Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

"Diebisch" gute Unterhaltung!

Thieves’ Gambit

"Thieves‘ Gambit - Wer alles gewinnen will, muss alles riskieren" von Kayvion Lewis entführt die Lesenden in eine Welt voller Intrigen, Diebstähle und gefährlicher Wettkämpfe. Die Protagonistin Rosalyn Quest ist eine faszinierende Figur, die taff und vielschichtig ist, aber auch mit ihren eigenen Schwächen zu kämpfen hat. Der Schreibstil ist angenehm und die Ich-Perspektive aus Rosalyns Sicht ermöglicht es, sich gut in sie hineinzuversetzen.

Die Dynamik zwischen den einzelnen Figuren ist gut ausgearbeitet. Der Spannungsbogen ist gut gespannt und das rasante Tempo des Wettbewerbs lässt die Lesenden mitfiebern. Obwohl manche Wendungen vorhersehbar sind, gibt es auch Überraschungen, die die Geschichte spannend halten.

Am Ende des Buches wird man mit einem unerwarteten Cliffhanger zurückgelassen, der einen gespannt auf die Fortsetzung warten lässt. "Thieves‘ Gambit" ist ein actionreicher, packender Jugend-Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat und definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Und plötzlich ist alles anders! ... Nicht ganz so stark wie die Vorgänger, aber dennoch lesenswert!

Die Glerien Saga III

"Die Glerien Saga III - Der Pfad der Toten" von Angelique Knieps ist ein weiterer spannender Teil einer High-Fantasy Buchreihe, die mit komplexem Worldbuilding und undurchsichtigen Charakteren überzeugt. In diesem dritten Band werden die Lesenden erneut in eine Welt voller Intrigen, Lügen, Rache und Zwistigkeiten entführt, in der niemand seine wahren Absichten preisgibt.

Es ist absolut empfehlenswert, die Vorbände vorab gelesen zu haben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Denn die Handlung knüpft direkt an das Geschehen des Vorbandes an und führt die Lesenden auf eine spannende Suche nach der Wahrheit. ...

Gerüchten zufolge versuchen Alistors Anhänger eine Armee aus Toten zu erwecken, während Dalarion Babaran IV. im Hintergrund alles für seine Machtübernahme vorbereitet. Die Protagonisten müssen sich mit ihren eigenen inneren Konflikten auseinandersetzen und schwierige Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Insel Glerien beeinflussen werden.

Angelique Knieps überzeugt erneut mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil, der es leicht macht, in die Geschichte einzutauchen.

Die Handlung des Buches ist komplex und fesselnd, und die Autorin schafft es, die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander zu verweben. Man fiebert mit den Charakteren mit, leidet mit ihnen und hofft auf ein gutes Ende.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Figuren im Laufe der Geschichte. Man erfährt mehr über ihre Vergangenheit, ihre Motivationen und Ängste, was sie zu realistischen und vielschichtigen Charakteren macht. Manche von ihnen überraschen sogar mit unerwarteten Entscheidungen und Enthüllungen, die das Geschehen in eine völlig neue Richtung lenken.

Alles in allem ist dieses Buch ein gelungener Mix aus Spannung, Emotionen und überraschenden Wendungen. Auch wenn es nicht ganz so stark wie die Vorgängerbände ist, bleibt es in Erinnerung und lässt die Lesenden gespannt auf die Fortsetzung zurück. Fans von High-Fantasy Romanen mit komplexen Handlungssträngen und vielschichtigen Charakteren werden sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Krönender Abschluss! Ich bin von der kompletten Reihe restlos begeistert!

Don't Kill the Dragon

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" ist der krönende Abschluss der "Don't Kill"-Trilogie von Kate L. Gorien, die mich restlos fasziniert und begeistert hat.

Die Geschichte entführt die Lesenden ...

Die Geschichte entführt die Lesenden in die fantastische, aber lebensfeindliche Welt von Danu, in der Liz, Ash und Morgan vor einer schier unüberwindbaren Herausforderung stehen, während ihre Freunde in Farnsworth einen verzweifelten Kampf gegen einen übermächtigen Feind führen.

Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Durch die lebendigen Beschreibungen erwachte die Welt von Danu vor meinen Augen zum Leben. Die Charaktere wirken so authentisch und greifbar, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und über sich hinauswachsen, um gegen ihre mächtigen Feinde anzutreten. Die Handlung bleibt dabei stets dynamisch und temporeich und die Kampfszenen sind mitreißend beschrieben und sorgen für einen regelrechten Adrenalinschub beim Lesen.

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" besticht nicht nur durch actiongeladene Kämpfe und spannende Wendungen, sondern auch durch liebenswerte Protagonisten, humorvolle Dialoge und eine rasante Handlung. Die vielschichtigen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden, deren Schicksal man gebannt verfolgt.

Insgesamt ist die gesamte "Don't Kill"-Reihe ein absolutes Highlight für alle Fantasy-Fans. Kate L. Gorien hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die mit Action, Spannung, Humor und Magie begeistert. Und auch wenn dieser Band ein wirklich guter Abschluss der Reihe war, wage ich es dennoch, auf eine Fortsetzung zu hoffen. ...

Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Fantasievoll, kreativ und regt zum Nachdenken an

Ein Schloss aus Silber und Scherben

In "Ein Schloss aus Silber und Scherben", dem Auftaktband einer Dark-Fantasy-Reihe von Arianne L. Silbers, begleitet man Prinzessin Maren, die bereit ist, alles für ihr verarmtes Königreich zu opfern. Sie begibt sich auf die Paradiesinsel Beli, in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis, um dort den unverschämt attraktiven und stinkreichen Lord Willjareth zu ehelichen - den einen Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte - um so Zugriff auf die prall gefüllten Schatzkammern der Insel zu erhalten.

Diese romantische Dark Fantasy Geschichte hat mich einfach mitgerissen, ich konnte mich kaum davon lösen. Das Worldbuilding ist faszinierend gestaltet und durch den bildhaften und unverblümten Schreibstil konnte ich leicht in die Story abtauchen.

Die Autorin schafft es, eine faszinierende Atmosphäre zu kreieren, in der man sich in einer Welt voller Gegensätze wiederfindet, einer Welt zwischen funkelnden Bällen und finsteren Kreaturen, die geprägt ist von atemberaubender Schönheit, aber eben auch von absoluter Finsternis, die alles Licht verschlingt und die Hoffnung zu ersticken droht.

Die Protagonisten sind keine klassischen Helden, sondern komplexe Charaktere mit viel Entwicklungspotential, die mich schon das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht haben.

Die Einzigartigkeit des Plots und die Fantasie der Autorin machen "Ein Schloss aus Silber und Scherben" zu einem Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und bin begeistert von der Originalität und Kreativität der Autorin. Ich habe eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt - die Höhen und Tiefen des Lebens, Schönheit und Verdorbenheit, Luxus und Verfall, Liebe und Verrat.

Was dieses Buch so besonders macht, ist auch die gesellschaftskritische Tiefe, mit der Arianne L. Silbers Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen und toxische Schönheitsideale aufgreift. Diese Aspekte regen zum Nachdenken an.

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist ein emotionales Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen. Es zeigt, dass wahre Stärke darin liegt, sich selbst treu zu bleiben. Das Buch hat mich emotional aufgewühlt, tief berührt und wird noch lange nachhallen. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von mitreißender Dark Fantasy Literatur!

Veröffentlicht am 10.02.2024

"Don't Kill the Demon - Das Artefakt" ist der spannende und actionreiche erste Band der Urban-Fantasy-Reihe von Kate L. Gorien.

Don't Kill the Demon

Als die Protagonistin Liz, die seit dem Tod ihres Vaters vor fast drei Jahren auf Wunsch ihrer Mutter im Internat in Luisenwerder lebt, während eines Anrufs erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, flüchtet sie auf der Suche nach Sicherheit nach Oxford. Dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse und Liz muss erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war, denn Hexen, Elfen, Pixies, Gestaltenwandler und Vampire gibt es wirklich....

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sehr bildhaft, was die Handlung anschaulich und verständlich macht, aber dennoch Spielraum für Interpretationen lässt.
Die Handlung ist spannend, schreitet in einem rasanten Tempo voran und hat mich von Anfang an mitgerissen. Es fiel mir nicht schwer, mich in die Geschichte reinzulesen, die Protagonisten zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern, denn sie sind allesamt gut beschrieben, sympathisch sowie authentisch dargestellt und bilden eine unterhaltsame und interessante Gruppe.

Alles in allem hat mich die Story mit ihren liebenswerten Protagonisten, witzigen Dialogen und der rasanten Handlung von der ersten Seite an gefesselt und super unterhalten. ... Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger ...
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Kauf- und Lesempfehlung!