Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte für zwischendurch

Back To Us

Ich konnte leider nicht wirklich in die Geschichte eintauchen und auch die Protagonisten waren für mich leider flach. Dass das ganze Buch wie eine K-Dramaserie aufgebaut war, fand ich wiederum erfrischend. Jedes Kapitel eine Folge in 2 Staffeln.
Das man gleich am Anfang erfahren konnte, wie die zwei sich kennenlernen und durch kleine Briefe kommunizieren, war sehr witzig. Fleur/Lilas lernt man kennen mit ihren Problemen und Ängsten. Und für mich ist sie sehr naiv. Aber sie beißt sich durch und bekommt den Job, für den sie sich nicht beworben hat. Dort trifft sie seit 16 Jahren wieder auf ihren Kindheitsfreund Aaron. Nur erkennt er sie nicht.
Man merkt im Laufe der Geschichte, dass Aaron bestimmte Probleme hat und immer wieder seltsame Ereignisse passieren. Zum Ende der „1. Staffel“ verlieben sich die zwei und durch Zufall erkennt Aaron Lilas als Fleur wieder.
Mehr passiert nicht in der ersten Hälfte des Buches. In der „2. Staffel“ wird es dafür umso dramatischer...könnte man denken. Ja es wird ein wenig spannend, aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass was passiert. Erst gegen Ende, wenn man dann denkt, es ist ja bald zünde, wird aufgeklärt, warum Aarons Familie damals wirklich so schnell weggezogen ist. Und das Fleur Bescheid wusste und es ihm nicht gesagt hat.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die man lesen kann, ohne viel denken zu müssen

Sweet at heart

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …
🔹
Auch wenn ich den ersten Band richtig klasse fand, muss ich sagen, dass mir die Geschichte noch etwas besser gefallen hat. Ich konnte mich eher mit Madison identifizieren und mit ihrer Art, denn manchmal bin ich genauso 😂
Patrick war mir von Anfang an sofort sympathisch und ich habe mitgefiebert, bis die zwei sich endlich näher gekommen sind 💕

Auch hier sind die Eskapaden einer gewissen Bienenkönigin so herrlich dargestellt, dass ich mir jedes Mal innerlich die Hand an die Stirn geschlagen habe. Aber das macht es aus. Die ungewöhnlichen Einwohner und die doch sehr Honigliebende Stadt 🥰🐝
🔹
Auch hier hatte ich wieder ein durchaus angenehmen Hörgenuss und eine wunderbare Kleinstadtgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann

Sweet at heart

Sweet at Heart

Leseempfehlung

Road Princess

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Es war wirklich ein Lesevergnügen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das kannte ich ja schon von Nicas anderen Büchern.
Tara ist eine aufgeschlossene und aufgeweckte Studentin, die alles hinterfragt und sich ihre eigene Meinung bildet. Sie lässt sich nicht von der schlechten Meinung ihres Vaters und ihres Großvaters beeinflussen und folgt ihrem Herzen
Jay will etwas aus sich machen und geht seinen Weg. Er ist hilfsbereit, denkt mehr an andere, als an sich selbst, was man an seinen Taten merkt, die er für seine Familie macht. Tara und Jay sind ein tolles Paar und das macht die Geschichte so leicht und locker und man hat einfach wundervolle Lesestunden

Für mich eine absolute Leseempfehlung📚💕