Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolles Setting

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Mir ist zu erst das wunderschöne Cover mit dem passenden Farbschnitt ins Auge gesprungen, in das ich mich sofort verliebt habe.
Es ist das erste Buch der Autorin und meine Erwartungen waren sehr hoch, ...

Es ist das erste Buch der Autorin und meine Erwartungen waren sehr hoch, weil ich schon sehr viel gutes über andere Werke gehört habe.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas brauchte um mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Man befindet sich aber direkt ab Seite eins mitten im Geschehen, so startet es mit viel Aktion und noch mehr Fragen. Leider kann das Buch seinen Spannungsbogen nicht über die fast 500 Seiten halten und ist an so mancher Stelle etwas langatmig. Zum Ende hin kommt aber nochmal so richtig fahrt auf und es passieren noch ein paar unerwartete Dinge.
Camden und Willow geben tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt, da es abwechselnd aus den Perspektiven der beiden geschrieben wird. Das hat mir die beiden nochmal etwas näher gebracht. Hier werden ganz klassisch die Klischees bedient, aber ich mochte es trotzdem sehr. In dem ein oder anderen Kapitel tat mir Camden einfach nur unfassbar leid.
Es gibt noch eine größere Thematik neben der Liebesgeschichte und zwar den Alzheimer von Camdens Vater und sein freier Wille eine Patientenverfügung zu verfassen. Dieses sehr zentrale Thema mit den unterschiedlichen Standpunkten wurde etwas überspitzt dargestellt, aber ich konnte bis zu einem gewissen Grad alle Meinungen verstehen.

Natürlich war das Setting mit der Kleinstadt in den Bergen Colorados das i-tüpfelchen und sehr detailliert erzählt.

Für mich eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.04.2024

etwas enttäuschend

Everything I Hate About You

Es ist der erste Band der Reihe rund um die Band Mighty Bastards, indem es um den Frontsänger. Lex und Tessa geht.

Für mich waren beide Charaktere sehr sympathisch, aber etwas blass. Mir fehlte noch irgendwie ein kleines bisschen. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen.
Die Geschichte war schon unterhaltsam, aber es gab keine so richtigen Höhen und Tiefen. Es wurde auch sehr wenig Gefühl transportiert, obwohl die Liedtexte schön waren.
Am besten hat mir das Setting bzw. das Toure-Leben gefallen, dass war wirklich gut beschrieben und man hat sich gefühlt als wäre man mittendrin. Der Zusammenhalt der Band fand ich super, man hat gemerkt, dass sie zusammen aufgewachsen sind.
Außerdem fand ich den schnell erzählten Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für mich eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt, ob die Reihe sich noch steigern kann.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wohlfühlbuch

Because of You I Want to Stay

I want to Stay ist der erste Band der Reihe behause of you und ich muss direkt sagen, dass es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch war.
Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder ...

Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder auch neu, aber irgendwie konnte sie mich total packen. Es war einfach nur schön und kam auch mit wenig Drama aus.
Alle Charaktere waren mir total sympathisch und ich konnte sehr gut mit den beiden Hauptprotagonisten mitfiebern. Sie waren Authentisch, echt und ich konnte ihre Handlungen total gut nachvollziehen. Das Setting und auch die sommerlichen Vibes waren für mich weitere Highlight.
Ich konnte so richtig in die Geschichte abtauchen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und angenehm lesen. So bin ich nur durch die Seiten geflogen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und es ist absolut lesenswert. Ich kann es nur jedem ans Herz legen Josie und Blake kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Highlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwoods neuestes Meisterwerk hat mich einfach umgehauen. Ich liebe ihren Schreibstil sehr und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem ...

Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem Geschmack.

Für mich sind die Charaktere die Ali Hazelwood zu Papier bringt ganz besonders mit vielen Ecken und Kanten, häufig bricht sie auch Tabuthemen, was ich einfach Feier.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mich total gefesselt und von Seite zu Seite in ihren Bann gezogen.

Für mich gab es in der Geschichte genau das richtige Maß an Spice, Intrige, Kitsch und Fantasyelementen.
Ich kann den Hype zu 100% nachvollziehen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

toller Auftakt

King of Battle and Blood

Für mich war der Anfang etwas holprig, aber nach den ersten Kapitel hat mich die Geschichte total gefesselt.

Ich musste immer weiterlesen, weil immer neue Dinge und Wendungen passieren und es ist ganz schön Hot. Wer sehr viel Spice in Büchern mag ist hier genau richtig. Ich liebe Adrian sehr und finde es sehr spannend das er sich nicht in die Karten schauen lässt. Isolde ist auch eine sehr starke Persönlichkeit und fordert Adrian immer wieder heraus.
Die Welt in der das ganze Spielt hat mir auch ziemlich gut gefallen, kommt aber hier und da etwas zu kurz.
Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ein absolutes muss für alle Vampire-Fans.