Cover-Bild Road Princess
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nica Stevens

Prickelnde College-Romance - zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe

Romantisch, packend, intensiv - eine verbotene Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Welten!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Eine moderne Interpretation des berühmtesten Liebesdramas »Romeo und Julia«.

*** LESEPROBE ***

»Wir sollten den Rat befolgen und keine Freunde werden«, sagte ich. »Sonst holt uns die Vergangenheit wieder ein und wir beschwören ein weiteres Drama herauf, das der Feindschaft unserer Familien neuen Zündstoff liefert.«

Jay nickte. »Die Frage ist, ob es dafür nicht bereits zu spät ist.«

Ich sah ihn mit großen Augen an. »Du meinst, wir sind schon Freunde?«

Er trat so dicht an mich heran, dass ich zu ihm aufsehen musste. »Nein, Prinzessin, sind wir nicht.«

Mein Herz verkrampfte. Ich wollte zurückweichen, doch er hielt mich an der Taille fest und zog mich an sich.

»Wenn wir nur Freunde wären, würden wir das hier nicht tun«, sagte er und seine Lippen fanden meine.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Leseempfehlung

Es war wirklich ein Lesevergnügen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das kannte ich ja schon von Nicas anderen Büchern.
Tara ist eine aufgeschlossene und aufgeweckte Studentin, die alles hinterfragt und sich ihre eigene Meinung bildet. Sie lässt sich nicht von der schlechten Meinung ihres Vaters und ihres Großvaters beeinflussen und folgt ihrem Herzen
Jay will etwas aus sich machen und geht seinen Weg. Er ist hilfsbereit, denkt mehr an andere, als an sich selbst, was man an seinen Taten merkt, die er für seine Familie macht. Tara und Jay sind ein tolles Paar und das macht die Geschichte so leicht und locker und man hat einfach wundervolle Lesestunden

Für mich eine absolute Leseempfehlung📚💕

Veröffentlicht am 21.01.2022

Mein Lesehightlight 2022

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nica Stevens. Vor einigen Jahren habe ich „Verwandte Seelen“ gelesen und sowas von geliebt. Noch heute höre ich auf längeren Autofahrten gerne das Hörbuch. Doch um dieses Buch geht es heute nicht. Lasst uns über „Road Princess“ sprechen.

Tara ist mir von Beginn an sehr sympathisch, sie ist hilfsbereit und hat das Herz am richtigen Fleck. Sie liebt ihre Familie, in der sie sehr behütet aufgewachsen ist. Jedoch gibt es da was nachdem sie sich sehnt… FREIHEIT.
Jay ein verschlossener junger Mann, der Dinge über Taras Familie weiß die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen würde. In der Vergangenheit hat er einiges mitmachen müssen und möchte daher einfach nur sein Leben leben und für seine Familie da sein.

Das Setting ist sehr detailreich und atemberaubend. Ich war zwar noch nicht selbst in den USA, doch durch Nica`s Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Das Cover finde ich sehr gut zur Geschichte gewählt und gefällt mir sehr. Nica`s Schreibstil ist locker leicht und auch wenn die Kapitel relativ kurz gehhalten sind, tut dies der Story keinen abriss. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tara.

Road Princess hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mehr wie nur unterhalten.
Romantik, Nervenkitzel und Emotionen schenken einem ein tolles Kopfkino.
Nica Stevens hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leseempfehlung

Ich hatte dieses Buch jetzt in etwa 1 Jahr lang bei mir Rumliegen – hatte immer mega Lust darauf, aber leider viel zu wenig Zeit. Nun habe ich es endlich geschafft es zulesen.

Das Cover finde ich einerseits ...

Das Cover finde ich einerseits irgendwie cool, aber andererseits gefallen mir das Pärchen und das Motorrad darauf einfach nicht. Zum Inhalt passt es jedenfalls sehr gut!

Nica Stevens hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil der einfach und angenehm zu lesen ist. Die Kapitel sind relativ kurz, wodurch ich das Gefühl hatte, noch schneller durch die Geschichte durchzufliegen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Tara.

Tara war eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Von Anfang an hat sie Sympathiepunkte bei mir gesammelt mit ihrer liebevollen Art. Das war alles so zwanglos mit ihr, man lernt sie kennen und man muss sie einfach mögen.

Aber auch Jay mochte ich unglaublich gerne. Er ist ein total lieber Kerl der alles für seine Familie und die, die er liebt tun würde. Er ist so ziemlich der loyalste Kerl den man sich vorstellen kann.

Die Beiden harmonieren einfach so wunderbar miteinander. Obwohl sie so unterschiedlich sind. Man sagt ja so schön, Gegensätze ziehen sich an und das trifft bei den Beiden total zu.

Ich mag ja generell so Geschichten total gerne in denen einer reich und der andere arm ist, bzw. wenn Gangs etc. im Spiel sind. Auf diese Art von Geschichte fahre ich generell total ab. Somit kam ich hier voll und ganz auf meine Kosten. Die Geschichte war überraschenderweise sogar richtig spannend wodurch ich teilweise sogar richtig mitgefiebert und mitgerätselt habe. Aber auch die Liebesgeschichte kam absolut nicht zu kurz. Man lernt viele tolle Nebencharaktere kennen und lieben und ich hatte tatsächlich auch den einen oder anderen Schockmoment dabei an dem ich ganz panisch weitergelesen habe. Es gab aber auch genauso den einen oder anderen herzerwärmenden und auch prickelnden Moment. Die Geschichte war gut durchdacht und wirkte in allem wirklich rund.

Road Princess ist ein wirklich mitreißender & absolut empfehlenswerter Young Adult Roman den ich wirklich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Romeo & Julia

Schöne Geschichte, herzliche Charaktere, viele Familiengeheimnisse und angenehmer Schreibst
Wunderschön

Wunderschön
Tara und Jay kommen aus verschiedene Welten und ihre Familien sind verfeindet, sie sollten sich hassen und doch kommen sie sich Tag für Tag näher.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist aus Taras Sicht geschrieben, sie ist die Tochter vom Bürgermeister und das nette Mädchen von nebenan, dass es allen recht machen will. Jay dagegen kommt aus einfachen Verhältnissen und ist Teil eines Motorradclubs. Dazu kommt dass die Familien verfeindet sind aufgrund der Vergangenheit, über die Tara nichts weiss. Dabei ist der Fokus gross auf die Vergangenheit und das Familiengeheimnis gelegt und man erfährt was da genau geschehen ist, zusätzlich kollidieren die beiden Welten miteinander, es war eine schöne Julia und Romeo-Geschichte mit Motoröl und Biker...

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr zart und wundervoll mitzuverfolgen und dadurch dass von Kapitel zu Kapitel immer mehr des Geheimnisses aufgedeckt wird, bliebt es konstant spannend.

Für alle die gerne Young-Adult mit Familiengeheimnissen lesen

Veröffentlicht am 24.08.2021

Totale Begeisterung!!! Tolle Charaktere, Spannende Handlung, mega tolle Geschichte

Infos zum Buch:

 Taschenbuch: 14,-€
 eBook: 8,99€
 MP3: 9,99€

Inhalt des Buches:
An Ihren ersten Tagen auf der Uni trifft Tara einen unglaublich gutaussehenden und netten Typen, mit dem sie sich echt gut unterhalten kann, doch schon ein paar Tage später ist er ohne ersichtlichen Grund gar nicht mehr so nett zu Tara.

Wie sie feststellen muss, gehört er zu einer bekannten Motorradgang, die Taras Vater, der Bürgermeister, überhaupt nicht ausstehen kann.

Zudem ist der Typ Jay Silver und die Silvers sollen die Anführer dieser Gang sein.
Also ein absolutes Tabu für Tara und eigentlich sollte sie sich verhalten. Doch Jay hat auf Sie eine Anziehungskraft, der Sie nicht widerstehen kann.

Was die beiden ins Rollen bringen und über die beiden Familien herausfinden, ahnen Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe dieses Buch auf Instagram entdeckt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und zudem habe ich bemerkt, dass das Buch von Nica Stevens ist.

Das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen und mich gepackt und ich habe mich sehr gefreut, noch ein Buch von ihr gefunden zu haben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog war man in einer Action Situation und es wurde Spannung aufgebaut und im Ersten Kapitel wurde es dann erst mal etwas ruhiger (nicht im negativen Sinne).

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Lese Spaß war zu jeder Zeit ganz oben bei mir.

Die Geschichte an sich war megaschön geschrieben.
Mir hat es sehr gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, sondern eher der Grund, warum die beiden Familien so zerstritten sind. Ich fand, das war von der Art her, wie es geschrieben ist noch mal was ganz anderes.

Wie man schön hört, ich bin absolut begeistert von dem Buch und empfehle es unbedingt ebenfalls zu lesen.
Es war ein echt megaschönes Buch und ich bin wirklich traurig, dass es nur ein Einzelband ist.

Es ist mir echt schwergefallen, Tara und Jay loszulassen.
Die beiden waren so wundervoll Schwärm......

Bewertung:
Erotik: 1/5
Aktion: 2/5
Brutalität: 1/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder