Profilbild von buchemotionen

buchemotionen

Lesejury-Mitglied

buchemotionen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchemotionen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzschmerzbuch

Where the Roots Grow Stronger

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Als ich Band 1 der Shetland Love Reihe begonnen habe, habe ich es innerhalb von zwei Tagen beendet. Und dieses Buch hat mir absolut das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Fiona & Connal. Zwei Menschen, die sich getrennt haben und dennoch zusammengehören.

Fiona ist überstürzt aus Schottland abgehauen und hat dabei ihre große Liebe Connal zurückgelassen. Fiona. Sie tut mir unfassbar leid und der Schmerz, den Fiona in sich trägt, tat beim Lesen unglaublich weh. Ihre Bemühungen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzten und mitzuerleben, was sie für Fortschritte macht, war schön und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.

Connal. Ach Connal. Neben Fiona ist er mein liebster Charakter und ein neuer Bookboy. Er ist ein gebrochener junger Mann, der ziemlich mit sich zu hadern hatte.. ihn zu lesen war ebenso schmerzhaft wie Fiona und auch ihn hätte ich gerne umarmt. Seine Gedichte tun unglaublich weh und jedes einzelne hat mir Tränen ins Auge getrieben.

Auch die schwersten Nessa und Effie konnte ich unglaublich gut verstehen. Mein liebster Charakter allerdings war die warmherzige Marigold. So ein lieber Charakter.

Kathinka Engel hat es, mit einem unglaublichen schreibstil, geschafft mich einzunehmen. Das Buch war mir ein Fest. Wenn ihr noch nichts gelesen habt, dann bitte tut es! 5/5 ⭐️

Jahreshighlight

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Hach, wie fange ich am besten an.
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch geworden, denn Aria & Minho haben mich absolut verzaubert.

Durch den absolut authentischen Schreibstil der Autorin, konnte man ...

Hach, wie fange ich am besten an.

Durch den absolut authentischen Schreibstil der Autorin, konnte man sich alles so bildlich vorstellen. Die Protagonisten hatte ich so gut vor Augen und auch das Setting, wurde richtig gut beschrieben, dass man Fernweh bekommen hat.

Aria flieht vor ihrem Ex Freund und man kann deutlich spüren, was sie durchmacht, genauso wie Minho, der sich durch seine Vergangenheit Schuldgefühle einredet. Ich habe mit beiden mitgelitten, mitgefiebert und das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Wie soll ich da bitte bis März warten ??

Auch die neben Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Emily. Mit ihrer Auf geweckten Art, hat sie nicht nur Aria Seoul näher gebracht, sondern auch mir.

Das Buch führt uns in die Welt des Kpops ein und weist einige erschreckende Dinge auf, mit denen man nicht rechnet.

OSAM hat es im Übrigen geschafft, dass ich mich mehr mit Kpop beschäftigt habe und somit ebenfalls in dieser Welt gefangen bin.

Absolut Empfehlenswert 5+/5 ☆

HERZENSBUCH

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mension. Avery & Eden.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch.
Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und mich schleichend in die Protagonisten verliebt.

Merit Niemeitz ...

Die Mulberry Mension. Avery & Eden.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch.

Merit Niemeitz z hat eine besondere Art, mit Worten umzugehen, die einen das Herz höher schlagen lassen.
Die MM mit ihren Bewohnern ist ein toller Ort und wenn ich könnte, würde ich vielleicht selbst einziehen.

Avery & Eden sind Protagonisten, bei denen man die Anziehungskraft von der ersten Seite spürt und mitfiebert. Es ist Second Chance und eins meiner liebsten Tropes, die ich lese. Beide haben und machen viel durch, was beim Lesen schmerzhaft gewesen ist.
Mit Eden habe ich einen neuen Bookboyfriend gefunden, denn seine Vorlesestimme und die Liebe zu Büchern ist einzigartig. Ich meine, wer kann schon von sich behaupten, ein Schuppen voller Bücher zu haben? Auch Avery ist eine Protagonistin, die ich gerne mochte. Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin, aber dennoch mag ich sie. . Vermutlich lag es daran, dass ich teilweise ewig für das Buch gebraucht habe.

Ich habe das Buch Rundgelesen und zwei Leserillen reingemacht. Aber wisst ihr was? Das stört mich nicht. Es zeigt nur, wie gut ich das Buch fand. Und wie sehr ich mein Herz ein klein wenig an Eden Kane verloren habe. ❤️

Ich freue mich sehr auf Band 2. May und Wes lernt man ja in Band 1 kennen und May ist so herzlich, dass man sich wirklich eine May in seinem Leben wünscht. ❤️

5/5 ☆

HIGHLIGHT

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow. Ein absolutes Highlight!

High Hopes habe ich innerhalb von 2 Tagen vor meinen Spätdiensten gelesen, was bei mir sonst nie der Fall ist. Und ich liebe Laura & Nash.

Das Cover von High Hopes ist ein ...

Wow. Ein absolutes Highlight!

Das Cover von High Hopes ist ein absoluter Traum und mit das Schönste in meinem Regal. Diese kleinen Details mit dem Herzen ist einfach toll. Der Schreibstil von Ava ist flüssig und lässt einen gut durch die Seiten kommen.

Laura & Nash. Die beiden haben es mir von Seite eins an angetan und der Liebe Nash ist mein neuer Bookboy. 🥺 Wie er auf Laura eingeht und ihre Wünsche bedenkt, finde ich sollte es viel öfter geben.
Die Plottwist hat man nicht wirklich vorhergesehen, was mir am Ende des Buches das Herz gebrochen hat. Es wurde mehrfach geflickt und am Ende zerstört.

Ava, mit dem Ende bin ich absolut nicht zufrieden und brauche Band 2. Jetzt 🥺.

Für mich ist High Hopes ein absolutes Herzensbuch!
Auch ist es absolut verdient, dass High Hopes inzwischen auf der Bestsellerliste ist. ❤

5+++/5 Sterne.

War okay

Dunbridge Academy - Anyone

Also nachdem Band 1 mir unfassbar gut gefallen hat, habe ich mich tierisch auf Band 2 gefreut.
Allerdings muss ich sagen, dass es ein paar kleine schwächen hatte.

Fangen wir mal an.
Das Cover und der ...

Allerdings muss ich sagen, dass es ein paar kleine schwächen hatte.

Fangen wir mal an.
Das Cover und der Farbschnitt? Wieder ein absoluter Traum. Ich mochte Tori sehr gern aber fand sie ab und an sehr naiv. Diese Nebenhandlung mit sie hat trifft sich mit dem und dem und ist eigentlich in ihren besten Freund verliebt, kam sehr komisch.
Charles ist der Kerl, den man sich nur wünschen kann. Für seine Freunde da und der absolute Goodguy. Ich mochte das Schauspielthema super gerne und habe es geliebt. Eine Nebenhandlung war so dahinplatziert, dass man es auch getrost hätte weglassen können, aber nun gut.

Das Setting der Dunbridge Academy hat mir wieder super gut gefallen und der Vibe kam super rüber. Trotz der kleinen Kritikpunkte hat es mir dennoch gut gefallen, aber Emma und Henry, stehen dennoch auf Platz eins in meinem Herzen.