Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwoods neuestes Meisterwerk hat mich einfach umgehauen. Ich liebe ihren Schreibstil sehr und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem ...

Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem Geschmack.

Für mich sind die Charaktere die Ali Hazelwood zu Papier bringt ganz besonders mit vielen Ecken und Kanten, häufig bricht sie auch Tabuthemen, was ich einfach Feier.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mich total gefesselt und von Seite zu Seite in ihren Bann gezogen.

Für mich gab es in der Geschichte genau das richtige Maß an Spice, Intrige, Kitsch und Fantasyelementen.
Ich kann den Hype zu 100% nachvollziehen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

This is Our Time

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere ...

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren sehr interessant und sehr facettenreich.
Wie die Geschichte aufgebaut war und ganz langsam die Realität mit der Rolle verschwommen ist hat mir sehr gut gefallen, so das man teilweise selbst beim lesen nicht mehr genau wusste was was ist.
Der Blick hinter die Kulissen fand ich auch sehr spannend und es wurden nicht nur die positiven Seiten der Schauspielerei gezeigt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, weil das Ende ganz fies war und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.12.2022

sehr mitreißend

With you through the night

„With you through the Night“ ist der 1. Band eine Dilogie und mein erste Buch der Autorin. Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und passt durch sein eher düsteren Stil zur Geschichte.
Mir ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ab Seite eins mitgerissen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Chris und Camy erzählt, was mir sehr gute Eindrücke der beiden verschafft hat und das es viel mehr hinter der Fassade zu entdecken gibt.
Außerdem gibt es eine Unterteilung in „Davor“ und „Danach“, welches je in ca. 150 Seite abgehandelt wird und somit ist die Handlung sehr schnell und aktionreich.
Die Lovestory hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es hier natürlich auch sehr schnell ging.
Die Geschichte hat mich auf den verhältnismäßig wenigen Seiten total in ihren Bann gezogen, war sehr spannend und nicht unbedingt etwas für schwache nerven.
Natürlich waren manche Szenen nicht sehr authentisch, aber ich habe mich wirklich sehr sehr gut unterhalten gefühlt und habe es sehr gemocht.
Am Ende gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger, zum Glück erscheint Band 2 schon in ein paar Tagen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

würdiger Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Schade das die Reihe schon zu Ende ist, aber es war ein würdiger Abschluss.

Schade das die Reihe schon zu Ende ist, aber es war ein würdiger Abschluss.
Die Reihe zählt mit zu meinen liebsten, was natürlich an dem sehr speziellen Setting, aber auch an dem tollen Schreibstil von Fam Shaper liegt.

Athena habe ich direkt von Anfang an sehr gern gemocht, da sie nicht nur an sich selbst denkt, sondern ein sehr großes Herz hat. Häufig zuerst handelt und dann nachdenkt war mir sehr sympathisch.
Als sie auf Sam trifft dachte ich erst, was ist das den für ein Snob, aber hinter seiner Fassade verbirgt sich ein ganz toller und empathiescher Mann.
Beide haben sehr gut zusammengepasst harmoniert auch wenn es den ein oder anderen Schlagabtausch gab.
Dadurch das es immer wieder einen Perspektivenwechsel gab, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinfühlen. Außerdem hat sich die Lovestory sehr langsam aufgebaut und war genau auf dem Punkt.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es viel um die familiäre Situation beider Hauptprotagonisten ging und wie sie damit umgehen. Beide möchten etwas ändern, aber es ist für sie durch die Vergangenheit sehr sehr schwer.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.11.2022

We Are Like the Sea

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin nur zu durch das Buch geflogen. Man liest aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was ich super fand, weil man so ihre Emotionen so so gut nachvollziehen konnte, die sehr durch Selbstzweifel geprägt waren. Das passte einfach zu 100% zur Geschichte. Es geht in der Geschichte um Selbstfindung, Neubeginn, Wut, Vergebung und ganz ganz viel Liebe.
Von Beginn an war ich von der Geschichte rund um Jonne und Lavender gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was für ein Geheimnis sie verbirgt.
Jonne ist ein so süßer hilfsbereiter Mann, trotz seiner ganzen Wut.
Besonders die Situation mit seinem Bruder hat mich sehr beschäftigt, da auch dieser Erzählstrang sehr emotional und berührend war.
Eine sehr süße emotionale Liebesgeschichte, wo es von Anfang an geknistert hat und es ganz langsam aufgebaut hat. Beide Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich ihren Zweifeln und Ängsten gestellt.
Auch die Insel mit ihren Bewohnern war genau meins und ich habe es geliebt mit dabei zusein. Natürlich musste ich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln, weil es auch hier ein paar etwas schräge Situationen gab.

Für mich ein Monatshighlight und eine wunderschöne Slow Burn Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren