. Auch das Setting und die ganze Atmosphäre ist sehr leicht und zum wohlfühlen. Was ich echt schön finde und auch mal was anderes, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln. Da der letzte Satz und die Gedanken immer wieder aufgegriffen werden und dadurch eine tolle Verbindung zwischen den Protagonisten entsteht. Die Kapitelüberschriften, sind nach Songs benannt, wodurch eine tolle Verbindung zur Musik geknüpft wurde. Das Ganze erinnert einen sehr an Camp Rock und bringt einem dadurch ein bisschen Erinnerungen daran zurück.

MacKenzie und Vincent sind sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Nach jahrelanger Funkstille begegnen sie sich wieder und man spürt sofort das Knistern und die Verbundenheit zwischen den Beiden.
MacKenzie hat sich die Jahre über verschlossen und findet nach und nach wieder zu sich, ihrer Stärke und Leidenschaft zur Musik zurück. Sie weiß zu Beginn nicht ganz was sie will und macht es sich dadurch selbst etwas schwer. Sie ist selbstbewusst und herzensgut. Vincent zeigt schnell, dass hinter seiner Rockstar-Fassade viel mehr steckt und dass er sich nichts mehr wünscht, als, als Mensch gesehen zu werden. Er ist unglaublich liebevoll, leidenschaftlich und hat mich mit seiner Willensstärke und Lockerheit beeindruckt. Die Momente zwischen den Beiden sind besonders und ich habe die Entwicklung und Annäherung sehr geliebt! Die Beiden sind trotz der Jahre nie voneinander losgekommen und machen es zu einer tollen Second-Chance-Story.

Die Nebencharaktere sind mir auch unglaublich sympathisch und sehr erfrischend. Die Handlung ist locker, aber lebt von vielen Missverständnissen, die den Charakteren in den Weg gelegt werden. Gerade im zweiten Teil der Geschichte gibt es ein paar unnötige Dramen, die man nicht ganz vollziehen kann. Man merkt, dass diese Konflikte nur durch mangelnde Kommunikation entstehen und nicht ganz schlüssig sind. Dennoch gibt es viel Leichtigkeit, Spannung, Drama und auch tiefgründige Augenblicke. Gegen Ende gibt es die ein oder andere überraschende Wendung. Und natürlich spielt die Musik eine große Rolle, was ich sehr liebe!

Eine schöne Geschichte, die sowohl gefühlvoll ist, als auch humorvoll! Es hat mir echt Spaß gemacht zu lesen und ich kann das Buch nur ans Herz legen!
4,5

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolle herzerwärmende Liebesgeschichte

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

"Heartstopper" ist für mich meine erste Graphic Novel und war auch wirklich mal was ganz anderes, und hat mir gut gefallen. Ich hatte die Reihe schon so lange auf meiner Liste, sodass ich nach der langen Zeit es zu lesen umso gespannter war. Die Zeichnungen sind toll dargestellt und wirklich sehr schön. Schon alleine durch die Bilder werden so viele verschiedene Emotionen rübergebracht, die einen erreichen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und möchte mehr erfahren. Ich habe es auf Englisch gelesen, was wirklich Spaß gemacht hat und auch mit wenig Englischkenntnissen sich super leicht lesen lässt. Ich fand es schön, mitzuerleben wie Charlie und Nick sich langsam annähern und sich ihre Freundschaft entwickelt. Es war wirklich zum dahinschmelzen.

Charlie und Nick sind sehr unterschiedlich und dennoch passen sie gut zusammen. Sie sind mir von Beginn an sympathisch und liebenswerte Charaktere. Charlie ist ehr schüchtern und für sich, und musste durch sein Outing in der Schule schon einiges durchmachen. Aber er lässt sich trotz aller Verunsicherung nicht unterkriegen. Nick ist sehr beliebt und spielt in der Rugbymannschaft. Aber auch in ihm steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermutet und gerade bei ihm ist es spannend zu sehen, wie sich langsam seine Gefühle entwickeln und verändern. Beide haben ihr Herz am rechten Fleck und stehen für andere ein.

Die Handlung ist wirklich schön, weil man nach und nach die Entwicklung der Charaktere und ihren Gefühlen spürt.Trotz aller Leichtigkeit werden auch ernstere Themen auf sensible Weise angesprochen, was dem ganzen auch eine Tiefe gibt.
Für mich ein toller Auftakt und eine wirklich süße und authentische Lovestory! Ich freue mich auf die weiteren Bände! :)

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine schöne und magische Geschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich mir noch nicht ganz vorstellen konnte, in welche Richtung es geht. Elizabeth Lim entführt uns bei "Die Sechs Kraniche" in eine märchenhafte Welt voller Magie. Das Setting und die Atmosphäre sind wirklich zum verlieben. Es entsteht eine schöne, teils auch melancholische Stimmung, die einen in ihren Bann zieht. Besonders der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und poetisch. Es ist alles sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass es einen einlädt, um komplett darin abzutauchen.

Shiori hat mir sehr gut gefallen, da sie eine einzigartige Protagonistin ist, die man durch ihre Art einfach ins Herz schließen muss. Sie ist intelligent, stark, mutig und hat einen unglaublich starken Willen. Zu Beginn wirkt sie doch etwas verwöhnt, wächst aber mit der Zeit über sich selbst hinaus. Sie stellt sich allen Gefahren und Widrigkeiten und lässt sich nicht unterkriegen. Es war schön sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Entwicklung der Beziehung zu Takkan mochte ich auch sehr. Die Liebesgeschichte ist auf ganz zarte und leichte Weise in die Geschichte miteingebunden, sodass ich es sehr authentisch fand und die Annäherung gerne mitverfolgt habe. Takkan vereint alles, was man sich von einem Traummann wünscht. Er ist willensstark, gibt niemals auf und ist zugleich sehr liebevoll und hilfsbereit. Der heimliche Star der Geschichte ist der kleine Papierkranich Kiki, der durch Magie erweckt wurde und Shiori auf ihrer Reise immer zur Seite steht.

Die Handlung selbst ist durchweg fesselnd und mitreißend. Es ist eine Geschichte die spannend ist und immer wieder Unvorhersehbares bereit hält. Die Autorin hat es geschafft Magie, Mythen, alte Legenden und Märchen in einer Geschichte zur vereinen. Für mich lebt das Buch von seinen vielen Facetten und deren unglaublichen Ideenreichtum von Elizabeth Lim. Eine Fantasygeschichte, die mich als Märchenadoption überzeugt hat. Abenteuer, Freundschaft, Familie und Liebe sind Teil davon und auf ausgewogene Weise miteinander verbunden.

Ich bin von dem Buch wirklich verzaubert und kann es nur jedem empfehlen, der mal etwas anders lesen möchte. Ich bin daher sehr gespannt und freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass die Fortsetzung genauso mitreißend wird. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wunderschöne und Humor Liebesgeschichte

Boss Kisses in Seattle

„Boss Kisses in Seattle“ ist eine Office-Romance, die mich wirklich begeistert hat! Ich bin ganz verliebt in die Charaktere und die Geschichte und habe es so gerne gelesen. Durch den leichten, lockeren und gefühlvollen Schreibstil von Mica Healand ist es mir leicht gefallen, in die Handlung zu finden und die Gefühle einzutauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was ich gerade hier sehr geliebt habe. Die Atmosphäre und Stimmung ist angenehm, leicht und zum wohlfühlen. Ich habe jetzt richtig Lust mal nach Seattle zu gehen.

Die Protagonisten Summer und Maverick sind sehr unterschiedlich und passen dennoch so gut zusammen. Sie ergänzen sich und fordern sich heraus. Sie kommen aus verschiedenen Welten und wären durch einen kleinen Zufall, oder man kann schon fast sagen dass es Schicksal war, sich niemals begegnet.
Summer ist optimistisch, herzlich und lebensfroh. Trotz ihrer nicht leichten Kindheit und ihrem nicht ganz sorgenfreien Leben, versucht sie immer das Positive zu sehen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist nicht nur in ihrer Art, sondern auch gerade durch ihr Äußeres etwas ganz Besonderes. Ihr Welt leuchtet so bunt wie ein Regenbogen. Sie hat mir imponiert und mich mitgerissen.
Maverick ist zu Beginn der eiskalte und selbstverliebte Boss seiner eigenen Firma. Für ihn zählt nur Macht, Geld und die Kontrolle zu behalten. Im Gegensatz zu Summer ist seine Welt schwarz-weiß. Nach und nach lernt man sein Inneres besser kennen und spürt wie viel Liebe in ihm steckt und dass das Leben und seine Schicksalsschläge ihn zu dem gemacht haben was er ist. Summer schafft es wieder Farbe in sein Leben zu bringen. Ach, ich habe ihn geliebt!

Die Annäherung zwischen den Beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sodass wirklich ein Knistern und eine Anziehung zu spüren war. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten, als auch der Nebencharaktere habe ich besonders gemocht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich jeder weiter und findet seinem Platz im Leben. Die Handlung ist für sich einnehmend, sodass man von Beginn an gefesselt ist und neugierig. Es ist teils auch überraschend und unvorhersehbar. Es ist eine Liebesgeschichte, die einen mitnimmt, leicht und romantisch, aber dennoch auch tiefgründig und emotional ist. Für mich vereint das Buch alles was ich mir von einem tollen Buch an schönen Augenblicken und Emotionen wünsche. Vor allem kam der Humor, mit ein bisschen Selbstironie nicht zu kurz. Ich musste wirklich oft lachen und schmunzeln. Auch der Epilog war für mich sehr schön.

Ein Buch, das mich seit langem vollkommen überzeugt und mein Herz so sehr berührt hat! Es ist einfach perfekt und auf jeden Fall ein Jahreshighlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann!